Media Portal Download
- Doctor Who
- VIP
- Receiver 1: AX HD51 4k HDF 7.5 + ATV 7.5.1
- Receiver 2: Zgemma H7S HDF7.3 + ATV 7.5.1
- Receiver 3: AXAS E4HD Ultra 4k
- Receiver 4: Intel NUC FNCML357 + Raspi 3b mit KODI 21.2 Omega
- Hat gedankt: 2403 Mal
- Hat Dank erhalten: 2620 Mal
- Member
- Hat gedankt: 86 Mal
- Hat Dank erhalten: 127 Mal
@Doctor Who
Du bringst ein paar Dinge durcheinander, Serienstream (eher Sperrung dt. Provider)läuft auch im Ausland die ARD Mediathek wegen Geoblock nicht
@dli
Leider hat ARD schwere Geschütze mit Geoblock aufgezogen - DNS wie bei ZDF reicht nicht, es muss VPN mit dt. IP sein
Abfinden muss man sich nicht.:
Vpnmanager Addon auf Ax51 installieren und VPN Anbieter mit openvpn Support auswählen. Kostet ca. 5€ /Monat
Du bringst ein paar Dinge durcheinander, Serienstream (eher Sperrung dt. Provider)läuft auch im Ausland die ARD Mediathek wegen Geoblock nicht
@dli
Leider hat ARD schwere Geschütze mit Geoblock aufgezogen - DNS wie bei ZDF reicht nicht, es muss VPN mit dt. IP sein
Abfinden muss man sich nicht.:
Vpnmanager Addon auf Ax51 installieren und VPN Anbieter mit openvpn Support auswählen. Kostet ca. 5€ /Monat
- Doctor Who
- VIP
- Member
@dli
Ob es Sinn macht die Grauzonen Angebote wahr zu nehmen muss du selbst entscheiden. Es werden sicherlich auch nicht alle Inhalte wie die ÖR Mediatheken dort zu finden sein. Riesenvorteil als VPN Nutzer neben den dt. Mediatheken auch die Nutzung der AT(F1, CL, werbefreie Filme und Serien)/CH (F1, Tennis, werbefreie Serien) Sender und deren Mediatheken sowie alles aus UK (BBC/ITv usw.) und Übersee...
Ob es Sinn macht die Grauzonen Angebote wahr zu nehmen muss du selbst entscheiden. Es werden sicherlich auch nicht alle Inhalte wie die ÖR Mediatheken dort zu finden sein. Riesenvorteil als VPN Nutzer neben den dt. Mediatheken auch die Nutzung der AT(F1, CL, werbefreie Filme und Serien)/CH (F1, Tennis, werbefreie Serien) Sender und deren Mediatheken sowie alles aus UK (BBC/ITv usw.) und Übersee...
-
- Member
- Hat gedankt: 15 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Hi Doctor Who,
der Link: Anhang 83567 lässt sich nicht öffnen!
Hast Du eine Anleitung für mich, wie richte ich VPN richtig ein? Habe bereits den VPN Manager runtergeladen aber da ich mich nicht auskenne, bin ich auch nicht sicher wie ich vorgehen soll? Von VPN habe ich keine Ahnung!
Vielen Dank im Voraus
dli
der Link: Anhang 83567 lässt sich nicht öffnen!
Hast Du eine Anleitung für mich, wie richte ich VPN richtig ein? Habe bereits den VPN Manager runtergeladen aber da ich mich nicht auskenne, bin ich auch nicht sicher wie ich vorgehen soll? Von VPN habe ich keine Ahnung!
Vielen Dank im Voraus
dli
-
- Member
dli hat geschrieben:Hi Doctor Who,
Hast Du eine Anleitung für mich, wie richte ich VPN richtig ein?
Vielen Dank im Voraus
dli
Ist mittlerweile fast selbsterklärend. Plugin ist ja installiert dann Vpnmanager Menü
die Anmeldedaten(Benutzer+Passwort) eingeben und noch den Pfad der ovpn Dateien des VPN Anbieters eintragen (alle in einem Ordner oder getrennte Unterordner gibt es noch als Option). Dann werden alle Standorte als Liste angezeigt und man wählt sein gewünschten IP Land aus) Das war es schon...
Größte Aufgabe die Standortdaten (als Config oder Ovpn Daten) auf den Receiver/Hdd bringen und die Menüeinträge
- Doctor Who
- VIP
- Member
- Hat gedankt: 15 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Das ist sehr schön für Dich!
Für mich, da ich seit 6 Monaten in Schweden lebe ist es ein Problem ARD-Mediathek zu bekommen. Da ich kein Sat oder Kabel habe, bin ich auf das Internet angewiesen. Kannst Du mir bitte sagen, welchen Browser ich in der AX HD 51 nutzen kann? Benutze derzeit das Plugin E2iPlayer aber bei ARd funktioniert es gar nicht, ZDF teilweise, vermutlich wegen Geoblocking!
VG
dli
Für mich, da ich seit 6 Monaten in Schweden lebe ist es ein Problem ARD-Mediathek zu bekommen. Da ich kein Sat oder Kabel habe, bin ich auf das Internet angewiesen. Kannst Du mir bitte sagen, welchen Browser ich in der AX HD 51 nutzen kann? Benutze derzeit das Plugin E2iPlayer aber bei ARd funktioniert es gar nicht, ZDF teilweise, vermutlich wegen Geoblocking!
VG
dli
- Doctor Who
- VIP
Antwort von mir : Ich benutze kein VPN (wozu auch) !!. Da muss dir jemand anderer helfen !
Zur Browser Frage auf der HD 51 : Weiß ich nicht , sowas benutze ich auch nicht !
Falls ich eine Serie oder Film suche nehme ich den E2iPlayer , und dort das serienstream oder kinox addon .
Und ja da gibt es auch Sachen aus der mediathek von ARD+ZDF .
[ATTACH=CONFIG]84396[/ATTACH]
Für Fragen dazu gibt es aber hier einen eigenen thread : https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=42312
siehe auch :
Die ARD erkennt anhand eurer IP-Adresse, dass ihr euch im Ausland befindet und blockiert den Zugriff.
Die Lösung für dieses Problem: Ihr müsst die Ländersperren umgehen und auf eine deutsche IP-Adresse zurückgreifen.
Die naheliegendste Möglichkeit dafür ist die Nutzung eines VPN-Dienstes.
ARD Livestream im Ausland - so klappt's - CHIP
Antwort von mir : Ich benutze kein VPN (wozu auch) !!. Da muss dir jemand anderer helfen !
Zur Browser Frage auf der HD 51 : Weiß ich nicht , sowas benutze ich auch nicht !
Falls ich eine Serie oder Film suche nehme ich den E2iPlayer , und dort das serienstream oder kinox addon .
Und ja da gibt es auch Sachen aus der mediathek von ARD+ZDF .
[ATTACH=CONFIG]84396[/ATTACH]
Für Fragen dazu gibt es aber hier einen eigenen thread : https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=42312
siehe auch :
Die ARD erkennt anhand eurer IP-Adresse, dass ihr euch im Ausland befindet und blockiert den Zugriff.
Die Lösung für dieses Problem: Ihr müsst die Ländersperren umgehen und auf eine deutsche IP-Adresse zurückgreifen.
Die naheliegendste Möglichkeit dafür ist die Nutzung eines VPN-Dienstes.
ARD Livestream im Ausland - so klappt's - CHIP
-
- Member

Stimme dir komplett zu als Auslandsdeutscher. Nimm einen vernünftigen VPN Service und richte ihn ein. Wenn das hier nicht erwünscht dann eben per PM wenn du noch Infos brauchst
Wenn dein Standort auf D läuft solltest du keine Probleme mehr haben Dt. Mediatheken zum Streamen zu bekommen. Hier insbesondere.ARD mit kompl. Geoblock als Testkandidat
Dann schreibe doch da bitte was nicht geht. https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=42312
Vieleicht kann man dir da noch auf die sprünge helfen.
Vieleicht kann man dir da noch auf die sprünge helfen.
- Doctor Who
- VIP
- VIP