Partnerbox in OpenA.TV 7.0 (und 6.4)
- stein17
- Board-Grafiker
- Receiver 1: VU+Ultimo 4K
- Receiver 2: VU+Duo 4K SE
- Receiver 3: GB Quad 4K
- Receiver 4: AX 51 HD
- Receiver 5: NVIDIA SHIELD TV Pro
- Hat gedankt: 1387 Mal
- Hat Dank erhalten: 2019 Mal
Laptop ist neu und sehr gut ausgestattet.
Aber ohne Betriebssystem null Treiber.
Kein Laufwerk vorhanden im Windows zu installieren.
Geht nur mit Inf Format der SATA Treiber.
Alle zwei Tage ist Wlan weg, geht auch kein Treiber mehr zu installieren.
Bleibt nur immer neu Windows 11 zu installieren.
Habe jetzt neuen Wlan Adapter.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Laptop ist neu und sehr gut ausgestattet.
Aber ohne Betriebssystem null Treiber.
Kein Laufwerk vorhanden im Windows zu installieren.
Geht nur mit Inf Format der SATA Treiber.
Alle zwei Tage ist Wlan weg, geht auch kein Treiber mehr zu installieren.
Bleibt nur immer neu Windows 11 zu installieren.
Habe jetzt neuen Wlan Adapter.
Ich werde keine privaten Nachrichten mehr beantworten.
? Fragen gehören ins Forum.

- stein17
- Board-Grafiker
- Receiver 1: VU+Ultimo 4K
- Receiver 2: VU+Duo 4K SE
- Receiver 3: GB Quad 4K
- Receiver 4: AX 51 HD
- Receiver 5: NVIDIA SHIELD TV Pro
- Hat gedankt: 1387 Mal
- Hat Dank erhalten: 2019 Mal
Hatte 8 Monate Lieferzeit.
Habe immer meine PC,s selber zusammen gestellt und gebaut.
Dar war nie ein Betriebssystem drauf.
Diesmal muss einer in China geschlammt haben.
Hatte 8 Monate Lieferzeit.
Habe immer meine PC,s selber zusammen gestellt und gebaut.
Dar war nie ein Betriebssystem drauf.
Diesmal muss einer in China geschlammt haben.
Ich werde keine privaten Nachrichten mehr beantworten.

- Mr.Servo
- Developer
- Receiver 1: GigaBlue UE 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4K Cable (OpenATV 7.6)
- Receiver 3: VU+ Uno 4K Cable (OpenATV 7.5.1)
- Hat gedankt: 2105 Mal
- Hat Dank erhalten: 2553 Mal
stein17 hat geschrieben:Skinmässig sieht es super aus, gut gemacht.
Ich nehme an, dass es keinen Einfluss hat, wenn man das Plugin in seinen Skins mit aufnimmt.
Es geht alles nur über das Plugin?
Danke! Ja das Plugin bringt seine eigenen Skins mit, die aber im Falle von Metrix dann "überlagert" werden, d.h. Metrix unterdrückt gewisse Skindaten und hat somit die Oberhand.
Gruß.....Mr.Servo
- Mr.Servo
- Developer
ich habe folgendes bei Partnerbox gemacht:
- Winzigkeit geändert in der Deutschen Übersetzung (Doppelpunkt bei Partnerbox[B]: Bouquet hinzufügen[/B] & Partnerbox[B]: Service hinzufügen[/B])
- Position des RemoteTV-Playerfensters angepaßt und zentriert
- neuen plugineigenen FHD-Skin generiert (mit frisch überarbeiteten eigenen Tool, klick hier), penibel hochgerechnet vom HD-Skin aus (inkl. neue umrahmte FHD-Buttons). Damit sieht es unter FHD aus wie unter HD (kommt immer dann zum Zuge, wenn der SystemSkin (z.B. Metrix) deaktiviert ist oder der SystemSkin Partnerbox gar nicht unterstützt)
- neue plugin.py, interessant für den der am Skin rumspielen mag: Nach einer Skinänderung ist nun kein GUI-Neustart mehr nötigt.
@kitte888 & @Snoete: Wie sieht der neue Skin_FHD in Verbindung mit den FHD-buttons und der plugin.py bei euch aus?
Danach geht's wie gewohnt ins GitHub...
Danke & Gruß.....Mr.Servo
ich habe folgendes bei Partnerbox gemacht:
- Winzigkeit geändert in der Deutschen Übersetzung (Doppelpunkt bei Partnerbox[B]: Bouquet hinzufügen[/B] & Partnerbox[B]: Service hinzufügen[/B])
- Position des RemoteTV-Playerfensters angepaßt und zentriert
- neuen plugineigenen FHD-Skin generiert (mit frisch überarbeiteten eigenen Tool, klick hier), penibel hochgerechnet vom HD-Skin aus (inkl. neue umrahmte FHD-Buttons). Damit sieht es unter FHD aus wie unter HD (kommt immer dann zum Zuge, wenn der SystemSkin (z.B. Metrix) deaktiviert ist oder der SystemSkin Partnerbox gar nicht unterstützt)
- neue plugin.py, interessant für den der am Skin rumspielen mag: Nach einer Skinänderung ist nun kein GUI-Neustart mehr nötigt.
@kitte888 & @Snoete: Wie sieht der neue Skin_FHD in Verbindung mit den FHD-buttons und der plugin.py bei euch aus?
Danach geht's wie gewohnt ins GitHub...

Danke & Gruß.....Mr.Servo
- Dateianhänge
-
[Die Dateierweiterung mo wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]
-
- plugin.zip
- (16.44 KiB) 19-mal heruntergeladen
-
- buttonsHD+FHD.zip
- (18.63 KiB) 15-mal heruntergeladen
-
- Senior member
- Hat gedankt: 69 Mal
- Hat Dank erhalten: 465 Mal
hi
also mit fhad schrift viel zu klein
in den buttons keine schrift drin
du hast die schrift auf 12 und für die buttons auf 0
<widget name="config" font="Regular;12" position="15,15" size="1875,720" foregroundColorSelected="#00fff000" backgroundColorSelected="#00000000" scrollbarMode="showOnDemand" itemHeight="40" zPosition="1" foregroundColor="#00ffffff" backgroundColor="#00000000" transparent="0" />
<widget name="key_red" position="75,855" size="360,60" valign="center" halign="center" zPosition="5" transparent="1" foregroundColor="#00ffffff" backgroundColor="#00000000" font="Regular;0" />
also mit fhad schrift viel zu klein
in den buttons keine schrift drin
du hast die schrift auf 12 und für die buttons auf 0
<widget name="config" font="Regular;12" position="15,15" size="1875,720" foregroundColorSelected="#00fff000" backgroundColorSelected="#00000000" scrollbarMode="showOnDemand" itemHeight="40" zPosition="1" foregroundColor="#00ffffff" backgroundColor="#00000000" transparent="0" />
<widget name="key_red" position="75,855" size="360,60" valign="center" halign="center" zPosition="5" transparent="1" foregroundColor="#00ffffff" backgroundColor="#00000000" font="Regular;0" />
- Mr.Servo
- Developer
Sorry, noch ein Fehler in der Konvertierungsroutine.
Aber jetzt...
Gruß.....Mr.Servo
Aber jetzt...
Gruß.....Mr.Servo
- Dateianhänge
-
- skin_FHD.zip
- (1.57 KiB) 20-mal heruntergeladen
-
- Senior member
hast du auch die buttons geändert , du nimmst die hd pixmap , und die pos um 5 pixel schieben , habe es schon gemacht
<widget name="key_red" position="75,855" size="360,60" valign="center" halign="center" zPosition="5" transparent="1" foregroundColor="#00ffffff" backgroundColor="#00000000" font="Regular;30" />
<widget name="key_green" position="525,855" size="360,60" valign="center" halign="center" zPosition="5" transparent="1" foregroundColor="#00ffffff" backgroundColor="#00000000" font="Regular;30" />
<widget name="key_yellow" position="975,855" size="360,60" valign="center" halign="center" zPosition="5" transparent="1" foregroundColor="#00ffffff" backgroundColor="#00000000" font="Regular;30" />
<widget name="key_blue" position="1425,855" size="360,60" valign="center" halign="center" zPosition="5" transparent="1" foregroundColor="#00ffffff" backgroundColor="#00000000" font="Regular;30" />
<ePixmap name="red" pixmap="{picpath}redFHD.png" position="75,860" size="360,60" zPosition="4" transparent="0" alphatest="blend" />
<ePixmap name="green" pixmap="{picpath}greenFHD.png" position="525,860" size="360,60" zPosition="4" transparent="0" alphatest="blend" />
<ePixmap name="yellow" pixmap="{picpath}yellowFHD.png" position="975,860" size="360,60" zPosition="4" transparent="0" alphatest="blend" />
<ePixmap name="blue" pixmap="{picpath}blueFHD.png" position="1425,860" size="360,60" zPosition="4" transparent="0" alphatest="blend" />
<widget name="key_red" position="75,855" size="360,60" valign="center" halign="center" zPosition="5" transparent="1" foregroundColor="#00ffffff" backgroundColor="#00000000" font="Regular;30" />
<widget name="key_green" position="525,855" size="360,60" valign="center" halign="center" zPosition="5" transparent="1" foregroundColor="#00ffffff" backgroundColor="#00000000" font="Regular;30" />
<widget name="key_yellow" position="975,855" size="360,60" valign="center" halign="center" zPosition="5" transparent="1" foregroundColor="#00ffffff" backgroundColor="#00000000" font="Regular;30" />
<widget name="key_blue" position="1425,855" size="360,60" valign="center" halign="center" zPosition="5" transparent="1" foregroundColor="#00ffffff" backgroundColor="#00000000" font="Regular;30" />
<ePixmap name="red" pixmap="{picpath}redFHD.png" position="75,860" size="360,60" zPosition="4" transparent="0" alphatest="blend" />
<ePixmap name="green" pixmap="{picpath}greenFHD.png" position="525,860" size="360,60" zPosition="4" transparent="0" alphatest="blend" />
<ePixmap name="yellow" pixmap="{picpath}yellowFHD.png" position="975,860" size="360,60" zPosition="4" transparent="0" alphatest="blend" />
<ePixmap name="blue" pixmap="{picpath}blueFHD.png" position="1425,860" size="360,60" zPosition="4" transparent="0" alphatest="blend" />
- Mr.Servo
- Developer
Die HD-Buttons habe ich nicht verändert, diese nur hochskaliert auf FHD.
Hast Du bessere Buttons? Ich habe aus den HD-Buttons (240x40) nur FHD-Buttons (360x60) gemacht, aber wenn Du bessere hast, dann nehmen wir die natürlich.
Ansonsten würde ich Deine Anpassungen einpflegen, wobei mich folgendes wundert: Wenn es im skin_HD sauber aussieht, dann muß es auch im konsequent um den Faktor 1.5 hochskalierten skin_FHD gut aussehen.
Kannst Du bitte mal den skin_HD mal gegenchecken, denn da muß es dann ja auch verschoben aussehen...
Gruß......Mr.Servo
Hast Du bessere Buttons? Ich habe aus den HD-Buttons (240x40) nur FHD-Buttons (360x60) gemacht, aber wenn Du bessere hast, dann nehmen wir die natürlich.
Ansonsten würde ich Deine Anpassungen einpflegen, wobei mich folgendes wundert: Wenn es im skin_HD sauber aussieht, dann muß es auch im konsequent um den Faktor 1.5 hochskalierten skin_FHD gut aussehen.
Kannst Du bitte mal den skin_HD mal gegenchecken, denn da muß es dann ja auch verschoben aussehen...
Gruß......Mr.Servo
-
- Senior member
hi
wo wird den die config list fenster ausgegeben , partnerboxsetup screen
ist ja nicht im skin falsch sondern in der ausgabe wo es plaziert wird
alles fertig lag doch am skin , fenster grösse
buttons in fhd geändert
in bouquet screen item high angepasst
wo wird den die config list fenster ausgegeben , partnerboxsetup screen
ist ja nicht im skin falsch sondern in der ausgabe wo es plaziert wird
alles fertig lag doch am skin , fenster grösse
buttons in fhd geändert
in bouquet screen item high angepasst
- Dateianhänge
-
- skin_HD.xml
- (17.94 KiB) 19-mal heruntergeladen
-
- skin_FHD.xml
- (18.07 KiB) 15-mal heruntergeladen
- Mr.Servo
- Developer
Hi kitte888,
Hier mal mein Screenshot. Die Abstände zwischen den Einträgen sind doch OK? Oder was meist Du genau?
Gruß.....Mr.Servo
kitte888 hat geschrieben:kannst du nochmal was nachsehen? wenn man epg auswahl macht , dann das bouquet , kommt der sender und jetzt wieder epg auswahl, kommt epg auswahl screen , hier sind die abstände zu groß
also:
partnerbox aufrufen
gelb einträge
ok auf die remote box
gelb epg auswahl
bouquet auswählen
jetzt steht er ja schon auf einem sender dann gelb epg auswahl
screen RemoteTimerEPGList
Hi kitte888,
Hier mal mein Screenshot. Die Abstände zwischen den Einträgen sind doch OK? Oder was meist Du genau?
Gruß.....Mr.Servo
-
- Senior member
hi
ja diesen screen , das ist bei hd , die werden dann noch grösser bei fhd
ich müsste nur mal wissen wo du das machst , also wie ich den code lese
ist ja hier
class RemoteTimerEPGList(Screen):
skin = readSkin("RemoteTimerEPGList")
EMPTY = 0
ADD_TIMER = 1
REMOVE_TIMER = 2
def __init__(self, session, E2Timerlist, ServiceReference, ServiceName, partnerboxentry):
self.session = session
self.skin = applySkinVars(RemoteTimerEPGList.skin, {'picpath': PLUGINPATH + 'buttons/'})
Screen.__init__(self, session)
self.setTitle(_("EPG Selection"))
aber wie finde ich jetzt den aufbau vom screen
ja diesen screen , das ist bei hd , die werden dann noch grösser bei fhd
ich müsste nur mal wissen wo du das machst , also wie ich den code lese
ist ja hier
class RemoteTimerEPGList(Screen):
skin = readSkin("RemoteTimerEPGList")
EMPTY = 0
ADD_TIMER = 1
REMOVE_TIMER = 2
def __init__(self, session, E2Timerlist, ServiceReference, ServiceName, partnerboxentry):
self.session = session
self.skin = applySkinVars(RemoteTimerEPGList.skin, {'picpath': PLUGINPATH + 'buttons/'})
Screen.__init__(self, session)
self.setTitle(_("EPG Selection"))
aber wie finde ich jetzt den aufbau vom screen
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4568 Mal
- Hat Dank erhalten: 8692 Mal
In die Lücke muß noch Krempel wie DVB-Symbol (SAT/Cable/DVB-T/Stream), Picon (und gegebenfalls Flagge, falls es ein Skin anbietet) reinpassen.
EDIT;
Nein, das ist ja alt nur bei der Senderliste. In der Einzel-EPG Auswahl des Senders ist die Info ja nicht drin. Im alten Screen in oATV6.4 Metrix-atv passen auch die Abstände.
EDIT;
Nein, das ist ja alt nur bei der Senderliste. In der Einzel-EPG Auswahl des Senders ist die Info ja nicht drin. Im alten Screen in oATV6.4 Metrix-atv passen auch die Abstände.