Cocy UPnP Renderer für openatv verfügbar
ich installiere es immer wie folgt und es funktioniert. auch unter openatv 5
opkg update
opkg install python-db python-subprocess python-xmlrpc python-json python-email python-image python-audio python-multiprocessing python-compile python-compression python-distutils python-sqlite3 python-zlib python-mutagen python-unittest python-gdbm python-misc python-shell python-ctypes python-pprint python-textutils python-distutils-staticdev python-dev
kopiere enigma2-plugin-cocy_0.2.1.ipk nach /tmp/
opkg install --nodeps /tmp/enigma2-plugin-cocy_0.2.1.ipk
echo rm -f /var/lib/cocy/upnp_uuids >> /usr/bin/enigma2_pre_start.sh && chmod 755 /usr/bin/enigma2_pre_start.sh
reboot
wäre schön wenn es in den feed aufgenommen wird es funktioniert mitlerweile sehr stabil
regards
xheen908
opkg update
opkg install python-db python-subprocess python-xmlrpc python-json python-email python-image python-audio python-multiprocessing python-compile python-compression python-distutils python-sqlite3 python-zlib python-mutagen python-unittest python-gdbm python-misc python-shell python-ctypes python-pprint python-textutils python-distutils-staticdev python-dev
kopiere enigma2-plugin-cocy_0.2.1.ipk nach /tmp/
opkg install --nodeps /tmp/enigma2-plugin-cocy_0.2.1.ipk
echo rm -f /var/lib/cocy/upnp_uuids >> /usr/bin/enigma2_pre_start.sh && chmod 755 /usr/bin/enigma2_pre_start.sh
reboot
wäre schön wenn es in den feed aufgenommen wird es funktioniert mitlerweile sehr stabil
regards
xheen908
- Dateianhänge
-
- enigma2-plugin-cocy_0.2.1.ipk
- (8.13 KiB) 187-mal heruntergeladen
Gigablue HD 800 UE Plus (Sat)- oATV 5.1 - CCcam 2.3.0
Sagem DBox2 (Sat) - Keywelt 2013squashfs v1.3 - CCCam 2.3.0 +SoftCam.key
XBMC PVR 12.0 (Frontend) + TVHeadend (Backend) -Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) -CCCam 2.3.0 dvbapi (/tmp/camd.socket)
XBMC PVR 12.0 (Frontend) + TVHeadend (Backend) -Sundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2) -CCCam 2.3.0 dvbapi (/tmp/camd.socket)
-
- VIP
- Hat gedankt: 144 Mal
- Hat Dank erhalten: 76 Mal
-
- VIP
Servus, ich habe das Cocy Plugin jetzt wie auf dieser Seite oben beschrieben installiert und meine eigene IP wie in Post 3 auf Seite 1 eingefügt. Allerdings bekomme ich keine Verbindung via BubbleUPnP hin. Kann ich irgendwie nachschauen ob der Dienst auf der Box überhaupt läuft? Danke im Voraus!
Ok, scheinbar ist beim editieren der Datei was falsch gelaufen! Bekomme die Fehlermeldung (unexpected indent (ssdp.py, line92). Habs mit Notepad++ geändert und die Originaldatei nciht mehr :/
a) wie muss die Datei denn aussehen? Habs gemacht wie in Posting 3 (IP: 192.168.1.5)
b) wie bekomme ich diese Datei als Original? Alles nochmal neu?
Danke
Ok, scheinbar ist beim editieren der Datei was falsch gelaufen! Bekomme die Fehlermeldung (unexpected indent (ssdp.py, line92). Habs mit Notepad++ geändert und die Originaldatei nciht mehr :/
a) wie muss die Datei denn aussehen? Habs gemacht wie in Posting 3 (IP: 192.168.1.5)
b) wie bekomme ich diese Datei als Original? Alles nochmal neu?
Danke

-
- VIP
Ok, hab jetz OATV 5 nochmal neu aufgesetzt und genauso editiert wie vorher (oder auch nicht
) - auf jedenfall funktionierts jetz. Also meine Atemio 6100 wird in der Library als atemio6100:root erkannt! Allerdings bekomme ich es nicht hin, meine Atemio als Local Renderer ins Netz zu bringen. MUSS ich das Ganze zwinged übers Internet machen? Müsste doch auch lokal gehen, oder nicht?
Edit:
Juhu nu läufts
Wäre noch schön wenn man lauter/leiser via bubbleupnp machen könnte, aber das kann man ja dann mit einer anderen App regeln 

Edit:
Juhu nu läufts

-
- VIP
Lauter leiser funktioniert wohl hin und wieder bugt leider wohl je öfter man drückt . Ich Regel das mit der fernbedienung
Bei mei em s6 EDGE funtzt es besser als mit dem HTC One ka wieso das so ist
Bei mei em s6 EDGE funtzt es besser als mit dem HTC One ka wieso das so ist
Gigablue HD 800 UE Plus (Sat)- oATV 5.1 - CCcam 2.3.0
-
- Beginners
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Hallo,
ich habe cocy anscheinend auf meiner Spark Triplex (openATV 5.1) installiert, wie in Beitrag #61 beschriebent. Zuvor habe ich das Image neu geflashed.
Die Datei ssdp.py habe ich mit dem Linux-Editor "gedit" angepasst, so wie in Beitrag #3 beschrieben. Leider bekomme ich immer noch diese Fehlermeldung wenn ich im Image auf Erweiterungen gehe:
"Einige Plugins sind nicht verüfgbar:
SystemPlugins/CoCy (unindent does not match any outer indentation level (ssdp.py, line 91)"
Ich kriege es einfach nicht hin mit den Einrückungen. Ich habe im Editor einfach Zeile 90 gelöscht und die beiden Zeilen aus Post #3 da reinkopiert. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Kann mir jemand helfen?
Ich möchte am Ende mit dem PC mit Mediamonkey oder Foobar2000 (unter Windows 10) auf die Box streamen.
ich habe cocy anscheinend auf meiner Spark Triplex (openATV 5.1) installiert, wie in Beitrag #61 beschriebent. Zuvor habe ich das Image neu geflashed.
Die Datei ssdp.py habe ich mit dem Linux-Editor "gedit" angepasst, so wie in Beitrag #3 beschrieben. Leider bekomme ich immer noch diese Fehlermeldung wenn ich im Image auf Erweiterungen gehe:
SystemPlugins/CoCy (unindent does not match any outer indentation level (ssdp.py, line 91)"
Ich kriege es einfach nicht hin mit den Einrückungen. Ich habe im Editor einfach Zeile 90 gelöscht und die beiden Zeilen aus Post #3 da reinkopiert. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Kann mir jemand helfen?
Ich möchte am Ende mit dem PC mit Mediamonkey oder Foobar2000 (unter Windows 10) auf die Box streamen.
-
- Beginners
-
- Betatester
- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 80 Mal
Wie schon von dir richtig erkannt passt das einrücken in Line 91 nicht.
Wenn du das anpasst sollte der Code laufen.
-
- Beginners
Code: Alles auswählen
# self.hostaddr = gethostbyname(gethostname())
self.hostaddr = "192.168.0.134"
Aber was kann ich genau tun? Sind die genauen Einrückungen am Zeilenanfang gemeint ?13x in der zweiten Zeile (ist für mich eher unlogisch)? Dann kann doch alles ohne Einrückungen an den Zeilenanfang geschreiben werden, damit man den Fehler nicht macht? Oder die Einrückungen vor und nach dem Gleichheitszeichen? Mit welchem Editor habt ihr es geschafft? Das kann doch nicht so schwer sein. Bin jetzt damit schon sehr lange beschäftigt. Mittlerweile denke ich, es liegt vielleicht sogar an meiner Spark Triplex sh4 Box. Hat jemand hier cocy mit dieser schonmal zum Laufen gebracht?
-
- Beginners
-
- Member
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Original ssd.py bei mir Zeilen 90-93 mit Notepad++
self.hostaddr = gethostbyname(gethostname())
if self.hostaddr.startswith("127.") and not "." in gethostname():
try:
self.hostaddr = gethostbyname(gethostname() + ".")
Angepasst für IP meines Spark Triplex:
self.hostaddr = "IP"
try:
Erkennbar ist, dass bezüglich dieser Anpassung lediglich die IP der STB eingetragen wird.
self.hostaddr = gethostbyname(gethostname())
try:
Angepasst für IP meines Spark Triplex:
self.hostaddr = "IP"
try:
Erkennbar ist, dass bezüglich dieser Anpassung lediglich die IP der STB eingetragen wird.
Golden Media Spark Triplex mit openATV 6.1
-
- Member
- Receiver 1: AXAS E4HD Ultra
- Hat gedankt: 26 Mal
Hallo,
funktioniert Cocy eigentlich nur mit Bubbleupnp? Programme wie GinkoDLNA oder ScreenStreamMirroring verbinden zwar, aber ich bekomme weder Ton noch Bild über meine vuduo2. Der Bildschirm wird einfach nur Schwarz mit denen, mehr passiert nicht. Vorinstallierte Programme, wie Xperia ScreenMirroring oder Bildschirmübertragung finden erst gar kein Gerät. Bubbleupnp funktioniert kurioser Weise. gibts ander/bessere Freewarealternativen?
Edit:
so hab ein paar Programme für Android gefunden die funktionieren.
-AllConnect = sehr gut, spielt sogar files wo bubbleupnp über fehlenden Renderer meckert.
-iMediaShare = geht auch
-Tubio = für Webstreams (Youtube u.a.)
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Programm um den Android Bildschirm auf der Vuduo zu spiegeln.
funktioniert Cocy eigentlich nur mit Bubbleupnp? Programme wie GinkoDLNA oder ScreenStreamMirroring verbinden zwar, aber ich bekomme weder Ton noch Bild über meine vuduo2. Der Bildschirm wird einfach nur Schwarz mit denen, mehr passiert nicht. Vorinstallierte Programme, wie Xperia ScreenMirroring oder Bildschirmübertragung finden erst gar kein Gerät. Bubbleupnp funktioniert kurioser Weise. gibts ander/bessere Freewarealternativen?
Edit:
so hab ein paar Programme für Android gefunden die funktionieren.
-AllConnect = sehr gut, spielt sogar files wo bubbleupnp über fehlenden Renderer meckert.
-iMediaShare = geht auch
-Tubio = für Webstreams (Youtube u.a.)
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Programm um den Android Bildschirm auf der Vuduo zu spiegeln.
Ich kriege cocy nicht auf mein Golden Media Triplex unter Openatv 5.1 zum laufen 
Über den Terminal erhalten ich bei der Installation von python-dev folgende Fehlermeldung:

Über den Terminal erhalten ich bei der Installation von python-dev folgende Fehlermeldung:
[font=Menlo]Installing python-dev (2.7.9-r1) on root.[/font][font=Menlo]Downloading 404 Not Found.[/font]
[font=Menlo]wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found[/font]
[font=Menlo]Collected errors:[/font]
[font=Menlo]* opkg_download: Failed to download 404 Not Found, wget returned 1.[/font]
[font=Menlo]* opkg_install_pkg: Failed to download python-dev. Perhaps you need to run 'opkg update'?[/font]
[font=Menlo]* opkg_install_cmd: Cannot install package python-dev.[/font]