Pluto TV Plugin
- Gio60
- VIP
- Receiver 1: Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.3
- Receiver 2: OSmio4K+ mit ATV 7.3
- Receiver 3: AX HD61 mit ATV 7.3
- Receiver 4: Mutant HD51 mit ATV 7.3
- Receiver 5: OS mini mit ATV 7.3
- Hat gedankt: 953 Mal
- Hat Dank erhalten: 2090 Mal
Nochmals nachgelesen im besagtem Forum,Abhilfe soll nur bringen,wenn du bei dem ServiceApp Systemplugin auf exteplayer3 einstellst,dann hast du auch Bild und Ton,kann es leider hier nicht gegentesten,weil keine Zgemma hier.
Auf alle meinen Receivern hier,passt es ohne ServiceApp.
Auf alle meinen Receivern hier,passt es ohne ServiceApp.
Ab 2024 nur selten aktiv,wenn die Gesundheit einem einen Strich durch die Rechnung macht.
-
- VIP
- Hat gedankt: 399 Mal
- Hat Dank erhalten: 824 Mal
Hat sich wahrscheinlich eh schon erledigt, aber man könnte auch mal versuchen "enigma2-plugin-systemplugins-servicehisilicon" zu deinstallieren um ohne serviceapp das Pluto TV zum laufen zu bekommen.
Das geht allerdings nur, wenn unter Menü - Informationen - Media Service: servicehisilicon gelistet ist. Nach der deinstallation sollte dort dann servicegstreamer stehen.
zgemma gehört jedenfalls zu den Herstellern die auf servicehisilicon setzen.
Das geht allerdings nur, wenn unter Menü - Informationen - Media Service: servicehisilicon gelistet ist. Nach der deinstallation sollte dort dann servicegstreamer stehen.
zgemma gehört jedenfalls zu den Herstellern die auf servicehisilicon setzen.
-
- Member
- Receiver 1: ZgemmaH9Combo
- Hat gedankt: 18 Mal
- Hat Dank erhalten: 10 Mal
etwas zu früh gefreut - hab jetzt mal länger geschaut und festgestellt, dass jedes mal wenn die Werbung beginnt, fängt es an zu knarzen - d.h. Bild hängt plötzlich dem Ton hinterher und zwar extrem, soweit dass der Ton schon zwei Spots weiter ist wie das Bild was nur noch ruckelt und schliesslich ganz einfriert.
Abhilfe bringt wen man einmal hin und her schaltet - egal ob auf Sat-TV oder einen anderen Pluto-TV Kanal.
Das gleiche Spielchen kommt dann wieder wenn die Werbung zu Ende ist - auch da friert dann das Bild ein.
Kann mir jemand nen Tipp geben was ich da wo genau einstellen muß ?
Abhilfe bringt wen man einmal hin und her schaltet - egal ob auf Sat-TV oder einen anderen Pluto-TV Kanal.
Das gleiche Spielchen kommt dann wieder wenn die Werbung zu Ende ist - auch da friert dann das Bild ein.
Kann mir jemand nen Tipp geben was ich da wo genau einstellen muß ?
- Jogibär
- VIP
- Receiver 1: gb ue4k
- Receiver 2: slot1 atv 7.4 (1gb)
- Receiver 3: slot2 hdf 7.3 (1gb)
- Receiver 4: slot3 atv 7.5 (1gb)
- Hat gedankt: 4178 Mal
- Hat Dank erhalten: 1736 Mal
Ist hier auf der ue4k nicht so, da kommt die werbung einblendung,bild steht für ca. 10-20sek. Dann läuft die Werbung und das programm läuft dann weiter.
Alles synchron und ohne knacksen. Kein service app installiert.
Alles synchron und ohne knacksen. Kein service app installiert.
Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.
- Doctor Who
- VIP
- Receiver 1: AX HD51 4k HDF7.3 + ATV 7.4
- Receiver 2: Zgemma H7S HDF7.3 + ATV 7.4
- Receiver 3: AXAS E4HD Ultra 4k
- Receiver 4: Intel NUC + Raspi 3b mit KODI 21.1
- Hat gedankt: 2247 Mal
- Hat Dank erhalten: 2400 Mal
Das liegt garantiert an den " tollen " Boxen mit HISI Chip in Kombination mit exteplayer .
Hier auf meiner AX HD51 4k habe ich schon oft mehrere Folgen von "DOCTOR WHO" hintereinander geschaut,
und da sind keine Probleme , wie in post #107 beschrieben , aufgetreten !
Unter KODI gibt´s hier auch keine Probleme damit .
Hier auf meiner AX HD51 4k habe ich schon oft mehrere Folgen von "DOCTOR WHO" hintereinander geschaut,
und da sind keine Probleme , wie in post #107 beschrieben , aufgetreten !
Unter KODI gibt´s hier auch keine Probleme damit .
- Jogibär
- VIP
- Receiver 1: gb ue4k
- Receiver 2: slot1 atv 7.4 (1gb)
- Receiver 3: slot2 hdf 7.3 (1gb)
- Receiver 4: slot3 atv 7.5 (1gb)
- Hat gedankt: 4178 Mal
- Hat Dank erhalten: 1736 Mal
Masta2002 hat geschrieben:20220720:
- Neue Option: Live TV Kanal-Nummerierung (siehe Tipps)
Danke @Billy2011 für die neue Version
Wo finde ich die Tipps?
Edit
Gefunden thx billy2011
Tipp: Wenn die Option Live TV Kanal-Nummerierung auf Plugin erzeugt eingestellt ist, dann ändert sich die Nummerierung nicht, wenn pluto.tv die Kanal-Nummerierung ändert. Die EPG-Zuordnung in fremden Favoriten-Bouquets, die Pluto Sender beinhalten, sollte immer passen.
Hinweis: Die Pluto Favoriten-Bouquets stimmen nur mit der Kanal-Nummerierung der STB überein, wo sie erzeugt wurde.
Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun.