MediaPortal - ARDMediathek-Fix
-
- Member
- Hat gedankt: 78 Mal
- Hat Dank erhalten: 71 Mal
MediaPortal - ARDMediathek-Fix
in einem anderem Forum (VU+) wird für die ARDMediathek ein "inoffizieller offizieller" Fix angeboten. Hab ihn mal ausprobiert... funktioniert auch mit OATV 6.3 und 6.4. Danke deshalb von mir schon einmal an @mitchm
Weiss allerdings nicht, wo da die Rechte liegen, darum muss sich wohl jeder selber dort den Fix laden.
Weiss allerdings nicht, wo da die Rechte liegen, darum muss sich wohl jeder selber dort den Fix laden.
interne 1TB Festplatte, Multi-SAT-Tuner - OpenATV 7.4 auf GigaBlue 4K UE
-
- Member
- Hat gedankt: 57 Mal
- Hat Dank erhalten: 117 Mal
- Doctor Who
- VIP
- Receiver 1: AX HD51 4k HDF 7.5 + ATV 7.5.1
- Receiver 2: Zgemma H7S HDF7.3 + ATV 7.5.1
- Receiver 3: AXAS E4HD Ultra 4k
- Receiver 4: Intel NUC FNCML357 + Raspi 3b mit KODI 21.2 Omega
- Hat gedankt: 2403 Mal
- Hat Dank erhalten: 2620 Mal
- VIP
Wenn du das so siehst , dann frage ich mich : warum öffnet man den Media-Portal user thread nicht wieder.
So wird das unübersichtlich , wenn zu jedem Problem oder Fix zum MP ein neuer thread erstellt wird .
MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support fur Grauzone/User-Erweiterung - Seite 1.143 - Plugins - Vu+ Support Forum
So wird das unübersichtlich , wenn zu jedem Problem oder Fix zum MP ein neuer thread erstellt wird .
MediaPortal - Hauptthread, KEIN Support fur Grauzone/User-Erweiterung - Seite 1.143 - Plugins - Vu+ Support Forum
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3522 Mal
- Hat Dank erhalten: 947 Mal
Da so nett gebeten wurde, habe ich den PC angemacht ;-)
Zitat von @ mitchm aus dem VU Forum, danke dafür und den Fix:
Viele Grüße und nochmals Danke an @ mitchm ins VU Forum und an @dhwz
MfG
Zitat von @ mitchm aus dem VU Forum, danke dafür und den Fix:
Code: Alles auswählen
Hallo,
ich habe mir mal die ARD Mediathek zur Brust genommen und versucht, es zu reparieren.
Um das ganze wieder ans Laufen zu bekommen müssen die Datei wie folgt verteilt werden - und zuvor die Endung ":txt" entfernt werden :
- Die ard_v2.py gehört nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/additions/mediatheken/
- die beiden Sprachdateien (.po, .mo) gehören nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/locale/de/LC_MESSAGES/
In den Sprachdateien habe ich lediglich die Wochentage übersetzt. Alles andere ist so wie in der letzten Version des Plugins.
Dann muss noch die Datei additions.xml in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/additions editiert werden:
Entweder den alten Eintrag
<plugin type="mod" modfile="mediatheken.ard" confopt="showARD" default="True" confcat="mediatheken" gz="0" name="ARD Mediathek" icon="ard" filter="Mediathek" screen="ARDGenreScreen" param1="" param2=""/>
ducrh den neuen ersetzen oder den neuen einfach hinzufügen:
<plugin type="mod" modfile="mediatheken.ard_v2" confopt="showARD_V2" default="True" confcat="mediatheken" gz="0" name="ARD Mediathek V2" icon="ard" filter="Mediathek" screen="ARDGenreScreen" param1="" param2=""/>
Nach einem GUI-Neustart sollte dann das ARD V2-Plugin sichtbar sein und hoffentlich auch funktionieren
Dateien
Viele Grüße und nochmals Danke an @ mitchm ins VU Forum und an @dhwz
MfG
- Dateianhänge
-
- MediaPortal.po.txt
- (89.74 KiB) 126-mal heruntergeladen
-
- MediaPortal.mo.txt
- (36.27 KiB) 134-mal heruntergeladen
-
- ard_v2.py.txt
- (49.79 KiB) 174-mal heruntergeladen
- Doctor Who
- VIP
- Member
- Hat gedankt: 57 Mal
- Hat Dank erhalten: 117 Mal
War bisher der Meinung das es zum MP keinen support mehr für OATV gäbe, Der Media-Portal user thread dazu wurde ja auch geschlossen.
So wie es aussieht gibt es jetzt hier wieder einen neuen thread , oder wie kann man das verstehen ?
Kann mir das mal jemand genauer erklären .
Mal ganz einfach gesagt. Es gibt von dhwz auch keinen Support mehr für das MP für OATV/VTi, also keinerlei Updates auf neue Versionen oder Fixe von einzelnen plugins.
Alles was jetzt noch gefixt wird, kommt von privaten Nutzern, die in der Lage sind, die Fehler zu finden, und zu beheben. Im besten Fall, wie gerade bei der ARD Mediathek
geschehen, wird sogar noch mal Rücksprache mit dhwz gehalten. Das wird wohl in Zukunft bedeuten, dass da immer "Handarbeit" gefragt sein wird, Dateien auszutauschen,
oder mal editieren zu müssen. Ob jemand mal ein fertiges ipk bauen darf, enzieht sich aber meiner Erkenntnis.