[Plugin] EmbyDream Server
Demnach hätte ich mich gar nicht per PC registrieren müssen? Ich dachte, dass ich so an den Usernamen/Passwort komme. Bin leider die nächsten Tage beschäftigt und komme somit erst später weiter.
Mit dem Username/Passwort ist also beim emby das der Box gemeint (wo ja auch die Filme der int. FP drauf sind)?
Das müsste ich dann wohl erstmal erstellen, wie oben von Jogibär beschrieben, oder (hab ja sonst keins)?
Mit dem Username/Passwort ist also beim emby das der Box gemeint (wo ja auch die Filme der int. FP drauf sind)?
Das müsste ich dann wohl erstmal erstellen, wie oben von Jogibär beschrieben, oder (hab ja sonst keins)?
Moin.
Endlich hats geklappt. Es hing die ganze Zeit am User-/Passwort. Daher nochmal vielen Dank u.a. an Jogibärs Hinweis #3. "root" als user sowie Passwort leer lassen war hier (endlich) richtig. Danach Passw. geändert und fertig. Jetzt bzw. demnächst gehts an die Einstellungen.
Nochmals vielen Dank an Euch alle, dass Ihr mir in diesem Thema so klasse geholfen habt !!!
Danke und Grüße
Endlich hats geklappt. Es hing die ganze Zeit am User-/Passwort. Daher nochmal vielen Dank u.a. an Jogibärs Hinweis #3. "root" als user sowie Passwort leer lassen war hier (endlich) richtig. Danach Passw. geändert und fertig. Jetzt bzw. demnächst gehts an die Einstellungen.
Nochmals vielen Dank an Euch alle, dass Ihr mir in diesem Thema so klasse geholfen habt !!!
Danke und Grüße
Hi.
Jetzt klappts mit der Einstellung der Bibliothek/ Sektionen nicht.
Ich gehe auf mein user-menu. Nach drücken von Menu kommt "Sektions Einstellungen/ Benutzeranmeldung korrigieren/ Lösche User". Wenn ich dann Sek.-Einst. mit o.k. bestätige kommt der Bildschirm "hier können sie ihre Sektionen aktivieren und deaktivieren". Sonst ist hier nichts :-(
Nach drücken von o.k bei meinem Profil erscheint auch nur "Fortsetzen/ neu hinzugefügt/ Favoriten". Alles natürlich leer :-(
Ich will doch eigentlich nur, dass meine Filme der internen Festplatte mit Cover, Bewertung usw.. ansprechend angezeigt werden.
Was mache ich falsch?
Grüße
Jetzt klappts mit der Einstellung der Bibliothek/ Sektionen nicht.
Ich gehe auf mein user-menu. Nach drücken von Menu kommt "Sektions Einstellungen/ Benutzeranmeldung korrigieren/ Lösche User". Wenn ich dann Sek.-Einst. mit o.k. bestätige kommt der Bildschirm "hier können sie ihre Sektionen aktivieren und deaktivieren". Sonst ist hier nichts :-(
Nach drücken von o.k bei meinem Profil erscheint auch nur "Fortsetzen/ neu hinzugefügt/ Favoriten". Alles natürlich leer :-(
Ich will doch eigentlich nur, dass meine Filme der internen Festplatte mit Cover, Bewertung usw.. ansprechend angezeigt werden.
Was mache ich falsch?
Grüße
-
- Beginners
- Hat gedankt: 3 Mal
- Gio60
- VIP
- Receiver 1: AX HD61 mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 2: PULSe4k mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 3: OSmio4K+ mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 4: Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 5: osmini und Xpeed LX Class S2 mit ATV 7.5
- Hat gedankt: 985 Mal
- Hat Dank erhalten: 2177 Mal
- Developer
- Hat gedankt: 130 Mal
- Hat Dank erhalten: 149 Mal
Update im ersten Post
Die einzelnen Pakete könnt ihr an -rxx unterscheiden
6.4= -r64
7.0= -r70
7.1= -r71
7.2= -r72
Achtung bitte folgendes beachten !!!
Bei der Installation des Updates wird der Server gelöscht, darum bitte ich euch den Server Ordner erst zu sichern.
Da könnt ihr mit_backup machen oder über ein FTP Programm.
Dann erste die neue Version installieren, wenn die neue Version installiert ist, könnt ihr den Ordner wieder verschieben oder umbenenne.
Dann könnt ihr den Server wieder starten und nutzen.
Die Pakete könnten auch gerne wieder ins OpenATV Feed, aber bitte noch etwas warten, nicht das sich die User dann beschweren warum sie ihren Server erneut einrichten müssen.
Bei weiteren Updates ist das dann nicht mehr nötig.
Der Server kann dann von Hand gelöscht werden oder im Plugin selbst gibt es auch die Möglichkeit.
Wenn ihr im Plugin einen neueren Server installiert müsst ihr nichts beachten, wird alles vom Plugin übernommen, auch könnt ihr wieder zu einer älteren Server Version zurück wenn mal was nicht richtig läuft.
Der Server der mit VTI markiert ist, könnt ihr genauso installieren, aber das ist schon eine ältere Version, bei VTI ist hier Schluss mit der Unterstützung neuerer Versionen.
Die einzelnen Pakete könnt ihr an -rxx unterscheiden
6.4= -r64
7.0= -r70
7.1= -r71
7.2= -r72
Achtung bitte folgendes beachten !!!
Bei der Installation des Updates wird der Server gelöscht, darum bitte ich euch den Server Ordner erst zu sichern.
Da könnt ihr mit
Code: Alles auswählen
mv /media/hdd/EmbyServer /media/hdd/EmbyServer
Dann erste die neue Version installieren, wenn die neue Version installiert ist, könnt ihr den Ordner wieder verschieben oder umbenenne.
Code: Alles auswählen
mv /media/hdd/EmbyServer_backup /media/hdd/EmbyServer
Dann könnt ihr den Server wieder starten und nutzen.
Die Pakete könnten auch gerne wieder ins OpenATV Feed, aber bitte noch etwas warten, nicht das sich die User dann beschweren warum sie ihren Server erneut einrichten müssen.
Bei weiteren Updates ist das dann nicht mehr nötig.
Der Server kann dann von Hand gelöscht werden oder im Plugin selbst gibt es auch die Möglichkeit.
Wenn ihr im Plugin einen neueren Server installiert müsst ihr nichts beachten, wird alles vom Plugin übernommen, auch könnt ihr wieder zu einer älteren Server Version zurück wenn mal was nicht richtig läuft.
Der Server der mit VTI markiert ist, könnt ihr genauso installieren, aber das ist schon eine ältere Version, bei VTI ist hier Schluss mit der Unterstützung neuerer Versionen.
-
- Member
- Hat gedankt: 17 Mal
- Hat Dank erhalten: 10 Mal
Hallo
Ich hab jetzt auch mal eine Frage und bitte steinig mich nicht, aber ich komm irgendwie nich weiter.
Ich hab den EmbyDream Server auf meiner Synology laufen. Funktioniert auch perfekt.
Jetzt möchte ich aber unter Bibilotheken ein Verzeichnis auf meiner gbquad4k einrichten und zwar /media/hdd/movie/Movies
Das klappt aber nich da ich immer die Meldung 'The path could not be found. Please ensure the path is valid and try again.' bekomme
Synology und die Box sind natürlich im gleichen Netzwerk
Was muß ich genau auf der Box noch machen das ich auf das Verzeichnis zugreifen kann und wie muß genau der Pfad im EmbyDream Server eingetragen werden.
Von meinem Windows Rechner aus kann ich auf das Verzeichnis mit \\192.168.178.36\Harddisk\movie\Movies einwandfrei zugreifen
Für Hilfe wäre ich dankbar
Gruß Holger
Ich hab jetzt auch mal eine Frage und bitte steinig mich nicht, aber ich komm irgendwie nich weiter.
Ich hab den EmbyDream Server auf meiner Synology laufen. Funktioniert auch perfekt.
Jetzt möchte ich aber unter Bibilotheken ein Verzeichnis auf meiner gbquad4k einrichten und zwar /media/hdd/movie/Movies
Das klappt aber nich da ich immer die Meldung 'The path could not be found. Please ensure the path is valid and try again.' bekomme
Synology und die Box sind natürlich im gleichen Netzwerk
Was muß ich genau auf der Box noch machen das ich auf das Verzeichnis zugreifen kann und wie muß genau der Pfad im EmbyDream Server eingetragen werden.
Von meinem Windows Rechner aus kann ich auf das Verzeichnis mit \\192.168.178.36\Harddisk\movie\Movies einwandfrei zugreifen
Für Hilfe wäre ich dankbar
Gruß Holger
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4568 Mal
- Hat Dank erhalten: 8688 Mal
Hmmmm, da bekomme ich Knoten im Hirn.
Du hast auf deiner Synology den Emby Server laufen. Soweit so gut.
Nun soll der Server auch das NetzwerkShare der Box
\\192.168.178.36\Harddisk
einbinden, und das Unterverzeichnis
\movie\Movies
darauf im Emby Server hinzufügen, und die Datenbank aufbauen.
Dazu also auf der Synology die CIFS-Freigabe
mounten, und dann den Emby Server konfigurieren.
Dann sollte dein Emby Client auf der Box die Daten des Servers bekommen können.
Ich weiss jetzt die notwendigen Schritte dazu nicht, weil ich Emby nicht nutze.
Du hast auf deiner Synology den Emby Server laufen. Soweit so gut.
Nun soll der Server auch das NetzwerkShare der Box
einbinden, und das Unterverzeichnis
\movie\Movies
darauf im Emby Server hinzufügen, und die Datenbank aufbauen.
Dazu also auf der Synology die CIFS-Freigabe
mounten, und dann den Emby Server konfigurieren.
Dann sollte dein Emby Client auf der Box die Daten des Servers bekommen können.
Ich weiss jetzt die notwendigen Schritte dazu nicht, weil ich Emby nicht nutze.