Emc - diverse Fragen

Nachricht
Autor
Anskar
VIP
VIP
Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
Receiver 2: GB HD Quad Plus
Receiver 3: Octagon SF8008
Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
Hat gedankt: 3526 Mal
Hat Dank erhalten: 947 Mal

Beitrag von Anskar »

Wegen Sortierung kann ich Dir auch das VMC Plugin empfehlen.
Ich selber nutze auch nebenbei noch Kodi aber im VMC geht es nur um Filme/Serien und Musik.
Das alles super geordnet ohne das ganze Extra von Kodi.

MfG
tiopedro1958
VIP
VIP
Receiver 1: AX HD61 4k - ATV 7.4
Receiver 2: Mut@nt HD51 4k- ATV 6.4
Receiver 3: LG DS90QY Soundbar
Hat gedankt: 886 Mal
Hat Dank erhalten: 584 Mal

Beitrag von tiopedro1958 »

Ja, und das Plex Plugin in Kombi mit seinem RPI als Plexserver wäre auch eine Alternative.
mfg tiopedro1958
RRRRR
Member
Member
Receiver 1: Gigablue Quad 4K
Hat gedankt: 71 Mal
Hat Dank erhalten: 36 Mal

Beitrag von RRRRR »

Ich glaube wir reden ein bisschen aneinander vorbei..

Der RPI macht alles so wie ich es brauche, auch ohne Plexserver.

EMC als Player könnte den RPI als reinen Player vollkommen ersetzen, das abspielen und fortsetzen bei letzter
Stelle klappt mit EMC einwandfrei, mehr brauche ich bei der Playerfunktion nicht.

Warum der EMC mir so als Playerersatz nicht ausreicht, ist zum einem die fehlende Möglichkeit den Filmordner
als ganzes nach Filminformationen scannen zu lassen (wie geschrieben, 900 Filme jeden einzeln scannen lassen tue ich mir sicher nicht an),
und zum anderen dass mir die Sortierungsmöglichkeiten im EMC leider die Möglichkeit nach Bewertung listen zu lassen verwährt.

Würden diese zwei Punkte im EMC machbar sein, dann würde ich den RPI abstöpseln und nur mehr über EMC Filme schauen.
langer

Beitrag von langer »

hallo

Da benutz ihn doch weiter und Gut ist es.

gruss langer
RRRRR
Member
Member

Beitrag von RRRRR »

langer hat geschrieben:hallo

Da benutz ihn doch weiter und Gut ist es.

gruss langer

Gut ist bei mir sowieso alles, keine Sorge...

Aber ich erkenne hier ist man mit dem zufrieden was man hat, sorry für die Störung in diesem Bereich
e2world

Beitrag von e2world »

RRRRR hat geschrieben: (wie geschrieben, 900 Filme jeden einzeln scannen lassen tue ich mir sicher nicht an),

Da muss ich Dir widersprechen, funktioniert hier ohne Probleme (also die Suche über TMDB in den Unterordnern).

Das Kodi, VMC, VideoDB oder Plex hier deutlich mehr leisten steht außer Frage, aber das war denke ich nie das Ziel von EMC. Es ging eher um das konfortable händeln von Aufzeichnungen, zB mehrfaches Löschen, Anzeigen von Zusatzinformationen usw.

Als damals die v2.0 raus kam, war das ein riesen Ding ^^ .. http*s://www.you*ube.com/watch?v=4D1kmeWVbww
RRRRR
Member
Member

Beitrag von RRRRR »

e2world hat geschrieben:Da muss ich Dir widersprechen, funktioniert hier ohne Probleme (also die Suche über TMDB in den Unterordnern).

Das Kodi, VMC, VideoDB oder Plex hier deutlich mehr leisten steht außer Frage, aber das war denke ich nie das Ziel von EMC. Es ging eher um das konfortable händeln von Aufzeichnungen, zB mehrfaches Löschen, Anzeigen von Zusatzinformationen usw.

Als damals die v2.0 raus kam, war das ein riesen Ding ^^ .. http*s://www.you*ube.com/watch?v=4D1kmeWVbww

You Tube habe ich mir bereits angesehen...

Ich habe ja hier gefragt ob und wenn ja wie es möglich ist alle Filme auf einmal scannen zu lassen, bisher keine Antwort..

In keiner meiner Postings steht oder ist auch nur entfernt herauszulesen dass ich Kodi und EMC vergleiche, oder letzteres auch nur irgendwie schlecht mache,
ganz im Gegenteil, wie zu lesen ist, wenn die zwei Optionen vorhanden sind (bei Filme auf einmal komplett scannen lassen bin ich gespannt ob ein Hinweis kommt)
würde ich ja sogar meinen RPI in Rente schicken, also nur ruhig Blut, bin weit davon entfernt hier irgendetwas schlecht zu machen..

In diesem Sinne schöne Grüße
e2world

Beitrag von e2world »

Nochmal, ich zitiere nur etwas wozu ich auch etwas zu ergänzen habe. In keinem Fall habe ich Dir unterstellt, was Du jetzt im dritten Absatz aufzählst.
langer

Beitrag von langer »

Der RPI macht alles so wie ich es brauche, auch ohne Plexserver.

hallo

Deshalb verstehe Ich nicht deine Fragen ob der EMC das und das kann oder nicht kann,und andere User überlegen und schreiben Antworten.
Wenn Du doch deine Perfekte Lösung schon hast,und das finde Ich allgemein etwas seltsam.

Ich zbs benutze überhaupt kein EMC da dieser für mich kein Nutzen/Mehrwert bringt,mir reicht der MovieSelection völlig aus.

Ist nur meine Persönlich Meinung und nicht Böse gemeint.

gruss langer
RRRRR
Member
Member

Beitrag von RRRRR »

Meine Frage ob der EMC alle Filme auf einer Netzwerkfestplatte nach TMDb Informationen auf einmal scannen kann und ob es möglich ist (vielleicht mal sein wird)
dass man sich die Sortierung nach TMDb Bewertung anzeigen lassen kann, hat den einfachen Hintergrund, weil ich nicht mehr Anforderungen hätte.

Würde das klappen, dann bräuchte ich keinen RPI mehr.

Kein RPI mehr, bisschen weniger Stromverbrauch (Grundsätzlich nicht meine Hauptmotivation) aber vor allem ein Gerät weniger.
Ein Gerät weniger bedeutet weniger Kabel und das wäre mir wichtig. 1 HDMI Kabel weniger, ein Stromkabel weniger, ein Netzwerkkabel weniger,

Hier mal die Langfassung, aber wieso muß ich mich eigentlich rechtfertigen wenn ich frage ob was eventuell geht, auch wenn ich etwas anderes habe was
perfekt funktioniert?

Wenn jemand einen Baumarktreceiver hat der für ihn perfekt funktioniert und der möchte nur aus Spass an der Freud einen E2 Receiver sich anschaffen, ist der
dann hier auch falsch........?
arn354
VIP
VIP
Hat gedankt: 132 Mal
Hat Dank erhalten: 1335 Mal

Beitrag von arn354 »

Nein - das Problem ist für jeden Wunsch jemanden zu finden, der selbst die gleichen Anforderungen und Motivation hat, dies dann auch umzusetzen.
An irgendeiner Stelle muss man aus Zeit und Ressourcen Gründen halt die Linie ziehen, was möglich ist und wozu man selbst motiviert ist.
Möglich und realisierbar ist sicherlich vieles - nur gibt es leider viel zu wenige die bereit sind etwas beizusteuern. Da wird eben der Baumarktreceiver durch eine E2 Box ersetzt und dann gehen die Forderungen los - ich will dies, ich will das, ich will, ich will, ich will und am besten gestern - achja und kosten darf es um Gottes Willen auch nichts :) - das Geld verdienen im Endeffekt nur die Hersteller mit Ihren dank E2 (und der unzähligen vorhandenen anderen Vorteile zu einem Baumarktreceiver) verkauften Boxen.
Grüßle
RRRRR
Member
Member

Beitrag von RRRRR »

Ich bin lange genug in diesem Forum und noch länger in diversen anderen....

Ich weiß alle Leistungen zu schätzen, vor allem mit dem Hintergrund dass hier alle freiwillig
großartige Arbeit leisten..

Ich möchte nochmals ausdrücklich betonen, dass ich lediglich die Frage gestellt habe ob es möglich ist
mit EMC alle Filme auf einmal scannen zu lassen und nach Berwertung zu sortieren.

Mein einziger Fehler war, Kodi und RPI zu erwähnen, das haben scheinbar einige in den falschen Hals bekommen, sorry.....
angryjack
Member
Member
Hat gedankt: 16 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von angryjack »

Ich hätte noch eine Frage. Was muss ich in der Keymap.xml ändern um die Wiedergabe mit der EXIT Taste statt der STOP Taste zu beenden?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
madie
Senior member
Senior member
Hat gedankt: 1118 Mal
Hat Dank erhalten: 2797 Mal

Beitrag von madie »

brauchst nix ändern. nur im emc setup einstellen

Der Dateianhang 1_0_19_70_D_85_C00000_0_0_0_20180705185534.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
1_0_19_70_D_85_C00000_0_0_0_20180705185534.jpg
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
angryjack
Member
Member

Beitrag von angryjack »

Superklasse, danke!

penelope
Member
Member
Receiver 1: Mutant 2400 open ATV Image 6.2
Hat gedankt: 20 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von penelope »

Guten Abend zusammen

brauch ich auch beim EMC diese Plugins tmbd (8.3 ) oder tmbd (0.7-r2) ???

und bekomme ich die Cover auch größer? passt jetzt!

lg penelope
Mutant 2400
Image ATV 6.3
penelope
Member
Member
Receiver 1: Mutant 2400 open ATV Image 6.2
Hat gedankt: 20 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von penelope »

Hallo

Cover die Größe klappte aber, brauch ich auch beim EMC diese Plugins tmbd (8.3 ) oder tmbd (0.7-r2) ???

lg penelope
Mutant 2400
Image ATV 6.3
angryjack
Member
Member

Beitrag von angryjack »

Habe EMC installiert aber diese Plugins finde ich nicht.

e2world

Beitrag von e2world »

Menu -> Erweiterungen -> Grün -> Extensions -> TMDb
angryjack
Member
Member

Beitrag von angryjack »

Schon klar, aber die Frage von penelope war doch ob tmbd für EMC benötigt wird. Mein EMC läuft jedenfalls ohne.

Antworten

Zurück zu „Plugins“