„00“ wird für Serien verwendet, bei denen keine Staffelbezeichnug vorhanden ist, sondern die Folgen einfach fortlaufend nummeriert sind (z.B. Der Alte, Tatort, etc.). Wird „00“ ausgewählt, öffnet sich im Anschluss die virtuelle Tastatur, wo man eingeben kann, ab welcher Folge Timer erstellt werden sollen (z.B. Tatort, ab Folge 920).
Serien Recorder
- kalle1984
- Member
- Hat gedankt: 733 Mal
- Hat Dank erhalten: 81 Mal
Ich meinte eigentlich das hier. Hab es mal aus der Anleitung vom SerienRecorder raus kopiert. Wenn ich "00" auswähle und mit Exit verlasse, stürzt die Box wie bereits erwähnt mit BlueScreen ab.
-
- Member
- Hat gedankt: 25 Mal
- Hat Dank erhalten: 50 Mal
- kalle1984
- Member
Danke, wollte es eigentlich selber dort posten, aber der Thread ist geschlossen.
Habe die Serien eben nochmal neu hinzugefügt, aber leider wieder Crash.
Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit? Hatte die Timer vorher immer manuell über gelb hinzugefügt (hat für ca. 2 Monate gereicht),
aber wollte halt davon weg.
LG kalle
Edit: Habe den neuen Thread gefunden ;-)
Habe die Serien eben nochmal neu hinzugefügt, aber leider wieder Crash.
Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit? Hatte die Timer vorher immer manuell über gelb hinzugefügt (hat für ca. 2 Monate gereicht),
aber wollte halt davon weg.
LG kalle
Edit: Habe den neuen Thread gefunden ;-)
-
- Member
-
- Member
- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 21 Mal
kalle1984 hat geschrieben:Hallo ,
habe da ein kleines Problem mit dem SerienRecorder.
Ich möchte im SerienMarker die "folgenden" Sendungen programmieren.
Dazu geht man mit "OK" auf Staffel wählen und soll dann "folgende" und "00" wählen und danach soll ein
Eingabefeld erscheinen, wo man manuell die Folge eingeben kann.
Dabei stürzt die Box mit einem BlueScreen ab.
Anbei mal der Crashlog.
Wäre nett, wenn ihr euch das mal anschauen könntet, oder an die Jungs vom VTI Board weiterleiten könntet.
MacDisein hat im VuPlus-Support-Forum auf dieses Problem geantwortet! Er meint, das der Absturz mit der unterschiedlichen Implementierung des NTIVirtualKeyBoards im Image zusammen hängt.
Ich konnte mich erinnern, das es dieses Problem auch schon im HDF-Image gab und Koivo hat damals eine geänderte NTIVirtualKeyBoard.pyo bereitgestellt, mit der der Fehler nicht mehr auftritt.
Ich habe diese geänderte NTIVirtualKeyBoard.pyo ins OpenATV-Image kopiert und der Fehler ist auch hier verschwunden!
Da ich nicht weis, ob ich die NTIVirtualKeyBoard.pyo aus dem HDF-Image hier hochladen darf, habe ich sie nicht angehängt!
Gruss
JoMa66
VU+ Ultimo 4K 2x DVB-S2 FBC Twin | DM920 UHD 4K 2x DVB-S2 FBC Tuner | VU+ Duo 4K 2X DVB-S2X FBC Twin | VU+ Duo 4K SE 2x DVB-S2X FBC Twin
- kalle1984
- Member
Super, Danke für die Info. Dann hoffe ich, das sich das ATV Team auch dem Problem annimmt.
Ansonsten habe ich noch eine ET4000 mit aktuellem HDF Image. Dann kopiere ich mir die da mal raus.
Edit: Nochmal besten Dank für den Tip. Habe jetzt die NTIVirtualKeyBoard.pyo aus dem HDF Image genommen und nun funktioniert es wie es soll.
Jetzt muss nur noch mal das Kraven Skin Team Hand anlegen, da die Schrift teilweise zu dunkel ist.
Ansonsten habe ich noch eine ET4000 mit aktuellem HDF Image. Dann kopiere ich mir die da mal raus.
Edit: Nochmal besten Dank für den Tip. Habe jetzt die NTIVirtualKeyBoard.pyo aus dem HDF Image genommen und nun funktioniert es wie es soll.

Jetzt muss nur noch mal das Kraven Skin Team Hand anlegen, da die Schrift teilweise zu dunkel ist.
-
- Beginners
- madie
- Senior member
- Hat gedankt: 1118 Mal
- Hat Dank erhalten: 2797 Mal
hast heute runter geladen? eigentlich sollte da eine aktuelle/funktionierende version auf dem feed liegen. alternativ hier aktuelle runterladen: https://github.com/einfall/serienrecorder
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
- anz
- VIP
- Receiver 1: VU+ Uno4K (VTI 15x)
- Receiver 2: Dreambox One (Nobody)
- Receiver 3: VU+ Zero (VTI 15x)
- Receiver 4: Qviart Lunix (OpenATV 6.4 + 7.x)
- Receiver 5: Nvidia Shield 2019 Pro
- Hat gedankt: 50 Mal
- Hat Dank erhalten: 274 Mal
Alleine nur das Plugin installieren funktioniert im Moment so nicht.
Ihr müsst euch danach noch die aktuelle Beta von Github laden und installieren.
Was im Moment noch nicht funktioniert ist die Anzeige von Covern und die Seriensuche
Sollte es zu Abstürzen der Box kommen bitte in den Einstellungen die Coversuche deaktivieren.
MacDisein arbeitet daran und wird wahrscheinlich noch dieses Wochenende einen Fix veröffentlichen.
Ihr müsst euch danach noch die aktuelle Beta von Github laden und installieren.
- Beta Laden --> https://github.com/einfall/serienrecorder (rechte Seite Download Zip)
- Zip entpacken
- Inhalt des Ordners src per ftp nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder kopieren und dort ersetzen.
- Box Neustarten
Was im Moment noch nicht funktioniert ist die Anzeige von Covern und die Seriensuche
Sollte es zu Abstürzen der Box kommen bitte in den Einstellungen die Coversuche deaktivieren.
MacDisein arbeitet daran und wird wahrscheinlich noch dieses Wochenende einen Fix veröffentlichen.
Vodafone BW V23 Karte (DigitalTV Allstars + HD Option) mit Oscam über das BoxPirates Plugin
Logitech Harmony Ultimate
-
- Member
- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 21 Mal
Neue Version 3.2.5
SerienRecorder: v3.2.5
Neue Funktionen:
Download:
https://github.com/einfall/serienrecorder/releases
JoMa66
SerienRecorder: v3.2.5
Neue Funktionen:
- Neue Option um alte Backup Dateien automatisch zu löschen
- Verhalten der Event-Programmierung geändert (leider funktioniert es immer noch ganz richtig)
- Log beim Manueller Suchlauf in voller Breite
- Manueller Suchlauf kann erst nach Ende verlassen werden
- Episodenliste zeigt Haken und Kreuz statt Plus/Minus
- Fehlermeldungen verallgemeinert
- Sendetermine-Cache deaktiviert
- Exceptionhandling bei Abrufen der Cover
- Auto-Update Funktionen korrigiert
- Cover funktionieren nicht
Download:
https://github.com/einfall/serienrecorder/releases
JoMa66
VU+ Ultimo 4K 2x DVB-S2 FBC Twin | DM920 UHD 4K 2x DVB-S2 FBC Tuner | VU+ Duo 4K 2X DVB-S2X FBC Twin | VU+ Duo 4K SE 2x DVB-S2X FBC Twin
-
- Member