Serien Recorder
- anz
- VIP
- Receiver 1: VU+ Uno4K (VTI 15x)
- Receiver 2: Dreambox One (Nobody)
- Receiver 3: VU+ Zero (VTI 15x)
- Receiver 4: Qviart Lunix (OpenATV 6.4 + 7.x)
- Receiver 5: Nvidia Shield 2019 Pro
- Hat gedankt: 50 Mal
- Hat Dank erhalten: 274 Mal
Dazu eine Aussage von Mac Disein...
MacDisein schrieb:
Im Moment wird unser SerienServer der den SerienRecorder und das SeriesPlugin mit Daten versorgt von Wunschliste blockiert.
Grund ist die schlechte Performance der Seite nach der Designumstellung. Wunschliste verdient mit ihrer Seite Geld und wenn diese schlecht erreichbar ist,
weil die Aufrufe durch die Plugins zuviel Traffic/Last verursachen, wurde der SerienServer kurzer Hand abgeklemmt.
Wir, d.h. genauer @betonme, hat Kontakt zu Wunschliste und wir bekommen jetzt für die für uns wichtigen Daten einen eigenen Server um die normalen Seitenzugriffe nicht mehr zu stören.
Bis der aufgesetzt ist und wir Änderungen am SerienServer gemacht haben, funktionieren weder der SerienRecorder noch das SeriesPlugin richtig.
Da Wunschliste aus den genannten Gründen, aber auch aus Gründen des Copyrights zukünftig nicht mehr alle Informationen zur Verfügung stellen wird, die derzeit im SerienRecorder angezeigt werden,
muss ich auch noch an dieser Front Änderungen am Plugin bzw. am SerienServer vornehmen.
Vermutlich wird es deswegen einen zweistufigen Relaunch des SerienRecorders geben.
Wir halten euch auf dem Laufenden!
Vodafone BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin
Logitech Harmony Ultimate
- anz
- VIP
Mittlerweile sind wir bei der 3.4.0 (beta)
Diese installieren und der Serien Recorder läuft wieder
Die Beta Versionen sind hier zu finden: github.com/einfall/serienrecorder
Anleitung zum installieren von den Beta Versionen:
[1] Datei mit Download Zip laden (Clone or downlod Button) und entpacken
[2] Den Inhalt des Ordner src per ftp nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder kopieren
[3] VU Neustarten und Plugin genießen
Aktuelle Version von heute im Anhang
[2] Den Inhalt des Ordner src per ftp nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder kopieren
MacDisein:
So, bevor hier jetzt wieder jeder alle zwei Posts meldet, dass irgendwas nicht funktioniert - noch mal für alle die es bisher nicht verstanden haben:
Im Moment funktioniert noch nicht alles im SerienRecorder weil der SerienServer noch nicht Zugriff auf alle Daten hat. Es werden bis jetzt nur Timer angelegt, das ist Grundfunktion des SerienRecorders, ALLES ANDERE FUNKTIONIERT NOCH NICHT ODER NICHT RICHTIG.
Dazu gehören: "Suche", "Serien-Planer", "Episodenliste", "Serieninformationen" und "Episodeninformationen". Diese Liste ist ohne Gewähr.
Was die E-Mail TV-Planer Funktion angeht, diese wurde freundlicherweise von @egn eingebaut um eine alternative Möglichkeit zu schaffen Timer erstellen zu lassen - das funktioniert grundsätzlich. Zusätzlich ist die neue Funktion dafür gedacht, einigen Usern die Möglichkeit zu geben ihre Serien auf der Wunschliste Seite zu verwalten. Das wurde hier schon mehrfach gefragt.
Alle Marker die über die TV-Planer E-Mails erstellt wurden, haben noch keine WL ID, deswegen kann man dafür noch keine Termine über die gelbe Taste abrufen. Das hat @egn auch in seiner Beschreibung angemerkt.
ES HANDELT SICH BEI DER VERSION IM GITHUB UM EINE BETA VERSION UND IST NICHT DAFÜR GEDACHT VON JEDEM INSTALLIERT ZU WERDEN.
WENN EINE VERSION FÜR DIE ÖFFENTLICHKEIT BESTIMMT SEIN SOLL, DANN MACHE ICH EINE RELEASE VERSION DIE ÜBER DIE AUTO-UPDATE FUNKTION DES PLUGINS VERFÜGBAR GEMACHT WIRD.
MacDisein:
TV-Planer Update 2:
- Eintrag von neuen Serien lässt sich abschalten
- Crash fixed
TV-Planer Update :
- Einstellung zum Aktivieren/Deaktivieren von SSL für IMAP
- Einstellung für den Server Port
- Login und Passwort werden nicht mehr angezeigt
- Login und Passwort werden verschlüsselt gespeichert
- Fehler bei Startzeit 0:00 Uhr korrigiert
- Senderzusätze werden entfernt
- TV-Planer kann manuell durch langes Drücken der Info/EPG-Taste ausgeführt werden
- Dateianhänge
-
- serienrecorder-master.zip
- (2.82 MiB) 53-mal heruntergeladen
Vodafone BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin
- mrFooonky
- Member
- Hat gedankt: 45 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
anz hat geschrieben:Mittlerweile sind wir bei der 3.4.0 (beta)
Vielen Dank, habe eben die files rüber kopiert. Werde es gleich mal testen.
Hallo zusammen,
ich habe bei mir die 3.4 beta wie hier beschrieben auf die Box gespielt. Serien Einrichten hat geklappt und er hat auch die Timer gefunden.
nun kommt seit einigen Tagen bei manueller suche die Fehlermeldung:
Fehler beim Abrufen und Verarbeiten der Ausstrahlungstermine.
Automatische Suche findet auch keine Timer
Beim schließen den kommt folgender Hinweis:
Unerwarteter Fehler beim Überprüfen der SerienRecoder Version.
Was kann ich tun?
Der SereinRecoder ist wirklich mit Abstand das wichtigste bei meiner Box..
Danke
Kahuna
ich habe bei mir die 3.4 beta wie hier beschrieben auf die Box gespielt. Serien Einrichten hat geklappt und er hat auch die Timer gefunden.
nun kommt seit einigen Tagen bei manueller suche die Fehlermeldung:
Fehler beim Abrufen und Verarbeiten der Ausstrahlungstermine.
Automatische Suche findet auch keine Timer
Beim schließen den kommt folgender Hinweis:
Unerwarteter Fehler beim Überprüfen der SerienRecoder Version.
Was kann ich tun?
Der SereinRecoder ist wirklich mit Abstand das wichtigste bei meiner Box..
Danke
Kahuna
-
- Member
- Hat gedankt: 31 Mal
- Hat Dank erhalten: 46 Mal
Ich habe die selben Einstellungen wie du, habe aber meine Wunschliste erst um 11:36 Uhr erhalten. Habe mich aber erst gestern Abend auf der Seite registriert. Sollte ja aber eigentlich nichts mit der Zustellung der Wunschliste zu tun haben?
Achja, sollte die Option "markierte Folgen ausblenden" für den SerienRecoder eigentlich aktiviert oder deaktiviert sein?
Achja, sollte die Option "markierte Folgen ausblenden" für den SerienRecoder eigentlich aktiviert oder deaktiviert sein?
- anz
- VIP
Du hast ja die Möglichkeit bei deinen Serien auf Wunschliste die Folgen zu markieren die du schon gesehen hast
Da wo ich es gelb markiert habe einfach mal drauf klicken.
Wenn du jetzt den Hacken in den Einstellungen bei markierte Folgen ausblenden setzt ,werden die bereits als gesehen markierte Folgen nicht mehr im TV Planer angezeigt.
Da wo ich es gelb markiert habe einfach mal drauf klicken.
Wenn du jetzt den Hacken in den Einstellungen bei markierte Folgen ausblenden setzt ,werden die bereits als gesehen markierte Folgen nicht mehr im TV Planer angezeigt.
-
- Member
- Hat gedankt: 31 Mal
- Hat Dank erhalten: 46 Mal
Was ich nur nicht ganz verstehe ist folgendes: Ich dachte, dass dies ja gerade automatisch durch den SerienRecorder gemacht wird anhand der S und E Kennzeichnung. Wenn also z.B. schon mal S00E01 aufgenommen wurde wird diese beim nächsten Mal nicht mehr berücksichtigt. Wenn ich mich nun selbst drum kümmern muss (also Folgen markieren, die ich schon gesehen habe), dann ist ja der eigentliche Mehrwert vom SerienRecorder dahin!?
- anz
- VIP
Musst du doch nicht ,natürlich wird auch weiterhin die Liste der bereits aufgenommenen Serien im SR für den Ableich hergenommen.
Diese Planer Email Sache ist ja eigentlich als Ausfallschutz gedacht gewesen und wurde jetzt nur durch egn dahin erweitert ,das sie den SR ergänzt und die Zugriffe auf Wunschliste erheblich reduziert.
Was ja vor allem dazu geführt hat das sie uns ausgesperrt hatten.
In der aktuellen Beta von heute wurde auch wieder ein voller Check eingebaut (wenn im Setup aktiviert wurde) ,so das beides zur Abfrage benutzt wird (eingestellte Serien im SR und TV Planer Email)
Diese Planer Email Sache ist ja eigentlich als Ausfallschutz gedacht gewesen und wurde jetzt nur durch egn dahin erweitert ,das sie den SR ergänzt und die Zugriffe auf Wunschliste erheblich reduziert.
Was ja vor allem dazu geführt hat das sie uns ausgesperrt hatten.
In der aktuellen Beta von heute wurde auch wieder ein voller Check eingebaut (wenn im Setup aktiviert wurde) ,so das beides zur Abfrage benutzt wird (eingestellte Serien im SR und TV Planer Email)
egn schrieb:
TV-Planer Update
- Aufnahme von Filmen in der TV-Planer E-Mail ohne SerienMarker (in denEinstellungen abschaltbar)
- Bug fix für Serien mit "..." im Namen
- Bug fix für Serien ohne Beschreibung
- Refresh der SerienMarker nach manuellem Check
- Bereinigung der Seriennamenumwandlung
- Verbesserung der HTML Verarbeitung
- Voller Check innerhalb des Timer Erstellungszeitraumes
Wenn in den Einstellungen aktiviert, wird jetzt innerhalb des Erstellungszeitraum der Timer (Timer X Tage im voraus erstellen) auch mindestens 1x ein voller Check gemacht, so dass auch für SerienMarker die nicht auf WL markiert sind Timer erzeugt werden. Bei jedem vollen manuellen Check beginnt die Zeit erneut von vorne zu laufen. Wurden die Einstellungen geändert so erfolgt beim nächsten Check automatisch ein voller Lauf.
- Aufnahme von Spielfilmen
Wenn in den Einstellungen aktiviert, werden jetzt auch Spielfilme aufgenommen, ohne dass SerienMarker zurückbleiben. Allerdings wird wie bei Serien der Timer gemerkt, so dass keine weitere Aufnahme mehr erfolgt.