[News] Cool TV Guide V7.3 by Coolman

Nachricht
Autor
Klaus_Günther
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 394 Mal
Hat Dank erhalten: 141 Mal

Beitrag von Klaus_Günther »

Ja schon, aber cheffe ist nicht mehr aufm schirm, seite down, seit 2 jahren keine reaktion, kein update - nichts.
Niemand pfuscht dran rum, wir erhalten dieses schicke tool einfach nur am leben, bis sich der werte herr wieder entschließt was zu tun.
Er hat ja auch kein patent oder lizenz darauf.
Somit nur moralisch verwerflich, und da er sich schon vor jahren verabschiedet hat, kennt man ja seine entscheidung.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
dhwz
Hat gedankt: 253 Mal
Hat Dank erhalten: 1408 Mal

Beitrag von dhwz »

Er hat sich nicht verabschiedet und sich erst vor kurzem gemeldet und er hat persönliche Gründe warum es aktuell keine Updates gibt.
Außerdem läuft das Plugin doch aktuell noch mit dem Nagscreen. Die richtige Timebomb wird es vollständig deaktivieren.
Und deine Ausrede mit keine Lizenz ist ja wohl nicht ernst gemeint? Das ist ein Closed Source Plugin wo der Code sogar noch absichtlich verschleiert wurde damit ihr eben NICHT daran herumpfuscht.
Also ich würde mich nicht wundern wenn es dann erst Recht keine Updates mehr geben wird.

PS: Dass die Website nicht mehr existiert ist wohl eher meine Schuld :)
RalfSauer
Beginners
Beginners
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von RalfSauer »

dhwz hat geschrieben:Er hat sich nicht verabschiedet und sich erst vor kurzem gemeldet und er hat persönliche Gründe warum es aktuell keine Updates gibt.
Außerdem läuft das Plugin doch aktuell noch mit dem Nagscreen. Die richtige Timebomb wird es vollständig deaktivieren.
Und deine Ausrede mit keine Lizenz ist ja wohl nicht ernst gemeint? Das ist ein Closed Source Plugin wo der Code sogar noch absichtlich verschleiert wurde damit ihr eben NICHT daran herumpfuscht.
Also ich würde mich nicht wundern wenn es dann erst Recht keine Updates mehr geben wird.

PS: Dass die Website nicht mehr existiert ist wohl eher meine Schuld :)

Ich habe das Plug-In erworben (Lizenz bezahlt) und - wenn sich der Autor weder per Mail, noch auf einer "Website" erreichen lässt - werde ich sehr wohl das Programm abändern. Meines Erachtens ist es vom Programmierer eher der schlechte Stil Time-Bombs im Code zu verstecken.

Oder direkt gesagt: Ich glaub es hackt? So etwas ist nicht gerade "Kundenfreundlich" und wenn es mit dieser Begründung keine Updates geben wird, dann sollte sich der Erzeuger wenigstens herablassen und lizenzierte Usern eine Time-Bomb freie Version zur Verfügung stellen und nicht einfach verschwinden.
dhwz

Beitrag von dhwz »

Du hast keine Lizenz erworben wie kommst denn bitte darauf? Du hast eine kleine Spende gemacht um an erweiterte Funktionen zu kommen mehr nicht.
Du hast damit keinerlei Rechte an der Software erworben noch steht es dir zu irgendwelche Änderungen daran vorzunehmen. Der Urheber selbst ist der einzige der entscheidet was mit seiner Software passiert und wenn er die weitere Nutzung veweigert ist das eben so, genauso kann er jegliche Nutzungsrechte jederzeit widerrufen.

Es ist echt unglaublich was sich Leute einbilden, nur weil sie auf irgendwelchen Wegen an den Quellcode kommen können, sie damit auch jegliches Recht auf Veränderung besitzen würden.
Vielleicht solltet ihr euch mal etwas besser mit dem Urheberrecht auseinandersetzen.
RalfSauer
Beginners
Beginners

Beitrag von RalfSauer »

dhwz hat geschrieben:Du hast keine Lizenz erworben wie kommst denn bitte darauf? Du hast eine kleine Spende gemacht um an erweiterte Funktionen zu kommen mehr nicht.

Darüber liese sich vortrefflich streiten. Das mache ich gerne mit dem Autor, wenn er denn erreichbar wäre.
dhwz

Beitrag von dhwz »

Selbst wenn der Autor tot wäre hättest du immer noch keinerlei Rechte an der Software und das würde sich auch die nächsten 70 Jahre nicht ändern.
RalfSauer
Beginners
Beginners

Beitrag von RalfSauer »

dhwz hat geschrieben:Selbst wenn der Autor tot wäre hättest du immer noch keinerlei Rechte an der Software und das würde sich auch die nächsten 70 Jahre nicht ändern.

Das habe ich nie behauptet. Ich habe keine Rechte an der Software. Will ich auch gar nicht. Ich möchte sie nur nutzen - und dieses Recht habe ich in Form "einer Spende" erworben. Es war nie die Rede von "zeitlich beschränkter Nutzung", die "Spende" war m.E. für die *uneingeschränkte Nutzung* des Plug-Ins. Mehr nicht - ob das nun Linzenz oder sonst wie heisst.
Klaus_Günther
Senior member
Senior member

Gibt es eine Lizenz?
Gibt es ein Urheberrecht?
Wo kann ich anchlesen, dass er dem verwenden und reverse Engineering widerspricht?

Habe nichts gefunden, sondern nur von leuten Foreneinträge gelesen, die das behaupten, aber nichts vom Entwickler.
RuPo2
Member
Member
Receiver 1: Gigablue QUAD UHD 4K
Receiver 2: Zgemma h9 twin
Receiver 3: Mutant HD2400
Hat gedankt: 134 Mal
Hat Dank erhalten: 20 Mal

Cool TV Guide

Beitrag von RuPo2 »

Hi
Habe den Cool TV Guide 7.3 in Verwendung.
Trotzdem kommt ständig die Aufforderung ein Update zu machen?
Die angegebene Webseite ist aber nicht erreichbar?
Was soll das ?

RuPo2
sgs
VIP
VIP
Receiver 1: VU+ Duo²
Hat gedankt: 1331 Mal
Hat Dank erhalten: 818 Mal

Beitrag von sgs »

Schau mal hier
dhwz

Beitrag von dhwz »

Wie kommst auf die Irrglauben da müsse eine Lizenz vorhanden sein, du solltest dich mal mit dem Deutschen/Europäischen/Internationalen Urheberrecht auseinandersetzen...
Captain
Community Administrator
Community Administrator
Hat gedankt: 713 Mal
Hat Dank erhalten: 17423 Mal

Beitrag von Captain »

Das Plugin wurde vom Author nicht nur so als pyo Ausgeliefert, wenn es euch nicht passt wie coolman das handhabt löscht das Plugin fertig, Anleitungen zum hacken werden hier sonst entfernt.

Ich muss mal durch das Thema gehen und aufräumen hab das hier gar nicht mit bekommen.
Bild openATV we are open Source

Boykott GPL violator
willy01
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: VuUno4kse
Receiver 2: HD60
Receiver 3: SX88
Hat gedankt: 814 Mal
Hat Dank erhalten: 1650 Mal

Beitrag von willy01 »

Kritische Posts gelöscht, bitte den Plugin Author respektieren, oder mit ihm persönlich klären.
VuUno4kse / Hisense H55MEC3050

Unicable Dur-line DCR 5-1-8
Guybrush
Member
Member
Hat gedankt: 39 Mal
Hat Dank erhalten: 16 Mal

Beitrag von Guybrush »

Es gibt bereits gepatchte installierbare ipks im Netz.

Das wird sich nicht mehr aufhalten lassen ;)
Captain
Community Administrator
Community Administrator
Hat gedankt: 713 Mal
Hat Dank erhalten: 17423 Mal

Beitrag von Captain »

Das ist klar was ihr zu hause macht ist ja eurer ding....
Bild openATV we are open Source

Boykott GPL violator
Klaus_Günther
Senior member
Senior member

eben, aber wir brauchen Foren um uns darüber auszutauschen! ;-)
RalfSauer
Beginners
Beginners

Beitrag von RalfSauer »

willy01 hat geschrieben:Kritische Posts gelöscht, bitte den Plugin Author respektieren, oder mit ihm persönlich klären.

Nun, weder der Autor noch die Website sind erreichbar. Da der Urheber in keiner Weise mit seiner vollen Anschrift oder seiner Firma aufgetreten ist, gehe ich weiterhin davon aus, dass ich aufgrund meiner "Spende" das Recht zu uneingeschränkten Nutzung erworben habe. Dies habe ich aber nur durch den Eingriff in den Quellcode. Warum sollte ich das Plug-In wie an anderer Stelle gefordert löschen?
willy01
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: VuUno4kse
Receiver 2: HD60
Receiver 3: SX88
Hat gedankt: 814 Mal
Hat Dank erhalten: 1650 Mal

Beitrag von willy01 »

Ihr könnt ja machen was ihr wollt mit dem plugin, aber nicht in unserem Forum.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
VuUno4kse / Hisense H55MEC3050

Unicable Dur-line DCR 5-1-8
Thierry
Beginners
Beginners
Receiver 1: Gigablue HD Quad Plus OpenATV 5.3
Hat gedankt: 2 Mal

Beitrag von Thierry »

Wie kann ich diese Upgrate-Meldung deaktivieren?
koivo
VIP
VIP
Receiver 1: AX HD61 mit openHDF 7.3
Receiver 2: OSMio 4k mit openHDF 7.3
Receiver 3: Mut@ant HD51 mit openHDF 7.5
Hat gedankt: 109 Mal
Hat Dank erhalten: 289 Mal

Beitrag von koivo »

Durch lesen in diesem Thread.
Antworten

Zurück zu „Plugins“