TV Spielfilm
-
- Member
- Receiver 1: Octagon sf8008 4K UHD
- Receiver 2: 2x Edision Optimuss OS2+
- Receiver 3: Edision OSMini Twin
- Hat gedankt: 17 Mal
- Hat Dank erhalten: 54 Mal
Ich habe heute auf meiner Edision Optimuss das aktuelle 7.1 image neu geflashed, die Grundeinstellungen durchgeführt und meine bisherigen Senderlisten per DreamboxEdit wieder eingespielt.
Dann habe ich ohne weitere Änderungen direkt das TV Spielfilm Plugin vom Feed installiert und dort meine Favoritenliste importiert.
Beim Aufruf von '20:15 Uhr im TV' bekam ich nur das 'bitte warten...' angezeigt.
Ich hatte das bereits vor Jahren einmal und mir ist eingefallen, dass ich damals mit bestimmten Sendern Probleme hatte.
Ich habe mir jetzt mal die Datei 'service.references' im Plugin DB Verzeichnis angeschaut (darin sind aktuell 40 Sender) und den folgenden Eintrag gefunden:
hgtv 1:0:1:26:F:85:C00000:0:0:0:
Offensichtlich hat dieser Eintrag ein Format, der zu irgendwelchen Problemen führt.
Der Teil '26:F:85:' unterscheidet sich doch stark von den anderen Importierten Kanalreferenzen.
Den Sender kann man ganz normal schauen.
Wenn ich diesen Eintrag aus der service.references Datei entferne, ist nach einigen Sekunden das 'bitte warten' weg und die Sender werden mir korrekt angezeigt.
Dann habe ich ohne weitere Änderungen direkt das TV Spielfilm Plugin vom Feed installiert und dort meine Favoritenliste importiert.
Beim Aufruf von '20:15 Uhr im TV' bekam ich nur das 'bitte warten...' angezeigt.
Ich hatte das bereits vor Jahren einmal und mir ist eingefallen, dass ich damals mit bestimmten Sendern Probleme hatte.
Ich habe mir jetzt mal die Datei 'service.references' im Plugin DB Verzeichnis angeschaut (darin sind aktuell 40 Sender) und den folgenden Eintrag gefunden:
hgtv 1:0:1:26:F:85:C00000:0:0:0:
Offensichtlich hat dieser Eintrag ein Format, der zu irgendwelchen Problemen führt.
Der Teil '26:F:85:' unterscheidet sich doch stark von den anderen Importierten Kanalreferenzen.
Den Sender kann man ganz normal schauen.
Wenn ich diesen Eintrag aus der service.references Datei entferne, ist nach einigen Sekunden das 'bitte warten' weg und die Sender werden mir korrekt angezeigt.
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 2129 Mal
- Hat Dank erhalten: 2602 Mal
Danke für den Hinweis! Ja das könnte durchaus sein, muß ich mir aber mal in Deinem Debugog ansehen.
Was aber immer hilft ist: Wenn Du im Konfigmenü die beiden untersten Einträge auf 'Ja' stellst, mit grüner Taste speicherst und danach einen GUI-Neustart machst (damit das Debuglog nicht so groß wird).
Dann den Fehler reproduzieren und diese neue Debuglog einfach hier anhängen.
Danke Dir & Gruß......Mr.Servo
Was aber immer hilft ist: Wenn Du im Konfigmenü die beiden untersten Einträge auf 'Ja' stellst, mit grüner Taste speicherst und danach einen GUI-Neustart machst (damit das Debuglog nicht so groß wird).
-
- Member
Mr.Servo hat geschrieben:Danke für den Hinweis! Ja das könnte durchaus sein, muß ich mir aber mal in Deinem Debugog ansehen.
Ich habe mal ein Debug Log produziert und der darin gezeigte Fehler deckt sich mit der Kanalreferenz, die ich in meinem letzten Kommentar angegeben hatte.
Hier der Fehler:
Code: Alles auswählen
11:55:22.3257 Unhandled Error
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/python3.10/threading.py", line 1009, in _bootstrap_inner
File "/usr/lib/python3.10/threading.py", line 946, in run
File "/usr/lib/python3.10/site-packages/twisted/_threads/_threadworker.py", line 47, in work
File "/usr/lib/python3.10/site-packages/twisted/_threads/_team.py", line 182, in doWork
--- <exception caught here> ---
File "/usr/lib/python3.10/site-packages/twisted/python/threadpool.py", line 244, in inContext
File "/usr/lib/python3.10/site-packages/twisted/python/threadpool.py", line 260, in <lambda>
File "/usr/lib/python3.10/site-packages/twisted/python/context.py", line 117, in callWithContext
File "/usr/lib/python3.10/site-packages/twisted/python/context.py", line 82, in callWithContext
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/plugin.py", line 2364, in _downloadFull
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/plugin.py", line 2086, in makeTVJetztView
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/plugin.py", line 2086, in <lambda>
builtins.KeyError: 'hgtv'
Hilft dir das weiter ?
- Mr.Servo
- Developer
Dieser Bereich in TVS war schon immer so gewesen, geändert hat sich aber das IMPORT-Verhalten (z.B. wegen IPTV und Internetradio oder anderen neuen Servicereferenzen).
Es läuft tatsächlich immer auf dasselbe hinaus: Wenn es kracht, war es mindestens ein Sender , der Probleme macht. Bei Dir ist es wohl 'hgtv'.
Frage: Wie lauten die beiden Einträge von 'hgtv' in der '/home/root/logs/Bouquetimport.log'? (DebugLog muß natürlich 2x im Konfigmenü auf JA gestellt werden)
Gemeint sind hier die Einträge unter:
Danke & Gruß.....Mr.Servo
Es läuft tatsächlich immer auf dasselbe hinaus: Wenn es kracht, war es mindestens ein Sender , der Probleme macht. Bei Dir ist es wohl 'hgtv'.
Frage: Wie lauten die beiden Einträge von 'hgtv' in der '/home/root/logs/Bouquetimport.log'? (DebugLog muß natürlich 2x im Konfigmenü auf JA gestellt werden)
Gemeint sind hier die Einträge unter:
- verfügbare Sendernamen aus Bouquets:
- importierte Sendernamen als Piconname:
Danke & Gruß.....Mr.Servo
-
- Member
Hier ist die Datei.
Sieht eigentlich ganz unverdächtig aus....
[ATTACH]88064[/ATTACH]
Sieht eigentlich ganz unverdächtig aus....
[ATTACH]88064[/ATTACH]
- Dateianhänge
-
- Bouquetimport.log
- (4.93 KiB) 16-mal heruntergeladen
- Mr.Servo
- Developer
Ja, aber schon eine Zeile tiefer ist den Sender 'health.tv', den das Plugin nicht unterstützt (mal sehen ob es den auf der HP gibt). Das kannst Du überprüfen, indem Du im TVheute mal die MENÜ-Taste drückst und dann gibts einen Schwall an Debuglogs!
Gruß.....Mr.Servo
- '/home/root/logs/complete_stationlist.log' -> ist hier der 'health.tv' drin oder hat er einen anderen Namen, z.B. 'healthv' oder so?
- '/home/root/logs/avail_picons.log'
- '/home/root/logs/missing_picons.log'
- '/home/root/logs/unneeded_picons.log'
Gruß.....Mr.Servo
-
- Member
Die Datei 'complete_stationlist.log' hänge ich hier mal an:
[ATTACH]88065[/ATTACH]
Was mir hier auffällt ist, dass 'health.tv' in der Liste nur als 'health' aufgeführt ist.
Mich wundert nur, dass ich die Zeile mit dem 'hgtv' löschen muss und danach funktioniert alles korrekt.
Die Zeile mit dem 'Health TV' lasse ich ja in der 'service.references' drin und dann klappt es trotzdem.
Könnte es vielleicht auch hiermit (in der complete_stationlist.log) zusammenhängen:
Home & Garden TV = hgtv
Diese Zeile gibt es so nur noch bei Fix und Foxy TV und das ist nicht in meiner Senderliste.
[ATTACH]88065[/ATTACH]
Was mir hier auffällt ist, dass 'health.tv' in der Liste nur als 'health' aufgeführt ist.
Mich wundert nur, dass ich die Zeile mit dem 'hgtv' löschen muss und danach funktioniert alles korrekt.
Die Zeile mit dem 'Health TV' lasse ich ja in der 'service.references' drin und dann klappt es trotzdem.
Könnte es vielleicht auch hiermit (in der complete_stationlist.log) zusammenhängen:
Home & Garden TV = hgtv
Diese Zeile gibt es so nur noch bei Fix und Foxy TV und das ist nicht in meiner Senderliste.
- Dateianhänge
-
- complete_stationlist.log
- (9.42 KiB) 25-mal heruntergeladen
- Mr.Servo
- Developer
Danke Dir für Deine Mithilfe. Thema ist fieser als gedacht, aber ich werde die Nuß schon knacken. Geht leider voll in die Tiefe und ist daher sehr zeitaufwendig!
Die HP verwaltet alle Sender mit einem jewils eigenen Kürzel (= Alphakey). Bei 'health.tv' ist lautet dieses Kürzel eben 'health' und dient zur eindeutigen Identifikation des Senders.
Ja das mit dem 'Home & Garden TV' könnte in der Tat der Übeltäter sein. Das muß ich mir aber erst "geeignet" reinpfeiffen
Gruß.....Mr.Servo
JoLander hat geschrieben:Was mir hier auffällt ist, dass 'health.tv' in der Liste nur als 'health' aufgeführt ist.
Die HP verwaltet alle Sender mit einem jewils eigenen Kürzel (= Alphakey). Bei 'health.tv' ist lautet dieses Kürzel eben 'health' und dient zur eindeutigen Identifikation des Senders.
JoLander hat geschrieben:Könnte es vielleicht auch hiermit (in der complete_stationlist.log) zusammenhängen: Home & Garden TV = hgtv
Ja das mit dem 'Home & Garden TV' könnte in der Tat der Übeltäter sein. Das muß ich mir aber erst "geeignet" reinpfeiffen

Gruß.....Mr.Servo
-
- Member
Mr.Servo hat geschrieben:Ja das mit dem 'Home &; Garden TV' könnte in der Tat der Übeltäter sein. Das muß ich mir aber erst "geeignet" reinpfeiffen
Gruß.....Mr.Servo
Viel Spaß beim ‚reinpfeiffen‘.
Solltest du Unterstützung bei irgendwelchen Tests brauchen, gib mir Bescheid.
Ich habe vollen Zugriff auf meine Box und bin Tests am offenen Herzen nicht abgeneigt.
Und etwas Python verstehe ich auch…
- Mr.Servo
- Developer
Könntet ihr mir mal folgende Logs im Paket schicken, nachdem ihr beiden .py-Dateien der neuen Testversion eingespielt und danach nochmal einen frischen IMPORT inkl. der "Problemsendern" gemacht habt.
Hinweis: Die Testversion bringt keine Vorteile für die normale Nutzung, sie erzeugt nur besonders viele Logeinträge! Also ist das nur was für diese spezielle Fehlersuche.
Danke euch & Gruß......Mr.Servo
Könntet ihr mir mal folgende Logs im Paket schicken, nachdem ihr beiden .py-Dateien der neuen Testversion eingespielt und danach nochmal einen frischen IMPORT inkl. der "Problemsendern" gemacht habt.
- /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/db/service.references --- {wird neu erzeugt nach IMPORT}
- /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/db/dupes.references ----- {wird neu erzeugt nach IMPORT}
- /home/root/logs/Bouquetimport.log ---------------------- {wird erzeugt nach IMPORT}
- /home/root/logs/complete_stationlist.log --------------- {wird erzeugt nach TVheute -> MENÜ-Taste}
- /home/root/logs/tvspielfilm.log ----------------------------- {wird erzeugt nach Jetzt/Gleich/20:15/22:00}
Hinweis: Die Testversion bringt keine Vorteile für die normale Nutzung, sie erzeugt nur besonders viele Logeinträge! Also ist das nur was für diese spezielle Fehlersuche.
Danke euch & Gruß......Mr.Servo
-
- Member
Hallo Mr.Servo,
ich habe die erstellten Logs hier mal angehängt:
[ATTACH]88089[/ATTACH]
Der Fehler taucht offensichtlich hier auf:
Gruß,
Joe
ich habe die erstellten Logs hier mal angehängt:
[ATTACH]88089[/ATTACH]
Der Fehler taucht offensichtlich hier auf:
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/plugin.py", line 1965, in makeTVJetztView
self.sref = sorted(self.sref, key=lambda x: self.order[x[0]])
builtins.TypeError: '<' not supported between instances of 'dict' and 'dict'
Gruß,
Joe
- Dateianhänge
-
- logs20221215_1.zip
- (28.32 KiB) 19-mal heruntergeladen
-
- Member
Hallo @Mr.Servo,
mal unabhängig von meinem Problem sehe ich in der parser.py die folgenden Einträge:
data = sub('sr fernsehen.*?\t', 'swr', data)
data = sub('swr.*?\t', 'swr', data)
data = sub('br.*?\t', 'swr', data)
Der letzte Eintrag da ist doch sicher nicht richtig. Da muss doch hinten statt 'swr' sicher 'br' stehen....
mal unabhängig von meinem Problem sehe ich in der parser.py die folgenden Einträge:
data = sub('sr fernsehen.*?\t', 'swr', data)
data = sub('swr.*?\t', 'swr', data)
data = sub('br.*?\t', 'swr', data)
Der letzte Eintrag da ist doch sicher nicht richtig. Da muss doch hinten statt 'swr' sicher 'br' stehen....
- Pike_Bishop
- Moderator
- Receiver 1: Mutant HD2400
- Receiver 2: VU Ultimo 4K
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Gigablue Quad 4K
- Receiver 5: VDR
- Hat gedankt: 739 Mal
- Hat Dank erhalten: 1653 Mal
hier die Logs von mir incl. die *references Files.
Grüsse
Pike
hier die Logs von mir incl. die *references Files.
Grüsse
Pike
- Dateianhänge
-
- new_logs.zip
- (11.86 KiB) 27-mal heruntergeladen
Scripte
Keine Antwort auf PN Anfragen welche ins Forum gehören.

- Mr.Servo
- Developer
Mir waren die ganzen '.replace'-Orgien in der 'parser.py' ohnehin schon länger ein Dort im Auge und so habe ich heute mal den gesamten IMPORT-Bereich auf Links gedreht und neu gecodet. Die 'Bouquetimport.log' ist nun auch etwas aussagekräftiger!
Ferner habe ich den Sender 'Health TV' mit aufgenommen und den Sender 'BR' korigiert.
Bitte probiert mal, ob es jetzt eine Besserung gibt und falls es immer noch klemmt, hängt hier abermals die 'Bouquetimport.log' (oder besser gleich die ganze Litanei) an.
Na, wir werden das Kind schon schaukeln... Danke euch sehr für eure Mithilfe!
Gruß.....Mr.Servo
Mir waren die ganzen '.replace'-Orgien in der 'parser.py' ohnehin schon länger ein Dort im Auge und so habe ich heute mal den gesamten IMPORT-Bereich auf Links gedreht und neu gecodet. Die 'Bouquetimport.log' ist nun auch etwas aussagekräftiger!
Ferner habe ich den Sender 'Health TV' mit aufgenommen und den Sender 'BR' korigiert.
Bitte probiert mal, ob es jetzt eine Besserung gibt und falls es immer noch klemmt, hängt hier abermals die 'Bouquetimport.log' (oder besser gleich die ganze Litanei) an.
Na, wir werden das Kind schon schaukeln... Danke euch sehr für eure Mithilfe!
Gruß.....Mr.Servo
- Pike_Bishop
- Moderator
Nix zu Danken, wir haben zu Danken denke ich.
Scripte

-
- Member
Hallo @Mr.Servo,
im Anhang die Logs.
Beim Import werden jetzt 2 Sender ignoriert.
Beim Aufruf 20:15 Uhr im TV kommt nur 'Bitte warten' und es wird nichts angezeigt. Kein einziger Sender.
Wahrscheinlich, weil es bereits am Anfang im Keim erstickt wird:
Irgendwie ist das tvspielfilm.log auch ziemlich leer.
Weitere Tests kann ich aber erst morgen wieder machen.
Gruß,
Joe
im Anhang die Logs.
Beim Import werden jetzt 2 Sender ignoriert.
Beim Aufruf 20:15 Uhr im TV kommt nur 'Bitte warten' und es wird nichts angezeigt. Kein einziger Sender.
Wahrscheinlich, weil es bereits am Anfang im Keim erstickt wird:
19:42:46.3460 Unhandled Error
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/python3.10/threading.py", line 1009, in _bootstrap_inner
File "/usr/lib/python3.10/threading.py", line 946, in run
File "/usr/lib/python3.10/site-packages/twisted/_threads/_threadworker.py", line 47, in work
File "/usr/lib/python3.10/site-packages/twisted/_threads/_team.py", line 182, in doWork
--- <exception caught here> ---
File "/usr/lib/python3.10/site-packages/twisted/python/threadpool.py", line 244, in inContext
File "/usr/lib/python3.10/site-packages/twisted/python/threadpool.py", line 260, in <lambda>
File "/usr/lib/python3.10/site-packages/twisted/python/context.py", line 117, in callWithContext
File "/usr/lib/python3.10/site-packages/twisted/python/context.py", line 82, in callWithContext
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/plugin.py", line 2226, in downloadFull
name(response.content)
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/plugin.py", line 1960, in makeTVJetztView
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TVSpielfilm/plugin.py", line 1960, in <lambda>
builtins.KeyError: 'ard'
Irgendwie ist das tvspielfilm.log auch ziemlich leer.
Weitere Tests kann ich aber erst morgen wieder machen.
Gruß,
Joe
- Dateianhänge
-
- tvs_2022_12_16_1_logs.zip
- (27.35 KiB) 27-mal heruntergeladen
- Pike_Bishop
- Moderator
Auch hier ändert das leider nix (hab wie immer Heute im TV getestet es bleibt beim Bitte Warten) bei mir liegt das Problem aber am Sender Sport1 also ein anderer Sender als bei @JoLander,
Nun wird aber keine complete_stationlist.log erzeugt mit deinen letzten Dateien.
Auch aufgefallen ist mir es werden nun weniger Sender importiert als zuvor.
Das ist wirklich ein hartnäckiges Problem.
Grüsse
Pike
Auch hier ändert das leider nix (hab wie immer Heute im TV getestet es bleibt beim Bitte Warten) bei mir liegt das Problem aber am Sender Sport1 also ein anderer Sender als bei @JoLander,
Nun wird aber keine complete_stationlist.log erzeugt mit deinen letzten Dateien.
Auch aufgefallen ist mir es werden nun weniger Sender importiert als zuvor.
Das ist wirklich ein hartnäckiges Problem.
Grüsse
Pike
- Dateianhänge
-
- new_logs_two.zip
- (8.31 KiB) 17-mal heruntergeladen
Scripte

- Mr.Servo
- Developer
Ich trau mich mal verhalten optimistisch zu sein: So langsam wird es, mit der neuen Struktur!
@Pike_Bishop: Tatsächlich wurden Sendernamen wie 'sky replay', 'sky showcase' und 'sky crime' noch gar nicht unterstützt! Ist aber wohl Keinem weiter aufgefallen, ist nun aber mit aufgenommen! Beide Varianten 'Beate-Uhse' (mit & ohne Minusstrich) sowie 'Home & Garden TV' / 'HGTV' werden nun auch berücksichtigt.
Sender wie 'ciwelt' sind aber auf der TVS-Homepage unbekannt, von daher werden sie auch nicht importiert! Die komplette Liste aller von der TVS-HP unterstützten Sender erhält man über: TVheute -> MENÜ-Taste und dann siehe '/home/root/logs/komplette_Senderliste.log'
Bitte nach dem Einspielen der beiden .py-Dateien und dem nachfolgenden GUI-Neustart bitte erst einen frischen Import durchführen!
Danke an @kitte888 für Vorschläge & Codebeispiele um die 'parser.py' besser zu machen. Vorschläge sind nun eingearbeitet!!! Danke dafür!
Gruß.....Mr.Servo
Ich trau mich mal verhalten optimistisch zu sein: So langsam wird es, mit der neuen Struktur!
@Pike_Bishop: Tatsächlich wurden Sendernamen wie 'sky replay', 'sky showcase' und 'sky crime' noch gar nicht unterstützt! Ist aber wohl Keinem weiter aufgefallen, ist nun aber mit aufgenommen! Beide Varianten 'Beate-Uhse' (mit & ohne Minusstrich) sowie 'Home & Garden TV' / 'HGTV' werden nun auch berücksichtigt.
Sender wie 'ciwelt' sind aber auf der TVS-Homepage unbekannt, von daher werden sie auch nicht importiert! Die komplette Liste aller von der TVS-HP unterstützten Sender erhält man über: TVheute -> MENÜ-Taste und dann siehe '/home/root/logs/komplette_Senderliste.log'
Bitte nach dem Einspielen der beiden .py-Dateien und dem nachfolgenden GUI-Neustart bitte erst einen frischen Import durchführen!
Danke an @kitte888 für Vorschläge & Codebeispiele um die 'parser.py' besser zu machen. Vorschläge sind nun eingearbeitet!!! Danke dafür!
Gruß.....Mr.Servo