Emc - diverse Fragen
- apovis2105
- Betatester
- Receiver 1: VU+ Duo 4K SE
- Receiver 2: AB PULSe 4K
- Receiver 3: LG OLED 65CX9LA
- Receiver 4: Panasonic DMP BDT-384
- Receiver 5: Yamaha RX-V483 + Teufel Ultima MK II
- Hat gedankt: 1187 Mal
- Hat Dank erhalten: 686 Mal
-
- Member
- Hat gedankt: 12 Mal
- Hat Dank erhalten: 11 Mal
Hi,
gibt es eine Möglichkeit beim Metrix Skin in der Programmliste sich die nachfolgenden Sendungen in der blauen Infobox rechts unten anzeigen zu lassen auch wenn der Mini-Tv aktiviert ist.
Sehe da immer nur die Beschreibung der aktuellen Sendung und das was um 20:15 läuft. Hätte da aber gern die nächsten Sendungen, wie sie auch angezeigt werden , wenn man den Mini-Tv deaktiviert hat.
Aber wie bereits erwähnt, wärs cool wenn man Mini-Tv und die nächsten Sendungen gleichzeitig sehen könnte.
Guten Rutsch
gibt es eine Möglichkeit beim Metrix Skin in der Programmliste sich die nachfolgenden Sendungen in der blauen Infobox rechts unten anzeigen zu lassen auch wenn der Mini-Tv aktiviert ist.
Sehe da immer nur die Beschreibung der aktuellen Sendung und das was um 20:15 läuft. Hätte da aber gern die nächsten Sendungen, wie sie auch angezeigt werden , wenn man den Mini-Tv deaktiviert hat.
Aber wie bereits erwähnt, wärs cool wenn man Mini-Tv und die nächsten Sendungen gleichzeitig sehen könnte.
Guten Rutsch
Crash beim Start eines Filmes im EMC
austria hat geschrieben:bei dem versuch von wiedergabe vom emc schmiert die box ab [ATTACH]52484
Bei mir gleicher Fehler auf der dm7080, Image vom 1.1.2018. Bin zurück auf den Imagestand vom 22.12.2017,
- Dateianhänge
-
- enigma2_crash_1514817851.log
- (27.3 KiB) 22-mal heruntergeladen
- HD75hd
- Moderator
- Hat gedankt: 1569 Mal
- Hat Dank erhalten: 1986 Mal
@ Carlosole
welchen Displayskin nutzt du ?
Dort wird ein Bild/Icon nicht gefunden
welchen Displayskin nutzt du ?
Dort wird ein Bild/Icon nicht gefunden
Code: Alles auswählen
15:44:11.9347 [ ] gdi/epng.cpp:24 loadPNG [ePNG] couldn't open /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img/EMCMoviePlayer/OLED_Pointer.png
15:44:11.9350 { E } skin.py:373 loadPixmap pixmap file /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img/EMCMoviePlayer/OLED_Pointer.png not found!
15:44:11.9352 [ ] bsod.cpp:305 oops PC: 00527b64
Gruss HD75hd
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124
Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124

- HD75hd
- Moderator
- Hat gedankt: 1569 Mal
- Hat Dank erhalten: 1986 Mal
Das ist dann ein Problem vom LCD-Display skin ..
kannst du bitte mal folgende Datei hier posten ..
kommt drauf an was du eingestellt hast bei dir ... Display mit Picon oder ohne
kannst du bitte mal folgende Datei hier posten ..
Code: Alles auswählen
\usr\share\enigma2\display\skin_display.xml
oder
\usr\share\enigma2\display\skin_display_picon.xml
kommt drauf an was du eingestellt hast bei dir ... Display mit Picon oder ohne
Gruss HD75hd
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124

EMC crash
Meine skin_display_picon.xml in der Anlage
...
"/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img/EMCMoviePlayer/OLED_Pointer.png:94,0"
...
Existiert /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img/
Fehlt EMCMoviePlayer
Gruß Carlosole (Karl)
...
"/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img/EMCMoviePlayer/OLED_Pointer.png:94,0"
...
Existiert /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/img/
Fehlt EMCMoviePlayer
Gruß Carlosole (Karl)
- Dateianhänge
-
- skin_display_picon.xml
- (12.74 KiB) 9-mal heruntergeladen
Enhanced Movie Center (EMC) mit Dolby Digital Plus (DD+) # E-AC-3 # eac3 # AC3+ # E-A
Hallo
Ich wollte mir ein Film im MKV Format mit den EMC anschauen. Der Film läuft, aber der Ton nicht.
Mein Receiver ist ein Atemio Nemisis mit Sat und OpenATV 6.0. Als Test bin ich auf Servus TV HD
gegangen und festgestellt das ich ac3+ auswählen sowie abspielen kann. Also grundsätzlich kann das
mein Receiver. Dann habe ich gelesen das es nur funktioniert wenn es im TS SAtreeam verpackt ist. Wenn
ich den Film in TS Format (mit AVIDemux) abspeicher funktioniert er mit mit EMC inklusiver Auswahl einer
anderen Tonspur. Hier meine Ergebnisse mit den EMC:
MKV - Bild geht aber Audio nein und läßt sich nicht auswählen
MP4 - Bild nur als Standbild, Audio läßt sich auswählen wird aber nicht abgespielt
TS - Nach einer kleinen Wartezeit läuft der Film an, Audio läuft und kann ausgewählt werden.
Ich möcht das umkonvertieren vermeiden. Da MKV mein Faforit ist würde ich mich freuen wen ac3+ auch mit MKV
im EMC gehen würde. Gibt es eine Möglichkeit oder geht es einfach nicht, weil EMC das nicht unterstütz?
Ich wollte mir ein Film im MKV Format mit den EMC anschauen. Der Film läuft, aber der Ton nicht.
Mein Receiver ist ein Atemio Nemisis mit Sat und OpenATV 6.0. Als Test bin ich auf Servus TV HD
gegangen und festgestellt das ich ac3+ auswählen sowie abspielen kann. Also grundsätzlich kann das
mein Receiver. Dann habe ich gelesen das es nur funktioniert wenn es im TS SAtreeam verpackt ist. Wenn
ich den Film in TS Format (mit AVIDemux) abspeicher funktioniert er mit mit EMC inklusiver Auswahl einer
anderen Tonspur. Hier meine Ergebnisse mit den EMC:
MKV - Bild geht aber Audio nein und läßt sich nicht auswählen
MP4 - Bild nur als Standbild, Audio läßt sich auswählen wird aber nicht abgespielt
TS - Nach einer kleinen Wartezeit läuft der Film an, Audio läuft und kann ausgewählt werden.
Ich möcht das umkonvertieren vermeiden. Da MKV mein Faforit ist würde ich mich freuen wen ac3+ auch mit MKV
im EMC gehen würde. Gibt es eine Möglichkeit oder geht es einfach nicht, weil EMC das nicht unterstütz?