TV Spielfilm
-
- Senior member
- Hat gedankt: 68 Mal
- Hat Dank erhalten: 462 Mal
TV Spielfilm
Hi
hier mal meine letzten änderungen am design
wenn schon neu dann kann man doch auch noch einiges ändern
Timer Aufnahme auf grünen Knopf , so wie es im Image ist
manche schrift farben sind im py festgelegt
kann man für die list fenster auch eine Multitemplate nehmen
in diesen kann man dann im skin die positionen ändern
hier mal meine letzten änderungen am design
wenn schon neu dann kann man doch auch noch einiges ändern
Timer Aufnahme auf grünen Knopf , so wie es im Image ist
manche schrift farben sind im py festgelegt
kann man für die list fenster auch eine Multitemplate nehmen
in diesen kann man dann im skin die positionen ändern
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 2020 Mal
- Hat Dank erhalten: 2480 Mal
Gute Ideen sind immer willkommen! Wir kloppen hier mal was im Hintergrund zusammen (als Basis) und dann sehen wir weiter.
NACHTRAG: Wir schauen uns mal Deine Skinideen an und werden ggf. das eine oder andere übernehmen. Das Ganze darf ja auch "leben"
@kitte888: Du wirst beim Wechsel auf TVS v6.8beta sicherlich an Deinen Skins noch was drehen müssen, aber das dürfte ja nicht soooo viel sein. Hauptsächlich die Sache mit dem "tvinfo1, 2, 3.." in "tvinfo0, 1, 2..." usw.
Ferner kommen neue Icons dazu (die Starbars [Humor, Anspruch, Action, Spannung, Erotik, Community]) haste ja bestimmt schon gesehen...
Gruß.....Mr.Servo
NACHTRAG: Wir schauen uns mal Deine Skinideen an und werden ggf. das eine oder andere übernehmen. Das Ganze darf ja auch "leben"

@kitte888: Du wirst beim Wechsel auf TVS v6.8beta sicherlich an Deinen Skins noch was drehen müssen, aber das dürfte ja nicht soooo viel sein. Hauptsächlich die Sache mit dem "tvinfo1, 2, 3.." in "tvinfo0, 1, 2..." usw.
Ferner kommen neue Icons dazu (die Starbars [Humor, Anspruch, Action, Spannung, Erotik, Community]) haste ja bestimmt schon gesehen...
Gruß.....Mr.Servo
-
- Senior member
ich kann nur das darstellen was ihr anbietet , der skin von mir geht mit allen versionen , leider muss ich den jetzt ändern , ist aber nicht schlimm
werde dann ein extra xml erstellen die so aussieht wie eure skin.xml nur mit templates , denn könnte ihr dann auch nehmen und in für euch modifizieren
das erleichtert vieles
und das sind auch Anpassungen in den pys , Darstellung in den list fenstern
das sind aber nur vorschläge von mir
du kannst mir gerne die version senden und ich teste es , bereite den skin vor ist ja schnell angepasst
werde dann ein extra xml erstellen die so aussieht wie eure skin.xml nur mit templates , denn könnte ihr dann auch nehmen und in für euch modifizieren
das erleichtert vieles
und das sind auch Anpassungen in den pys , Darstellung in den list fenstern
das sind aber nur vorschläge von mir
du kannst mir gerne die version senden und ich teste es , bereite den skin vor ist ja schnell angepasst
- Mr.Servo
- Developer
noch ist es nicht soweit für das Verschicken von Zwischenversionen. Ist zu sehr im Umbau, der Code paßt inzwischen nicht mehr zum alten Skin. Es ist halt im Moment eine Übergangszeit, da müssen wir durch.
vielleicht läuft es darauf hinaus, daß es einen TVS-Standardskin gibt und darüber hinaus auch "weitere" Skins. Gerne baue ich dafür auch das Konfigmenü um, damit der Anwender aus verschiedenen Skins frei wählen kann. So können verschiedene Skins parallel koexistieren ohne sich gegenseitig zu stören. Den genauen Aufbau müssen wir halt noch in Absprache klären.
Toll wär es dann, wenn sich die verschiedenen Skins im GitHub wiederfinden könnten. Das sollte echt kein Problem darstellen. Es liegt dann nur noch an uns immer zu informieren, wenn sich am TVS-Standardskin was ändert damit die "weiteren" Skins dem folgen können - so es gewollt ist, kein Zwang!
Wir wollen doch alle tolle und mächtige Plugins...
Wäre das ein Ansatz?
Gruß.....Mr.Servo
noch ist es nicht soweit für das Verschicken von Zwischenversionen. Ist zu sehr im Umbau, der Code paßt inzwischen nicht mehr zum alten Skin. Es ist halt im Moment eine Übergangszeit, da müssen wir durch.
vielleicht läuft es darauf hinaus, daß es einen TVS-Standardskin gibt und darüber hinaus auch "weitere" Skins. Gerne baue ich dafür auch das Konfigmenü um, damit der Anwender aus verschiedenen Skins frei wählen kann. So können verschiedene Skins parallel koexistieren ohne sich gegenseitig zu stören. Den genauen Aufbau müssen wir halt noch in Absprache klären.
Toll wär es dann, wenn sich die verschiedenen Skins im GitHub wiederfinden könnten. Das sollte echt kein Problem darstellen. Es liegt dann nur noch an uns immer zu informieren, wenn sich am TVS-Standardskin was ändert damit die "weiteren" Skins dem folgen können - so es gewollt ist, kein Zwang!
Wir wollen doch alle tolle und mächtige Plugins...
Wäre das ein Ansatz?
Gruß.....Mr.Servo
-
- Senior member
hi
die über partnerbox haben keine kanalref info im bouqet ,
#SERVICE 1:0:19:2873:425:1:C00000:0:0:0:http%3a//root%3aroot@192.168.178.187%3a8001/1%3a0%3a19%3a2873%3a425%3a1%3aC00000%3a0%3a0%3a0%3a:hr-fernsehen HD (Remote box)
#DESCRIPTION hr-fernsehen HD (Remote box)
wie sieht den die service.reference aus , die ist im tvspielfilm ordner unter db
die über partnerbox haben keine kanalref info im bouqet ,
#SERVICE 1:0:19:2873:425:1:C00000:0:0:0:http%3a//root%3aroot@192.168.178.187%3a8001/1%3a0%3a19%3a2873%3a425%3a1%3aC00000%3a0%3a0%3a0%3a:hr-fernsehen HD (Remote box)
#DESCRIPTION hr-fernsehen HD (Remote box)
wie sieht den die service.reference aus , die ist im tvspielfilm ordner unter db
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4529 Mal
- Hat Dank erhalten: 8526 Mal
Wie sind die GUI - EXTRA Einstellungen für
- ignore DVB-S subnet
- ignore DVB-C subnet
- ignore DVB-T subnet
eingestellt. Alle sollten auf JA stehen, um das Picon-Handling zu vereinfachen.
Nach Änderungen daran Box neu starten, Sendersuchlauf mit "Vor der Suche = Ja" machen, und Picons neu laden.
Es darf nur EINEN Picons-Ordner im System geben.
- ignore DVB-S subnet
- ignore DVB-C subnet
- ignore DVB-T subnet
eingestellt. Alle sollten auf JA stehen, um das Picon-Handling zu vereinfachen.
Nach Änderungen daran Box neu starten, Sendersuchlauf mit "Vor der Suche = Ja" machen, und Picons neu laden.
Es darf nur EINEN Picons-Ordner im System geben.
- Pike_Bishop
- Moderator
- Receiver 1: Mutant HD2400
- Receiver 2: VU Ultimo 4K
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Gigablue Quad 4K
- Receiver 5: VDR
- Hat gedankt: 699 Mal
- Hat Dank erhalten: 1513 Mal
- Mr.Servo
- Developer
irpel hat geschrieben:Hallo Ich habe vom Feed TV Spielfilm heruntergeladen. Als Version steht TVS 6.8 beta. Leider zeigt er nicht alle Sender. In der db sind alle Sender vorhanden. Die Sender von der Partnerbox nimmt es auch nicht an.
Also TVSpielfilm (gilt für alle Versionen!!!) geht beim Importieren der Bouquets wie folgt vor:
- Wenn es im E2 ein Multibouquet gibt (config.usage.multibouquet.value <> None), werden alle Bouquets berücksichtigt, die in /etc/enigma2/bouquets.tv gelistet sind.
Bei mir sieht die /etc/enigma2/bouquets.tv so aus:Code: Alles auswählen
#NAME Bouquets (TV)
#SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.favourites.tv" ORDER BY bouquet
#SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.LastScanned.tv" ORDER BY bouquet
#SERVICE 1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.favoriten___gbue4k___tv_.tv" ORDER BY bouquet [color=#008000]{das hier ist "mein" Fremdbouquet von Partnerbox}[/color] - Wenn es im E2 kein Multibouquet gibt (config.usage.multibouquet.value == None), wird nur die /etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv genommen.
Gruß.....Mr.Servo