E2iPlayer (früher iptv-Player)

Nachricht
Autor
satfreund

Beitrag von satfreund »

Bild
diddi
Senior member
Senior member
Receiver 1: Gigablue UE 4K, ATV 7.4
Receiver 2: Gigablue UE 4K, ATV 7.4
Hat gedankt: 680 Mal
Hat Dank erhalten: 406 Mal

Beitrag von diddi »

jogibär hat geschrieben:Ja,das hat sich von alleine geregelt,voraussetzung du hast ne version vom atv feed.
Ich kann nur betonen das es die wenigsten probleme gibt wenn man das orginal vom oatv feed benutzt und in der Konfiguration bevorzugter update server zadmario einstellt.dadurch wird dann auch ein host mit info version bei alle hoster abgelegt. In diesem ordner sieht man täglich was gefixt wird und kann das auch dort direkt updaten lassen.
Es gibt noch 2 andere fixer die sich aber gegenseitig ergänzen was beteutet wenn der eine was fixt taucht der fix dann auch später bei den anderen fixer auf.

Ha... ich habe den e2iplayer vom ATV feed und läuft nicht. Alles was man anklickt kommt ; Link ist nicht verfügbar "
OpenATV 6.4
Megablue
Senior member
Senior member
Receiver 1: Gigablue UHD Quad 4k
Receiver 2: Vu Solo 4k
Hat gedankt: 231 Mal
Hat Dank erhalten: 306 Mal

Beitrag von Megablue »

Ist ja auch bei vielen so. Aber nicht bei allen.
Gigablue UHD Quad 4K @ OATV 7.4 & Vu Solo 4K @ OATV 7.4 an einer Strippe - - - >Megasat Diavolo Unicable II - Astra 19.2°
Pioneer VSX 930 ----- Canton Ergo GLE 4xx + AS 1.2 SC ---- Samsung GQ65QN85BAT
diddi
Senior member
Senior member
Receiver 1: Gigablue UE 4K, ATV 7.4
Receiver 2: Gigablue UE 4K, ATV 7.4
Hat gedankt: 680 Mal
Hat Dank erhalten: 406 Mal

Beitrag von diddi »

Megablue hat geschrieben:Ist ja auch bei vielen so. Aber nicht bei allen.

Jo das schon,mache mich aber nicht verrückt ,denn im MP läuft ja noch was .
OpenATV 6.4
jogibär

Beitrag von jogibär »

diddi hat geschrieben:Jo das schon,mache mich aber nicht verrückt ,denn im MP läuft ja noch was .

Ja scheinbar doch.
hotti1
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 8 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von hotti1 »

Hallo zsm,

ich habe hier zwei SF4008, eine mit 6.3 und die andere mit 6.4 (seit vorhin mit dem Update vom 08.12. geflasht), deswegen kann ichs gut vergleichen.

Das 6.4er an sich installiert, bootet und läuft vom Grundsatz. Allerdings gibt es an einigen Ecken (soweit getestet) diverse Probleme.

e2i-Player funktioniert nicht (duktape veraltet, Keine Inhalte in den Mediatheken, und wenn doch dann kommt Fehlermeldung "IFD protocol source".
Webinterface (und Webadmin, Webbouqueteditor) gehen nicht. Fehler: "Extensions/Webinterface (cannot import name getTopLevel".
Im MP z.B. bei ARD-Mediathek stürzt beim Blättern in den Einträgen der Receiver komplett ab und bootet neu.
Nachtrag 10.12.: Softwareaktualisierung: Hier gibts wohl auch noch einen Fehler, nach dem installieren der angezeigten Updates kommt die Meldung "0 von 0 Paketen..."; außerdem wird kein Neustart angeboten.

Gruß,
Mike
jogibär

Beitrag von jogibär »

hotti1 hat geschrieben:Hallo zsm,

ich habe hier zwei SF4008, eine mit 6.3 und die andere mit 6.4 (seit vorhin mit dem Update vom 08.12. geflasht), deswegen kann ichs gut vergleichen.

Das 6.4er an sich installiert, bootet und läuft vom Grundsatz. Allerdings gibt es an einigen Ecken (soweit getestet) diverse Probleme.

e2i-Player funktioniert nicht (duktape veraltet, Keine Inhalte in den Mediatheken, und wenn doch dann kommt Fehlermeldung "IFD protocol source".

Gruß,
Mike

Ifd protocol source hat nichts mit aotv zu tun,geh mal in die Konfiguration und stelle den 3. Player auf interne. Duktape wird immer nach nem neuflash abgefragt.und aktualisiert sich.nach bestätigung mit ja.
hotti1
Beginners
Beginners

Beitrag von hotti1 »

jogibär hat geschrieben:Ifd protocol source hat nichts mit aotv zu tun,geh mal in die Konfiguration und stelle den 3. Player auf interne. Duktape wird immer nach nem neuflash abgefragt.und aktualisiert sich.nach bestätigung mit ja.

Hallo, danke für deine Antwort.

Allerdings aktualisiert duktape nicht, sondern verweist nur auf die Webseite. Mit dieser kann ich leider nichts anfangen
sf4008_oatv6.4-a.jpg
sf4008_oatv6.4-a.jpg (23.05 KiB) 346 mal betrachtet

In der Konfiguration finde ich keinen 3. Player. Nur einen primären und einen alternativen
sf4008_oatv6.4-a.jpg
sf4008_oatv6.4-a.jpg (23.05 KiB) 346 mal betrachtet

Gruß,
Mike
Dateianhänge
sf4008_oatv6.4-b.jpg
sf4008_oatv6.4-b.jpg (48.98 KiB) 347 mal betrachtet
satfreund

Beitrag von satfreund »

Diese Auswahl ist wohl gemeint :
[ATTACH=CONFIG]66315[/ATTACH]

p.s. @hotti1 deine screenshots sind so was von unscharf !
hotti1
Beginners
Beginners

Beitrag von hotti1 »

satfreund hat geschrieben:Diese Auswahl ist wohl gemeint :

Diese Auswahl habe ich iwie noch nie gesehen. Wo befindet die sich?

satfreund hat geschrieben:Hier wird´s jetzt aber schon OT. Für E2iPlayer gibt´s doch einen eigenen thread.

Da es auf dem anderen Receiver mit 6.3 funktioniert, habe ich alle Auffälligkeiten zu 6.4 hierher geschrieben, sorry falls das falsch war.

satfreund hat geschrieben:. @hotti1 deine screenshots sind so was von unscharf !

Ich weiß, sind Screens vom WebIf, stand schon auf "hohe Auflösung". Hast du einen Tipp wie ich das besser hinbekomme?

Gruß,
Mike
satfreund

Beitrag von satfreund »

Zitat :Diese Auswahl habe ich iwie noch nie gesehen. Wo befindet die sich?

E2iPlayer starten - - einen Anbieter anwählen (z.B. ARDmediathek) und dann die blaue Taste drücken (Mehr) . Da erscheint dann:
[ATTACH=CONFIG]66316[/ATTACH]

mfg
jogibär

Beitrag von jogibär »

hotti1 hat geschrieben:Hallo, danke für deine Antwort.

Allerdings aktualisiert duktape nicht, sondern verweist nur auf die Webseite. Mit dieser kann ich leider nichts anfangen
[ATTACH=CONFIG]66313[/ATTACH]

In der Konfiguration finde ich keinen 3. Player. Nur einen primären und einen alternativen
[ATTACH=CONFIG]66314[/ATTACH]

Gruß,
Mike

Ich meinte den primärer player im puffermodus-interner (ist der dritte)
Bei mir kommt gerade heute nach nem neuflash die duk abfrage diese besätige ich mit ja und es geht.wenn nicht musste beim ersten start in die Konfiguration gehen und den bevorzugten update server auf zadmario einstellen ,einstellung übernehmen und dann sollte das auch mit der duke klappen.
hotti1
Beginners
Beginners

Beitrag von hotti1 »

jogibär hat geschrieben:Ich meinte den primärer player im puffermodus-interner (ist der dritte)
Bei mir kommt gerade heute nach nem neuflash die duk abfrage diese besätige ich mit ja und es geht.wenn nicht musste beim ersten start in die Konfiguration gehen und den bevorzugten update server auf zadmario einstellen ,einstellung übernehmen und dann sollte das auch mit der duke klappen.

Danke. DAS hat für e2iplayer geholfen :)

Jetzt hat jmd den Thread verschoben, was natürlich die anderen genannten Probleme mit 6.4 nicht mehr anspricht... :(
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4479 Mal
Hat Dank erhalten: 8269 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Tja, deshalb soll man auch nicht solche Sammelposts mit mehreren Themen erstellen, sondern geordnet seine Anliegen schildern...
Denn das zerpflückt niemand.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
hotti1
Beginners
Beginners

Beitrag von hotti1 »

Papi2000 hat geschrieben:Tja, deshalb soll man auch nicht solche Sammelposts mit mehreren Themen erstellen, sondern geordnet seine Anliegen schildern...
Denn das zerpflückt niemand.

Ok, dann hätte ich also 4 Posts schreiben müssen? Direkt hintereinander? Ich werde dich zitieren sobald dann der nächste meckert :rofl_80_anim_gif:
martin.lingen
Beginners
Beginners
Receiver 1: Mutant HD51 OATV 7.4

Beitrag von martin.lingen »

Habe auf meiner HD51 mit OpenATV 6.3 den aktuellen Player am Laufen.
Was mich stört ist, dass das Abspielen aus Mediatheken (z.B. ZDF) nicht lippensynchron ist. Zum Teil ist da schon ein ziemlich extremer Versatz drin. Im MediaPortal wird alles sauber abgespielt.

Ich finde keine Einstellung um das zu korrigieren.
Hat jemand Tipps für mich??

LG Martin
Megablue
Senior member
Senior member

Beitrag von Megablue »

Tipps habe ich leider nicht. Jedoch kann ich dir sagen das es auf meiner UHD Quad mit aktuellem 6.3, keine Probleme mit Asynchronität gibt.
Vielleicht mal ein frisches Image installieren und nur den E2iplayer installieren und dann noch mal testen..
Gigablue UHD Quad 4K @ OATV 7.4 & Vu Solo 4K @ OATV 7.4 an einer Strippe - - - >Megasat Diavolo Unicable II - Astra 19.2°
jogibär

Beitrag von jogibär »

martin.lingen hat geschrieben:Habe auf meiner HD51 mit OpenATV 6.3 den aktuellen Player am Laufen.
Was mich stört ist, dass das Abspielen aus Mediatheken (z.B. ZDF) nicht lippensynchron ist. Zum Teil ist da schon ein ziemlich extremer Versatz drin. Im MediaPortal wird alles sauber abgespielt.

Ich finde keine Einstellung um das zu korrigieren.
Hat jemand Tipps für mich??

LG Martin

Ist bei mir nicht so,gerade mit berlin direkt getestet.
wolly0209
Member
Member
Receiver 1: Protek X24K mit openATV 6.4
Receiver 2: Protek 9920lx mit openATV 6.2
Hat gedankt: 61 Mal
Hat Dank erhalten: 34 Mal

Beitrag von wolly0209 »

Hallo und guten Abend,

auch ich hatte das Problem, wie in Post #615 beschrieben, mit einer E2iPlayer-Version von Ende Mai 2019 vom Feed installiert mit meinem OATV 6.2. Ich habe dann wie von @tiopedro1958 in Post #759 im letzten Absatz geschrieben, die Anleitung im Falken von Pumuckel gefunden und heute die dem entsprechende Installation durchgeführt.
Das hat alles zur vollsten Zufriedenheit funktioniert und ich habe in dem dortigen Thread im Post #829 einen Erfahrungsbericht geschrieben.

freundlicher Gruß
Wolfgang
Megablue
Senior member
Senior member

Beitrag von Megablue »

Ich weiß nicht wie es in anderen Image Versionen ist, aber im 6.3 reichte es aus, Update auf Zadmario zu stellen. So funktionierte es jedenfalls bei mir, als ich die Tage das 6.3 frisch installiert hatte.
Antworten

Zurück zu „Plugins“