[HowTo] FileCommander im 6.3
- Ramon
- Member
- Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K,oATV,oHDF,oNFR
- Receiver 2: GigaQuad plus mit oATV6.4
- Receiver 3: LNB-Dur Line 104
- Receiver 4: SonyTV-KD-55XF7005 mit Sat-Tuner
- Hat gedankt: 1103 Mal
- Hat Dank erhalten: 173 Mal
Was evtl auch noch TOP wär ist folgendes. Bisher ist es ja so das man bei erstellen eines Verzeichnis dies über die Ziffertastatur ( Namensgebung ) macht. Wäre es machbar, so wie zb beim MP wenn eine Eingabe erforderlich ist, eine Tastaturfeld mit der Taste " Text" zu öffnen. Dies geht zb bei der Dateingabe unter S.to oder im Menü selbst. Ich selbst habe keinen Plan vom Programieren oder erstellen von Plugins und kenne den aufwand nicht der so etwas nach sich zieht, sorry deswegen. Aber dieses würde dieses Plugin noch um eine Funktion besser machen als es schon ist.
Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die Niemand kann !!!
Gruß Ramon
Gruß Ramon

Hi iPkay,
Es gibt da noch nen crash wie folgt;
Unter /bin das geht natürlich auch alles problemlos.
Ich häng unten ein crashlog und ein Debug Log an (im Debug Log) sieht man was ab Zeile 33215
is das das Problem ?
Und dann is noch was - wenn man ein File kopiert steht in der Task Liste Verschiebe /blabla/bla/bla, aber gemeint is wohl Kopiere /blabla/bla/bla
Grüsse
Pike
Es gibt da noch nen crash wie folgt;
Unter /bin das geht natürlich auch alles problemlos.
Ich häng unten ein crashlog und ein Debug Log an (im Debug Log) sieht man was ab Zeile 33215
is das das Problem ?
Code: Alles auswählen
01:49:53.6804 { E } /usr/lib/python2.7/site-packages/twisted/python/util.py:815 untilConcludes 2019-04-16 01:49:53+0200 [-] TypeError: coercing to Unicode: need string or buffer, NoneType found
Und dann is noch was - wenn man ein File kopiert steht in der Task Liste Verschiebe /blabla/bla/bla, aber gemeint is wohl Kopiere /blabla/bla/bla
Grüsse
Pike
- Dateianhänge
-
- enigma2_crash_1555372193.log
- (80.47 KiB) 17-mal heruntergeladen
Hi iPkay,
Super - der crash kommt nicht mehr mit der aktuellen Version
Was mir noch aufgefallen ist wenn man z.b: nen grösseren Ordner kopiert (wo das halt länger dauert) da steht ja oben sowas wie (job 1), geht man nun ganz raus dem File Commader (beendet also)
und startet ihn gleich wieder is der Task Kopieren ja noch aktiv weil noch nicht fertig aber das (job1) sieht man dann nicht mehr im Hauptfenster - is aber kein wirkliches Problem - höchstens was optisches.
Grüsse
Pike
Super - der crash kommt nicht mehr mit der aktuellen Version

Was mir noch aufgefallen ist wenn man z.b: nen grösseren Ordner kopiert (wo das halt länger dauert) da steht ja oben sowas wie (job 1), geht man nun ganz raus dem File Commader (beendet also)
und startet ihn gleich wieder is der Task Kopieren ja noch aktiv weil noch nicht fertig aber das (job1) sieht man dann nicht mehr im Hauptfenster - is aber kein wirkliches Problem - höchstens was optisches.
Grüsse
Pike
Pike_Bishop hat geschrieben:Was mir noch aufgefallen ist wenn man z.b: nen grösseren Ordner kopiert (wo das halt länger dauert) da steht ja oben sowas wie (job 1), geht man nun ganz raus dem File Commader (beendet also)
- Jobanzeige auch nach Neustart vom FC
- schnellere Progresswertaktualisierung i.d. Taskliste
Hi iPkay,
Tastatur is auch schon drinnen und Ordneranzeige (zur Tiefe der Verzeichnisse) passt auch nun.
Ich hab heute erstmals mit der Script Möglichkeit (optionaler Parameter) gespielt -> funktioniert wunderbar,
Is sehr gut wenn man Infos holt also eigentlich hauptsächlich echos ausgibt zu ner Datei oder was auch immer
(da is es gut das gleich in der Konsole angezeigt zu bekommen).
Hab dazu nur erstmal ein Mini Script zum Kopieren angewendet sieht so aus;
Hab halt damit nen Film kopiert mit 2.1 Gb Grösse (war eh schnell erledigt aber in der Zeit des Jobs kann man halt nix tun da die Konsole sich ja nicht schliessen lässt).
Natürlich aber möchte ich ja auch Scripts laufen lassen die komplex sind und auch länger laufen (ffmpeg und solche Sachen halt)
und da wärs halt noch super wenns auch ne Extra Möglichkeit gäbe solche Scripte im Hintegrund laufen zu lassen, denn so kann man die Konsole ja erst schliessen
wenn das Script durchgelaufen ist - was hältst du davon;
also zusätzlich so das es eben wie jetzt ist und noch die Möglichkeit extra dazu Scripts im Hintergrund auszuführen ? wär das machbar ?
Dann wärs perfekt denn für solche Scripts die länger laufen baut man dann ja sowieso normalerweise Logging ein.
Grüsse
Pike
Tastatur is auch schon drinnen und Ordneranzeige (zur Tiefe der Verzeichnisse) passt auch nun.

Ich hab heute erstmals mit der Script Möglichkeit (optionaler Parameter) gespielt -> funktioniert wunderbar,
Is sehr gut wenn man Infos holt also eigentlich hauptsächlich echos ausgibt zu ner Datei oder was auch immer
(da is es gut das gleich in der Konsole angezeigt zu bekommen).
Hab dazu nur erstmal ein Mini Script zum Kopieren angewendet sieht so aus;
Code: Alles auswählen
#!/bin/bash
## Variablen ##
echo "path = $*"
mkdir -p /media/hdd/___testing
cp "$*" /media/hdd/___testing
exit
Hab halt damit nen Film kopiert mit 2.1 Gb Grösse (war eh schnell erledigt aber in der Zeit des Jobs kann man halt nix tun da die Konsole sich ja nicht schliessen lässt).
Natürlich aber möchte ich ja auch Scripts laufen lassen die komplex sind und auch länger laufen (ffmpeg und solche Sachen halt)
und da wärs halt noch super wenns auch ne Extra Möglichkeit gäbe solche Scripte im Hintegrund laufen zu lassen, denn so kann man die Konsole ja erst schliessen
wenn das Script durchgelaufen ist - was hältst du davon;
also zusätzlich so das es eben wie jetzt ist und noch die Möglichkeit extra dazu Scripts im Hintergrund auszuführen ? wär das machbar ?
Dann wärs perfekt denn für solche Scripts die länger laufen baut man dann ja sowieso normalerweise Logging ein.
Grüsse
Pike
Pike_Bishop hat geschrieben:Ja das passt eh - darum hab ich ja geschrieben (im Bild) ich weiss nicht ob das überhaupt möglich ist bei Scripts (bin auch voll zufrieden wies jetzt ist) .
Also ich habe mal eine Fake-Progressanzeige eingebaut. Die aktualisiert sich wenn die Taskliste offen ist sekündlich um +1 und bei 99 gehts auf 51 und dann so weiter. Ist zwar ohne Wert, aber so bewegt sich wenigstens was ... Was meinst du? Ist auch schnell wieder ausgebaut ..

Als 'nützliche' Sache ist jetzt eine Meldung sichtbar wenn der FC nicht läuft und alle Aufgaben beendet sind. Kann man auch abschalten wenn es stört.