Plugin Epg Import
-
- Beginners
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Hallo in die Runde! Ich habe eine Octagon 8008 UHD, Open ATV, JediMaker und EPG Import auf der Box.
Zusätzlich habe ich das Plug In "X-Streamity". Meine IPTV Anbieter bieten eine EPG Liste, die ich auch über X-Streamity sehen kann.
Über JediMaker habe ich ein paar Sender mit in meine Favoritenliste gepackt. Hier möchte ich auch das EPG nutzen. Dies funktioniert leider nicht.
Im EPG Importer werden die Anbieter unter "Quelle" angezeigt. Harken ist gesetzt. Manuelles Laden zeigt immer "0" gefunden an. Auch bei den
RYTEC wird mir bei manuellen Import eine "0" angezeigt. Habe mehrmals die Box neu installiert. Problem das Selbe. Soviel ist da ja nun auch nicht einzustellen... Hat noch jemand einen Tipp, wo dran es liegen könnte? VG und Danke Schotte
Zusätzlich habe ich das Plug In "X-Streamity". Meine IPTV Anbieter bieten eine EPG Liste, die ich auch über X-Streamity sehen kann.
Über JediMaker habe ich ein paar Sender mit in meine Favoritenliste gepackt. Hier möchte ich auch das EPG nutzen. Dies funktioniert leider nicht.
Im EPG Importer werden die Anbieter unter "Quelle" angezeigt. Harken ist gesetzt. Manuelles Laden zeigt immer "0" gefunden an. Auch bei den
RYTEC wird mir bei manuellen Import eine "0" angezeigt. Habe mehrmals die Box neu installiert. Problem das Selbe. Soviel ist da ja nun auch nicht einzustellen... Hat noch jemand einen Tipp, wo dran es liegen könnte? VG und Danke Schotte
- Gio60
- VIP
- Receiver 1: AX HD61 mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 2: PULSe4k mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 3: OSmio4K+ mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 4: Axas HIS 4K Combo mit ATV 7.4/7.5
- Receiver 5: osmini und Xpeed LX Class S2 mit ATV 7.5
- Hat gedankt: 985 Mal
- Hat Dank erhalten: 2177 Mal
Wichtig dabei ist immer,das du bevor die Bouquets erstellst,das epgimporter Plugin schon installiert ist.Hast du mal versucht erneut die Bouquets zu erstellen und hinterher bei dem epgimporter Plugin unter Blauer Taste geschaut,ob du da wirklich die richtige Source genommen hattest?Ich habe das jedymakerxtream Plugin zwar nicht mehr drauf,aber früher passte es hier immer.
Manchmal schäme ich mich ein Mensch zu sein
-
- Beginners
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Habe nun noch einmal alles platt gemacht.Nur Jedimaker drauf. Dann Bouquets heruntergeladen. Dann EPG Import drauf. Anbieter wird unter Quellen angezeigt. Importieren. 0 Einträge gefunden. Aus Spass auch alle anderen mal angeklickt. Findet er auch nix.
Oh mann.... Wo dran kann das denn liegen?
Über X-streamity findet er auch den EPG. Also der Link muss korrekt sein.
Hast du noch einen Tipp, warum immer "0" Einträge steht?
BG und DANKE
Schotte
Oh mann.... Wo dran kann das denn liegen?
Über X-streamity findet er auch den EPG. Also der Link muss korrekt sein.
Hast du noch einen Tipp, warum immer "0" Einträge steht?
BG und DANKE
Schotte
- Gio60
- VIP
Alles in richtiger Reihenfolge installiert. EPGImporter dann Jedi. Der Import funktioniert genau 1mal, und zwar wenn ich ein neues Image installiere und nur Einstellungen übernehme. Egal ob 6.4 oder 7.1 Danach werden mir bei den nächsten Abrufen 0 Ergebnisse angezeigt. Xtreamity funkioniert über den eigenen manuellen Abruf.
Hier mal der Log den EPGImporter ausgibt
noch eine Idee? oder wird irgendwo noch ein differezierter Log gespeichert?
Gruß
Hier mal der Log den EPGImporter ausgibt
Code: Alles auswählen
[XMLTVImport] autostart (0) occured at 1660842844.9223907
[XMLTVImport] autostart (0) occured at 1660842844.977177
[XMLTVImport] WakeUpTime now set to 1660884949 (now=1660842844)
[XMLTVImport] Selected sources: ['IP']
sourcesDone(): True ['IP']
[EPGImport] nextImport, source= IP
[EPGImport] afterDownload /etc/epgimport/jmx.IP.xmltv2.xml
[EPGImport] afterChannelDownload None
[EPGImport] Using twisted thread
[EPGImport] Parsing channels from '/etc/epgimport/jmx.IP.channels.xml'
[XMLTVConverter] Enumerating event information
[EPGImport][doThreadRead] ### thread is ready ### Events: 0
[EPGImport] imported 0 events
[XMLTVImport] Save last import date and count event
[XMLTVImport] Run check deep standby after import
[EPGImport] #### Finished ####
noch eine Idee? oder wird irgendwo noch ein differezierter Log gespeichert?
Gruß
- Gio60
- VIP
- VIP
Das Komisch,sollte aber normalerweise funktionieren wenn dein Anbieter es anbietret das EPG.Mal versucht eine erneute Erstellung des IPTV Bouquet zu machen und dann nochmals eine EPG Suche zu Starten?Weil normalerweise wenn nichts gefunden wird,das Problem meist der Anbieter ist.
das merkwürdige ist ja das nach einem Imagewechsel der Import beim erstenmal funktioniert, also muss ja in der M3U-Liste EPG laufen. über Xtreamity funktioniert ja der manuelle Import auf dem gleichen Link auch. Leider ja bei diesem Plugin nur Anzeige und auch Aufnahme für die nächsten zwei Sendungen.
wird wirklich nichts in der Box noch irgendwo was gelogt um genauer festzustellen warum der Import beim zweiten oder drittenmal scheitert? Im übrigen kann ich im Importer auch die Xtreamity channellist aktivieren zum abruf. Was im Originalplugin funktioniert geht auch über den Importer nicht. obwohl die Liste die gleiche wie vom Jedi angelegte ist.
Aktualisierung: Gestern und heute konnte ich zumindest manuell die Daten aktualisieren nachdem ich nochmals alles deinstalliert und neu installiert habe. Weis jemand wo EPGImport außer in etc/EPGImport und etc/Enigma2 und usr/Ilib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGImport noch Daten speichert?
wird wirklich nichts in der Box noch irgendwo was gelogt um genauer festzustellen warum der Import beim zweiten oder drittenmal scheitert? Im übrigen kann ich im Importer auch die Xtreamity channellist aktivieren zum abruf. Was im Originalplugin funktioniert geht auch über den Importer nicht. obwohl die Liste die gleiche wie vom Jedi angelegte ist.
Aktualisierung: Gestern und heute konnte ich zumindest manuell die Daten aktualisieren nachdem ich nochmals alles deinstalliert und neu installiert habe. Weis jemand wo EPGImport außer in etc/EPGImport und etc/Enigma2 und usr/Ilib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGImport noch Daten speichert?
also ich hatte das selbe problem, nutze HDF und OpenATV image. nach langem installieren und deinstallieren folgende erkenntnis:
Bitte um Feedback, Danke
- -EPG Importer deinstallieren
- -XStreamity, JSON zurück setzen (Blaue Taste) und dann auf "Manuelle EPG Aktualisierung" drücken. EPG ist nun vorhanden.
- -EPG importer installieren, im ordner /etc/epgimport alles löschen außer die "xstreamity.sources.xml", "xstreamity.xxxxxxx.channels.xml" und "rytec.sources.xml", die readme könnt ihr auch drin lassen.
- -im JediMaker "Update Bouquets" machen und dann im EPG Importer manuel herunterladen, dauert etwas aber nu is alles da
Bitte um Feedback, Danke
Jogibär hat geschrieben:Meine Glaskugel erkennt nicht um welche box es geht? Also kein feedback.
hier geht es um mehrere boxen, ich habe 5 verschiedene und auf 5 Boxen lief es nicht, also liegt es am Plugin. man kann es also auf allen boxen ausprobieren wenn das Plugin nicht macht was es soll.
Aber Danke für Deinen wertvollen Beitrag, dafür biste ja VIP
-
- Beginners
- Gio60
- VIP
Otto1 hat geschrieben:also ich hatte das selbe problem, nutze HDF und OpenATV image. nach langem installieren und deinstallieren folgende erkenntnis:
- -EPG Importer deinstallieren
- -XStreamity, JSON zurück setzen (Blaue Taste) und dann auf "Manuelle EPG Aktualisierung" drücken. EPG ist nun vorhanden.
- -EPG importer installieren, im ordner /etc/epgimport alles löschen außer die "xstreamity.sources.xml", "xstreamity.xxxxxxx.channels.xml" und "rytec.sources.xml", die readme könnt ihr auch drin lassen.
- -im JediMaker "Update Bouquets" machen und dann im EPG Importer manuel herunterladen, dauert etwas aber nu is alles da
Bitte um Feedback, Danke
Ich weiß das es für die wo es nicht passt es nicht grad Hilfreich ist,wie ich schon mal geschrieben habe,läuft hier das Plugin ohne Probleme bei der EPG Suche und das bei fünf verschiedenen Receivern.Für das Xtreamity Plugin nehme ich immer die Manuelle EPG Aktualisierung und nach Gui Neustart sind alle EPG´s vorhanden.
Jadymaker benutze ich hier nicht,aber das spielt keine Rolle,weil es immer das gleiche Prinzip ist,ich installiere das EPG Import Plugin,erstelle dann über zb dem Jedymakerextream Plugin die IPTV Bouquets,danach gehe ich zum EPG Importer Plugin und unter Blaue Taste aktiviere ich die passende Source.Die Xtreamity Source braucht man nicht,wird also nicht aktiviert,auch lösche ich da nichts und trotzdem werden die EPG´s gefunden.
- Gio60
- VIP
Bug Glaube ich weniger,weil hier habe ich keine Probleme mit ATV 7.0 oder 7.1,hier kommt kein Spinner und die EPG´s werden auch alle gefunden.Einziges was helfen könnte ist den Debuglog zu aktivieren und wenn während der Suche sich der Receiver wieder aufhängt,den Debuglog davon hier posten,nur so kann man sehen,wieso sich der Receiver aufhängt und nichts mehr geht.
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4567 Mal
- Hat Dank erhalten: 8676 Mal
Keron hat geschrieben:Habe mit dem Jedimaker IPTV Sender hinzugefügt. Die Quelle wird mir im Epg Importer leider nicht angezeigt. Hat jemand eine Idee?
Keine Info zu Box und Image -> keine Hilfe.
Du hattest das ja gestern in einem anderen Thread auch schon gepostet - ohne Echo.
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=511450#p511450
Welches Plugin in welchem Image auf welcher Box mit welchen Quellen setzt du speziell ein?
Google mal nach : Kurzanleitung-IPTV-EPG-Import-Jedi-Maker-Xtream und dann klickst du auf das erste Ergebniss.
Und ansonsten fragst du deinen illg. IPTV Pay-Anbieter .
Illegales IPTV – Welche Strafen drohen?
Und ansonsten fragst du deinen illg. IPTV Pay-Anbieter .
Illegales IPTV – Welche Strafen drohen?