Advanced Movie Selection

Nachricht
Autor
fuxxi
Member
Member
Receiver 1: VU+ Uno 4K
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 6 Mal

Beitrag von fuxxi »

Hi,

nutze die neueste oATV 6.0 Nightly auf einer Uno4K und habe AMS aus dem Feed installiert. Nur wie rufe ich das jetzt auf?

- unter Erweiterungen ist das Plugin nicht gelistet
- unter Einstellungen findet sich kein neuer Eintrag
- unter Einstellungen -> Hotkeys finde ich die Erweiterung nicht, um ihr eine Taste zuzuweisen

Vielen Dank vorab :-)

PS: Parallel ist EMC installiert.

Ok, ein Neustart hat geholfen. Nun ist das AMS unter Einstellungen > Bedienung & Oberfläche sichtbar und auch unter den Erweiterungen gelistet. Auch kann ich einen Hotkey zuweisen.

Jedoch ein neues Problem: Wenn ich AMS öffne sehe ich nichts, sprich es öffnet sich keine Filmliste. Drücke ich MENÜ sehe ich am rechten Rand eine Menüleiste, die ziemlich sicher zu AMS gehört. Wenn ich dort auf "TMDB Info & D/L" klicke erscheint eine Meldung zu dem aktuell ausgewählten Eintrag in der Filmliste.

Das bedeutet: Die Filmliste scheint zwar irgendwie da zu sein, aber eben nicht sichtbar.

Hat jemand die neueste oATV 6.0 Nightly am Laufen und kann das Problem mit AMS aus dem Feed bestätigen? Hat jemand eine Idee für eine Lösung?
dirkw
Member
Member
Hat gedankt: 17 Mal
Hat Dank erhalten: 14 Mal

Beitrag von dirkw »

Hast du AMS die richtige Taste zugewiesen? Ich musste das vorinstallierte EMS (mit dem ich gar nicht klargekommen bin) zuerst deaktivieren (in den EMC-Einstellungen in obersten Einstellungspunkt), dann konnte ich AMS aufrufen (hab es so konfiguriert, dass sich die AMS-liste mit der Movieliste-Taste öffnet).

Aber da du ja eine Uno4K hast, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. Nur so viel sagen: Bei mir funktioniert AMS (vom Feed auf der SF 4008 installiert) mit OpenATV 6.0 prächtig (halt eben nur Version 3.1.2 - mit Fehlern wie Absturz wenn man bei abspielendem Film die Pip-Taste drückt, was in späteren Versionen gefixt wurde).

PS: Vielleicht kannst du mal ein Bildschirmfoto machen, wie bei dir AMS auf der Uno4K aussieht und welches Menü kommt, wenn du im AMS die Menütaste drückst.
fuxxi
Member
Member
Receiver 1: VU+ Uno 4K
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 6 Mal

Beitrag von fuxxi »

Hat sich erledigt... mit r1572 (googeln) sehe ich die Menüs und kann AMS auch konfigurieren.. also wie erwartet ist die Version vom Feed problembehaftet bei meiner Config... dafür erhalte ich mit r1572 Fehlermeldungen beim Schließen von AMS. Außerdem gefällt mir die Menüstruktur und die Oberfläche im Hauptfenster nicht besonders.

Fazit: Hab die Nutzung von AMS wieder aufgegeben.
dirkw
Member
Member
Hat gedankt: 17 Mal
Hat Dank erhalten: 14 Mal

Beitrag von dirkw »

Schade - ich finde nämlich AMS das mit Abstand beste PlugIn, zusammen mit CoolTVGuide. Wenn ich nur 2 PlugIns installieren dürfte, wären es diese beiden PlugIns. ;)
Knülle
Member
Member
Hat gedankt: 1 Mal

Beitrag von Knülle »

Habe mir AMS vom Feed installiert, EMC deaktiviert, Neustart. Leider finde ich das Plugin weder in den Erweiterungen, noch in den Einstellungen. Beim Starten der Erweiterungen erscheint keine Fehlermeldung. Installiert auf GB Quad 4k mit OpenATV 6.3.
Danke schon mal.
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4568 Mal
Hat Dank erhalten: 8688 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Taste Video auf der Fernbedienung?
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
Knülle
Member
Member
Hat gedankt: 1 Mal

Beitrag von Knülle »

Nach Drücken der Video-Taste kommt das hier:
Dateianhänge
20191204_122551.jpg
Skywalker
Beginners
Beginners

Beitrag von Skywalker »

Hallo

Ich habe eine dm900 habe openatv 7,2 darauf ,bekomme das AMS nicht installiert. In der Erweiterung zeigt er mir an (no module named)
Dateianhänge
.jpg
Antworten

Zurück zu „Plugins“