Serien Recorder

Nachricht
Autor
rambam76
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 2 Mal

Beitrag von rambam76 »

Hab gerade die angepasste Version auf meiner Giagablue 800SE unter OpenATV4.0 getestet. Im "Hauptbildschirm" funktioniert die rote Taste wie gewünscht. In den Untermenüs zum Beispiel zum Löschen der Serienmarker oder zum Löschen der Timer leider noch nicht. Hier hat die rote Taste noch immer die Funktion "Zurück".

Trotzdem schonmal ein dickes Danke für das überarbeiten des Plugins.
arn354
VIP
VIP
Hat gedankt: 132 Mal
Hat Dank erhalten: 1335 Mal

Beitrag von arn354 »

rambam76 hat geschrieben:Hab gerade die angepasste Version auf meiner Giagablue 800SE unter OpenATV4.0 getestet. Im "Hauptbildschirm" funktioniert die rote Taste wie gewünscht. In den Untermenüs zum Beispiel zum Löschen der Serienmarker oder zum Löschen der Timer leider noch nicht. Hier hat die rote Taste noch immer die Funktion "Zurück".

Trotzdem schonmal ein dickes Danke für das überarbeiten des Plugins.

Dann probier mal bitte noch diese Version.

[ATTACH]6226[/ATTACH]
Dateianhänge
enigma2-plugin-extensions-serienrecorder_2.0r2_all.ipk
(66.84 KiB) 87-mal heruntergeladen
Grüßle
Kingsammy
Beginners
Beginners
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kingsammy »

Auf meiner VU+ Ultimo mit noch derzeit OpenATV 3.0 funktioniert jetzt die rote Taste. Allerbesten Dank für den Fix.
VU+ Ultimo 3 x DVB-C
rambam76
Beginners
Beginners

Beitrag von rambam76 »

Kann ich nur zustimmen. Auch unter OpenATV 4 funktioniert im SerienRecorder nun alles wie gewünscht. Vielen Dank dafür.
giopet

Beitrag von giopet »

Wenn alles bei euch ohne Probs läuft,bitte keine Updates vom Plugin machen,sonst ist alles für die Katz,was umgestellt wurde.

Die überarbeitete Version 2.0r2,findet ihr jetzt auch im Download Bereich.
Snape171
Member
Member

Beitrag von Snape171 »

Habe eine Frage und zwar wenn ich nur will das von einer Episode die neuesten aufgenommer werden sollen was muss ich da genau einstellen z.B.: bei Jake und die Nimmerlandpiraten spielen sie einmal E02S10 am Vormitta und am Nachmittaf E02S05 ich will aber das er mir nur die neue aufnimmt wie mach ich das genau?
schattenmann
Betatester
Betatester
Hat gedankt: 319 Mal
Hat Dank erhalten: 96 Mal

Beitrag von schattenmann »

giopet hat geschrieben:Wenn alles bei euch ohne Probs läuft,bitte keine Updates vom Plugin machen,sonst ist alles für die Katz,was umgestellt wurde.

Die überarbeitete Version 2.0r2,findet ihr jetzt auch im Download Bereich.

Ist es eine größere Anpassung gewesen oder kann das jeder selbst machen ohne weiteres? Wenn letzteres: wäre es möglich, die Anpassung hier zu beschreiben, damit man das Plugin updaten kann und dann die Anpassung wegen der roten Taste vornehmen kann, damit alles funktioniert?

Oder wird hier die angepasste Version nach dem Erscheinen der aktuellen offiziellen Version ebenfalls aktuell gepostet?

So oder so: danke für die Anpassung!
giopet

Beitrag von giopet »

Einfach unter Menue/Info Panel/Keymap Auswahl auf UP80 oder Neutrino stellen,dann passt alles von alleine,auch wenn ihr ein Update vom Plugin macht.Nur mit der Standart Keymap passt es nicht.
holymann
Member
Member
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von holymann »

Hallo Habe ein problem bei den serienrecorder. Mache Serie werden einfach nicht angezeigt obwohl sie in der wuschliste aktiv gelistet sind. Beispiel ist die serie Cold Case obwohl sie auf mehreren sender laüft bekomme ich sie über das plugin nicht programiert.Bin Für jede Hilfe Dankbar. Besten dank im Voraus
Besten dank im voraus Holymann

http://www.wunschliste.de/serie/cold-case-kein-opfer-ist-je-vergessen/tv
svox
Betatester
Betatester
Receiver 1: ET8000
Receiver 2: GigaBlue Quad
Hat gedankt: 112 Mal
Hat Dank erhalten: 177 Mal

Beitrag von svox »

Ich habe gerade die neueste Version (v2.3) vom Feed auf meiner Quad mit OATV4 installiert.
Im Hauptschirm rot schließt das Plugin.
In der Marker Ansicht sollte man mit rot löschen können, nach drücken geht er aber nur in das Hauptmenü zurück.

Drückt man mehrmals page+ und oder page- gibt es bei mir einen Dauerspinner.

Plugins:
PiconsUpdater | SeriesOrganizer | MovieArchiver

Entwickler unterstützen:

Plugins zu entwickeln macht Spaß, kostet aber auch eine Menge Zeit.
Kleine Spenden sind immer willkommen.

Bild

giopet

Beitrag von giopet »

Na Super,da wird wohl wieder die Keymap.xml beim ATV verändert worden sein,war eigentlich gefixt.
giopet

Beitrag von giopet »

Habe es jetzt erstmal aus dem Feed entfernt,da so nicht richtig brauchbar.Das Problem dabei ist,das wenn man im Image die Keymap.xml ändert,andere Plugins dann wieder Probleme machen.Einziger Ausweg,das Plugin selber wieder ändern,das es normal läuft.
britannia
Member
Member
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von britannia »

Hallo, ich weiß nicht ob einfall hier mitliest, hab aber auch keine Lust mich in jedem Forum anzumelden... Vielleicht könnte es ja jemand weitersagen:

Ich wünsche mir eine Option mit der ich sagen kann: nimmt alle Folgen auf, auch doppelt und dreifach.
Es ist zwar löblich, dass bereits aufgenommene Folgen nicht noch einmal aufgenommen werden, aber ich habe immer wieder Aufnahmen mit Fehlern.

Wenn ich gleich die Wiederholungen mit aufnehmen könnte bräuchte ich immer nur TS Doctor drüberjagen um hoffentlich eine fehlerfreie Versionen zu finden und die anderen zu löschen.

Gruß
britannia
britannia
Member
Member

Beitrag von britannia »

Das Problem mit der roten Taste habe ich grad auch entdeckt :-( Nachdem ich einen Sender hinzufügen wollte... serienrecorder 2.3 Kann hier der Tool Autor nicht etwas dafür tun, dass es funktioniert ?
Warum verhält sich z.B. die rote Taste bei unterschiedlichen Images eigentlich verschieden?
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4560 Mal
Hat Dank erhalten: 8651 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Weil fast jede der über 80 vom Image unterstützten Boxen eine andere Fernbedienung hat?
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
britannia
Member
Member

Beitrag von britannia »

Ja, aber die bunten Tasten gibt es auf allen Fernbedienungen die mir bisher untergekommen sind. Auch wenn da andere Infrarot-Signale dahinterstecken sollte das drücken von z.B. rot im Senderlisten Editor im serienrecorder doch auf allen Boxen bewirken, dass ein Sender aktiviert oder deaktiviert wird.
Warum wird jetzt teilweise ein "zurück" interpretiert?
giopet

Beitrag von giopet »

Das ist leider nicht erst jetzt,sondern schon immer so gewesen,hatten ja das mal gefixt übers Plugin selber,doch sobald ein Online Update vom Plugin kam,passte es dann wieder nicht.Zum guten Schluß,haben wir die Keymap.xml geändert und passte dann auch,nur das ich wie oben von mir geschrieben,andere Plugins damit Probleme hatten,also ist die alte Keymap.xml wieder reaktiviert worden.
awista
Member
Member
Hat gedankt: 78 Mal
Hat Dank erhalten: 71 Mal

Beitrag von awista »

erst einmal danke an den/die Entwickler des Plugins, super Sache... wird bei mir regelmäßig benutzt und macht auch dass, was es tun soll, Allerdings, ein paar Sachen würden mir persönlich noch fehlen:

Gibt es keine Möglichkeit, nur bestimmten Serien einen eigenen Ordner zuzuweisen? Im Menü finde ich nur den generellen Speicherort und "Serien-Verzeichnis anlegen". Da wird aber wohl für jede aufzunehmende Serie ein Order angelegt? Das will ich aber nicht, da ich viele Serien nach dem Ansehen gleich wieder lösche und mich der leere Ordner mit dem Seriennamen nur stört. Andererseits will ich einige Serien behalten, darum wäre da ein Ordner mit Serienname praktisch.

Desweiteren, gibt es eine elegante Möglichkeit, nicht nur die kompl. Staffel für eine Aufnahme auszuwählen, sondern innerhalb der Staffel nur einzelne Episoden? Wenn man mitten in einer Staffel mit der Aufnahme-Programmierung beginnt und schon ein paar Episoden gesehen hat, könnte man die dann abwählen bzw. die noch fehlenden auswählen. Bis jetzt mach ich das umständlich über die "added"-Datei, indem ich die Staffel/Episode eintrage. Wäre doch viel eleganter, wenn das über die "Serien Maker"-Auswahl gehen würde, so als Unterverzeichnis von den Staffel-Nummern.

Na, vielleicht gibt es da ja auch schon und ich finde es nur nicht :dntknw:

VG
awista
interne 1TB Festplatte, Multi-SAT-Tuner - OpenATV 7.4 auf GigaBlue 4K UE
awista
Member
Member

Beitrag von awista »

es wird ja gerade an einer v2.4 gearbeitet, wo wohl auch die von mir gewünschten Optionen implementiert sein werden. Wird das auch wieder für OpenATV angepasst werden können?
awista
Member
Member

Beitrag von awista »

wollte mal zum testen die 2.4beta (https://github.com/einfall/serienrecorder/tree/master/src) wie im VU+-Supprot-Forum beschrieben installieren. Also files unter .../Extensions/serienrecorder ausgetauscht und neugestartet. Leider wird das Plugin dann aber nicht mehr gefunden. Wenn ich die alten files wieder zurück kopiere geht wieder alles.

Sind wohl doch größere Anpassungen an OpenATV nötig?

VG
awista
Gesperrt

Zurück zu „Plugins“