Serien Recorder

Nachricht
Autor
MiMe
Member
Member
Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K (7.3)
Receiver 2: AX 4KBOX HD60 (7.4)
Hat gedankt: 62 Mal
Hat Dank erhalten: 18 Mal

Beitrag von MiMe »

JoMa66 hat geschrieben:Neue Version 4.2.5 vom 10.01.2021
könnte die bitte noch jemand in den feed aufnehmen?dankeschön!gruß...michael
Gigablue & AX
:dntknw:
E2WORLD
VIP
VIP
Hat gedankt: 287 Mal
Hat Dank erhalten: 686 Mal

Beitrag von E2WORLD »

Glaube wird nicht vom Git mitgebaut, ausserdem Problem wegen aktuell noch py2/py3 Versionen auf dem Git

https://github.com/einfall/serienrecorder/releases/download/v4.2.5/enigma2-plugin-extensions-serienrecorder_4.2.5_all.ipk
Luck007
Member
Member
Receiver 1: Gigablue UE 4K
Receiver 2: Edision Os Nino plus
Receiver 3: Edision Os Nino plus
Receiver 4: Edision Os Nino
Receiver 5: Gigablue trio
Hat gedankt: 19 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von Luck007 »

Wo kann ich das Plugin laden? Direkt über den Receiver? Weil über den Download link im erste Post kommt immer fehler
E2WORLD
VIP
VIP

Beitrag von E2WORLD »

2x Grün oder Menü=>Erweiterungen=>Grün
JoMa66
Member
Member
Hat gedankt: 12 Mal
Hat Dank erhalten: 21 Mal

Beitrag von JoMa66 »

Neue Version 4.3.0 vom 21.03.2021

[B]MacDisein [B]hat wieder eine neue Version fertiggestellt![/B][/B][font=-apple-system]Neue Funktionen:[/font]

• Neue Option "Box-Sender bei der Senderzuordnung alphabetisch sortieren" im Bereich "Benutzeroberfläche" (siehe Anmerkung 1)
  • Neue Option "Backup bei manuellem Timer-Suchlauf" (siehe Anmerkung 2)
  • Das SerienRecorder Webinterface kann jetzt aus dem Einstellungen heraus installiert werden (siehe Anmerkung 3)
  • Es gibt jetzt die beiden Standard SerienRecorder Skins (1 und 2) jeweils auch als FHD Versionen - Danke an @Marti_win7 (siehe Anmerkung 4)
[font=-apple-system]Änderungen:[/font]

• Regulärer Ausdruck für die Aufnahmeerkennung verändert. (siehe Anmerkung 5)
  • Die Option "Standard Bouquet bevorzugen" berücksichtigt jetzt auch manuell angelegte Einträge in der Timer-Liste.
  • Für Datumsangaben im Log wird jetzt auch der Wochentag ausgegeben.
  • Die Option "Versuche Timer aus dem EPG zu aktualisieren" kann jetzt für einen Serien-Marker aktiviert werden, wenn sie global deaktiviert wurde.
  • Im Log wird jetzt ausgegeben, wenn die Option "Versuche Timer aus dem EPG zu aktualisieren" global deaktiviert wurde.
  • Wenn ein neuer Serien-Marker hinzugefügt wird, lädt der SerienRecorder jetzt immer das Cover neu aus dem Internet.
  • Verzeichnisauswahl komplett überarbeitet (siehe Anmerkung 6)
  • Skins mit "FHD" im Namen können nicht mehr ausgewählt werden, wenn auf der Box ein HD Skin aktiv ist.
[font=-apple-system]Bugfixes:[/font]

• Absturz beim Aufrufen der Senderzuordnung bei leerer Liste ist behoben.
  • Kein Absturz mehr bei manueller Timererstellung wenn die Option "Standard Bouquet bevorzugen" aktiviert ist.
  • Die Option "Standard Bouquet bevorzugen" wurde auch berücksichtigt, wenn man nur ein Bouquet nutzt - das ist jetzt korrigiert.
  • Die Option "Versuche Timer aus dem EPG zu aktualisieren" wurde überarbeitet (siehe Anmerkung 7)
  • In seltenen Fällen kam es zu einem Absturz in den globalen Einstellungen, das ist jetzt behoben.
[font=-apple-system]Anmerkungen:[/font]

1. Bisher war die Liste der Box-Sender bei der Senderzuordnung in der Reihenfolge sortiert wie die Sender im Bouquet sortiert waren.
    Jetzt kann man über die Option in den globalen Einstellungen auf eine alphabetische Sortierung umschalten.
    Diese Einstellung wirkt sich dann auch auf die Senderzuordnung im SerienRecorder Webinterface aus.
  2. Man kann jetzt über die Option "Backup bei manuellem Timer-Suchlauf" entscheiden, ob bei einem manuellen Timer-Suchlauf ein Backup der Datenbank, Einstellungen etc. gemacht werden soll oder nicht.
  3. Die Option "SerienRecorder Webinterface aktivieren" ist jetzt immer sichtbar, wenn sie zum ersten Mal aktiviert wird, und der web-data Ordner ist nicht vorhanden, wird gefragt ob das SerienRecorder Webinterface heruntergeladen und installiert werden soll.
  4. Marti_win7 war so nett und hat die beiden Standard SerienRecorder Skins für FHD Auflösung angepasst. Damit gib es jetzt endlich auch passende Skins wenn auf der Box ein FHD Skin aktiv hat.
  5. Es gab in der letzten Releaseversion eine Änderung am regulären Ausdruck der Aufnahmen anhand des Dateinamens auf der Festplatte gefunden hatte.
    Diese Änderung hatte allerdings zur Folge, dass jetzt deutlich weniger Aufnahmen erkannt wurden - ich habe den Ausdruck jetzt noch einmal überarbeitet und hoffe, dass es jetzt besser funktioniert.
  6. Die Verzeichnisauswahl im SerienRecorder war nicht wirklich intuitiv. Es hat gezeigt, dass sie von Anfang an falsch programmiert war. Ich habe das Verhalten jetzt korrigiert, sodass sich die Verzeichnisauswahl jetzt so verhält wie man es erwarten würde.
    Man muss jetzt in den Ordner wechseln um ihn auszuwählen oder einen neuen Unterordner anzulegen. Vor dem Löschen gibt es jetzt eine Warnung und des im Fehlerfall ein Grund angezeigt.
  7. Auch wenn die Option "Versuche Timer aus dem EPG zu aktualisieren" deaktiviert war, wurden Timer aus dem EPG aktualisiert.
    Das wurde jetzt korrigiert, die Timer werden aber trotzdem noch durch geänderte Daten bei Wunschliste korrigiert.

[B][B][B][B][B][B][B]Download:[B][B][B][B][B][B]
Releases * einfall/serienrecorder * GitHub[B]

Anleitung:
SerienRecorder Anleitung
[B]
JoMa66
[/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B][/B]
VU+ Ultimo 4K 2x DVB-S2 FBC Twin | DM920 UHD 4K 2x DVB-S2 FBC Tuner | VU+ Duo 4K 2X DVB-S2X FBC Twin | VU+ Duo 4K SE 2x DVB-S2X FBC Twin
Micha-Btz
Member
Member
Hat gedankt: 8 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Micha-Btz »

Hi,

ich habe das erste Mal SerienRecoder in Betrieb genommen und 3 Serien eingestellt. Die Serien werden gefunden, getaggt und aufgenommen. Allerdings lässt sich keine der Aufnahmen abspielen.
Beim Abspielen läuft der Zeitanzeiger ziemlich schnell, aber es kommt weder Bild noch Ton. Hat das was mit den PluginEinstellungen zu tun? Aufnahmen vom Autotimer laufen.

Kann ich eine Zeitspanne pro Serie einstellen, wann er nichts zu Aufnahme annehmen soll? Habe die Einstellung nur Global gefunden.
Danke Micha
eshaka
Member
Member
Hat gedankt: 56 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Serien Recorder

Beitrag von eshaka »

@Micha-Btz

als erstes kann man nur gratulieren, dieses plugin macht wirklich freude.
du kannst grundsätzlich bei jeder serie, also bei jedem serien-marker über die menü taste einstellungen treffen, die von den globalen abweichen, so z.b. auch, in welchem zeitfenster aufgenommen werden soll, oder auch nur an bestimmten wochentagen.
das steht auch alles in der sehr guten anleitung beschrieben (siehe link im vorigen post von JoMa66)

serienrecorder erstellt nur timer. dass die aufnahmen davon nicht abgespielt werden können, sollte eigentlich nichts mit serienrecoder zu tun haben, seltsam ist jedoch, dass bei dir andere aufnahmen funktionieren.
MacDisein
Member
Member
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 133 Mal

Beitrag von MacDisein »

Der SerienRecorder erstellt ja normale Timer, wie der AutoTimer auch. Du kannst dir also die SerienRecorder Timer in der Timer-Liste im Image ansehen. Zum Vergleich kannst du die gleiche Sendung auch zusätzlich als manuellen Timer über den EPG anlegen und beide vergleichen, evtl. stimmt ja der Sender nicht oder andere Einstellungen, die musst du dann im SerienRecorder korrigieren.
Micha-Btz
Member
Member
Hat gedankt: 8 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Micha-Btz »

Hey,

durch deinen Hinweis ist mir aufgefallen, dass zu den Serien ProSieben HD zugeordnet war. Allerdings habe ich diesen Sender gar nicht.
Heute müsste es dann klappen, danke!.

Micha
xbnd
Beginners
Beginners

Beitrag von xbnd »

mal ne blöde frage unter openatv 6.5 geh ich auf plugins herunterladen, dann müsste es doch unter extensions zu finden sein oder? find ich aber nicht. hat jemand einen tipp oder muss ich zurück auf 6.4 gehen. würd das plugin gern mal probieren.
Gio60
VIP
VIP
Receiver 1: AX HD61 mit ATV 7.4/7.5
Receiver 2: PULSe4k mit ATV 7.4/7.5
Receiver 3: OSmio4K+ mit ATV 7.4/7.5
Receiver 4: Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.4/7.5
Receiver 5: osmini und Xpeed LX Class S2 mit ATV 7.5
Hat gedankt: 982 Mal
Hat Dank erhalten: 2176 Mal

Beitrag von Gio60 »

Es funktioniert auch auf ATV 6.5 Images, nur müsste es im ATV Feed angepasst werden. Im ATV Feed wäre es kein Problem, das py3 Plugin ins ATV 6.5 Ordner zu stellen, werde mal mit den Image Dev mal sprechen.
MacDisein
Member
Member

Beitrag von MacDisein »

@xbnd
Du kannst dir die Version auf der gitHub Seite heruntergeladen, der Link ist weiter oben, dort gibt es ein Paket mit der Endung .ipk3 - das ist die Version für Python3 Images.
Gio60
VIP
VIP
Receiver 1: AX HD61 mit ATV 7.4/7.5
Receiver 2: PULSe4k mit ATV 7.4/7.5
Receiver 3: OSmio4K+ mit ATV 7.4/7.5
Receiver 4: Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.4/7.5
Receiver 5: osmini und Xpeed LX Class S2 mit ATV 7.5
Hat gedankt: 982 Mal
Hat Dank erhalten: 2176 Mal

Beitrag von Gio60 »

Ok,py3 Version ab Nächten Image Update nun auch unter ATV 6.5 zu finden,habe ins ins ATV 6.5 Feed reingestellt.
Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein
Maus Lallo
Member
Member
Receiver 1: SF8008
Receiver 2: Mutant HD51
Receiver 3: HiTube4k
Receiver 4: TV:LG OLED 55C9
Receiver 5: Denon AVR-X1700H
Hat gedankt: 16 Mal
Hat Dank erhalten: 30 Mal

Beitrag von Maus Lallo »

Hallo,
ich würde auch gern den SR nutzen. Dazu hab ich mir soeben zum wiederholten Mal SR installiert.
Aber jedesmal, wenn ich da durchsteigen will, komm ich nicht zum Ziel und schmeiß das wieder runter...mist. Ich kapier einfach nicht, wie das DIng funktioniert. Auch nach x-mal Anleitung lesen.

Die Masterfrage lautet: Kann ich aus dem Einzel-EPG heraus einen SR-Autotimer erstellen oder nicht?
So, wie man im Einzel-EPG mit >GRÜN< einen Einzelaufnahmetimer erstellt und mit >BLAU< einen Autotimer erstellt.

Und die Box (Hitube mit ATV6.4) stürzt ab, wenn ich den SR starte und 2x >GELB< drücke. (Serienmarker>Sendetermine). Das Logfile hab ich angehängt.[ATTACH]76045[/ATTACH]
Dateianhänge
enigma2_crash_1618745240.log
(41.59 KiB) 13-mal heruntergeladen
E2WORLD
VIP
VIP

Beitrag von E2WORLD »

Maus Lallo hat geschrieben:Die Masterfrage lautet: Kann ich aus dem Einzel-EPG heraus einen SR-Autotimer erstellen oder nicht?

Nein, warum auch denn das Plugin verfolgt einen völlig anderen Ansatz. Für Deinen Zweck ist das Seriesplugin die richtige Wahl, der arbeitet direkt mit dem Autotimer zusammen ;)
MacDisein
Member
Member

Beitrag von MacDisein »

Der SerienRecorder arbeitet nach einem anderen Prinzip, du legst im SerienRecorder für die Serien die dich interessieren sog. Serien-Marker an, dann legt der SerienRecorder automatisch Timer für diese Serie an, dabei prüft er ob für ein bestimmte Episode bereits ein Timer erstellt wurde und überspringt diese dann.
Der Absturz kommt vermutlich daher, dass du in der Serien-Marker Ansicht noch keinen Eintrag hast und dann die Sendetermine aufrufst, das muss ich noch abfangen.

Du musst also im ersten Schritt zunächst einen Serien-Marker anlegen. Dafür gibt es mehrere Wege, ich führe hier mal die Suche auf.
Wenn du im SerienRecorder die Taste 1 für Suche drückst, kannst du den Namen der Serie eingeben für die ein Serien-Marker erstellt werden soll, du bekommst dann eine Liste mit Treffern zu deinem Suchbegriff und kannst dann mit OK den passenden Eintrag als Serien-Marker hinzufügen.
Wenn man den Suchbegriff nicht eingeben will, kann man auch den Namen der Sendung aus dem EPG übergeben, wenn du im EPG die Sendung selektierst, solltest du über die MENÜ Taste die Möglichkeit haben einen Serien-Marker anzulegen, dann wird im SerienRecorder auch eine Suche gemacht und der Name der Sendung aus dem EPG wird als Suchbegriff übernommen.

Eigentlich steht die Ersteinrichtung in der Anleitung gut beschrieben: SerienRecorder Anleitung - Einleitung
NIHILBAXTER
Member
Member
Receiver 2: Dreambox DM900
Hat gedankt: 28 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von NIHILBAXTER »

Hallo,

ich habe seit dem letzten Update das Problem das keine Aufnahmen mehr über Serienrecorder möglich sind. Im Log steht des die Sender nicht gefunden werden können. Verstehe ich nicht, weil die send sind zugeordnet (z.B. Disney Junior HD).
Dateianhänge
1_0_19_C384_271A_F001_FFFF01E2_0_0_0_20210419103416.jpg
1_0_19_C384_271A_F001_FFFF01E2_0_0_0_20210419103339.jpg
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4557 Mal
Hat Dank erhalten: 8646 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Hast du die Zuordnung mit GRÜN auch schon aktualisiert? Nicht dass sich durch einen Sendersuchlauf zur Bereinigung etwas geändert hat, und nun hier schlicht fehlt. Gegebenenfalls entfernen, und nach Neustart der Box neu zuordnen.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
NIHILBAXTER
Member
Member
Receiver 2: Dreambox DM900
Hat gedankt: 28 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von NIHILBAXTER »

Habe ich aktualisiert und zugeordnet. Fehler bleibt bestehen.
MacDisein
Member
Member

Beitrag von MacDisein »

Der SerienRecorder speichert in der Datenbank die Kombination aus Wunschliste Sendername und ServiceRef des Senders auf der Box.
Wenn sich die ServiceRef geändert hat, dann kann es passieren, dass der SerienRecorder bei der Neuzuordnung denkt, dass sich nichts geändert hat, weil der Name identisch geblieben ist.
Du solltest die Zuweisung für den Sender im SerienRecorder einmal löschen, dann bitte die Box einmal neustarten und den Sender im SerienRecorder erneut zuordnen, dann sollte zuverlässig die neue ServiceRef in die Datenbank geschrieben werden.
Gesperrt

Zurück zu „Plugins“