E2iPlayer (früher iptv-Player)
- tiopedro1958
- VIP
- Receiver 1: AX HD61 4k - ATV 7.4
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4k- ATV 6.4
- Receiver 3: LG DS90QY Soundbar
- Hat gedankt: 886 Mal
- Hat Dank erhalten: 583 Mal
Vorgehensweise,
Frisches Image,serviceapp und E2iplayer vom Feed installieren (ohne deps), und keinesfalls öffnen.
IPTVplayer.zip von hier Max / E2iPlayer * GitLab herunterladen, zip entpacken, ipk entpacken.
Ordner IPTVplayer per ftp nach /usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions über den installierten darüberkopieren und Box gleich neu starten.
Jetzt das Plugin öffnen, ggf. abgefragte deps nachinstallieren und in die Einstellungen des Plugins gehen.
Hier auf source gitlab und maintainer maxbambi umstellen, sowie Typ = alle archive, speichern und Plugin aktualisieren.
GUI Neustart und serviceapp auf exteplayer3 stellen, sollte jetzt funktionieren. Alles halb so wild.
Achja, falls Nachfragen wären, wegen serviceapp/exteplayer3, streams, files etc. starten nicht mehr immer nur von Anfang an, springen geht so auch wieder, auch im EMC.
klar starten die Streams, sonst würde ich wohl nicht darüber berichten.
edit: Bei Imageupdate, sollte der e2iplayer vom Feed mit dabei sein, wird natürlich überschrieben, dann halt den Kopiervorgang wiederholen.
Ist die maxbambi Version drauf, ist sie auch intern updatefähig.
Solange das nicht syncron läuft mit den Dev Zweigen, ist es halt so, oder ein flag hold auf den e2iplayer ansetzen.
noch eine edith: funktioniert so bei 6.3,6.4. Bei 6.2 geht es so nicht, da sind andere Schritte notwendig.
Frisches Image,serviceapp und E2iplayer vom Feed installieren (ohne deps), und keinesfalls öffnen.
IPTVplayer.zip von hier Max / E2iPlayer * GitLab herunterladen, zip entpacken, ipk entpacken.
Ordner IPTVplayer per ftp nach /usr/lib/enigma2/python/plugins/extensions über den installierten darüberkopieren und Box gleich neu starten.
Jetzt das Plugin öffnen, ggf. abgefragte deps nachinstallieren und in die Einstellungen des Plugins gehen.
Hier auf source gitlab und maintainer maxbambi umstellen, sowie Typ = alle archive, speichern und Plugin aktualisieren.
GUI Neustart und serviceapp auf exteplayer3 stellen, sollte jetzt funktionieren. Alles halb so wild.
Achja, falls Nachfragen wären, wegen serviceapp/exteplayer3, streams, files etc. starten nicht mehr immer nur von Anfang an, springen geht so auch wieder, auch im EMC.
edit: Bei Imageupdate, sollte der e2iplayer vom Feed mit dabei sein, wird natürlich überschrieben, dann halt den Kopiervorgang wiederholen.
Solange das nicht syncron läuft mit den Dev Zweigen, ist es halt so, oder ein flag hold auf den e2iplayer ansetzen.
noch eine edith: funktioniert so bei 6.3,6.4. Bei 6.2 geht es so nicht, da sind andere Schritte notwendig.
mfg tiopedro1958
tiopedro1958 hat geschrieben:Vorgehensweise,
Sorry ich bin was das betrifft Anfänger. Also ich lade mir den e2iplayer herunter und kopiere ihn per ftp drüber. aber was meinst du vorher mit: Frisches Image,serviceapp und E2iplayer vom Feed installieren (ohne deps), und keinesfalls öffnen.
- tiopedro1958
- VIP
Frisches Image bedeutet frisch geflashed und ohne irgendwelche Soielereien mit plugins vorher.
Wenn du grün-grün drückst auf deiner RC, bist du auf dem Feed, wo du Plugins etc. laden/installieren kannst.
Die heruntergeladene zip aus dem Link auf dem PC entpacken mit 7zip, die erhaltene ipk wieder mit 7zip entpacken, zum Ordner IPTVplayer durchnavigieren. Diesen Ordner per FTP kopieren, der Pfad steht im vorherigen Post von mir.
Wenn du grün-grün drückst auf deiner RC, bist du auf dem Feed, wo du Plugins etc. laden/installieren kannst.
Die heruntergeladene zip aus dem Link auf dem PC entpacken mit 7zip, die erhaltene ipk wieder mit 7zip entpacken, zum Ordner IPTVplayer durchnavigieren. Diesen Ordner per FTP kopieren, der Pfad steht im vorherigen Post von mir.
mfg tiopedro1958
tiopedro1958 hat geschrieben:Frisches Image bedeutet frisch geflashed und ohne irgendwelche Soielereien mit plugins vorher.
Die heruntergeladene zip auf dem PC entpacken mit 7zip, die erhaltene ipk wieder mit 7zip entpacken, zum Ordner IPTVplayer durchnavigieren. Diesen Ordner per FTP kopieren, der Pfad steht im vorherigen Post von mir.
Also nochmal so wie ich es verstanden habe. Ich habe aktuell auf meiner os mini den e2iplayer drauf. Ich lade mir von dir oben genanntes Image runter. Entpacken, die ipk wieder entpacken und den Ordner in oben genanntes verzeichnis drüber kopieren. richtig?
- tiopedro1958
- VIP
Gerne doch,
Wie ist bei dir das Sprungverhalten bei Dateien (DL`s/hdd/NAS und Live TV Streams falls verfügbar) bei dir?
Hintergrund der Frage ist, ob diese Sprungprobleme ggf. eine bestimmte Installier-Neustart-Konfigurationschritte Abfolge benötigen, oder ob es ggf. doch ein gstreamer Problem ist, denn auffällig ist, dass das letzte gstreamer upgrade wohl nur auf 6.3 und 6.4 Einzug gehalten hat, 6.2 hat ja diese Probleme nicht.
Und inwieweit die Meldungen mit defektem exteplayer3 damit zusammenhängen, wenn auf das Framework umgeschaltet wird.
@kinoptik lies langsam und gehe Schritt für Schritt vor, steht alles oben.
Im Nachtfalken/VU+ Bereich/plugins findest du eine Anleitung von Pumuckel bezüglich IPTVplayer, diese Vorgehensweise geht bei 6.2.
Wie ist bei dir das Sprungverhalten bei Dateien (DL`s/hdd/NAS und Live TV Streams falls verfügbar) bei dir?
Hintergrund der Frage ist, ob diese Sprungprobleme ggf. eine bestimmte Installier-Neustart-Konfigurationschritte Abfolge benötigen, oder ob es ggf. doch ein gstreamer Problem ist, denn auffällig ist, dass das letzte gstreamer upgrade wohl nur auf 6.3 und 6.4 Einzug gehalten hat, 6.2 hat ja diese Probleme nicht.
Und inwieweit die Meldungen mit defektem exteplayer3 damit zusammenhängen, wenn auf das Framework umgeschaltet wird.
Im Nachtfalken/VU+ Bereich/plugins findest du eine Anleitung von Pumuckel bezüglich IPTVplayer, diese Vorgehensweise geht bei 6.2.
mfg tiopedro1958
tiopedro1958 hat geschrieben:Gerne doch,
werde dann 6.4 drauf machen. Laufen die Streams flüssig bei dir? oder fangen sie an zu hängen bzw. zu stocken?
tiopedro1958 hat geschrieben:Vorgehensweise,
Was meinst du mit serviceapp?
Man kann doch einfach auf den infoversions icon im alles ordner gehen.dort sieht man wer was wann wo updatet und kann das auch von dort aktualisieren.
Und das mit ner aktuellen version vom feed.
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4479 Mal
- Hat Dank erhalten: 8269 Mal
Ist hier genauso OT, wie beim MediaPortal. Sogar eher noch mehr, da E2iPlayer ja eigenes Management (exteplayer3, gstreamer, interner Player incl. notwendiger LIBs) mitbringt.
Aber lies mal dort:
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=418689#p418689
Aber lies mal dort:
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=418689#p418689
Guten Morgen allerseits,
habe folgendes Problem mit dem e2iplayer (Version 16.11.2019 r3 von MadMax):
"Web" Stream Player - http : //canlitvlive.io - TV - A-Z:
Alle Kanäle starten ganz normal, aber nach 20-30 Sekunden gehen die Kanäle aus und es kommt die Fehlermeldung: "Internal data stream error. code:1"
Dieses Problem habe ich sowohl mit OpenATV 6.3, als auch mit OpenATV 6.4 und egal ob serviceapp auf Original oder Exteplayer3 steht.
Mit den aktuellsten VTI-, OpenPli- und Satdreamgr-Images besteht das o.g. Problem nicht. (Da funktionieren alle Kanäle ganz normal).
Bitte um Hilfe.
Viele Grüße
Panther12
habe folgendes Problem mit dem e2iplayer (Version 16.11.2019 r3 von MadMax):
"Web" Stream Player - http : //canlitvlive.io - TV - A-Z:
Alle Kanäle starten ganz normal, aber nach 20-30 Sekunden gehen die Kanäle aus und es kommt die Fehlermeldung: "Internal data stream error. code:1"
Dieses Problem habe ich sowohl mit OpenATV 6.3, als auch mit OpenATV 6.4 und egal ob serviceapp auf Original oder Exteplayer3 steht.
Mit den aktuellsten VTI-, OpenPli- und Satdreamgr-Images besteht das o.g. Problem nicht. (Da funktionieren alle Kanäle ganz normal).
Bitte um Hilfe.
Viele Grüße
Panther12