[News] Cool TV Guide V7.3 by Coolman
-
- Senior member
- Hat gedankt: 394 Mal
- Hat Dank erhalten: 141 Mal
Ja schon, aber cheffe ist nicht mehr aufm schirm, seite down, seit 2 jahren keine reaktion, kein update - nichts.
Niemand pfuscht dran rum, wir erhalten dieses schicke tool einfach nur am leben, bis sich der werte herr wieder entschließt was zu tun.
Er hat ja auch kein patent oder lizenz darauf.
Somit nur moralisch verwerflich, und da er sich schon vor jahren verabschiedet hat, kennt man ja seine entscheidung.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Niemand pfuscht dran rum, wir erhalten dieses schicke tool einfach nur am leben, bis sich der werte herr wieder entschließt was zu tun.
Er hat ja auch kein patent oder lizenz darauf.
Somit nur moralisch verwerflich, und da er sich schon vor jahren verabschiedet hat, kennt man ja seine entscheidung.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Er hat sich nicht verabschiedet und sich erst vor kurzem gemeldet und er hat persönliche Gründe warum es aktuell keine Updates gibt.
Außerdem läuft das Plugin doch aktuell noch mit dem Nagscreen. Die richtige Timebomb wird es vollständig deaktivieren.
Und deine Ausrede mit keine Lizenz ist ja wohl nicht ernst gemeint? Das ist ein Closed Source Plugin wo der Code sogar noch absichtlich verschleiert wurde damit ihr eben NICHT daran herumpfuscht.
Also ich würde mich nicht wundern wenn es dann erst Recht keine Updates mehr geben wird.
PS: Dass die Website nicht mehr existiert ist wohl eher meine Schuld
Außerdem läuft das Plugin doch aktuell noch mit dem Nagscreen. Die richtige Timebomb wird es vollständig deaktivieren.
Und deine Ausrede mit keine Lizenz ist ja wohl nicht ernst gemeint? Das ist ein Closed Source Plugin wo der Code sogar noch absichtlich verschleiert wurde damit ihr eben NICHT daran herumpfuscht.
Also ich würde mich nicht wundern wenn es dann erst Recht keine Updates mehr geben wird.
PS: Dass die Website nicht mehr existiert ist wohl eher meine Schuld

dhwz hat geschrieben:Er hat sich nicht verabschiedet und sich erst vor kurzem gemeldet und er hat persönliche Gründe warum es aktuell keine Updates gibt.
PS: Dass die Website nicht mehr existiert ist wohl eher meine Schuld![]()
Ich habe das Plug-In erworben (Lizenz bezahlt) und - wenn sich der Autor weder per Mail, noch auf einer "Website" erreichen lässt - werde ich sehr wohl das Programm abändern. Meines Erachtens ist es vom Programmierer eher der schlechte Stil Time-Bombs im Code zu verstecken.
Oder direkt gesagt: Ich glaub es hackt? So etwas ist nicht gerade "Kundenfreundlich" und wenn es mit dieser Begründung keine Updates geben wird, dann sollte sich der Erzeuger wenigstens herablassen und lizenzierte Usern eine Time-Bomb freie Version zur Verfügung stellen und nicht einfach verschwinden.
Du hast keine Lizenz erworben wie kommst denn bitte darauf? Du hast eine kleine Spende gemacht um an erweiterte Funktionen zu kommen mehr nicht.
Du hast damit keinerlei Rechte an der Software erworben noch steht es dir zu irgendwelche Änderungen daran vorzunehmen. Der Urheber selbst ist der einzige der entscheidet was mit seiner Software passiert und wenn er die weitere Nutzung veweigert ist das eben so, genauso kann er jegliche Nutzungsrechte jederzeit widerrufen.
Es ist echt unglaublich was sich Leute einbilden, nur weil sie auf irgendwelchen Wegen an den Quellcode kommen können, sie damit auch jegliches Recht auf Veränderung besitzen würden.
Vielleicht solltet ihr euch mal etwas besser mit dem Urheberrecht auseinandersetzen.
Du hast damit keinerlei Rechte an der Software erworben noch steht es dir zu irgendwelche Änderungen daran vorzunehmen. Der Urheber selbst ist der einzige der entscheidet was mit seiner Software passiert und wenn er die weitere Nutzung veweigert ist das eben so, genauso kann er jegliche Nutzungsrechte jederzeit widerrufen.
Es ist echt unglaublich was sich Leute einbilden, nur weil sie auf irgendwelchen Wegen an den Quellcode kommen können, sie damit auch jegliches Recht auf Veränderung besitzen würden.
Vielleicht solltet ihr euch mal etwas besser mit dem Urheberrecht auseinandersetzen.
dhwz hat geschrieben:Selbst wenn der Autor tot wäre hättest du immer noch keinerlei Rechte an der Software und das würde sich auch die nächsten 70 Jahre nicht ändern.
Das habe ich nie behauptet. Ich habe keine Rechte an der Software. Will ich auch gar nicht. Ich möchte sie nur nutzen - und dieses Recht habe ich in Form "einer Spende" erworben. Es war nie die Rede von "zeitlich beschränkter Nutzung", die "Spende" war m.E. für die *uneingeschränkte Nutzung* des Plug-Ins. Mehr nicht - ob das nun Linzenz oder sonst wie heisst.
-
- Senior member
- RuPo2
- Member
- Receiver 1: Gigablue QUAD UHD 4K
- Receiver 2: Zgemma h9 twin
- Receiver 3: Mutant HD2400
- Hat gedankt: 134 Mal
- Hat Dank erhalten: 20 Mal
Cool TV Guide
Hi
Habe den Cool TV Guide 7.3 in Verwendung.
Trotzdem kommt ständig die Aufforderung ein Update zu machen?
Die angegebene Webseite ist aber nicht erreichbar?
Was soll das ?
RuPo2
Habe den Cool TV Guide 7.3 in Verwendung.
Trotzdem kommt ständig die Aufforderung ein Update zu machen?
Die angegebene Webseite ist aber nicht erreichbar?
Was soll das ?
RuPo2
-
- Senior member
willy01 hat geschrieben:Kritische Posts gelöscht, bitte den Plugin Author respektieren, oder mit ihm persönlich klären.
Nun, weder der Autor noch die Website sind erreichbar. Da der Urheber in keiner Weise mit seiner vollen Anschrift oder seiner Firma aufgetreten ist, gehe ich weiterhin davon aus, dass ich aufgrund meiner "Spende" das Recht zu uneingeschränkten Nutzung erworben habe. Dies habe ich aber nur durch den Eingriff in den Quellcode. Warum sollte ich das Plug-In wie an anderer Stelle gefordert löschen?