Serien Recorder
-
- Member
- Hat gedankt: 78 Mal
- Hat Dank erhalten: 71 Mal
und hier mal ein erstes Handbuch für den SR, dessen Funktionen doch schon recht umfangreich geworden sind...
vielen Dank an MacDisein
vielen Dank an MacDisein
- Dateianhänge
-
- SerienRecorder Handbuch.pdf
- (1007.48 KiB) 83-mal heruntergeladen
interne 1TB Festplatte, Multi-SAT-Tuner - OpenATV 7.4 auf GigaBlue 4K UE
-
- Member
Neue Version
neue Version 3.0.9
Anderungen:
- neue Funktion (Taste 4): Es werden Serien-Informationen angezeigt, wie viele Fans die Serie bei Wunschliste.de hat und wie sie von ihnen bewertet wurde.
- neue Funktion (Taste 5): in der Serien Marker Liste (gelbe Taste) kann jetzt eine Episoden-Liste abgerufen werden. Sie zeigt eine Liste von Folgen der ausgewählten Serie. Die Einträge die bereits aufgenommen wurden (in der Timer-Liste stehen) werden mit einem grünen Plus (+) gekennzeichnet, alle anderen mit einem roten (-). Alle Folgen die bald im Fernsehen zu sehen sein werden, haben ein blaues TV Symbol. In weißer Schrift wird der deutsche Folgen-Titel angezeigt, darunter in gelber Schrift und in Klammern der Original-Titel. Specials oder Spielfilm Folgen (bei Wunschliste mit "S" bzw. "F" gekennzeichnet) werden rot dargestellt.
Mit der OK-Taste kann zusätzlich für die einzelnen Folgen die Beschreibung aufgerufen werden
- Anpassung an die Änderungen von wunschliste.de (SerienPlaner, SerienInfo, Serien-Suche)
- Zusätzliche Auswahl im Anzeige-Modus (SerienPlaner) für "deutsche Serien"
- in den globalen Einstellungen kann man jetzt das Verzeichnis für die Cover auswählen. Vorher wurden die Cover im tmp-Verzeichnis gespeichert und folglich bei einem Neustart der Box gelöscht.
- in den globalen Einstellungen kann festgelegt werden, ob beim automatischen Suchlauf automatisch nach ALLEN covern gesucht wird. Diese Option funktioniert nur in Verbindung mit "Aktion bei neuer Serie/Staffel" auf Ja.
- verbesserter EPG-Abgleich bei bereits bestehenden Timern
- die HTML Hilfe (HELP Taste lange drücken) funktioniert jetzt auch auf den Dreamboxen (falls der DMM Browser installiert ist)
vielen Dank an einfall, w22754 und MacDisein
vg
awista
unish: @edit: kleiner Fehler in dieser Version, bitte Version weiter unten benutzen
unish2:
Anderungen:
- neue Funktion (Taste 4): Es werden Serien-Informationen angezeigt, wie viele Fans die Serie bei Wunschliste.de hat und wie sie von ihnen bewertet wurde.
- neue Funktion (Taste 5): in der Serien Marker Liste (gelbe Taste) kann jetzt eine Episoden-Liste abgerufen werden. Sie zeigt eine Liste von Folgen der ausgewählten Serie. Die Einträge die bereits aufgenommen wurden (in der Timer-Liste stehen) werden mit einem grünen Plus (+) gekennzeichnet, alle anderen mit einem roten (-). Alle Folgen die bald im Fernsehen zu sehen sein werden, haben ein blaues TV Symbol. In weißer Schrift wird der deutsche Folgen-Titel angezeigt, darunter in gelber Schrift und in Klammern der Original-Titel. Specials oder Spielfilm Folgen (bei Wunschliste mit "S" bzw. "F" gekennzeichnet) werden rot dargestellt.
Mit der OK-Taste kann zusätzlich für die einzelnen Folgen die Beschreibung aufgerufen werden
- Anpassung an die Änderungen von wunschliste.de (SerienPlaner, SerienInfo, Serien-Suche)
- Zusätzliche Auswahl im Anzeige-Modus (SerienPlaner) für "deutsche Serien"
- in den globalen Einstellungen kann man jetzt das Verzeichnis für die Cover auswählen. Vorher wurden die Cover im tmp-Verzeichnis gespeichert und folglich bei einem Neustart der Box gelöscht.
- in den globalen Einstellungen kann festgelegt werden, ob beim automatischen Suchlauf automatisch nach ALLEN covern gesucht wird. Diese Option funktioniert nur in Verbindung mit "Aktion bei neuer Serie/Staffel" auf Ja.
- verbesserter EPG-Abgleich bei bereits bestehenden Timern
- die HTML Hilfe (HELP Taste lange drücken) funktioniert jetzt auch auf den Dreamboxen (falls der DMM Browser installiert ist)
vielen Dank an einfall, w22754 und MacDisein
vg
awista

- Philipswalther
- Member
- Receiver 1: VU+ Duo2 E²
- Receiver 2: Optimuss OS1 E²
- Hat gedankt: 388 Mal
- Hat Dank erhalten: 59 Mal
Hallo awista
Habe seit neusten das Problem das bestimmt Sendungen keine Sendetermine mehr anzeigen wie zum Beispiel die Sendungen Soko oder die Rosenheim-Cops.
Die Sendungen werden laut EPG aber ausgestrahlt.
Hast Du das Problem auch awista?
Habe auch schon den Serienrecorder deinstalliert und wieder installiert aber ohne Erfolg.
Habe seit neusten das Problem das bestimmt Sendungen keine Sendetermine mehr anzeigen wie zum Beispiel die Sendungen Soko oder die Rosenheim-Cops.
Die Sendungen werden laut EPG aber ausgestrahlt.
Hast Du das Problem auch awista?
Habe auch schon den Serienrecorder deinstalliert und wieder installiert aber ohne Erfolg.
-
- Member
kann Dir im Moment nicht ganz folgen, wo werden die Sendetermine nicht angezeigt, im Serien Planer?
@edit: hab´s gerade ausprobiert, Du meinst im Serien Marker - Sendetermine (gelb)... stimmt, geht bei manchen Serien nicht (auch z.B. Supernatural). Zur Überbrückung kannst Du derweil die Taste 5 nehmen, da geht´s noch.
Werde das mal weiterleiten
vg
awista
@edit: hab´s gerade ausprobiert, Du meinst im Serien Marker - Sendetermine (gelb)... stimmt, geht bei manchen Serien nicht (auch z.B. Supernatural). Zur Überbrückung kannst Du derweil die Taste 5 nehmen, da geht´s noch.
Werde das mal weiterleiten
vg
awista
- Philipswalther
- Member
-
- Member
probier mal die "SerienRecorder.py" auszuwechseln... /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder
hab ich gerade bei mir gemacht und es scheint wieder zu gehen...
hab ich gerade bei mir gemacht und es scheint wieder zu gehen...
- Dateianhänge
-
- SerienRecorder.py
- (469.91 KiB) 30-mal heruntergeladen
- Philipswalther
- Member
-
- Member
tut mir Leid, ist mir vorher nicht aufgefallen. Aber gut, dass es jetzt wieder funktioniert...
hier die gefixte .ipk, evtl. auch auf dem Feed austauschen, falls fehlerhafte Version schon droben war.
vg
awista
hier die gefixte .ipk, evtl. auch auf dem Feed austauschen, falls fehlerhafte Version schon droben war.
vg
awista
- Dateianhänge
-
- enigma2-plugin-extensions-serienrecorder_3.0.9_all.ipk
- (4.39 MiB) 31-mal heruntergeladen
- Thomas4711
- VIP
- Hat gedankt: 2966 Mal
- Hat Dank erhalten: 2928 Mal
- Philipswalther
- Member
-
- Member
- Hat gedankt: 8 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Hallo,
bei mir funktioniert das Plugin Serienrecorder leider nicht. Es bleibt beim Starten bei: "lade web channels", das auch nach mehr als 10 Minuten keine Änderung ergibt.
Nach exit kommt "lade Infos from web", auch hier keine Änderung. Im Log taucht nur folgendes auf:
Drücken von "OK" für Sender auswählen kommt ein GS. (log anbei)[ATTACH]13367[/ATTACH]
Das ganze tritt sowohl bei einem frisch geflashten als auch bei einem geupdateten OATV4.2 (16.11.) auf, ebenso, wenn ich die Serienrecorder-3.08-version manuell einspiele
Irgendwelche Tipps?
Danke im Voraus
Elblindo
bei mir funktioniert das Plugin Serienrecorder leider nicht. Es bleibt beim Starten bei: "lade web channels", das auch nach mehr als 10 Minuten keine Änderung ergibt.
Nach exit kommt "lade Infos from web", auch hier keine Änderung. Im Log taucht nur folgendes auf:
---------' Starte AutoCheckTimer um 17.11.2014 - 08:35:00 '--------------------
-------------------------------------------------------------------
[Serien Recorder] check: Tabelle SerienMarker leer.
---------' AutoCheckTimer Beendet '--------------------------------------------
-------------------------------------------
---------' Starte AutoCheckTimer um 17.11.2014 - 08:49:10 '--------------------
-------------------------------------------------------------------
[Serien Recorder] check: Tabelle SerienMarker leer.
---------' AutoCheckTimer Beendet '--------------------------------------------
-------------------------------------------
Drücken von "OK" für Sender auswählen kommt ein GS. (log anbei)[ATTACH]13367[/ATTACH]
Das ganze tritt sowohl bei einem frisch geflashten als auch bei einem geupdateten OATV4.2 (16.11.) auf, ebenso, wenn ich die Serienrecorder-3.08-version manuell einspiele
Irgendwelche Tipps?
Danke im Voraus
Elblindo
- Dateianhänge
-
- enigma2_crash_1416210831.log
- (24.92 KiB) 47-mal heruntergeladen
- Philipswalther
- Member
-
- Member
wunschliste.de, auf die der SR zugreift, baut offenbar z.Zt. öfters die Seite um, dann findet SR keine Daten mehr...
Wurde gerade wieder gefixt. Bitte die SerienRecorder.py im SR-Verzeichnis einfach austauschen und es geht wieder. Wie lange weiß ich aber auch nicht, wie gesagt, z.Zt. wird bei wunschliste.de öfters was geändert.
Vielen Dank an einfall
vg
awista
Wurde gerade wieder gefixt. Bitte die SerienRecorder.py im SR-Verzeichnis einfach austauschen und es geht wieder. Wie lange weiß ich aber auch nicht, wie gesagt, z.Zt. wird bei wunschliste.de öfters was geändert.
Vielen Dank an einfall
vg
awista
- Dateianhänge
-
- SerienRecorder.py
- (472.23 KiB) 134-mal heruntergeladen
- Philipswalther
- Member
-
- Member
- Hat gedankt: 25 Mal
- Hat Dank erhalten: 50 Mal
Top Plugin
Super PlugIn- DANKE. Nach aufspielen der SerienRecorder.py hat es auch funktioniert und ist sehr fleissig ;-)
Passieren solche Änderungen öfters? Muss man das beobachten? Es ist ja gerade Sinn dieses PlugIns sich keine Gedanken mehr um die Aufzeichnungen machen zu müssen...
Passieren solche Änderungen öfters? Muss man das beobachten? Es ist ja gerade Sinn dieses PlugIns sich keine Gedanken mehr um die Aufzeichnungen machen zu müssen...
-
- Member
die Änderungen bei wunschliste.de treten erst seit ein paar Tagen auf, vorher war da nie was gewesen. Evtl. ärgern die sich über die vielen Zugriffe von SR auf ihre Seite (wenn es denn überhaupt so viele sind) und wollen durch die Änderungen gegensteuern. Am SR selbst liegt das aber nicht. Man weiß also nicht, ob oder wann wieder etwas geändert wird. Seit gestern ist allerdings nichts weiter passiert.
vg
awista
vg
awista
-
- Member
bin jetzt schon auf v3.0.10, aber die ist noch im "Entwicklungsstadium"...
Mit der v.2.3 kannst Du definitiv nichts mehr anfangen, Mach ein Update über den Feed oder lad Dir die 3.0.9-.ipk von hier runter und installier sie manuell. Deine alten Eintragungen sollten automatisch übernommen werden.
vg
awista
Mit der v.2.3 kannst Du definitiv nichts mehr anfangen, Mach ein Update über den Feed oder lad Dir die 3.0.9-.ipk von hier runter und installier sie manuell. Deine alten Eintragungen sollten automatisch übernommen werden.
vg
awista
- bayernsunny
- Member
- Hat gedankt: 45 Mal
- Hat Dank erhalten: 38 Mal
Hallo.
Leider bekomme ich einen GS egal welchen Skin ich benutze ...
Serienrecorder.py wurde auch schon ausgetauscht.Eventuell könnt ihr ja aus dem Crashlog was auslesen..
Leider bekomme ich einen GS egal welchen Skin ich benutze ...
Serienrecorder.py wurde auch schon ausgetauscht.Eventuell könnt ihr ja aus dem Crashlog was auslesen..
- Dateianhänge
-
- enigma2_crash_1416484954.log
- (27.47 KiB) 14-mal heruntergeladen