hbbtv geht nicht mehr
- Gio60
- VIP
- Receiver 1: AX HD61 mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 2: PULSe4k mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 3: OSmio4K+ mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 4: Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 5: osmini und Xpeed LX Class S2 mit ATV 7.5
- Hat gedankt: 985 Mal
- Hat Dank erhalten: 2178 Mal
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3526 Mal
- Hat Dank erhalten: 948 Mal
Wenn ich z.B. bei "Sendung verpasst " eine Sendung schaue geht das Vor/Zurückspulen nicht richtig.
Ich drücke OK, da kommt Zeitleiste.
Mit Steuerkreuz links/rechts wechselt es nur oben die 3 Symbole, also Zurückspulen/Pause/Vorspulen.
Markiere ich das Symbol Vorspulen und drücke OK springt es mal 10 Sek. mal 20 Sek.
Nummertaste 9 geht mal und dann wieder nicht.
Dann springt es irgendwann auf nächste Folge z.B. obwohl erst die Hälfte der Zeitleiste markiert war.
Nummerntasten funktionieren auch nicht.
Irgendwie ist der Wurm drin.
Das funktioniert aber alles im neuen ZDF Mediathek Plugin von Commander Data.
MfG
Mit Steuerkreuz links/rechts wechselt es nur oben die 3 Symbole, also Zurückspulen/Pause/Vorspulen.
Markiere ich das Symbol Vorspulen und drücke OK springt es mal 10 Sek. mal 20 Sek.
Dann springt es irgendwann auf nächste Folge z.B. obwohl erst die Hälfte der Zeitleiste markiert war.
MfG
-
- Member
- Receiver 1: Octagon SF8008
- Receiver 2: Also mit OpenATV 6.4 und 7.1
- Hat gedankt: 23 Mal
- Hat Dank erhalten: 36 Mal
Wenn ich z.B. bei "Sendung verpasst " eine Sendung schaue geht das Vor/Zurückspulen nicht richtig.
Yup hier auch aber mit einer ältere 7.1 von etwa 1-10 oder so kein Problem oder dieser hier die geht ist den Test Octagon sf8008 von Octagon und hier Forum mit den neue hbbtv das weiß ich nicht richtig, nur dass ich heute den Test HbbTV 2.1 version von 1-10 bei einer hier in die Strasse drauf gesetzt habe und dort nicht das Problem
Den workarround über mediathek wdr mediatheek astra kanal sehe weiter nach oben beitrag 16 von mir ist gleich an ard Mediathek geht etwas besser weil dort anderer Bedienung Vor/Zurückspulen
IPv4 DG NRW
- Gio60
- VIP
- VIP
Anskar hat geschrieben:Wenn ich z.B. bei "Sendung verpasst " eine Sendung schaue geht das Vor/Zurückspulen nicht richtig.
MfG
Da muss man einfach abwarten,können ja schon froh sein,daß es jetzt schon mal startet,alles andere wird sicherlich auch noch besser werden,wird ja noch immer dran gearbeitet.Wer weiß,vielleicht wird die openhbbtv Version dann auf den meisten Receiver mit genug Power und Support auch funktionieren.
Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein
-
- Member
Gio60 hat geschrieben:Da muss man einfach abwarten,können ja schon froh sein,daß es jetzt schon mal startet,alles andere wird sicherlich auch noch besser werden,wird ja noch immer dran gearbeitet.Wer weiß,vielleicht wird die openhbbtv Version dann auf den meisten Receiver mit genug Power und Support auch funktionieren.
Den ZDF mediatheek plugin und für ARD dazu dieser für ARD ( wdr astra sehe bild) als workarround für die boxes wo es geht und beitrag 16 und 25 von mir
- Gio60
- VIP
- VIP
Ok,dann mehr als Komisch,weil beim openhbbtv war das der Grund,wieso es erstmal vom Feed genommen wurde wegen den hw accel Problemen,was auch bei deinem Receiver zutraf.
Nachtrag: Gerade bei der ARD Mediathek hatten fast alle Streams diesen grünstich unter openhbbtv,aber das wieder Receiverbedingtes Problem,zb bei HISI Receiver kein grünstich,aber dafür rückelt es gewaltig.
Nachtrag: Gerade bei der ARD Mediathek hatten fast alle Streams diesen grünstich unter openhbbtv,aber das wieder Receiverbedingtes Problem,zb bei HISI Receiver kein grünstich,aber dafür rückelt es gewaltig.
-
- Member
Anskar hat geschrieben:Wenn ich z.B. bei "Sendung verpasst " eine Sendung schaue geht das Vor/Zurückspulen nicht richtig.
MfG
Dieser Problem ist wieder zurück in jedenfalls hier beim den von 19-10 7.1 habe den Plugin bereits neu installiert aber bringt nichts.
Den 19-10 Version drauf mittels online update von einer Version wo es vorhin richtig war.
- Gio60
- VIP
- Member
Gio60 hat geschrieben:Bitte nicht das HBBTV der Mutant HD51 und HD51 mit dem HBBTV deiner SF8008 verwechseln,das sind zwei Grundverschiedene Plugins.
Topic name is
"hbbtv geht nicht mehr"
Da steht in erster Beitrag kein BOX und auch nicht im Profil von user
Was ich zitiere so ist es egal ob es ein anderer Box ist.
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4570 Mal
- Hat Dank erhalten: 8695 Mal
HbbTV ist ohnehin Wildwuchs.
Jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen. Einer liefert sein Plugin und ganz ordentliche Treiber, aber das Ding ist veraltet, ein anderer hatte die Treiber mal angepasst, aber kein eigenes Plugin. Wieder anderer ist bemüht, aber erfolglos.
Quintessenz ist, dass es nirgendwo richtig rund läuft.
Problem dabei wird weiterhin der DRM und Geocaching sein, was gegen die Treiber in einem eigentlich offenen E2-System kämpft.
Daher ist der HbbTV immer auch ein Laberthread. Das wird sich vielleicht ändern, wenn ein Hersteller mit einem Treiber um die Ecke kommt, der das openHbbTV unter oATV7.0 und oATV7.1 fehlerfrei umgehen kann, wie es ein aktueller TV von der Stange macht. Vorher sind die User eh nicht zufrieden.
Jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen. Einer liefert sein Plugin und ganz ordentliche Treiber, aber das Ding ist veraltet, ein anderer hatte die Treiber mal angepasst, aber kein eigenes Plugin. Wieder anderer ist bemüht, aber erfolglos.
Quintessenz ist, dass es nirgendwo richtig rund läuft.
Problem dabei wird weiterhin der DRM und Geocaching sein, was gegen die Treiber in einem eigentlich offenen E2-System kämpft.
Daher ist der HbbTV immer auch ein Laberthread. Das wird sich vielleicht ändern, wenn ein Hersteller mit einem Treiber um die Ecke kommt, der das openHbbTV unter oATV7.0 und oATV7.1 fehlerfrei umgehen kann, wie es ein aktueller TV von der Stange macht. Vorher sind die User eh nicht zufrieden.
-
- VIP
- Hat gedankt: 136 Mal
- Hat Dank erhalten: 157 Mal
Wenn ich die Diskussion von Zgemma richtig verstanden habe, dann sehen sie wegen Openhbbtv und Hisi ein Problem bzgl OpenGl Nutzung.
Wobei man dort aber auch die Verbesserung mit Update von QT Branch sieht.
QT ist aber schlichtweg der absolute Wahnsin was Arbeitsaufwand angeht.
Das was nachher funktioniert wird nie positiv erwähnt.
Es wird ohnehin immer nur das hängen bleiben was irgendwie einen Strich am linken Bildrand hat.
Hbbtv ist bitter für alle Beteiligten, aber dem User, der traurig und verärgert ist, das es nicht so recht läuft sei gesagt...
Es ist richtig bitte für die Leute die daran basteln und es irgendwie zum laufen bringen wollen.
Grüße
Wobei man dort aber auch die Verbesserung mit Update von QT Branch sieht.
QT ist aber schlichtweg der absolute Wahnsin was Arbeitsaufwand angeht.
Das was nachher funktioniert wird nie positiv erwähnt.
Es wird ohnehin immer nur das hängen bleiben was irgendwie einen Strich am linken Bildrand hat.
Hbbtv ist bitter für alle Beteiligten, aber dem User, der traurig und verärgert ist, das es nicht so recht läuft sei gesagt...
Es ist richtig bitte für die Leute die daran basteln und es irgendwie zum laufen bringen wollen.
Grüße
-
- Member
Ich melde nur was lauft und nicht lauft.
Trotzdem Wir beim Kauf nach den HBBTV support auch extra gefragt haben, find ich yup die DEVs machen den Mühe und wen Open Standard dann ist es irgendwie blöd trotzdem wieder mit Lizenz Sachen und Treiber ... Krimskrams Support Hersteller was auch immer.
Aber ist in jedenfalls sehr viel besser dann die eigentlich nicht Lösungen die (EU) Regierungen haben für den Energie Schlamassel also.
Aber auch dass es gibt sehe Hunger und Krieg noch viel schlimmeres, so besser es alles eher in den richtige Verhältnisse zu sehen vor man irgendwie auf etwas Loss geht.
Wen es sein muss downloaden wir mit Mediathekview da geht ziemlich viel von den Deutsche öffentliche wie Doku, Natur, Konzert.. Nordic... ( die andere haben oft nicht viel finden wir) also nicht Sat Receiver
Trotzdem Wir beim Kauf nach den HBBTV support auch extra gefragt haben, find ich yup die DEVs machen den Mühe und wen Open Standard dann ist es irgendwie blöd trotzdem wieder mit Lizenz Sachen und Treiber ... Krimskrams Support Hersteller was auch immer.
Aber ist in jedenfalls sehr viel besser dann die eigentlich nicht Lösungen die (EU) Regierungen haben für den Energie Schlamassel also.
Aber auch dass es gibt sehe Hunger und Krieg noch viel schlimmeres, so besser es alles eher in den richtige Verhältnisse zu sehen vor man irgendwie auf etwas Loss geht.

Wen es sein muss downloaden wir mit Mediathekview da geht ziemlich viel von den Deutsche öffentliche wie Doku, Natur, Konzert.. Nordic... ( die andere haben oft nicht viel finden wir) also nicht Sat Receiver
- Gio60
- VIP
"hbbtv geht nicht mehr"
Da steht in erster Beitrag kein BOX und auch nicht im Profil von user
Was ich zitiere so ist es egal ob es ein anderer Box ist.
Sorry wenn es verkehrt rüber kam,du hattest ja auf das posting von @Anskar geantwortet und er hat definitiv drei Mutant HD51 und das HBBTV der HD51 ist ein anderes als bei deiner SF8008.Es gibt Praktisch bis zu fünf verschiedene HBBTV Plugins und die meisten davon sind Receiverspezifisch und dadurch nicht miteinander Vergleichbar.