xtraEvent plugin by digiteng
- stein17
- Board-Grafiker
- Receiver 1: VU+Ultimo 4K
- Receiver 2: VU+Duo 4K SE
- Receiver 3: GB Quad 4K
- Receiver 4: AX 51 HD
- Receiver 5: NVIDIA SHIELD TV Pro
- Hat gedankt: 1384 Mal
- Hat Dank erhalten: 2012 Mal
Der Skin lässt sich nich installieren.
Habe die Skripts wieder rausgenommen.
Vielleicht lag es daran.
Ich baue eine IPK, solange wie es auf dem Feed nicht funktioniert.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Skin lässt sich nich installieren.
Habe die Skripts wieder rausgenommen.
Vielleicht lag es daran.
Ich baue eine IPK, solange wie es auf dem Feed nicht funktioniert.
Ich werde keine privaten Nachrichten mehr beantworten.
? Fragen gehören ins Forum.

-
- Beginners
-
- Beginners
-
- Beginners
Hallo zusammen, ich bin quasi der neue. Freue mich hier schon über Bilder im EPG gelesen zu haben.
Nun wäre meine Frage ob nicht jemand, der sich schonmal Mühe gegeben hat und die Bilder in den Matrix HD Skin zu implementieren diese für uns zur Verfügung zu stellen ?
. Ggfs. gibt es sowas ja schon und ich habe es nur übersehen ?
Freue mich über euer Feedback
Nun wäre meine Frage ob nicht jemand, der sich schonmal Mühe gegeben hat und die Bilder in den Matrix HD Skin zu implementieren diese für uns zur Verfügung zu stellen ?
. Ggfs. gibt es sowas ja schon und ich habe es nur übersehen ?
Freue mich über euer Feedback
-
- Senior member
- Hat gedankt: 69 Mal
- Hat Dank erhalten: 465 Mal
hier mal zum spielen
ist jetzt das plugin ohne den skin , danke an digiteng
habe alles default eingestellt , der download geht erst mal ins tmp
wenn die box startet wird ja auch das plugin gestartet , das macht dann schon mal ein download
dann habe ich über timer auf clock und timer setuo 1 stunde einen download gemacht , das heist alle 1 std wird im hintergrund neu geladen
nächste ereignisse habe ich auf 2 , da ja alle std neu geladen wird
wenn die box neustartet schaut er auch in den download ordner nach ob die datein älter als heute sind und löschht sie
also mit TVDB , FANART MAZE bekomme ich keine downloads
Extra und Extra2 Extra3 braucht man auch nicht
die Omdb und Imdb im code sind die Api keys veraltert da gibt es keine freien , also ich habe nichts gefunden , man bekommt zwar einen aber der hält für 1000 abrufe
ich habe mal ein liste erstellt von allen deutschen sendern , also wenn man manuell downloaden will sagt er das eins vorhanden ist , da ist mein default
ihr könnt auch eins von euch machen , man muss dann nicht immer die bouquets auswählen , kann man über rot direkt ins suchen gehen
ist jetzt das plugin ohne den skin , danke an digiteng
habe alles default eingestellt , der download geht erst mal ins tmp
wenn die box startet wird ja auch das plugin gestartet , das macht dann schon mal ein download
dann habe ich über timer auf clock und timer setuo 1 stunde einen download gemacht , das heist alle 1 std wird im hintergrund neu geladen
nächste ereignisse habe ich auf 2 , da ja alle std neu geladen wird
wenn die box neustartet schaut er auch in den download ordner nach ob die datein älter als heute sind und löschht sie
also mit TVDB , FANART MAZE bekomme ich keine downloads
Extra und Extra2 Extra3 braucht man auch nicht
die Omdb und Imdb im code sind die Api keys veraltert da gibt es keine freien , also ich habe nichts gefunden , man bekommt zwar einen aber der hält für 1000 abrufe
ich habe mal ein liste erstellt von allen deutschen sendern , also wenn man manuell downloaden will sagt er das eins vorhanden ist , da ist mein default
ihr könnt auch eins von euch machen , man muss dann nicht immer die bouquets auswählen , kann man über rot direkt ins suchen gehen
- Dateianhänge
-
- enigma2-plugin-extensions-xtraevent_6.0_all.ipk
- (718.69 KiB) 39-mal heruntergeladen
- stein17
- Board-Grafiker
Finde es super, dass du probierst, das Plugin zu verbessern.
Meiner Meinung nach, bewirkst du das Gegenteil, wofür die eigentliche Funktion vom Plugin gedacht ist.
Der große Vorteil, den du ignorierst, ist die Möglichkeit, die Poster, Backdrops usw. im Voraus zu laden und speichern.
Warum in Temp und warum wieder löschen?
Wenn du eine Aufnahme, die älter als ein paar Stunden ist, wird nichts mehr angezeigt.
Platzprobleme dürften heut zutage kein Problem mehr darstellen.
Wer keine SSD hat, würde ich einen USB-Stick empfehlen, 256 GB kosten wirklich nicht mehr viel.
Selbst wenn irgendwann 50 GB zusammen kommen, würde es mich nicht stören, es werden dann bei Aufnahmen, die älter als ein Jahr sind, immer noch Backdrops angezeigt.
Wer sie nicht braucht, da reicht ein 16 GB Stick für immer.
Durch mein Script kann man das in der Cronverwaltung wunderbar einstellen, wann wie viel gelöscht wird.
Dann zu TVDB, Fanart Extra, Extra2, die werden sehr wohl gebraucht und funktionieren auch.
Maze TV findet nichts und Extra3 ist speziell für den arabischen Raum.
Komischerweise wird bei Extra 3 jsons geladen.
Omdb geht überhaupt nicht, habe ich mit einem Open BH Image getestet, wo ihr 3.2 Mod unter bestimmten Voraussetzungen funktioniert.
Auch nicht mit eigener api.
Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich alles vorher gelöscht und das von dir Ignorierte einzeln geladen.
Mann kann es gut testen, wenn man mit dem Plugin downloadet, hinterherkommt eine Zusammenfassung der geladenen Dateien.
Was wirklich auffällt, dass bei den öffentlich-rechtlichen Programmen weniger geladen wird.
Nur Extra und Extra2 Eingestellt
Nur Fanart und Extra eingestellt
Nur TMDB eingestellt
Falls jemand die Skripts gebrauchen kann.
Pfad: /usr/
[ATTACH]96353[/ATTACH]
fix_emc_backdrop.sh ........ falls das Picon-Default in der EMC und Movie-Senderliste erscheint,
wenn kein Backdrop gefunden wird
free_space.sh ........ Hier kann man mit dem Editor den Zeitraum und verbleibende Größe der HDD/ USB
einstellen, der bereinigt werden soll.
Aktuell auf 30 Tage oder 10 GB Freier Speicher eingestellt.
xtraevent_install.sh ....... zum installieren des neuesten Version des xtraEvent Plugins
xtraevent_setting_hdd.sh ....... stellt den Speicherort der Poster usw. auf media/hdd
xtraevent_setting_usb.sh ....... stellt den Speicherort der Poster usw. auf media/usb
Finde es super, dass du probierst, das Plugin zu verbessern.
Meiner Meinung nach, bewirkst du das Gegenteil, wofür die eigentliche Funktion vom Plugin gedacht ist.
Der große Vorteil, den du ignorierst, ist die Möglichkeit, die Poster, Backdrops usw. im Voraus zu laden und speichern.
Warum in Temp und warum wieder löschen?
Wenn du eine Aufnahme, die älter als ein paar Stunden ist, wird nichts mehr angezeigt.
Platzprobleme dürften heut zutage kein Problem mehr darstellen.
Wer keine SSD hat, würde ich einen USB-Stick empfehlen, 256 GB kosten wirklich nicht mehr viel.
Selbst wenn irgendwann 50 GB zusammen kommen, würde es mich nicht stören, es werden dann bei Aufnahmen, die älter als ein Jahr sind, immer noch Backdrops angezeigt.
Wer sie nicht braucht, da reicht ein 16 GB Stick für immer.
Durch mein Script kann man das in der Cronverwaltung wunderbar einstellen, wann wie viel gelöscht wird.
Dann zu TVDB, Fanart Extra, Extra2, die werden sehr wohl gebraucht und funktionieren auch.
Maze TV findet nichts und Extra3 ist speziell für den arabischen Raum.
Komischerweise wird bei Extra 3 jsons geladen.
Omdb geht überhaupt nicht, habe ich mit einem Open BH Image getestet, wo ihr 3.2 Mod unter bestimmten Voraussetzungen funktioniert.
Auch nicht mit eigener api.
Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, habe ich alles vorher gelöscht und das von dir Ignorierte einzeln geladen.
Mann kann es gut testen, wenn man mit dem Plugin downloadet, hinterherkommt eine Zusammenfassung der geladenen Dateien.
Was wirklich auffällt, dass bei den öffentlich-rechtlichen Programmen weniger geladen wird.
Nur Extra und Extra2 Eingestellt
Nur Fanart und Extra eingestellt
Nur TMDB eingestellt
Falls jemand die Skripts gebrauchen kann.
Pfad: /usr/
[ATTACH]96353[/ATTACH]
fix_emc_backdrop.sh ........ falls das Picon-Default in der EMC und Movie-Senderliste erscheint,
wenn kein Backdrop gefunden wird
free_space.sh ........ Hier kann man mit dem Editor den Zeitraum und verbleibende Größe der HDD/ USB
einstellen, der bereinigt werden soll.
Aktuell auf 30 Tage oder 10 GB Freier Speicher eingestellt.
xtraevent_install.sh ....... zum installieren des neuesten Version des xtraEvent Plugins
xtraevent_setting_hdd.sh ....... stellt den Speicherort der Poster usw. auf media/hdd
xtraevent_setting_usb.sh ....... stellt den Speicherort der Poster usw. auf media/usb
- Dateianhänge
-
- script.zip
- (2.07 KiB) 36-mal heruntergeladen

-
- Senior member
ist nicht ganz so
ich lösche nur die alten poster backdrops , aber auch das kann man verbessern
es wird immer noch im voraus geladen , das anzeigen auf dem screen geht nur wenn eine json mal gefunden worden ist und dann die info drin ist für poster und backdrop , es wird kein neuer download gemacht
was wichtig ist das man eine json bekommt , im tvdb habe ich dazu keine info gesehen
extra und extra2 kann ich mir mal anschauen
aber erst mal muss ich noch finden warum er json mit 0 speichert , leider sind da mehre stelle wo er downloadet
aber ich wollte erst mal wissen ob es sinn macht da noch zeit rein zu stecken
ich lösche nur die alten poster backdrops , aber auch das kann man verbessern
es wird immer noch im voraus geladen , das anzeigen auf dem screen geht nur wenn eine json mal gefunden worden ist und dann die info drin ist für poster und backdrop , es wird kein neuer download gemacht
was wichtig ist das man eine json bekommt , im tvdb habe ich dazu keine info gesehen
extra und extra2 kann ich mir mal anschauen
aber erst mal muss ich noch finden warum er json mit 0 speichert , leider sind da mehre stelle wo er downloadet
aber ich wollte erst mal wissen ob es sinn macht da noch zeit rein zu stecken
- stein17
- Board-Grafiker
Ich wollte dich definitiv nicht angreifen.
Ja es macht schon Sinn.
Schwerpunkt wäre für mich, das nicht konsequent alles mit einem Mal geladen wird.
Wenn ich nur ein Bouquet aussuche und auf 8 Sendungen einstelle, wird immer wieder was neues gefunden.
Die json ist wahrscheinlich nur für die Bewertungssterne notwendig.
Der Rest funktioniert ja.
Obwohl bei mir mit dem OpenBH Image json geladen worden ist, wurden trotzdem keine Sterne angezeigt.
Solange wie das nicht funktioniert kann ich auch beim normalen Plugin bleiben.
Klar den xtra Skin braucht man nicht.
Ich habe für mich auch die Py geändert, so das Picon default nicht geladen wird.
Aber mit dem Script geht es auch gut.
Ja es macht schon Sinn.
Schwerpunkt wäre für mich, das nicht konsequent alles mit einem Mal geladen wird.
Wenn ich nur ein Bouquet aussuche und auf 8 Sendungen einstelle, wird immer wieder was neues gefunden.
Die json ist wahrscheinlich nur für die Bewertungssterne notwendig.
Der Rest funktioniert ja.
Obwohl bei mir mit dem OpenBH Image json geladen worden ist, wurden trotzdem keine Sterne angezeigt.
Solange wie das nicht funktioniert kann ich auch beim normalen Plugin bleiben.
Klar den xtra Skin braucht man nicht.
Ich habe für mich auch die Py geändert, so das Picon default nicht geladen wird.
Aber mit dem Script geht es auch gut.

-
- Senior member
habe es nicht als angriff gesehen
also er lädt im hintergrund runter , man merkt es nicht , dafür auf Clock stellen und darunter auf 1:00 , jetzt lädt er jede stunde , aber nur die wo keine json da ist
also was man braucht ist eine sauberes EPG , ich nehme Import , dann brauche ich nicht mehr manuell downloaden , läuft ja automatisch
also ich erstelle einmal meine liste mit den bouquets und das wars , villeicht beim ersten mal manuell download
delet files , ich habe 1 tag dafür gemacht weil ich dachte , nächster tag auch neue poster , aber ich denke das kann man auch einstellbar machen
im EMC habe ich noch nichts gemacht , aber da müsste das löschen anders gehen , man muss sich die files anschauen und vergleichen , das würde ich aber erst mal hinten anstellen
ich will mir erst mal den gesamten ablauf ansehen und anders machen , er fragt poster ab und dann backdrop als wieder das selbe nocheinmal
also er lädt im hintergrund runter , man merkt es nicht , dafür auf Clock stellen und darunter auf 1:00 , jetzt lädt er jede stunde , aber nur die wo keine json da ist
also was man braucht ist eine sauberes EPG , ich nehme Import , dann brauche ich nicht mehr manuell downloaden , läuft ja automatisch
also ich erstelle einmal meine liste mit den bouquets und das wars , villeicht beim ersten mal manuell download
delet files , ich habe 1 tag dafür gemacht weil ich dachte , nächster tag auch neue poster , aber ich denke das kann man auch einstellbar machen
im EMC habe ich noch nichts gemacht , aber da müsste das löschen anders gehen , man muss sich die files anschauen und vergleichen , das würde ich aber erst mal hinten anstellen
ich will mir erst mal den gesamten ablauf ansehen und anders machen , er fragt poster ab und dann backdrop als wieder das selbe nocheinmal
-
- Senior member
ja , da wird es raus gelesen , die render machen alle nur anfrage an die json
das ist es was ich mir jetzt erst mal genauer ansehe
also so wie ich jetzt erst mal sehe , mache alle nur einen check ist die json vorhanden , dann hole die info und fertig
hat nichts mit dem download der infos zu tun , der kommt da nicht dran , als es muss vorher runtergeladen sein
das ist es was ich mir jetzt erst mal genauer ansehe
also so wie ich jetzt erst mal sehe , mache alle nur einen check ist die json vorhanden , dann hole die info und fertig
hat nichts mit dem download der infos zu tun , der kommt da nicht dran , als es muss vorher runtergeladen sein
- stein17
- Board-Grafiker
Da ich wiederholt Infos bekomme, dass es Schwierigkeiten mit dem Einrichten gibt,
habe ich eine Anleitung geschrieben.
Die Scripts die ich in meinem Git integriert habe, kommen leider nicht auf dem Feed an.
Neue Adresse der Scripts ist jetzt:
/usr/share/enigma2/BlueAccents-FHD/script/
Hier die Anleitung als Word-Datei und PDF.
[ATTACH]96375[/ATTACH]
Für Word
[ATTACH]96376[/ATTACH]
habe ich eine Anleitung geschrieben.
Die Scripts die ich in meinem Git integriert habe, kommen leider nicht auf dem Feed an.
Neue Adresse der Scripts ist jetzt:
/usr/share/enigma2/BlueAccents-FHD/script/
Hier die Anleitung als Word-Datei und PDF.
[ATTACH]96375[/ATTACH]
Für Word
[ATTACH]96376[/ATTACH]
- Dateianhänge
-
- Anleitung xtraEvent stein17docx.zip
- (3.03 MiB) 21-mal heruntergeladen
-
- Anleitung xtraEvent stein17.pdf
- (1.94 MiB) 47-mal heruntergeladen