[HowTo] FileCommander im 6.3

Nachricht
Autor
tiopedro1958
VIP
VIP
Receiver 1: AX HD61 4k - ATV 7.4
Receiver 2: Mut@nt HD51 4k- ATV 6.4
Receiver 3: LG DS90QY Soundbar
Hat gedankt: 886 Mal
Hat Dank erhalten: 584 Mal

Beitrag von tiopedro1958 »

Ja, ich dachte an ersetzen,tatsächlich. Also statt der move/copy Buttons ein FC AufrufButton.
Codeentschlackung war so nicht gemeint.
mfg tiopedro1958
Deleted User 17493

Beitrag von Deleted User 17493 »

Pike_Bishop hat geschrieben:
Echt jetzt ich darf mir was wünschen - das is ja super.

Ist jetzt erstmal 'Übergabe des markierten Ordners oder der Datei der anderen Seite an das Script ' integriert. Das andere eventuell später, mal sehen. Aktuell laufen die Scripts (shell, python) im Vordergrund wg. der Bildschirmausgaben. Mann könnte die noch im Hintergrund laufen lassen - auch eventuell später.
Deleted User 17493

kanTiger hat geschrieben:Was noch schön wäre, wenn machbar:
- daß man die Sortier-Reihenfolge in Zeit/Datum absteigend selbst ändern könnte

Standardsortierung jetzt einstellbar, zusätzlich mit lang rot (Verzeichnis Name, Datum), lang grün (Verzeichnis reverse), lang gelb (Dateien Name, Datum Größe), lang blau (Dateien reverse) änderbar. Zusätzlich kann man die Verzeichnisse ans Ende der Liste stellen.
Brunhilde
Member
Member
Hat gedankt: 7 Mal
Hat Dank erhalten: 9 Mal

Beitrag von Brunhilde »

Der File Commander ist doch schon lange Bestandteil des Images, oder konnte aus dem Feed als PlugIn nachinstalliert werden.

Einen Nachteil sehe ich auf meinem 56° Samsung, seitdem ich den neuen Skin Multibox für ATV 0.0.1 im Pro Modus laufen habe.
Der TV läuft mit 2160p Auflösung und darin wird der File Commander nur als kleines Fenster oben rechts dargestellt.

Der Dateianhang History HD.jpg existiert nicht mehr.

Nicht gerade optimal um Files aus einer langen Inhaltliste zu behandeln.
Dateianhänge
History HD.jpg
Ramon
Member
Member
Receiver 1: GigaBlue UHD Quad 4K,oATV,oHDF,oNFR
Receiver 2: GigaQuad plus mit oATV6.4
Receiver 3: LNB-Dur Line 104
Receiver 4: SonyTV-KD-55XF7005 mit Sat-Tuner
Hat gedankt: 1103 Mal
Hat Dank erhalten: 173 Mal

Beitrag von Ramon »

Pike_Bishop hat geschrieben:Hi,

Ich muss das aber jetzt fragen - kann der noch mehr als der Dream Explorer ausser das aus dem Zitat oben ?
Wobei das aber schon ein sehr schöner Vorteil ist.

@Ramon

Jahrelang ? Da hättest mal im Forum angefragt, denn wie gesagt das geht schon seit Jahren mit z.b: dem Dream Explorer.

Wie jetzt, darf man sich auch was wünschen ? :D

Wenn ja , dann würd ich mir wünschen das man sich mit dem auf nen Ordner oder ne Datei stellen kann (also das jeweilige halt markiert ist)
und man darauf dann ein Script loslassen kann auf den betreffenden Ordner bzw. die betreffende Datei.

Und vielleicht noch das beim Kopieren oder Verschieben nicht so blockiert wird wie beim Dream Explorer bei dem ja solange der Spinner läuft bis das File
verschoben oder kopiert wurde also kurz das sowas im Hintergrund läuft.

Grüsse
Pike

iPkay hat es mir vorweg genommen. Der Dreamexplorer ist mit diesem Plugin nicht zu vergleichen und schon gar nicht so komfortabel. Naja, die Geschmäcker sind verschieden.
Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die Niemand kann !!!
Gruß Ramon :smoke:
stein17
Board-Grafiker
Board-Grafiker
Receiver 1: VU+Ultimo 4K
Receiver 2: VU+Duo 4K SE
Receiver 3: GB Quad 4K
Receiver 4: AX 51 HD
Receiver 5: NVIDIA SHIELD TV Pro
Hat gedankt: 1384 Mal
Hat Dank erhalten: 2012 Mal

Beitrag von stein17 »

Brunhilde hat geschrieben:Der File Commander ist doch schon lange Bestandteil des Images, oder konnte aus dem Feed als PlugIn nachinstalliert werden.

Einen Nachteil sehe ich auf meinem 56° Samsung, seitdem ich den neuen Skin Multibox für ATV 0.0.1 im Pro Modus laufen habe.
Der TV läuft mit 2160p Auflösung und darin wird der File Commander nur als kleines Fenster oben rechts dargestellt.

[ATTACH=CONFIG]62073[/ATTACH]

Nicht gerade optimal um Files aus einer langen Inhaltliste zu behandeln.

Er sollte jetzt aber passen, Update ist ins Git geladen.
Vielleicht heute Abend noch auf dem Feed.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich werde keine privaten Nachrichten mehr beantworten.

? Fragen gehören ins Forum.

Bild
Pike_Bishop

Beitrag von Pike_Bishop »

Hi Ramon,

iPkay hat es mir vorweg genommen. Der Dreamexplorer ist mit diesem Plugin nicht zu vergleichen und schon gar nicht so komfortabel. Naja, die Geschmäcker sind verschieden.

War ja nur ne Frage vorweg :)
Kannte das Video dazu zuvor noch nicht, aber habs mir ja dann angeguckt und ihr habt beide recht der File Commander is da weit besser (is also auch mein Geschmack)
und der DreamExplorer hat dann auch hier ausgedient.

@iPkay,
Ist jetzt erstmal 'Übergabe des markierten Ordners oder der Datei der anderen Seite an das Script ' integriert. Das andere eventuell später, mal sehen. Aktuell laufen die Scripts (shell, python) im Vordergrund wg. der Bildschirmausgaben. Mann könnte die noch im Hintergrund laufen lassen - auch eventuell später.

gracias

Ja Hintergrund wär schon wichtig bei komplexeren (grossen) Scripts.
Ich mach das bislang immer so das ich ein Script starten lasse (z.b: per Hotkey) und im Script nen TastenBefehl (exit) habe der das OSD schliesst
und wichtige Meldungen also nur ne Start und Endmeldung oder auch bei nem Abbruch geb ich per wget übers Openwebif aus) der Rest kommt in ein Logfile,
aber klar das geht ja auch eher nicht denn oftmals wil man ja den Output am OSD sehen.

Grüsse
Pike
willy01
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: VuUno4kse
Receiver 2: HD60
Receiver 3: SX88
Hat gedankt: 815 Mal
Hat Dank erhalten: 1650 Mal

Beitrag von willy01 »

Naja, der Filecommander kann aber keine Dateien öffnenim Gegensatz zum DE, wie oscam Dateien oder mvi z.B.
Ist für mich höchstens ein copytool.
VuUno4kse / Hisense H55MEC3050

Unicable Dur-line DCR 5-1-8
Pike_Bishop

Na ja aber wer weiss was noch kommt, @iPkay lässt ja mit sich reden und wenn Scripts ja schon klappen müsste das halt per Script
(zumindest erstmal für Dateien die Text enthalten) erfolgen.

Und der DreamExplorer ja der kann Dateien öffnen aber wenn sichs z.b: um Scripts handelt was ja auch nix anderes wie ne Datei ist
zeigt der je nachdem gar nix brauchbares an.

EDIT !
Sehr grosse Logfiles kann der DreamExplorer auch nicht anzeigen.

Grüsse
Pike
mike99
Super Moderator
Super Moderator
Hat gedankt: 764 Mal
Hat Dank erhalten: 2864 Mal

Beitrag von mike99 »

willy01 hat geschrieben:Naja, der Filecommander kann aber keine Dateien öffnenim Gegensatz zum DE, wie oscam Dateien oder mvi z.B.

Kann auch keine Steak`s Grillen :rofl_80_anim_gif:

Ist ja im Prinzip dafür gedacht um möglichst einfach Dateien/Filme zu kopieren bzw verschieben. :)
Gruss Mike Bild GB UE 4K Cable FBC + PnP C/T2 Dual-Tuner
Mut@nt HD-51 - 2x DVB-C/T2+FreenetModul
Axas E4HD Ultra Sat + Dual DVB-C/T2
Samsung Crystal 4k
Deleted User 17493

willy01 hat geschrieben:Naja, der Filecommander kann aber keine Dateien öffnenim Gegensatz zum DE, wie oscam Dateien oder mvi z.B.

Quatsch, das kann man einstellen das er unbekannte Dateien als Text öffnet. ;)

Im Gegenteil, er kann sogar Dateien öffnen und bearbeiten die der DE nicht öffnet - weil zu groß. (Skin xml's beispielsweise)
Pike_Bishop

Hi iPkay,

Hab nun auch OpenATV-6.3 und konnte mir den File Commander ansehen - sieht sehr gut aus das.
Hatte aber grade nen crash als ich in das Verzeichnis /usr/share/enigma2 wollte - Grund dafür dürfte ein toter Link gewesen sein, kannst
du das abfangen im File Commander damit sowas nicht passieren kann wenns wo nen toten Link gibt ?
crashlog anbei.

Grüsse
Pike
Dateianhänge
enigma2_crash_1554848093.log
(48.92 KiB) 27-mal heruntergeladen
willy01
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: VuUno4kse
Receiver 2: HD60
Receiver 3: SX88
Hat gedankt: 815 Mal
Hat Dank erhalten: 1650 Mal

Beitrag von willy01 »

Oh, kann man einstellen, dann sieht das schon anders aus.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
VuUno4kse / Hisense H55MEC3050

Unicable Dur-line DCR 5-1-8
Deleted User 17493

Pike_Bishop hat geschrieben:Hatte aber grade nen crash...

Sollte jetzt nicht mehr passieren.
Pike_Bishop

Hi iPkay,

Hab letzte Nacht etwas mit dem File Commander gespielt - der is wirklich klasse, konnte damit ohne Probleme Dateien editieren (dabei wird auch ne .bak angelegt zur Sicherheit)
, und ich hab auch Berechtigungen geändert usw - hat alles top funktioniert - is ganze Arbeit von dir. :good3:

Das mit den Scripts is das nun schon dabei ?
Meine natürlich Scripte auf ne markierte Datei bzw. nen markierten Ordner loszulassen, denn ein beliebiges Script ausführen kann er ja sowieso auch.
Hatte gestern mal sowas zu Gesicht bekommen;

Der Dateianhang screenshot_2019-04-11_03-17-09.jpg existiert nicht mehr.

Das war aber unbewusst, als ich das dann mal bewusst reproduzieren wollte also den Eintrag beim roten Pfeil erneut zu Gesicht zu bekommen is mir das nicht gelungen.

Hätte noch nen Vorschlag wie folgt;
Man wechselt ja zur rechten Seite mit nem Druck auf eine bestimmte Tase der beiden Programm Tasten und zurück mit der anderen davon.
Könnte man das so einrichten das man mit beiden Tasten die Seiten wechseln kann egal welche davon man drückt ?
Man müsste sich dann nicht merken welche Taste is um zur rechten Seite zu wechseln und welche ist für die linke Seite zu wechseln, oder haben die noch ne andere Funktion auch
als nur die Seiten zu wechseln (in dem Fall wär das dann ja nix).

Grüsse
Pike
Dateianhänge
screenshot_2019-04-11_03-17-09.jpg
Deleted User 17493

Die Option kommt bei jeder sh, py, und pyo Datei. Da kannst du dann das was auf der anderen Seite markiert war/ist als Parameter übergeben.

Das mit dem Seitenwechsel kann man machen, ist keine schlechte Idee. Edit: ist ab morgen drin ...
Pike_Bishop

Hi iPkay,

Noch ne Sache -die Bilder erzählen es eh;

filecommander_4.jpg

filecommander_4.jpg

filecommander_4.jpg

Grüsse
Pike
Dateianhänge
filecommander_5.jpg
filecommander_0.jpg
e2world

Beitrag von e2world »

Bild Zwei gehört "ungültiger Ordner" rein, jedenfalls ist es so stringent sonst im ATV überall
Deleted User 17493

@pike

Ja, ist mir heute zufällig auch aufgefallen das er eine Verzeichnisebene zu tief anzeigt. Hat sonst keine Auswirkung bis auf den 'Schönheitsfehler'. Werde trotzdem mal nachschauen was da los ist. ;)
Pike_Bishop

Das mit dem Seitenwechsel kann man machen, ist keine schlechte Idee. Edit: ist ab morgen drin ...

Funktioniert wunderbar - so hab ich mir das vorgestellt :good3:

Grüsse
Pike
Antworten

Zurück zu „Plugins“