Für Zattoo Schweiz ist lediglich ein VPN in die Schweiz und eine kostenfrei Anmeldung notwendig. Das Konto nutzt man dann für die Favoriten pflege.
Die Anmeldedaten werden in dieser Datei abgelegt:
\root\.config\streamlink\config.zattoo
Inhalt der Datei:
zattoo-email=Max.Muster@Muster.com
zattoo-password=Max123
Nachteil bei dem Schweizer Zattoo (wenn es den einer ist): Es fehlen die Dritten Regionalen Programme.
Vorteil: Die Privaten sind dabei, ORF und SRF sowieso.
Die Bouquets werden durch User in anderen Foren gepflegt wenn man diese nicht selber erstellen mag oder kann.
Aber okay, man benötigt ein VPN (kostet) und sollte Wireguard einrichten können, eine Bouquet Datei kopieren sowie eine Textdatei mit Anmeldedaten auf die Box bringen können.
In einem Image in dem Streamlink noch funktionierte war das auch für ungeübte evtl. machbar.
Alle Empfangsweg wie DVB-S / S2 / C / T und IPTV incl. Zattoo, 1&1 usw. in der bekannten Bouquets / Senderübersicht war etwas feines.
So bleibt evt. nur noch der Tip von Tzt: https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=568787#p568787
um das in einem OpenATV Image zu realisieren.
Zattoo
-
- Member
- Receiver 1: SF8008
- Hat gedankt: 53 Mal
- Hat Dank erhalten: 21 Mal
-
- Member
- Hat gedankt: 559 Mal
- Hat Dank erhalten: 293 Mal
@and all because:
Das ging einmal alles.
Das ist im OpenATV Geschichte.
Du hast aber die Möglichkeit mal ein anderes Images eines anderen Team im Multiboot zu testen um sicherzugehen das es für Dich auch funktioniert.
Oder:
Du hast noch ein altes Backup Image Deiner Box mit dem Zattoo mal funktionierte.
Du kopierst Dir die entsprechenden Dateien / Ordner und ersetzt diese Dateien / Ordner die für Streamlink zuständig sind in Deinem neuen Image.
Das sind die 2 Ordner die aus dem alten Image die mit den Ordner im aktuellen Image ersetzt werden müßen :
\usr\lib\python3.11\site-packages\streamlink
\usr\lib\python3.11\site-packages\streamlink-xxxxx.dirty.dist-info
und die Datei: (Das ist die Datei die aus dem alten Image mit der Datei im aktuellen Image ersetzt werden muß).
\usr\sbin\streamlinksrv
Und wenn Dein neues Images schon \usr\lib\python3.12 mit bringt dann machst Du eben aus
\usr\lib\python3.11\site-packages\streamlink dann \usr\lib\python3.12\site-packages\streamlink
bzw
\usr\lib\python3.11\site-packages\streamlink-xxxxx.dirty.dist-info wird zu \usr\lib\python3.12\site-packages\streamlink-xxxxx.dirty.dist-info
Hier:https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=558114#p558114
und hier: https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=565384#p565384
hatte ich das mal kurz beschrieben.
Aber alles ohne Gewähr und ich möchte diese Bastelei keinem Empfehlen der nicht ausreichend Erfahrung hat mit dem entpacken alter Images hat,
sicher im Umgang mit einem Dateimanager am PC ist
und auch ein wenig Erfahrung mit Putty oder ähnlichen hat.
Ein paar Befehle zu kenne bzw. das ändern von Berechtigungen auf Befehlseben sollte man evtl. schon können.
Auf jeden Fall muss man sich selber Helfen können wenn etwas scheif geht.
Wer nicht basteln möchte dem bleibt nur noch es mit Kodi auf der E2- Box oder einem Image eines anderen Teams (da geht's ohne basteln) bzw. ein Firestick, SmartTV oder was es sonst noch so an zusätzlichen Streaming Geräten so gibt.
Das ging einmal alles.
Das ist im OpenATV Geschichte.
Du hast aber die Möglichkeit mal ein anderes Images eines anderen Team im Multiboot zu testen um sicherzugehen das es für Dich auch funktioniert.
Oder:
Du hast noch ein altes Backup Image Deiner Box mit dem Zattoo mal funktionierte.
Du kopierst Dir die entsprechenden Dateien / Ordner und ersetzt diese Dateien / Ordner die für Streamlink zuständig sind in Deinem neuen Image.
Das sind die 2 Ordner die aus dem alten Image die mit den Ordner im aktuellen Image ersetzt werden müßen :
\usr\lib\python3.11\site-packages\streamlink
\usr\lib\python3.11\site-packages\streamlink-xxxxx.dirty.dist-info
und die Datei: (Das ist die Datei die aus dem alten Image mit der Datei im aktuellen Image ersetzt werden muß).
\usr\sbin\streamlinksrv
Und wenn Dein neues Images schon \usr\lib\python3.12 mit bringt dann machst Du eben aus
\usr\lib\python3.11\site-packages\streamlink dann \usr\lib\python3.12\site-packages\streamlink
bzw
\usr\lib\python3.11\site-packages\streamlink-xxxxx.dirty.dist-info wird zu \usr\lib\python3.12\site-packages\streamlink-xxxxx.dirty.dist-info
Hier:https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=558114#p558114
und hier: https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=565384#p565384
hatte ich das mal kurz beschrieben.
Aber alles ohne Gewähr und ich möchte diese Bastelei keinem Empfehlen der nicht ausreichend Erfahrung hat mit dem entpacken alter Images hat,
sicher im Umgang mit einem Dateimanager am PC ist
und auch ein wenig Erfahrung mit Putty oder ähnlichen hat.
Ein paar Befehle zu kenne bzw. das ändern von Berechtigungen auf Befehlseben sollte man evtl. schon können.
Auf jeden Fall muss man sich selber Helfen können wenn etwas scheif geht.
Wer nicht basteln möchte dem bleibt nur noch es mit Kodi auf der E2- Box oder einem Image eines anderen Teams (da geht's ohne basteln) bzw. ein Firestick, SmartTV oder was es sonst noch so an zusätzlichen Streaming Geräten so gibt.
sf4008, et9200, DM525 mit Open ATV 7.3 und Open ATV 7.4
-
- Member
Danke für die ausführliche Erklärung.
Habe keine alten Images meiner Box, da ich erst vor kurzem eine sf8008 gekauft habe, da meine mipsel den Geist aufgegenen hat.
Ich denke, dass man es mit deinen Infos gut hinbekommen sollte, nur habe ich keine Lust auf Gefrickel, was dann beim übernächsten Update wieder nicht mehr funktioniert.
Und auf Kodi mit einer E2 verzichte ich gerne. Habe ich für meine Bedürfnisse mit dem Emby-Plugin doch einen richtig guten Ersatz dafür gefunden.
Wäre schön gewesen, wenn man Zattoo relativ simpel, stabil und resourcenschonend hinbekommen würde. Das ist zur Zeit aber nicht und ich verzichte demzufolge ganz einfach darauf. Vielleicht gehts dann irgendwann wieder.
Es gibt zur Not wenigstens noch die SRF Mediathek, die funktioniert. Und für viel mehr bräuchte ich Zattoo auch nicht als ab und zu mal Schweizer TV zu schauen.
Habe keine alten Images meiner Box, da ich erst vor kurzem eine sf8008 gekauft habe, da meine mipsel den Geist aufgegenen hat.
Ich denke, dass man es mit deinen Infos gut hinbekommen sollte, nur habe ich keine Lust auf Gefrickel, was dann beim übernächsten Update wieder nicht mehr funktioniert.
Und auf Kodi mit einer E2 verzichte ich gerne. Habe ich für meine Bedürfnisse mit dem Emby-Plugin doch einen richtig guten Ersatz dafür gefunden.
Wäre schön gewesen, wenn man Zattoo relativ simpel, stabil und resourcenschonend hinbekommen würde. Das ist zur Zeit aber nicht und ich verzichte demzufolge ganz einfach darauf. Vielleicht gehts dann irgendwann wieder.
Es gibt zur Not wenigstens noch die SRF Mediathek, die funktioniert. Und für viel mehr bräuchte ich Zattoo auch nicht als ab und zu mal Schweizer TV zu schauen.
-
- Member
- Hat gedankt: 559 Mal
- Hat Dank erhalten: 293 Mal
@anmando: Genau. Ich habe damit nur gut Erfahrungen.
Ich denke im HDF wird nicht einfach seit über einem Jahr gebaut, gebaut, gebaut und gebaut und am Ende ....
Die letzte funktionierende Version auf den Feed zu legen bzw. zu behalten hätte einfach gereicht.
Aber gut, es ist wie es ist.
Ich denke im HDF wird nicht einfach seit über einem Jahr gebaut, gebaut, gebaut und gebaut und am Ende ....
Die letzte funktionierende Version auf den Feed zu legen bzw. zu behalten hätte einfach gereicht.
Aber gut, es ist wie es ist.
sf4008, et9200, DM525 mit Open ATV 7.3 und Open ATV 7.4
-
- Member