Emc - diverse Fragen
- tiopedro1958
- VIP
- Receiver 1: AX HD61 4k - ATV 7.4
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4k- ATV 6.4
- Receiver 3: LG DS90QY Soundbar
- Hat gedankt: 886 Mal
- Hat Dank erhalten: 584 Mal
Die Einträge sollten genauso benannt sein wie bei TMDB, dann einffach Grün drücken und warten, dass Ergebnis zeigt Dir dann was gefunden wurde und was nicht dann kannst Du manuell einen anderen Zieleintrag übernehmen. Wenn wieder nichts gefunden wird, einen Eintrag selektieren und OK drücken dann kommen die gerade erwähnten ähnlichen Suchergebnisse.
- tiopedro1958
- VIP
- Receiver 1: AX HD61 4k - ATV 7.4
- Receiver 2: Mut@nt HD51 4k- ATV 6.4
- Receiver 3: LG DS90QY Soundbar
- Hat gedankt: 886 Mal
- Hat Dank erhalten: 584 Mal
In der Coververwaltung, wo du die Filme n/a siehst, markiere den Film drücke Menü und stelle unter einfache Suche die Anzahl der zu treffenden Begriffe ein, speichern und dann nochmal mit ok suchen lassen.
Beispiel:
Du suchst "Avatar", das ist ein Suchwort, also stellst du ein - jeder einzelne, speichern-ok drücken
du suchst "Ocean's Eight" das snid 2 Suchbegriffe, also stellst du ein - zwei zusammenhängende, speichern - ok drücken
du suchst "Batman v Superman - Dawn of Justice", hier stellst du ein - insgesamt, und wie gehabt speichern und ok drücken
usw.
Manche deutsche Tmdb Cover findest du dann auch unter dem englischen Originaltitel, musst bei mehreren Suchergebnissen halt mal durchschauen was angeboten wird.
So findest du ausser äußerst exotischen Titeln eigentlich alles, mag etwas mühsam erscheinen, ist aber allemal komfortabler als sich mit extern geladenen Covern evtl. vom PC herumzuplagen.
Angenehmer Nebeneffekt, in dem oben genannten Menü die Einstellung der Textsuche auf ja stellen, dann wird zum Cover auch die Filminfo geladen.
Beispiel:
Du suchst "Avatar", das ist ein Suchwort, also stellst du ein - jeder einzelne, speichern-ok drücken
du suchst "Ocean's Eight" das snid 2 Suchbegriffe, also stellst du ein - zwei zusammenhängende, speichern - ok drücken
du suchst "Batman v Superman - Dawn of Justice", hier stellst du ein - insgesamt, und wie gehabt speichern und ok drücken
usw.
Manche deutsche Tmdb Cover findest du dann auch unter dem englischen Originaltitel, musst bei mehreren Suchergebnissen halt mal durchschauen was angeboten wird.
So findest du ausser äußerst exotischen Titeln eigentlich alles, mag etwas mühsam erscheinen, ist aber allemal komfortabler als sich mit extern geladenen Covern evtl. vom PC herumzuplagen.
Angenehmer Nebeneffekt, in dem oben genannten Menü die Einstellung der Textsuche auf ja stellen, dann wird zum Cover auch die Filminfo geladen.
mfg tiopedro1958
Coole Anleitung, aber wenn man sich von Anfang an an die korrekte Bezeichnung seiner Files hält, hat man das Problem nur in Ausnahmefällen. Also um beim Beispiel zu bleiben
Die Schlacht um den Planet der Affen (1973)
Die Schlacht um den Planet der Affen (1973)
-
- Member
- Hat gedankt: 47 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Wenn ich das EMC aufrufe, während eine DVB-Aufnahme läuft, dann wird die entsprechende Aufnahme in roter Schrift dargestellt.
Wenn ich aber einen Stream aufnehme, dann ist dieser in weißer Schrift zu sehen. Ist das wirklich so gewollt? Kann ich das ändern, so dass auch Stream-Aufnahmen rot erscheinen?
Wenn ich aber einen Stream aufnehme, dann ist dieser in weißer Schrift zu sehen. Ist das wirklich so gewollt? Kann ich das ändern, so dass auch Stream-Aufnahmen rot erscheinen?
-
- Beginners
- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
AC3 Probleme
Liebes Team,
leider habe ich schon fast "alles" Versucht um zu erreichen, dass der AC3-Ton automatisch, statt die erste Audio-Spur, abgespielt wird.
Leider ohne Erfolg.
Auf dem ersten Bilde sind meine Einstellungen beim EMC zu sehen.
Kann jemand mir weiter helfen?
Herzlichen Dank
leider habe ich schon fast "alles" Versucht um zu erreichen, dass der AC3-Ton automatisch, statt die erste Audio-Spur, abgespielt wird.
Leider ohne Erfolg.
Auf dem ersten Bilde sind meine Einstellungen beim EMC zu sehen.
Herzlichen Dank
- Dateianhänge
-
- 2.jpg (23.97 KiB) 696 mal betrachtet
-
- 1.jpg (23.85 KiB) 695 mal betrachtet
-
- Beginners
- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Liebes EMC-Team,
Leider ohne Erfolg.
Auf dem Bild sind meine Einstellungen beim Enhanced Movie Center zu sehen.
Herzlichen Dank
Leider ohne Erfolg.
Auf dem Bild sind meine Einstellungen beim Enhanced Movie Center zu sehen.
Herzlichen Dank
- Dateianhänge
-
- 2.jpg (23.97 KiB) 686 mal betrachtet