Cocy UPnP Renderer für openatv verfügbar

Nachricht
Autor
Lothar2
Member
Member
Receiver 1: AXAS E4HD Ultra
Hat gedankt: 26 Mal

Beitrag von Lothar2 »

Also ich musste auf meiner Duo2 python-dev gar nicht installieren, es wurde alles notwendige von Cocy mitinstalliert, ganz automatisch und ohne Telnet zu bemühen. Eventuell kommt es auf die Quelle der IPK an? Ich hab sie direkt von CoCyEnigma2 - Browse Files at SourceForge.net genommen, auf die Festplatte kopiert und mit DreamExplorer installiert.
schwallobert
VIP
VIP
Hat gedankt: 144 Mal
Hat Dank erhalten: 76 Mal

Beitrag von schwallobert »

Cocy funktioniert leider nicht mit allen UPnP Clients. Das liegt einerseits an Cocy, denn ein UPnP Kompatibilitätstest mit dem Device Validator der UPnP Developer Tools zeigt einige Nichtkonformitäten von Cocy zum Standard an. Andererseits ist bekannt, dass der Standard auch nicht lückenlos spezifiziert ist, daher gibt es das kostenpflichtige DLNA Siegel, das die Konformitäten verschiedener UPnP Implementierungen sicherstellen soll. Cocy ist als Hobbyprojekt natürlich nicht DLNA zertifiziert.

Manche Boxen habe python-dev offensichtlich schon im Image, andere nicht. Daher die unterschiedliche Herangehensweise. Dos Santos braucht das python-dev.
buck-fush
Beginners
Beginners
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von buck-fush »

Tag zusammen

LÄUFT hervorragend in folgender Konstellation:

- GigaBlue QUAD Receiver
- OpenATV 5.1 (version 16-01-2016)

Lediglich wie bereits von SCHWALLOBERT beschrieben, das aktuelle COCY ipk (enigma2-plugin-cocy_0.2.1.ipk) per FTP in /tmp kopieren

und mittels: "opkg install enigma2-plugin-cocy_0.2.1.ipk " im SSH Terminal installieren... FERTIG !!

danach ein REBOOT nicht vergessen !!

ADDRESS URL Anpassung war bei mir nicht notwendig !! BOX wurde direkt erkannt !!

Beste Grüsse,

O.S.

p.s. PYTHON war bereits vollständig auf meiner Box im Image enthalten (incl Python-Dev) !! musste deshalb nicht noch zusätzlich installiert werden.
Des Weiteren benutze ich den PlugPlayer auf meinem iPhone 4S mit iOS 9.01... der innerhalb meines Netzwerkes alles relativ unkompliziert managed.
Limoges
Member
Member
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Limoges »

Installation klappt bei mir nach Anleitung des letzten Posts, Zugriff auf den Renderer mit AllConnect (Android) klappt wunderbar. Muss jetzt nur noch rausfinden, warum meine GB Quad+ Musik so leise abspielt, egal welche Quelle (also auch von der HDD). Gibt es dafür irgendwo eine Voreinstellung?
NAS 3TB gemounted (keine interne HDD)
schwallobert
VIP
VIP

innerhalb von Cocy kann man nichts einstellen
Limoges
Member
Member

Beitrag von Limoges »

ich meinte auch eher im Bereich der Box? Musik ist leise, egal ob über Fernseher (HDMI) oder Anlage (Toslink) gespielt wird.
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4557 Mal
Hat Dank erhalten: 8646 Mal

Beitrag von Papi2000 »

An der Box die Lautstärke immer auf 100% Dann wird so ausgegeben, wie in der Quelle vorgesehen.
Gewünschte Lautsärke immer am Wiedergabegerät (AVR/TV/PC/Handy) so einstellen, dass es passt.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
schwallobert
VIP
VIP

lol, mehr als laut / leiser gibt es ja bei der Box auch nicht. Auf meiner ET9200 und Solo4k keine Probleme. Wenn Du schreibst, dass die Musik auf der HHD leise spielt, hat das doch mit Cocy doch überhaupt nichts zu tun sondern ist ein ganz anders geartetes Problem.
Limoges
Member
Member

Beitrag von Limoges »

Nochmal zur Verdeutlichung: Musik wird, ganz gleich aus welcher Quelle, leise abgespielt, Fernsehen einschl. Aufnahmen und jede Art von Video, egal welches Format, normal laut.
Natürlich kann ich, wie vorgeschlagen, die Box auf 100% stellen und über den AVR regeln, vergesse ich aber zurückzustellen, ist das nicht so gut, da die letzte Einstellung in Standby erhalten bleibt.
Hat tatsächlich nichts mit Cocy zu tun, war nur halt gerade im Thread wg. Installation und habe mir dies als Nebenfrage erlaubt. Sorry, wenn sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlt.
ich experimentiere mal ein bißchen rum.
schwallobert
VIP
VIP

du hast niemandem auf den Schlips getreten. Deine Frage wird in dieser Rubrik nur leider untergehen. Das meinte ich. ich würde die Frage in der Gigablue Quad+ Rubrik stellen. Denkbar wäre, dass deine mp3 immer zu leise abgespeichert sind. Mit mp3gain oder ähnlich kann man das korrigieren.
DerSchorsch
Beginners
Beginners

Beitrag von DerSchorsch »

ich bekomme es leider immer noch nicht hin, das Plugin auf dem Spark Triplex (SH4 Prozessor) zu installieren. Ich habe OpenATV 5.3 am Laufen.
Anscheinend ist bei diesem Image auch schon pyton-dev installiert. Ich mache habe es jeweils, wie in Post #3 und #61 beschrieben, installiert. Mal ohne den Eintrag in ssdp.py, mal mit. Es wird mir im Windows Media Player, im Mediamonkey und auch in meiner Windows Phone UPNP Controlpoint App "Smartplayer" nicht der Renderer angezeigt. Hier mal mein cocy.log:

2016-07-25 11:30:58,980 CoCy[application] INFO: Application CoCy started
2016-07-25 11:30:59,200 CoCy[device_server] WARNING: Could not determine type db type of /var/lib/cocy/upnp_uuids
2016-07-25 11:30:59,236 CoCy[device_server] WARNING: Giving up on /var/lib/cocy/upnp_uuids
2016-07-25 11:30:59,675 CoCy[providers] DEBUG: <Enigma2Player/media_player 1211:Application (queued=0) [S]> changed: {'volume': 7}

kann jemand daraus was erkennen und mir helfen?
daloler
Beginners
Beginners
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von daloler »

Bin eher ein unwissender, aber ich hatte den gleichen Fehler (DM800SE). Meine Lösung:

in der /usr/lib/python2.7/site-packages/cocy-0.1.13-py2.7.egg/cocy/upnp/device_server.py

anydbm durch dumbdbm ersetzt. Danach funktionierte es.
Hubbe
Member
Member
Hat gedankt: 1 Mal

Beitrag von Hubbe »

Hab es auf meiner Gigablue installiert und bin sehr begeistert.
Nur habe ich noch nicht dir richtige Software gefunden um Musik (Alben) von meinem Mac auf die Gigablue zu streamen.
Was ist da am besten für den Mac?
Für das Iphone habe ich einige Apps gefunden, nur nicht für den Mac.

Vielen Dank
DerSchorsch
Beginners
Beginners

Beitrag von DerSchorsch »

daloler hat geschrieben:Bin eher ein unwissender, aber ich hatte den gleichen Fehler (DM800SE). Meine Lösung:

in der /usr/lib/python2.7/site-packages/cocy-0.1.13-py2.7.egg/cocy/upnp/device_server.py

anydbm durch dumbdbm ersetzt. Danach funktionierte es.

ich habe in der Datei drei Mal den Begriff anydbm gefunden. Sollen alle drei Einträge durch dumbdbm ersetzt werden oder nur der erste oben in der Datei?
daloler
Beginners
Beginners
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von daloler »

DerSchorsch hat geschrieben:ich habe in der Datei drei Mal den Begriff anydbm gefunden. Sollen alle drei Einträge durch dumbdbm ersetzt werden oder nur der erste oben in der Datei?

Ja richtig, ich habe alle Einträge sozusagen ersetzt.
darkmichael1
Member
Member
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von darkmichael1 »

Funktioniert das Plugin auch für den Dcube R2 mit Amr Prozessor?

Danke
schwallobert
VIP
VIP

das Plugin ist nicht prozessorspezifisch, es spricht also nichts dagegegen, dass es funktioniert.
darkmichael1
Member
Member
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von darkmichael1 »

Ok. Ich werde es testen.

Gesendet von meinem SD4930UR mit Tapatalk
OrhaAx
Beginners
Beginners

Beitrag von OrhaAx »

Hallo, eine andere Frage... Wie kann man Cocy sauber deinstallieren bzw von enigma schmeissen?

danke im voraus
schwallobert
VIP
VIP

evtl. opkg remove ......
Habe ich aber nie probiert.
Antworten

Zurück zu „Plugins“