HbbTV Plugin
-
- Member
- Hat gedankt: 77 Mal
- Hat Dank erhalten: 11 Mal
Ok, jetzt verstehe ich es etwas besser.
Bei meiner alten Box gab es mal ein Hbbtv das war irgendwie mit einem Opera-Browser, also man musste zwei Pakete installieren. Da die Box aber wenig Speicher hatte war das ganze kein Vergnügen. Da aber im Mediaportal (das ich wegen seiner Schlankheit und Übersicht gern genutzt hab) die ARD nicht mehr geht, muß ich mich mit HbbTV beschäftigen.
@jogibär: Kein Stress, ich erwarte auch kein anderes Ergebnis. Ich weiß nicht ob ich hier die richte Adresse zu den Entwicklern gefunden hab: Ich hab mal ein Issue gemeldet:
Issues . oe-alliance/enigma2-plugin-extensions-hbbtv-webkit . GitHub
Aber viel Leben ist da nicht und von QT auch nicht die Rede ... wahrscheinlich bin ich eh falsch, aber was anderes habe ich nicht gefunden.
Bei meiner alten Box gab es mal ein Hbbtv das war irgendwie mit einem Opera-Browser, also man musste zwei Pakete installieren. Da die Box aber wenig Speicher hatte war das ganze kein Vergnügen. Da aber im Mediaportal (das ich wegen seiner Schlankheit und Übersicht gern genutzt hab) die ARD nicht mehr geht, muß ich mich mit HbbTV beschäftigen.
@jogibär: Kein Stress, ich erwarte auch kein anderes Ergebnis. Ich weiß nicht ob ich hier die richte Adresse zu den Entwicklern gefunden hab: Ich hab mal ein Issue gemeldet:
Issues . oe-alliance/enigma2-plugin-extensions-hbbtv-webkit . GitHub
Aber viel Leben ist da nicht und von QT auch nicht die Rede ... wahrscheinlich bin ich eh falsch, aber was anderes habe ich nicht gefunden.
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4567 Mal
- Hat Dank erhalten: 8676 Mal
Wo du geschrieben hast, ist der Versuch, der vor ein paar Jahren gestartet wurde, HbbTV für alle übergreifend anzubieten. Einige Boxen sind schon implementiert, und könnten das bekommen. Aber das ist noch lange nicht fertig. Das ist den Herstellern gemeldet, und die können es in ihre Treiber einbauen. Es braucht den entsprechenden OpenGL Supoort, dem sich einige verweigern. Treiberumbau / Erweiterung kostet die Hersteller Geld. Von vornherein einbauen kostet der Treiber mehr. Das wird gern gespart, damit Box 30 Cent billiger wird (etwas übertrieben, aber du zahlst halt jedes Feature extra). Bei der Geiz-ist-Geil Mentalität der meisten User schaut der Rest mit in die Röhre.
- xyladecor
- Member
- Receiver 1: Dreambox 7020 HD SSC
- Receiver 2: AX TriplexBox HD SST2
- Receiver 3: AX TriplexBox HD SST2
- Receiver 4: Dreambox 8000 SS
- Receiver 5: Dreambox 800 SE
- Hat gedankt: 70 Mal
- Hat Dank erhalten: 10 Mal
- Member
- Receiver 1: Dreambox 7020 HD SSC
- Receiver 2: AX TriplexBox HD SST2
- Receiver 3: AX TriplexBox HD SST2
- Receiver 4: Dreambox 8000 SS
- Receiver 5: Dreambox 800 SE
- Hat gedankt: 70 Mal
- Hat Dank erhalten: 10 Mal
Die funktioniert doch nur bei den ZDF Sendern und arte, bei den ARD Sendern wird da eine neuere HbbTV Version vorausgesetzt. (meines Wissens gibts da aber nur die 1.0 Version, oder habe ich da etwas verpasst?
Viele Grüße
starbright hat geschrieben:In die HbbTV Mediatheken kann/muss man sich (ARD/ZDF) einloggen, wenn man mal vor 22:00 eine FSK16 Film sehen möchte oder die "Fortsetzen" Funktion oder andere Annehmlichkeiten nutzen will
Die funktioniert doch nur bei den ZDF Sendern und arte, bei den ARD Sendern wird da eine neuere HbbTV Version vorausgesetzt. (meines Wissens gibts da aber nur die 1.0 Version, oder habe ich da etwas verpasst?
Viele Grüße
-
- Member
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 16 Mal
-
- Member
- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Ich habe eine Frage zum HBBTv Plugin...
Ich habe meine VU+Duo2 per HDMI mit einem 5.1 Receiver verbunden und werden damit die Sender auch entsprechend vertont...
Wenn ich aber mit dem HBBTV Plugin eine Mediathek aufrufe und mir dort einen Beitrag ansehen möchte, muss ich dafür immer bei den Soundeinstellungen "PCM Mehrkanal" aktivieren um auch eiinen Ton zu bekommen.
Das habe ich üblicherweise deaktiviert...
Gibt es eine Möglichkeit im Plugin selbst die Soundeinstellungen anzupassen ? Habe schon gesucht, aber nichts entprechendes gefunden..
Wäre auch für Alternativen dankbar
Mediatheken per HBBTV werden ja immer mehr und interessanter....
Vielen Dank
Ich habe meine VU+Duo2 per HDMI mit einem 5.1 Receiver verbunden und werden damit die Sender auch entsprechend vertont...
Wenn ich aber mit dem HBBTV Plugin eine Mediathek aufrufe und mir dort einen Beitrag ansehen möchte, muss ich dafür immer bei den Soundeinstellungen "PCM Mehrkanal" aktivieren um auch eiinen Ton zu bekommen.
Das habe ich üblicherweise deaktiviert...
Gibt es eine Möglichkeit im Plugin selbst die Soundeinstellungen anzupassen ? Habe schon gesucht, aber nichts entprechendes gefunden..
Wäre auch für Alternativen dankbar
Mediatheken per HBBTV werden ja immer mehr und interessanter....
Vielen Dank