Partnerbox in OpenA.TV 7.0 (und 6.4)
- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 2103 Mal
- Hat Dank erhalten: 2549 Mal
Achtung, hier die passende Korrektur der .pot-Datei
Also kein Leerzeichen vor den Fragezeichen.
Gruß......Mr.Servo
Code: Alles auswählen
msgid "Do you really want to clean up the finished timer entries?"
msgstr ""
"Do you really want to delete the remote timer \n"
"%s?"
"Do you really want to delete the timer \n"
"%s?"
Also kein Leerzeichen vor den Fragezeichen.
Gruß......Mr.Servo
- Dateianhänge
-
- plugin.zip
- (16.89 KiB) 24-mal heruntergeladen
-
- Partnerbox.zip
- (1.96 KiB) 18-mal heruntergeladen
- Mr.Servo
- Developer
>> habe den hd mal gemacht , schau ihn dir erst mal an bevor ich den FHD mache
Schau mal nach, manche der Texte für den grünen Button sind noch nicht 100% positioniert / zentriert.
>> FHD machen wir aber nicht grösser , also eigentlich sollten der HD auch reichen
Hmmmm, wie stellt man denn FHD mit dem <Standard Skin> ein?
>> habe in der einen py was geändert
Ich denke ich habs gefunden und mit übernommen. Bitte gegenchecken!
>> habe den ganzen hintergrund jetzt schwarz gemacht , weil immer was durch kommt und die schrift nicht schön aussieht
Ja OK, wenns besser ist. Ich habe im Skin das wegen der Einheitlichkeit umbenannt von "hintergrund" auf "background"
>> weis nicht mehr wie ich die screens RemoteTimerEPGList RemoteTimerEventView bekomme
So wie ich das verstanden habe, die Remote Timer aufrufen und dann gelbe Taste
>> was hälst du von den buttons
Sieht gut auch aus, aber mir gefallen die vorherigen LED-Buttons fast besser weil finigraner. Aber lassen wir doch einfach die Cummunity entscheiden! ACHTUNG: Diese Buttons werden nur gezeigt, wenn man Metrix ausschaltet, also auf <Standard>.
Was meint ihr was besser aussieht?
Der erste Screenshot (links) zeigt die Buttons wie sie in nun der Testversion eingebaut sind und der zweite Screenshot (rechts) die alternativen LED-Buttons.
Wer es selber mal testen will: Zum Testen Einfach im Verzeichnis '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Partnerbox/buttons' austauschen.
Die Testversion v09 findet ihr wie üblich im Post #8.. Aber ACHTUNG: Bitte ALLE Dateien austauschen, ich habe noch Einiges an "Code-Finetuning" gemacht.
Gruß.......Mr.Servo
>> habe den hd mal gemacht , schau ihn dir erst mal an bevor ich den FHD mache
Schau mal nach, manche der Texte für den grünen Button sind noch nicht 100% positioniert / zentriert.
>> FHD machen wir aber nicht grösser , also eigentlich sollten der HD auch reichen
Hmmmm, wie stellt man denn FHD mit dem <Standard Skin> ein?
>> habe in der einen py was geändert
Ich denke ich habs gefunden und mit übernommen. Bitte gegenchecken!
>> habe den ganzen hintergrund jetzt schwarz gemacht , weil immer was durch kommt und die schrift nicht schön aussieht
Ja OK, wenns besser ist. Ich habe im Skin das wegen der Einheitlichkeit umbenannt von "hintergrund" auf "background"
>> weis nicht mehr wie ich die screens RemoteTimerEPGList RemoteTimerEventView bekomme
So wie ich das verstanden habe, die Remote Timer aufrufen und dann gelbe Taste
>> was hälst du von den buttons
Sieht gut auch aus, aber mir gefallen die vorherigen LED-Buttons fast besser weil finigraner. Aber lassen wir doch einfach die Cummunity entscheiden! ACHTUNG: Diese Buttons werden nur gezeigt, wenn man Metrix ausschaltet, also auf <Standard>.
Was meint ihr was besser aussieht?
Der erste Screenshot (links) zeigt die Buttons wie sie in nun der Testversion eingebaut sind und der zweite Screenshot (rechts) die alternativen LED-Buttons.
Wer es selber mal testen will: Zum Testen Einfach im Verzeichnis '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Partnerbox/buttons' austauschen.
Die Testversion v09 findet ihr wie üblich im Post #8.. Aber ACHTUNG: Bitte ALLE Dateien austauschen, ich habe noch Einiges an "Code-Finetuning" gemacht.
Gruß.......Mr.Servo
- Dateianhänge
-
- LED-Buttons.zip
- (11.84 KiB) 24-mal heruntergeladen
-
- Senior member
- Hat gedankt: 69 Mal
- Hat Dank erhalten: 465 Mal
hi
also wenn der aktive skin das partnerbox plugin nicht geskinnt hat wird das vom plugin genommen
ist der skin HD dann der HD skin , ist der skin FHD dann der FHD skin
der rand um das plugin wird vom skin bestimmt
die 2 screens finde ich nicht , aber wenn man die epg auswahl macht , sagt er zwar hole info vom sender es passiert aber nichts
@servo
ich denke wir nehmen nicht unsere icons ,, die uhren sind blau , flasch im oplugin.py zeile 1483 werden die aus dem default geholt
sollten wir aber ins plugin machen
du hast doch den eintrag geändert , ganz hinten erledigt , wo finde ich den , also wo er plaziert wird
nehme erst die skins
einfach tauschen geht nicht
also wenn der aktive skin das partnerbox plugin nicht geskinnt hat wird das vom plugin genommen
ist der skin HD dann der HD skin , ist der skin FHD dann der FHD skin
der rand um das plugin wird vom skin bestimmt
die 2 screens finde ich nicht , aber wenn man die epg auswahl macht , sagt er zwar hole info vom sender es passiert aber nichts
@servo
ich denke wir nehmen nicht unsere icons ,, die uhren sind blau , flasch im oplugin.py zeile 1483 werden die aus dem default geholt
sollten wir aber ins plugin machen
du hast doch den eintrag geändert , ganz hinten erledigt , wo finde ich den , also wo er plaziert wird
nehme erst die skins
einfach tauschen geht nicht
- Dateianhänge
-
- skin_HD.xml
- (24.46 KiB) 19-mal heruntergeladen
-
- skin_FHD.xml
- (24.74 KiB) 17-mal heruntergeladen
-
- Senior member
hi
nein das erste ist nur die erklärung wie der skin vom plugin genommen wird , und dann welcher
nehme die xml von mir
man kann die buttons nicht einfach tauschen im plugin
hier noch die buttons
nein das erste ist nur die erklärung wie der skin vom plugin genommen wird , und dann welcher
nehme die xml von mir
man kann die buttons nicht einfach tauschen im plugin
hier noch die buttons
- Dateianhänge
-
- buttons.zip
- (19.46 KiB) 17-mal heruntergeladen
- Mr.Servo
- Developer
>> ich denke wir nehmen nicht unsere icons ,, die uhren sind blau
Achtung Verwechslungsgefahr! Es gibt zwei Satz Icons
1. Die 20 türkisfarbenen plugineigenen Uhrsymbole (Dateinamen beginnen mit 'remote_*') im Pfad '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Partnerbox/icons'
2. Die 7 bunten Uhrsymbole vom <Standard>-Skin (Dateinamen beginnen mit 'timer_*') im Pfad '/usr/share/enigma2/skin_default/icons'
Wenn Du die 20 türkisfarbenen plugineigenen Uhrsymbole weghaben magst, dann brauchen wir aber einen Ersatz. Woher nehmen?
>> , flasch im oplugin.py zeile 1483 werden die aus dem default geholt. sollten wir aber ins plugin machen
Schaust Du gerade auf die aktuelle 'plugin.py' aus der Testversion v09?
Dort sieht Zeile #1483 aber so aus...
Meintest Du vielleicht die Zeile #1450?
Die bunten Uhrsymbole (wie z.B. self.iconWait) werden in Zeile #1521 in den Skin gesetzt
>> du hast doch den eintrag geändert , ganz hinten erledigt , wo finde ich den , also wo er plaziert wird
Jetzt kann ich Dir nicht mehr folgen! "Den" Eintrag geändert? Ganz hinten erledigt? Ich habe viel geändert, aber was meinst Du genau? Bitte etwas präziser...
>> nehme erst die skins
Gut, dann mache ich mit Deinen beiden Skins weiter
>> einfach tauschen geht nicht
Ja wie jetzt? Soll ich Deine Skins nun übernehmen oder nicht?
Gruß.....Mr.Servo
>> ich denke wir nehmen nicht unsere icons ,, die uhren sind blau
Achtung Verwechslungsgefahr! Es gibt zwei Satz Icons
1. Die 20 türkisfarbenen plugineigenen Uhrsymbole (Dateinamen beginnen mit 'remote_*') im Pfad '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Partnerbox/icons'
2. Die 7 bunten Uhrsymbole vom <Standard>-Skin (Dateinamen beginnen mit 'timer_*') im Pfad '/usr/share/enigma2/skin_default/icons'
Wenn Du die 20 türkisfarbenen plugineigenen Uhrsymbole weghaben magst, dann brauchen wir aber einen Ersatz. Woher nehmen?
>> , flasch im oplugin.py zeile 1483 werden die aus dem default geholt. sollten wir aber ins plugin machen
Schaust Du gerade auf die aktuelle 'plugin.py' aus der Testversion v09?
Dort sieht Zeile #1483 aber so aus...
res.append((eListboxPythonMultiContent.TYPE_TEXT, x, y, width - w, h, 1, RT_HALIGN_LEFT | RT_VALIGN_CENTER, repeatedtext + ((" %s " + _("(ZAP)")) % (FuzzyTime(timer.timebegin)[1]))))
...und dort wird keine Grafik gesetzt sondern Text.
Meintest Du vielleicht die Zeile #1450?
self.iconWait = LoadPixmap(SKINDEFAULT + 'icons/timer_wait.png')
Die bunten Uhrsymbole (wie z.B. self.iconWait) werden in Zeile #1521 in den Skin gesetzt
if icon:
x, y, w, h = parameters.get("PartnerBoxE2TimerIcon", (int(460 * SCALE), int(5 * SCALE), int(20 * SCALE), int(20 * SCALE)))
res.append((eListboxPythonMultiContent.TYPE_PIXMAP_ALPHATEST, x, y, w, h, icon))
>> du hast doch den eintrag geändert , ganz hinten erledigt , wo finde ich den , also wo er plaziert wird
Jetzt kann ich Dir nicht mehr folgen! "Den" Eintrag geändert? Ganz hinten erledigt? Ich habe viel geändert, aber was meinst Du genau? Bitte etwas präziser...
>> nehme erst die skins
Gut, dann mache ich mit Deinen beiden Skins weiter
>> einfach tauschen geht nicht
Ja wie jetzt? Soll ich Deine Skins nun übernehmen oder nicht?
Gruß.....Mr.Servo
- Mr.Servo
- Developer
kitte888 hat geschrieben:man kann die buttons nicht einfach tauschen im plugin
Doch kann man! In der Testversion v09 werden nur folgende Buttons geladen:
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Partnerbox/buttons/blue.png
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Partnerbox/buttons/green.png
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Partnerbox/buttons/red.png
/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Partnerbox/buttons/yellow.png
Dateinamen wie 'blue1.png' werden nicht geladen / berücksichtigt.
Gruß.....Mr.Servo
-
- Senior member
also mal eins nach dem anderen
wie du siehst sind die buttons unterschiedlich vom bild , sie müssen also anders plaziert werden , deshalb zwei einträge
man kann dann den einen oder anderen weglassen , oder sogar noch andere
also bei mir werden beide buttoms geladen , ausser das in einigen screens gar keine geladen werden
schau dir die fhd.xml mal an , habe ein eintrag auf festen pfad gemacht
wie du siehst sind die buttons unterschiedlich vom bild , sie müssen also anders plaziert werden , deshalb zwei einträge
also bei mir werden beide buttoms geladen , ausser das in einigen screens gar keine geladen werden
schau dir die fhd.xml mal an , habe ein eintrag auf festen pfad gemacht
- Mr.Servo
- Developer
Anskar hat geschrieben:mir gefallen die neuen Buttons besser ;-)
Habe die Dateien der _v09 eingefügt , leider passt die Schrift nicht zu den Buttons.
Test ist mit oatv 7.0 und aktiven Multibox FHD Skin von stein17.
Bin ja nicht so firm drin in der Testmaterie ;-)
Ist keine Sache! Du kannst aber auch selbst Hand anlegen und an Dekinen Skins auf der Box rumspielen.
Folgende Einträge (9x pro Skin) in der 'skinHD.xml' und in der 'skinFHD.xml' verändern die Position der Texte in den verschiedenen Screens:
<widget name="key_red" position="[color=#FF0000]50,570[/color]" size="240,40" valign="center" halign="center" zPosition="5" transparent="1" foregroundColor="white" backgroundColor="black" font="Regular;25" />
<widget name="key_green" position="[color=#FF0000]350,570[/color]" size="240,40" valign="center" halign="center" zPosition="5" transparent="1" foregroundColor="white" backgroundColor="black" font="Regular;25" />
<widget name="key_yellow" position="[color=#FF0000]650,570[/color]" size="240,40" valign="center" halign="center" zPosition="5" transparent="1" foregroundColor="white" backgroundColor="black" font="Regular;25" />
<widget name="key_blue" position="[color=#FF0000]950,570[/color]" size="240,40" valign="center" halign="center" zPosition="5" transparent="1" foregroundColor="white" backgroundColor="black" font="Regular;25" />
Bedingt durch die Flags valign="center" & halign="center" bezeichnet die Position die vertikale und horizontale Mitte des Textes, also:
position="[color=#FF0000]x-Wert[/color],[color=#FF0000]y-Wert[/color]"
Gruß.....Mr.Servo
-
- Senior member
was ich suche ist in der remote timerliste , siehe post 14 https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=58663
nach dem icon von der uhr kommt hinten noch der status , erledigt wartent , das finde ich nicht wo es gesetzt wird , die uhr habe ich gefunden
nach dem icon von der uhr kommt hinten noch der status , erledigt wartent , das finde ich nicht wo es gesetzt wird , die uhr habe ich gefunden
- Mr.Servo
- Developer
kitte888 hat geschrieben:wie du siehst sind die buttons unterschiedlich vom bild , sie müssen also anders plaziert werden , deshalb zwei einträge
Ja sorry, Du hast Recht mit der unterschiedlichen Positionierung: die umrahmten Buttons haben eine Bildgröße von 240x40 während die LED-Buttons eine Bildgröße von 350x45 haben.
Ich würde aber sagen, wir entscheiden uns für eine Buttonart und unterstützen somit nur eine Bildgröße der Buttons. Vorschlag: Wir nehmen die umrahmten Buttons mit 240x40 und lassen die LED-Buttons komplett weg. 2 Satz Skins macht ja nun wirklich keinen Sinn bei einem so überschaubar kleinen Plugin.
Gruß......Mr.Servo
- Mr.Servo
- Developer
kitte888 hat geschrieben:was ich suche ist in der remote timerliste, [...] nach dem icon von der uhr kommt hinten noch der status , erledigt wartent
Achso, Du meinst denr dem Icon nachfolgende Text namens 'state', z.B. "wartend...", "erledigt", usw.
Ja der wird in der Zeile #1518 eingefügt:
x, y, w, h = parameters.get("PartnerBoxE2TimerState", (int(200 * SCALE), int(50 * SCALE), int(190 * SCALE), int(20 * SCALE)))
res.append((eListboxPythonMultiContent.TYPE_TEXT, width - x, y, w, h, 1, RT_HALIGN_RIGHT | RT_VALIGN_CENTER, state))
Bitte beachte hierbei, daß die x-Position hier in diesem Falle von rechts gezählt wird. Bitte achte beim Verändern darauf, daß Du diesen nachfolgenden Text 'state' nicht vom Icon abschneidest. Siehe hierzu auch die Bitte von @Snoete um Korrektur (Post #14)
Was ist nun mit Deinen Skins, die Du in Post #68 angehängt hast.
Die sind ja noch auf alten unbereinigten Stand, da sind also z.B. doppelte Leerzeichen drin oder ein Mix aus relativen und absoluten Pfadangaben ({picpath} und gleichzeitig noch '/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Partnerbox/').
Das hatte ich alles in der Testversion v09 bereinigt. Deine Kommentarzeilen hingegen sind natürlich hilfreich!!! Wir müssen das nun korrekt zusammenfügen, sonst gibts "Kuddelmuddel".
Gruß.....Mr.Servo
-
- Senior member
ja , da sollten wir mal einen gemeinsamen ausgangs punkt machen
das mit den pfaden hast du mich doch gefragt da werden keine buttons angezeigt in den screens
oder hast du da schon was gemacht
kann man den parameter nicht auch von vorne plazieren , das geht doch
das ist genau das problem wenn man scalet , dann rutschen die nach hinten raus
deshalb im hd von vorne und nur soweit nach hinten wie man es braucht
dann ist es beim fhd hinten und noch da
das mit den pfaden hast du mich doch gefragt da werden keine buttons angezeigt in den screens
oder hast du da schon was gemacht
kann man den parameter nicht auch von vorne plazieren , das geht doch
das ist genau das problem wenn man scalet , dann rutschen die nach hinten raus
deshalb im hd von vorne und nur soweit nach hinten wie man es braucht
dann ist es beim fhd hinten und noch da