SerienRecorder 4.7.1 (11.02.2024)

Nachricht
Autor
MaKi68
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von MaKi68 »

@MacDisein
Ich habe nun schon mehrmals den Serienrecorder auf meiner VU+ Dou4kSE unter OpenATV 6.5 installiert, und ich konnte nie einen manuellen Suchlauf mit der EPG Taste starten.
Mir wurde immer angezeigt (mit einem X), dass diese Funktion anscheinend nicht unterstützt wird.
Aktuell bin ich wieder auf VTi 15.0 umgestiegen.

Edit:
ich verwende nicht oATV6.5 sondern oATV6.4 [OpenATV 6.4.20220214 (2022-02-12)]
LG ;)
Manfred
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4497 Mal
Hat Dank erhalten: 8315 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Kein Image oATV6.5 nutzen - outdated; end-of-life.
Entweder oATV6.4, oder oATV7.0 nehmen.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
MaKi68
Beginners
Beginners

Beitrag von MaKi68 »

Sorry...ich verwende OpenATV 6.4.20220214 (2022-02-12)
LG ;)
Manfred
Sashko
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 3 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von Sashko »

Ist bei OpenATV die Help Taste, warum auch immer
MaKi68
Beginners
Beginners

Beitrag von MaKi68 »

Hallo,
@Sashko
Danke für den Hinweis.
LG ;)
Manfred
OPERATION
Member
Member
Receiver 1: Vu+ Duo4K
Receiver 2: Vu+ Duo4K SE
Receiver 3: Vu+ Ultimo 4K
Receiver 4: Vu+ Solo 4K
Hat gedankt: 65 Mal
Hat Dank erhalten: 21 Mal

Beitrag von OPERATION »

@MacDisein die Funktion "Episode als Aufnahme auf der HDD suchen" unter Einstellungen / Optimierungen läßt sich nicht dauerhaft speichern.
Die Aktivierung fliegt immer wieder raus, im Webinterface oder im Boxmenü ist die Einstellung leider flüchtig.

Wichtiger ist aber, vielen Dank für das super-nützliche Plugin.

Box-Typ: vuuno4kse
Image: 6.4 / 6.4 aktuell
Box-Skin: Multibox (1920 x 1080)

SerienRecorder Version: 4.4.8-beta / 4.4.7
Datenbank Schema Version: 4.4.2
Schnittstellen Version: 2.4
MacDisein
Member
Member
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 127 Mal

Beitrag von MacDisein »

Das kann ich leider nicht nachvollziehen, bei mir wird das korrekt gespeichert. Ich habe auf meiner Testbox openATV 7.1 installiert, denke aber, dass das an dieser Stelle keinen Unterschied macht, weil es ja eine einfache Checkbox ist.
OPERATION
Member
Member

Beitrag von OPERATION »

Kannst du mir sagen welche Dateien durch den Checkboxeintrag geändert werden und wie. Dann versuche ich die Änderung dort.
MacDisein
Member
Member

Beitrag von MacDisein »

Hast du denn die Einstellungen mit der grünen Tasten verlassen, damit die Änderungen gespeichert werden?

Der SerienRecorder speichert in die allgemeine Settings Datei von enigma2, also "/etc/enigma2/settings".
Diese Datei kann man aber erst ändern, wenn enigma2 nicht mehr läuft, sonst werden die Änderungen immer wieder überschrieben.

Es wäre ja interessant ob nach der Änderung im SerienRecorder der Wert vorhanden ist.
Der Eintrag ist "config.plugins.serienRec.sucheAufnahme" und müsste dann "True" sein.
Wenn der Eintrag bei dir in der Datei fehlt, dann entspricht das dem Standardwert "False" - in der settings Datei tauchen nur die Einstellungswerte auf, die vom Standard der im Code gesetzt ist, abweichen.
Du müsstest also den Eintrag zusätzlich mit dem Wert "True" einfügen.
OPERATION
Member
Member

Beitrag von OPERATION »

@MacDisein vielen Dank für die zielführende Mühe,

die Lösung war damit ganz einfach:
der Eintrag "config.plugins.serienRec.sucheAufnahme" war in "/etc/enigma2/settings" nicht vorhanden.

Das speichern über grün im Webinterface oder im Boxmenü direkt, aktualisierte zwar die settings Datei auf aktuell, aber es gab ja den Eintrag nicht.

Also Telnet:

init 4

mit ftp Programm "/etc/enigma2/settings" im Editor den Eintrag "config.plugins.serienRec.sucheAufnahme=true" hinzugefügt

dann Telnet "reboot"

Voilà Eintrag im Webinterface und im Boxmenü vorhanden und aktiviert.
MacDisein
Member
Member

Beitrag von MacDisein »

Wie ich oben schon geschrieben hatte, ist es normal, dass der Eintrag in der settings Datei nicht existiert, wenn der Wert für diese Option auf den Default gesetzt ist.
Dann scheint er bei dir die Optionsänderung nicht korrekt zu speichern, ich kann das allerdings hier nicht nachvollziehen, vielleicht ist es besondere Konstellation unter der das Problem auftritt.
OPERATION
Member
Member

Beitrag von OPERATION »

Keine Ahnung, hab' keine anderen Plugins laufen, Skin's habe ich auch verschiedene probiert, auch andere Browser - immer das Gleiche

Die Einstellung hat jetzt auf jeden Fall 2 Neustarts überlebt, mache jetzt noch alte Aufnahmen kompatibel, dann Daumendrücken
MacDisein
Member
Member

SerienRecorder 4.4.9-beta

Beitrag von MacDisein »

Auf gitHub liegen die Sourcen der neuen Betaversion 4.4.9-beta - der Link dazu wie immer im ersten Beitrag.

Neue Funktionen:

• Beim TV-Planer Suchlauf wird jetzt eine Senderprüfung durchgeführt.
    Es wird geprüft, ob der in der E-Mail angegebene Sender auch im SerienRecorder zugeordnet ist.
    Falls nicht, wird eine entsprechende Meldung im Log ausgegeben.
    Der Sender ' xyz ' wurde in der TV-Planer E-Mail gefunden, ist aber im SerienRecorder nicht zugeordnet.
  • In der Serien-/Staffelstart Ansicht werden jetzt mit der blauen Taste die Serien für alle Sender geladen und nicht nur für die, die im SerienRecorder zugeordnet sind. Ein weiterer Druck auf die blaue Taste schaltet den Senderfilter wieder ein.
  • Beim Timer-Suchlauf werden jetzt zusätzliche Informationen ausgegeben, die hoffentlich bei der Fehlersuche helfen:
    ' xyz ' - Für diesen Serien-Marker sind die Staffeln eingeschränkt - es werden nicht alle Ausstrahlungstermine berücksichtigt.
    ' xyz ' - Für diesen Serien-Marker sind die Sender eingeschränkt - es werden nicht alle Ausstrahlungstermine berücksichtigt.
    Es wurden ' 194 ' Ausstrahlungstermine für ' 41 ' Serien vom SerienServer abgerufen.
    Berücksichtigt werden ' 143 ' Ausstrahlungstermine für ' 35 ' Serien.
    Dazu passend auch die Ausgabe, wenn man den TV-Planer Suchlauf nutzt:
    Es wurden ' 34 ' Ausstrahlungstermine für ' 10 ' Serien aus der TV-Planer E-Mail ausgelesen.
    Berücksichtigt werden ' 24 ' Ausstrahlungstermine für ' 9 ' Serien.

Änderungen:

• Design der Sendetermine Ansicht geändert
  • Die Option in den Einstellungen Manuelle Timer immer erstellen wurde in Manuelle Timer immer anlegen umbenannt.
  • Es wurden nicht in allen Ansichten die gleichen Farben für Serienname bzw. Episodenname verwendet.
    Das wurde jetzt angeglichen (Serienname: grün = Marker vorhanden und aktiviert, rot = Marker vorhanden aber deaktiviert, Episodenname: blau = Aktiver Timer vorhanden, grün = Timer bereits in der Datenbank, rot = Timer noch nicht angelegt)
  • Titel in der Top 30 Ansicht hinzugefügt: Die Serien mit den meisten Abrufen in den letzten 12 Monaten
  • Die Senderzuordnung wurde überarbeitet, sodass jetzt (fast) überall im SerienRecorder die ServiceRef verwendet wird. (siehe Anmerkungen 1)

Bugfixes:

• Anpassungen für openATV 7.1 - es gab Probleme bei der Verarbeitung der TV-Planer E-Mail.
  • Wenn man zwischen der Serien-Planer und der Top 30 Ansicht wechselt wird die Selektion zurückgesetzt.

Anmerkungen:

1. Bisher wurden bei der Senderzuordnung im SerienRecorder neben der ServiceRef auch der Sendername in der Datenbank gespeichert. Überall wo Sender im SerienRecorder angezeigt werden, wurde der Sendername aus der Datenbank angezeigt. Nur für den Timer musste die ServiceRef verwendet werden.
    Hat sich z.B. der Sendername oder die ServiceRef auf der Box verändert, dann hat der SerienRecorder Probleme bekommen.
    Durch die Änderungen in dieser Version verwendet der SerienRecorder jetzt an alle Stellen die ServiceRef und liest den Sendername für die Anzeige live aus der Senderliste der Box aus. So sieht man auch in der Senderzuordnung wenn ein falscher Sender durch eine Änderung der ServiceRef vorhanden ist.
    Das Webinterface ist an dieser Stelle noch nicht komplett umgestellt.

1nkognit0
Member
Member
Hat gedankt: 4 Mal

Beitrag von 1nkognit0 »

Hallo Leute,

zuersteinmal muss ich sagen, dass ich bisher null Erfahrungen bezüglich Receivern hatte, hab es aber geschafft alles nach meinen Wünschen einzurichten (Aufnahme auf Nas, Einbinden in Kodi, Picons ... ).
Nun scheitere ich aber an dem WebIF des Serienrecorders, den ich zwingend nutzen möchte, da der Receiver mehr als Server nutze.
Folgendes Problem. Ich schaffe es einfach nicht das WEBIF des SerienRecorders zum laufen zu bekommen.
Folgendes System ist vorhanden:
Octacon sf8008 4k
Firmware-Version: OpenATV 6.4.20220316 (2022-02-27)
Serienrecorder 4.4.7
OpenWebif aus den Einstelungen installiert.

Hab bereits verschiedene Browser versucht, aber die Seite lässt sich Händisch nicht erreichen, taucht aber auch nicht unter Extras auf.

Was mache ich falsch?

Danke schonmal für die Hilfe.
Sashko
Beginners
Beginners

Beitrag von Sashko »

Ip der Box/serienrecorderui
da solltest du aufs Webif kommen selbst wenn es nicht unter Extras angezeigt wird ansonsten müsstest du nachsehen ob das Webif auch wirklich aktiviert ist bei den Einstellungen
1nkognit0
Member
Member

Beitrag von 1nkognit0 »

Wenn ich Ip der Box/serienrecorderui nutze sagen mir alle Browser Fehler 404.
Aktiviert und Installiert hab ich es auch im Packetmanager. Neustart hab ich auch gemacht. Dennoch komme ich nicht auf die Seite oder wird im Openwebif aufgeführt.

Hab alle Browser durchprobiert. Leider kein erfolg.
Sashko
Beginners
Beginners

Beitrag von Sashko »

Mach einmal bitte Screenshoot von den Einstellungen im SR, klingt einfach so als ob du den Serienrecrder Webif nicht installiert/aktiviert hast
1nkognit0
Member
Member

Beitrag von 1nkognit0 »

Klar, hier bitteschön. Mir erschließt sich einfach icht, warum ich nicht auf die Seite komme.

openatv — ImgBB

Leider weiß ich nicht, wie ich hier Bilder direkt einbette daher der Link.

Hab nochmal alles deinstalliert, anschließend aus dem Feed Installiert, das Update gemacht, Neu gestartet, die WEB ansicht installiert, neu gestartet... kein Erfolg.
1nkognit0
Member
Member

Beitrag von 1nkognit0 »

Klar, hier bitteschön. Mir erschließt sich einfach icht, warum ich nicht auf die Seite komme.

openatv — ImgBB

Leider weiß ich nicht, wie ich hier Bilder direkt einbette.
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4497 Mal
Hat Dank erhalten: 8315 Mal

Beitrag von Papi2000 »

1nkognit0 hat geschrieben:...
Leider weiß ich nicht, wie ich hier Bilder direkt einbette daher der Link.
...

Bearbeite deinen Post in der erweiterten Ansicht. Da kannst du Anhänge verwalten.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
Antworten

Zurück zu „Plugins“