Serien Recorder
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hast Du die aktuelle Version vom Github? Hab die alte Version gelöscht und die neue reinkopiert. SR gestartet und nach beenden, die neu erstellte .db durch meine gespeicherte ursprüngliche ersetzt. Läuft bei mir einwandfrei...
Aber ich glaube, man kann nicht von allen Versionen updaten, nur die neueren. Hängt wohl mit den .db-Strukturen zusammen, die sich wohl geändert haben.
vg
awista
Aber ich glaube, man kann nicht von allen Versionen updaten, nur die neueren. Hängt wohl mit den .db-Strukturen zusammen, die sich wohl geändert haben.
vg
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interne 1TB Festplatte, Multi-SAT-Tuner - OpenATV 7.4 auf GigaBlue 4K UE
Sorry,aber ich Blick da nicht mehr so richtig durch mit den ganzen Release dieses Plugin,Version 3.1.0 ist ja schon im ATV Feed,nur gibt es da ein BS wenn das Serien Recorder (Setup)starte,gibt es sofort einen BS,mit folgender Fehlermeldung:
NameError: global name 'SerienRecorder' is not defined
(PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of
<Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x44e7fa8>>,
('SetupActions', 'ok')) failed)
Im VTi Thread Stand Gestern noch eine andere überarbeitete 3.1.0 Version,nur die lässt sich nicht installieren,oder besser gesagt,bleibt der BS beim Starten des Menue,scheint da wieder mehr ein ATV actionMap Problem zu sein.
NameError: global name 'SerienRecorder' is not defined
(PyObject_CallObject(<bound method ActionMap.action of
<Components.ActionMap.ActionMap instance at 0x44e7fa8>>,
('SetupActions', 'ok')) failed)
Im VTi Thread Stand Gestern noch eine andere überarbeitete 3.1.0 Version,nur die lässt sich nicht installieren,oder besser gesagt,bleibt der BS beim Starten des Menue,scheint da wieder mehr ein ATV actionMap Problem zu sein.
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sorry, hab Deinen Thread wohl nicht richtig gelesen, beim Aufrufen vom SR-Setup-Plugin bekommst Du BS?
Den benutze ich nie, darum ist es mir bis jetzt gar nicht auf gefallen. Aber ich hab´s mal ausprobiert, bei mir auch BS mit gleicher Fehlermeldung.
Da hilft nur Setup nicht benutzen, solange, bis vielleicht mal ein Fix kommt. Die Einstellungen kannst Du ja auch aus dem Hauptprogramm vornehmen. Und das läuft bei mir ohne Probleme.
vg
awista
Den benutze ich nie, darum ist es mir bis jetzt gar nicht auf gefallen. Aber ich hab´s mal ausprobiert, bei mir auch BS mit gleicher Fehlermeldung.
Da hilft nur Setup nicht benutzen, solange, bis vielleicht mal ein Fix kommt. Die Einstellungen kannst Du ja auch aus dem Hauptprogramm vornehmen. Und das läuft bei mir ohne Probleme.
vg
awista
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Serienrecorder 3.1.0 Update lässt sich nicht installieren. Download funktioniert, Install bricht ab.
Collected Errorrs:
* opkg_install_pkg: Package enigma2-plugin-extensions-serienrecorder md5sum mismatch. Enter opkg or the package index are corrupt. Try opkg update
*opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-serienrecorder
Danke für die Hilfe!
Collected Errorrs:
* opkg_install_pkg: Package enigma2-plugin-extensions-serienrecorder md5sum mismatch. Enter opkg or the package index are corrupt. Try opkg update
*opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-serienrecorder
Danke für die Hilfe!
origin hat geschrieben:Serienrecorder 3.1.0 Update lässt sich nicht installieren. Download funktioniert, Install bricht ab.
Collected Errorrs:
* opkg_install_pkg: Package enigma2-plugin-extensions-serienrecorder md5sum mismatch. Enter opkg or the package index are corrupt. Try opkg update
*opkg_install_cmd: Cannot install package enigma2-plugin-extensions-serienrecorder
Danke für die Hilfe!
Kiste geflasht, Einstellungen wiederhergestellt, Update durchgeführt. Gelöst.
- MiMe
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Hi.
Seit einigen Tagen will der SR nachts keine Termine mehr abholen... Log ist angehängt. Es kommt immer:
Laden der SerienPlaner-Daten gestartet ...
[Serien Recorder] Wunschliste (SerienPlaner) Timeout.. webseite down ?! ([Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.internet.error.TimeoutError'>: User timeout caused connection failure.
])
... Laden der SerienPlaner-Daten beendet
Wenn ich dann nachittags oder abends manuell starte klappt es... Was ist da faul?
Danke und Gruß...
Michael
Seit einigen Tagen will der SR nachts keine Termine mehr abholen... Log ist angehängt. Es kommt immer:
Laden der SerienPlaner-Daten gestartet ...
[Serien Recorder] Wunschliste (SerienPlaner) Timeout.. webseite down ?! ([Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.internet.error.TimeoutError'>: User timeout caused connection failure.
])
... Laden der SerienPlaner-Daten beendet
Wenn ich dann nachittags oder abends manuell starte klappt es... Was ist da faul?
Danke und Gruß...
Michael
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Just Me hat geschrieben:Ist die Box über WLAN angebunden? Startet die Box für den automatischen Suchlauf aus dem Deep Standby?
nein (LAN) und ja.
wobei ich es zuerst so eingestellt hatte, dass der epg refresh den receiver weckt und der serienrecorder kurz danach drankommt (das war um ~3 uhr nachts). lief immer perfekt. erst seit ~2 wochen nicht mehr.
dann habe ich die zeiten angepasst.
:-(
gruß...
michael
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Dann habe ich spontan keine Idee woran es jetzt scheitert. Normal dachte ich, dass der SR nach einem Boot vielleicht noch keine Internetverbindung hat aber wenn z.B. erste der EPGrefresh läuft sollte ja genug Zeit für die Box sein um online zu kommen. Vielleicht postest du dein Problem besser mal im vu support board im SR Thread, dort lesen ja auch die Entwickler mit und haben vielleicht eher eine Idee.
- MiMe
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Danke. Werde ich mal versuchen. Trotzdem hänge ich hier mal zwei logs rein.
Ich habe eben das serienrecorder update auf 1900 gesetzt und um 1850 die box runtergefahren.
Ca. 1853 oder so ging die box an. Komischerweise aber ganz an und nicht in den standby?! Das hätte ich erwartet. Dann kam um 1900 die info dass das update startet. Nach einigen Minuten ist sie dann in den standby gegangen.
Hiuer also das SR log und das enigma log.
Kann man da was rauslesen?
Danke und Gruß
Michael
Ich habe eben das serienrecorder update auf 1900 gesetzt und um 1850 die box runtergefahren.
Ca. 1853 oder so ging die box an. Komischerweise aber ganz an und nicht in den standby?! Das hätte ich erwartet. Dann kam um 1900 die info dass das update startet. Nach einigen Minuten ist sie dann in den standby gegangen.
Hiuer also das SR log und das enigma log.
Kann man da was rauslesen?
Danke und Gruß
Michael
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Du störst Dich also nur an der Fehlermeldung im log? Die hab ich auch immer, hat aber keinerlei Auswirkung auf die Funktion. Wie man sieht, bei Dir auch nicht, Timer werden ja gesetzt. Hängt vielleicht mit der Funktion "max.Verzögerung für automatischen Suchlauf (min)" zusammen
Was stört Dich noch, dass die Box beim Autocheck von Deep in ON-Modus geht? Geht vielleicht nur im ON-Modus, und da sie danach ja lt. log wieder in Standby geht, ist es doch auch kein Problem, oder?
vg
awista
Was stört Dich noch, dass die Box beim Autocheck von Deep in ON-Modus geht? Geht vielleicht nur im ON-Modus, und da sie danach ja lt. log wieder in Standby geht, ist es doch auch kein Problem, oder?
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awista hat geschrieben:Du störst Dich also nur an der Fehlermeldung im log? Die hab ich auch immer, hat aber keinerlei Auswirkung auf die Funktion. Wie man sieht, bei Dir auch nicht, Timer werden ja gesetzt.
hmmm. das passiert aber ausschließlich, wenn das automatisch aktualisiert wird. wenn ich manuell im serienrecorder aktualisiere, dann steht die meldung nicht im log. das macht mich stutzig.
und wenn man parallel ins enigma log schaut, stehen dort auch timeouts drin, oder?
mir ist einfach nicht klar, ob das lesen der daten vom web funktioniert hat oder nicht. die werden doch gepuffert? also allein das anlegen der timer ist doch kein hinweis, dass es geklappt hat? oder liege ich da falsch?
da wir bald für einige tage wegfahren, will ich halt 100% sicher wissen, dass das teil auch richtig läuft :-/
Hängt vielleicht mit der Funktion "max.Verzögerung für automatischen Suchlauf (min)" zusammen
Was stört Dich noch, dass die Box beim Autocheck von Deep in ON-Modus geht? Geht vielleicht nur im ON-Modus, und da sie danach ja lt. log wieder in Standby geht, ist es doch auch kein Problem, oder?
nunja - das stört mich nicht. ich habe mich nur gewundert, warum das so ist. standby müsste doch reichen? für normale aufnahmen fährt die box ja auch nur in den standby hoch und nicht komplett an? (denke ich zumindest).
das fiel mir halt nur auf.
gruß...
michael
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MiMe hat geschrieben:hmmm. das passiert aber ausschließlich, wenn das automatisch aktualisiert wird. wenn ich manuell im serienrecorder aktualisiere, dann steht die meldung nicht im log. das macht mich stutzig.
Der Serienplaner wird ja auch nur bei einem automatischen Suchlauf aktualisiert, nicht bei einem manuell. Von daher kein Wunder, dass es beim manuellen nicht im Log steht.
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wie gesagt, der Fehler ist bei mir schon lange drin und trotzdem hat der SR immer zuverlässig aufgenommen. Hat mich noch nie im Stich gelassen, obwohl ich Anfangs immer mal nachkontrolliert hatte, weil ich meine Zweifel hatte 
Kannst also beruhigt in den Urlaub fahren... und zur Not gibt´s ja dann noch das MediaPortal, da kannst Du dann die evtl. verpassten Serien auch noch angucken

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