Serien Recorder
-
- Beginners
- Hat gedankt: 6 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Hi southparkler,
das habe ich nun probiert . - Habe das Plugin deinst. - Neustart . Nach dem Neustart ohne inst. Serienrecorder erscheint diese Meldung :
Danach habe ich das IPK manuell inst. und einen Neustart durchgeführt .. danach erfolgt wieder die gleiche Fehlermedlung wie in meinem 1 Post.
Sehr sehr merkwürdig .. ist es ggf. eine Datei die editiert werden sollte? Fehlende Definition oder so ?
VG
Peter
das habe ich nun probiert . - Habe das Plugin deinst. - Neustart . Nach dem Neustart ohne inst. Serienrecorder erscheint diese Meldung :
Danach habe ich das IPK manuell inst. und einen Neustart durchgeführt .. danach erfolgt wieder die gleiche Fehlermedlung wie in meinem 1 Post.
Sehr sehr merkwürdig .. ist es ggf. eine Datei die editiert werden sollte? Fehlende Definition oder so ?
VG
Peter
U
Bitte über ftp unter usr/lib/enigma2/python/Plugins/extensinons nachschauen, ob dort noch der Serientrecorder Ordner noch vorhandenen ist, wenn ja bitte löschen.
peternewbie hat geschrieben:Hi southparkler,
[ATTACH=CONFIG]21249[/ATTACH]
VG
Peter
Bitte über ftp unter usr/lib/enigma2/python/Plugins/extensinons nachschauen, ob dort noch der Serientrecorder Ordner noch vorhandenen ist, wenn ja bitte löschen.
-
- Member
- Hat gedankt: 25 Mal
- Hat Dank erhalten: 50 Mal
giopet hat geschrieben:U
Ergänzung:
Bitte den Ordner Serienrecorder und Serienrecorder Setup löschen. Nach dem Neustart sollte die Meldung nicht mehr kommen. Anschließend wieder installieren.
-
- Beginners
-
- Member
Das glaube ich weniger, dann hätten ja viel mehr dieses Problem.Kann mir nur vorstellen, daß das Plugin immer noch nicht richtig deinstalliert worden ist.Unter grüne Taste/rote Taste Plugin gelöscht worden? Wenn Fehlermeldung dsnn noch vorhanden nochmals wie ich vorhin geschrieben hatte gelöscht? Habe es auf meiner et8000 mehrfach versucht und ging ohne Probs, nur das ich es immer übers Feed installiere.
-
- Beginners
Hi,
wie gesagt ... Plugin gelöscht . Verzeichnis QUADBOX2400\Root\usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\ beide Serienrecorder Verz. gelöscht. Neustart - Dann war ja die Fehlermeldung nicht mehr da, wenn ich auf die Erweiterungen gegangen bin.
Nach dem Install erscheint dann die Fehlermeldung ...
Kann ich da etwas debuggen oder in irgendwelchen Logfiles etwas sehen ?
VG
Peter
wie gesagt ... Plugin gelöscht . Verzeichnis QUADBOX2400\Root\usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\ beide Serienrecorder Verz. gelöscht. Neustart - Dann war ja die Fehlermeldung nicht mehr da, wenn ich auf die Erweiterungen gegangen bin.
VG
Peter
Falls du die Zeit hast, versuche bitte folgendes, mach mal ein Fullbackup von deinem jetztigem Image und installiere das Image neu ohne Einstellungen zu übernehmen. Dann nur erstmal das Plugin installieren und schauen, ob selbiger Fehler immer noch auftaucht.Wie ich schon geschrieben hatte,mehrfach getestet und geht ohne Probs.
-
- Member
peternewbie hat geschrieben:Hi,
VG
Peter
Hast du wie schon von giopet geschrieben schon probiert ob der Serienrecorder in den Erweiterungen mit der Taste rot noch zum Deinstallieren angezeigt wird? Wenn ja, bitte dort noch deinstallieren und dann nochmal neu installieren.
-
- Beginners
Hi,
hatte ich vergessen zu erwähnen - natürlich habe ich über Erweiterungen mit der Taste rot deinstalliert und dann die Reste (also die Verzeichnisse) gelöscht. Habe beide Varianten (IPG über Feed / Manuell) getestet.
@Vestax : e2 settings-Datei - welche ist das genau und was muss gelöscht werden ?
VG
Peter
hatte ich vergessen zu erwähnen - natürlich habe ich über Erweiterungen mit der Taste rot deinstalliert und dann die Reste (also die Verzeichnisse) gelöscht. Habe beide Varianten (IPG über Feed / Manuell) getestet.
@Vestax : e2 settings-Datei - welche ist das genau und was muss gelöscht werden ?
VG
Peter
Stoppe mal mit Telnet enigma2 mit init 4
lade dir die datei settings aus dem Ordner /etc/enigma2 und lösche mal bitte bei deinen config Einträge alles was mit config.serienrekorder anfängt
dann schiebst du die Datei wieder in den Ordner und startest mit init 3 neu, Versuch es dann nochmals zu installieren.
Nachtrag: ok,hat sich dann ja von alleine erledigt.....
lade dir die datei settings aus dem Ordner /etc/enigma2 und lösche mal bitte bei deinen config Einträge alles was mit config.serienrekorder anfängt
dann schiebst du die Datei wieder in den Ordner und startest mit init 3 neu, Versuch es dann nochmals zu installieren.
Nachtrag: ok,hat sich dann ja von alleine erledigt.....

-
- Beginners
Hi ,
habe den Vorschlag von Vestax getestet :
Settings Datei editiert - da waren nach dem deinstallieren noch alle Einträge drin. - Alles mit Serienrecorder gelöscht (vorher init 4 - dann editieren , dann init 3 starten )
Danach konnte ich das Plug-In vom Feed normal installieren. nun funktioniert wieder alles
Danke an die Runde !
habe den Vorschlag von Vestax getestet :
Settings Datei editiert - da waren nach dem deinstallieren noch alle Einträge drin. - Alles mit Serienrecorder gelöscht (vorher init 4 - dann editieren , dann init 3 starten )
Danach konnte ich das Plug-In vom Feed normal installieren. nun funktioniert wieder alles

Danke an die Runde !
- Philipswalther
- Member
- Receiver 1: VU+ Duo2 E²
- Receiver 2: Optimuss OS1 E²
- Hat gedankt: 388 Mal
- Hat Dank erhalten: 59 Mal
- Philipswalther
- Member
Wie neue Sender hinzufügen?
Heute hab ich den Sender TV24 entdeckt und wollte diesen im Serienrecorder zuorden, nur leider erscheint der nicht bei den Webchannels und ich finde dort keine Möglichkeit einen Web-Channel manuell hinzuzufügen.
Leider kann man auch nicht mehr einfach eine Textdatei dazu bearbeiten seit alles in einer Datenbank ist.
Wie bekomme ich nun neue Sender von Wunschliste.de in die Liste, damit ich eine Zuordnung machen kann? Hab ich was übersehen?
NextLevel
Update: Ich hab mal den sqliteBrowser installiert und in der Tabelle Channels einen Eintrag, den ich eh nie brauchen werde, mit TV24 überschrieben.
Scheint zu klappen, schöner wär aber eine Möglichkeit innerhalb des SR
Leider kann man auch nicht mehr einfach eine Textdatei dazu bearbeiten seit alles in einer Datenbank ist.
Wie bekomme ich nun neue Sender von Wunschliste.de in die Liste, damit ich eine Zuordnung machen kann? Hab ich was übersehen?
NextLevel
Update: Ich hab mal den sqliteBrowser installiert und in der Tabelle Channels einen Eintrag, den ich eh nie brauchen werde, mit TV24 überschrieben.
Scheint zu klappen, schöner wär aber eine Möglichkeit innerhalb des SR

- Philipswalther
- Member
-
- Member
- Hat gedankt: 7 Mal
- Hat Dank erhalten: 11 Mal
Der Entwickler ist im VU+Forum aktiv.
Es gibt jetzt eine beta, die das Problem beheben soll. Alternativ geht auch ein Dateipatch.
Serien Recorder v3.1.4 - Seite 413 - Plugins - Vu+ Support Forum
Ich probiere es mit der beta und hoffe, dass es dann wieder läuft.
SaEt9000
edit: beta vom github über das 3.14 plugin kopiert und GUI neu gestartet. Danach lief das plugin auch wieder :-)
Es gibt jetzt eine beta, die das Problem beheben soll. Alternativ geht auch ein Dateipatch.
Serien Recorder v3.1.4 - Seite 413 - Plugins - Vu+ Support Forum
Ich probiere es mit der beta und hoffe, dass es dann wieder läuft.
SaEt9000
edit: beta vom github über das 3.14 plugin kopiert und GUI neu gestartet. Danach lief das plugin auch wieder :-)