E2iPlayer (früher iptv-Player)
- lippei
- Moderator
- Receiver 1: AX 61
- Receiver 2: Protek 4K mit Sky Modul
- Hat gedankt: 543 Mal
- Hat Dank erhalten: 1410 Mal
lese mal da ein bischen weiter
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=487089#p487089
DNS kannste hier nachlesen :
Die Kinox Vodafone Sperre umgehen? 2021 geht das so!
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=487089#p487089
DNS kannste hier nachlesen :
Die Kinox Vodafone Sperre umgehen? 2021 geht das so!
Gruß Lippei
AX HD61 4K UHD,1000GB HDD
Protek 4K mit Sky Modul
AX HD61 4K UHD,1000GB HDD
Protek 4K mit Sky Modul
-
- Member
- Receiver 1: Ustym 4K PRO
- Receiver 2: Vu+ZERO
- Receiver 3: Vu+Duo²
- Hat gedankt: 22 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Hallo, ich habe alle meine 3 Boxen, (Open ATV 6.4 und E2iPlayer) so zum Laufen gebracht, dass S.to funktioniert hat. Ich konnte ja durch Eure Tipps viel nachlesen und habe dann danach gehandelt. Also ich habe zuerst die DNS-Einstellungen in der Fritz-Box folgendermaßen geändert. Ich bin bei DNS "vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server auf anderen DNSv4-Server" gegangen, habe hierfür 8.8.8.8 und 1.1.1.1 eingegeben. Danach habe ich in den Boxen ebenfalls die DNS geändert (Foto 1).
Nun musste ich es probieren..... und es klappte. (Fotos 2, 3 und 4)
Dann nach einem Neustart der Box folgendes:
Und das bei allen 3 Boxen. Ich habe alle Einstellungen überprüft, sie sind so geblieben, wie sie vor dem Neustart waren. Eine habe ich jetzt wieder zum Laufen gebracht. Ich musste aber zuerst S.to Mail-Adresse und Passwort in den Einstellungen von E2iPlayer löschen. Dann die App "E2iPlayer" und "E2iPlayer-deps"deinstallieren, Box runter und hoch. Alles wieder neu installieren, in S.to wieder Mail-Adresse und Passwort eingeben. Ja und die Box muss ja öfter hoch neu gestartet werden. Kann mir einer helfen? Was kann ich nur noch tun? rollie
Nun musste ich es probieren..... und es klappte. (Fotos 2, 3 und 4)
Dann nach einem Neustart der Box folgendes:
Und das bei allen 3 Boxen. Ich habe alle Einstellungen überprüft, sie sind so geblieben, wie sie vor dem Neustart waren. Eine habe ich jetzt wieder zum Laufen gebracht. Ich musste aber zuerst S.to Mail-Adresse und Passwort in den Einstellungen von E2iPlayer löschen. Dann die App "E2iPlayer" und "E2iPlayer-deps"deinstallieren, Box runter und hoch. Alles wieder neu installieren, in S.to wieder Mail-Adresse und Passwort eingeben. Ja und die Box muss ja öfter hoch neu gestartet werden. Kann mir einer helfen? Was kann ich nur noch tun? rollie
- Doctor Who
- VIP
- Receiver 1: AX HD51 4k HDF7.3 + ATV 7.4
- Receiver 2: Zgemma H7S HDF7.3 + ATV 7.4
- Receiver 3: AXAS E4HD Ultra 4k
- Receiver 4: Intel NUC + Raspi 3b mit KODI 21.1
- Hat gedankt: 2259 Mal
- Hat Dank erhalten: 2409 Mal
Welchen Internet-Provider hast du + welchen Router hast du ?
Falls Fritzbox dann :
Fritz Box Oberfläche mit fritz.box im Browser aufrufen
Menüpunkt Internet aufrufen
Untermenü Zugangsart aufrufen
Reiter DNS-Server aufrufen
Im Bereich DNSv4-Server den Punkt Andere DNSv4-Server verwenden auswählen
Im ersten Feld 8.8.8.8 und im zweiten Feld 8.8.4.4 eingeben
Im Bereich DNSv6-Server den Punkt Andere DNSv6-Server verwenden auswählen
Im ersten Feld 2001:4860:4860::8888 und im zweiten Feld 2001:4860:4860::8844 eingeben
Einstellungen mit Übernehmen speichern
oder die ip-Adresse von s.....t.. eingeben , die noch nicht auf der Blacklist steht .
Die poste ich aber hier nicht mehr . Gibt dann wieder nur ein paar komische Kommentare -- ist ja eigentlich in DE nicht legal !
Google ist dein Freund
p.s. da ich keine Fritzbox habe geht es bei mir auch nur mit der geänderten ip-Adresse in der Datei hostseri...........to.py :
[ATTACH=CONFIG]81431[/ATTACH]...[ATTACH=CONFIG]81432[/ATTACH]
wurde aber alles hier schon x-mal durchgekaut + Ja , mit dem MP geht das auch noch immer unter 6.4 .
Falls Fritzbox dann :
Fritz Box Oberfläche mit fritz.box im Browser aufrufen
Menüpunkt Internet aufrufen
Untermenü Zugangsart aufrufen
Reiter DNS-Server aufrufen
Im Bereich DNSv4-Server den Punkt Andere DNSv4-Server verwenden auswählen
Im ersten Feld 8.8.8.8 und im zweiten Feld 8.8.4.4 eingeben
Im Bereich DNSv6-Server den Punkt Andere DNSv6-Server verwenden auswählen
Im ersten Feld 2001:4860:4860::8888 und im zweiten Feld 2001:4860:4860::8844 eingeben
Einstellungen mit Übernehmen speichern
oder die ip-Adresse von s.....t.. eingeben , die noch nicht auf der Blacklist steht .
Die poste ich aber hier nicht mehr . Gibt dann wieder nur ein paar komische Kommentare -- ist ja eigentlich in DE nicht legal !
Google ist dein Freund
p.s. da ich keine Fritzbox habe geht es bei mir auch nur mit der geänderten ip-Adresse in der Datei hostseri...........to.py :
[ATTACH=CONFIG]81431[/ATTACH]...[ATTACH=CONFIG]81432[/ATTACH]
wurde aber alles hier schon x-mal durchgekaut + Ja , mit dem MP geht das auch noch immer unter 6.4 .
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4483 Mal
- Hat Dank erhalten: 8290 Mal
Nach den ganzen DNS-Änderungen im Router den Router neu starten.
Und anschließend noch die Boxen (bei den Boxen ist DHCP aktiviert) neu starten.
Erst danach wirken sich die Änderungen bei dir im Netzwerk wie gewünscht aus.
Du kannst mit dem einen Account gleichzeitig bis max. 4 Streams auf beliebigen Boxen abrufen - dann kommt die Captcha2-Sperre.
Die Sperre kommt auch, wenn du durch die serien zappst, und zeitnah ein paar Folgen (4 Stück ohne nennenswerte Pausen dazwischen) zum Testen hintereinander nur kurz anspielst.
Und anschließend noch die Boxen (bei den Boxen ist DHCP aktiviert) neu starten.
Erst danach wirken sich die Änderungen bei dir im Netzwerk wie gewünscht aus.
Du kannst mit dem einen Account gleichzeitig bis max. 4 Streams auf beliebigen Boxen abrufen - dann kommt die Captcha2-Sperre.
Die Sperre kommt auch, wenn du durch die serien zappst, und zeitnah ein paar Folgen (4 Stück ohne nennenswerte Pausen dazwischen) zum Testen hintereinander nur kurz anspielst.
-
- Member
- Hat gedankt: 86 Mal
- Hat Dank erhalten: 127 Mal
jogibär hat geschrieben:Wenn du in deinem router die dns geändert hast, mußt du die dns bei deinen boxen nicht ändern. Wenn du mit 3 boxen gleichzeitig auf s.to willst brauchst du auch 3 Registrierungen mit eigenem zugangsdaten.
Leider ist dies Router/Betreiber abhängig- gibt leider einige wo dies nicht möglich ist. Deshalb der Ansatz über Netzeinstellung am Receiver, das können alle
-
- Member
@ Papi 2000, @ Jogibär, @ Doctor Who Ich benutze immer nur 1 Box, nie 2 oder 3 gleichzeitig. Bei meinen Boxen ist DHCP nicht aktiviert, ist das notwendig? Ich erde jetzt in meiner Fritz-Box den alternativen DNSv6-Server mit Doctor Whos Daten aktivieren. Muss ich jetzt in meinen Boxen wieder die alten DNS Daten eingeben, oder kann ich die geänderten drin lassen, ich weiß nämlich die ursprünglichen nicht mehr. Vielen Dank für Eure Hilfe, danke rollie
-
- Member
Hallo, dank Eurer Hilfe bin ich ein ganzes Stück weiterbekommen. Also bei meinen Boxen Vu+Duo² und bei meiner Octagon SF4008 klappt es mit S.to wunderbar. Ich hätte vielleicht gern noch ein paar Tipps oder Empfehlungen, was ich dann wo einstellen könnte oder vielleicht sogar müsste., Ich habe auch mehrmals neu gestartet, es funktioniert noch so, wie es solle. Aber mit meiner 3. Box, der VU+ZERO 4K, funktioniert gar nichts, Alle 3 Boxen sind mit dem gleichen Image, dem OpenATV 6.4 . Ja bei der ZERO funktionieren auch die freien Kanäle nicht, wie ZDF und ARD. Es kommt immer diese Fehlermeldung, siehe Foto:
Was bedeutet das, was kann ich tun? rollie
Was bedeutet das, was kann ich tun? rollie
- Doctor Who
- VIP
- Member
Danke Doctor Who , das wars. Ich bin nach Deiner Anleitung gegangen, habe nach Deinem Foto umgestellt und es klappte gleich. Ich hben in den Einstellungen von E2iPlayer der anderen beiden Boxen geschaut und dort war bei beiden auf ext. Gstplayer, ohne Pufferung gestellt und bleibt auch immer so stehen. Bei meiner ZERO springt er aber immer wieder auf Pkt.1 "Automatisch aus Ihrer Konfiguration" zurück. Wo kann ich das Einstellen, das das nicht wieder passiert, dass also der von mir gewählte Player immer genommen wird, wie bei meinen anderen Boxen. Danke, rollie
- Doctor Who
- VIP
Ich kann da nix erkennen !
[ATTACH=CONFIG]81483[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]81484[/ATTACH]
Achtung! meine persönliche Meinung :
Wenn man sich einen E2 Receiver kauft sollte man den Ergeiz aufbringen sich ein wenig damit zu beschäftigen und durch Board-Suche oder google auf einen halbwegs guten Wissenstand zu bringen.
Durch ausprobieren (learning by doing) , anlesen u.s.w. kleinere Probleme auch eigenständig aus der Welt zu schaffen und nicht wegen jedem " pipifax " einen Nachfrage im Forum loszulassen , welche gefühlt schon
x-mal beantwortet wurde .
Ich kann da nix erkennen !
[ATTACH=CONFIG]81483[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]81484[/ATTACH]
Achtung! meine persönliche Meinung :
Wenn man sich einen E2 Receiver kauft sollte man den Ergeiz aufbringen sich ein wenig damit zu beschäftigen und durch Board-Suche oder google auf einen halbwegs guten Wissenstand zu bringen.
Durch ausprobieren (learning by doing) , anlesen u.s.w. kleinere Probleme auch eigenständig aus der Welt zu schaffen und nicht wegen jedem " pipifax " einen Nachfrage im Forum loszulassen , welche gefühlt schon
x-mal beantwortet wurde .
- Doctor Who
- VIP
- VIP