Emc - diverse Fragen
- HD75hd
- Moderator
- Hat gedankt: 1569 Mal
- Hat Dank erhalten: 1986 Mal
Ich habe hier auch keinen Crash mit meinen Aufnahmen, aber wenn ich das richtig verfolgt habe, dann liegt es an irgendeinem Zeichen oder so.
Auf jeden Fall kann man über den Crash in mehreren Foren lesen
Edit:
Wenn ich das GIT im EMC richtig verfolgt habe, dann ist es anscheinend schon gfixt
Auf jeden Fall kann man über den Crash in mehreren Foren lesen
Edit:
Wenn ich das GIT im EMC richtig verfolgt habe, dann ist es anscheinend schon gfixt
Gruss HD75hd
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124
Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld
OS mio+ 4K / OpenATV 7.3
Unicable DurLine UK 124
Wer kein Fullbackup hat, hat selber Schuld

- apovis2105
- Betatester
- Receiver 1: VU+ Duo 4K SE
- Receiver 2: AB PULSe 4K
- Receiver 3: LG OLED 65CX9LA
- Receiver 4: Panasonic DMP BDT-384
- Receiver 5: Yamaha RX-V483 + Teufel Ultima MK II
- Hat gedankt: 1187 Mal
- Hat Dank erhalten: 686 Mal
@Ralf
Hab das probiert, durch meine ganzen Verzeichnisse,
3 x NAS verbunden via Autofs/Cifs
1 x int. FP
1 x ex. FP
Ich kann da hin und her navigieren wie möchte, da passiert nichts
mit meiner Quad 4K.
Gruß
apovis2105
Hab das probiert, durch meine ganzen Verzeichnisse,
3 x NAS verbunden via Autofs/Cifs
1 x int. FP
1 x ex. FP
Ich kann da hin und her navigieren wie möchte, da passiert nichts
mit meiner Quad 4K.
Gruß
apovis2105
BOX 1: VU+ DUO 4K SE - OPENATV 7.6 Alpha
BOX 2: AB PULSe 4K - OPENATV 7.6 Alpha
TV: LG OLED 65CX9LA
BOX 2: AB PULSe 4K - OPENATV 7.6 Alpha
TV: LG OLED 65CX9LA

-
- Member
- Receiver 1: VU+ Ultimo 4k
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
EMC stürzt immer ab
Egal was ich mache, ständig stürzt das EMC ab. Nur alleine schnelles blättern, aber auch abspielen oder löschen führt zu einem Bluescreen.
Ich habe bereits EMC versucht neu zu installieren, aber leider ohne Erfolg. Nun habe ich es komplett gelöscht und verwende das Standardmoviecenter,
VU+ Ultimo 4k + OpenATV 6.1 + Skin Standard
Vor einer Woche hat alles noch einwandfrei funktioniert. Hat jemand eine Idee?
Ich habe bereits EMC versucht neu zu installieren, aber leider ohne Erfolg. Nun habe ich es komplett gelöscht und verwende das Standardmoviecenter,
VU+ Ultimo 4k + OpenATV 6.1 + Skin Standard
Vor einer Woche hat alles noch einwandfrei funktioniert. Hat jemand eine Idee?
-
- Member
- Receiver 1: vu duo4kse
- Receiver 2: vu uno4kse
- Receiver 3: gigablue quad
- Hat gedankt: 29 Mal
Absturz beim ansehen oder löschenwollen von aufgenommenen Filmen
Seit 2 - 3 Tagen hab ich das Problem das meine Box wenn ich in mein Aufnahmeverzeichnis gehe und einen Film zum anschauen oder zum löschen markieren will die Kiste mit Bluescreen absemmelt. Aufnehmen tut sie einwandfrei, Imagewechsel bringt nichts, Festplattenwechsel ebensowenig.
Jetzt hoff ich nur das das anhängen des Logfiles geklappt hatt, vielleicht kann sich mal jemand der Ahnung davon hat das mal ansehn.
Dank schon mal recht schön.
Jetzt hoff ich nur das das anhängen des Logfiles geklappt hatt, vielleicht kann sich mal jemand der Ahnung davon hat das mal ansehn.
Dank schon mal recht schön.
- Dateianhänge
-
- enigma2_crash_1523812076.log
- (18.69 KiB) 14-mal heruntergeladen
Sollte mit Morgigem Image wieder passen,ist vor ein Paar Stunden von @ghwz einiges geändert worden.
Commits * betonme/e2openplugin-EnhancedMovieCenter * GitHub
Commits * betonme/e2openplugin-EnhancedMovieCenter * GitHub
-
- Member
- Hat gedankt: 47 Mal
Wenn man beim Fernsehschauen die grüne Taste der Fernbedienung lange drückt, kommt man ja in ein Auswahlmenü, in dem man das Bild-Seitenverhältnis mal eben schnell verändern kann.
Wenn man sich aber eine aufgenommene Sendung im EMC ansieht, bewirkt das lange Drücken der grünen Taste nichts, d.h. das Bild-Seitenverhältnis ist auf diese Art und Weise nicht veränderbar. Ist das Ändern des Bild-Seitenverhältnisses im EMC generell nicht möglich?
Wenn man sich aber eine aufgenommene Sendung im EMC ansieht, bewirkt das lange Drücken der grünen Taste nichts, d.h. das Bild-Seitenverhältnis ist auf diese Art und Weise nicht veränderbar. Ist das Ändern des Bild-Seitenverhältnisses im EMC generell nicht möglich?
-
- Member
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
EMC: "Neueste Aufnahmen" zeigt nichts mehr an
Hallo,
ich habe heute etwas mit den Mounts zwischen fstab und AutoFS herumexperimentiert und mehrmals das "Standard-Filmverzeichnis" geändert.
Aktuell ist aber wieder alles so eingestellt, dass es funktioniert.
Standard-Filmverzeichnis von Enigma2: /media/hdd/movie
Aufnahmen funktionieren auch wunderbar. In EMC werden unter dem Link "Neueste Aufnahmen" aber leider gar keine Aufnahmen mehr gefunden.
Weiß jemand, wie man das reparieren kann?
Es ist doch alles da, aber EMC findet es nicht mehr, warum? Gibt's da eine Config Datei oder so dafür?
ich habe heute etwas mit den Mounts zwischen fstab und AutoFS herumexperimentiert und mehrmals das "Standard-Filmverzeichnis" geändert.
Aktuell ist aber wieder alles so eingestellt, dass es funktioniert.
Standard-Filmverzeichnis von Enigma2: /media/hdd/movie
Aufnahmen funktionieren auch wunderbar. In EMC werden unter dem Link "Neueste Aufnahmen" aber leider gar keine Aufnahmen mehr gefunden.
Weiß jemand, wie man das reparieren kann?
Es ist doch alles da, aber EMC findet es nicht mehr, warum? Gibt's da eine Config Datei oder so dafür?
-
- Beginners
- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Probleme mit Icons im EMC (git20180505)
Hallo,
Ich entschuldige mich für die schlechte deutsche Sprache.
Ich habe das Problem mit EMC bemerkt.
Wenn Sie die Fortschrittsfunktion nicht verwenden, ist nach dem Symbol kein Platz mehr vorhanden:
Wenn Sie es verwenden, ist hinter dem Symbol Platz:
Das Problem begann im Februar.
--
And also in English. I have noticed a problem in EMC (exist also in version git20180505). Originally I noticed the problem in Febryary 2018.
So, when you have not enabled progress feature (with icons or with colors), EMC will only show generic icon for recordings. But there's no space after the icon and recordings name.
If you however enable that progress feature, there will be space between icon and recording's name. I have not find any place to fix that in settings. If I'll modify some config file directly, it will be overwritten in next update.
Mit freundlichen Grüßen,
Janne
Ich entschuldige mich für die schlechte deutsche Sprache.
Ich habe das Problem mit EMC bemerkt.
Wenn Sie die Fortschrittsfunktion nicht verwenden, ist nach dem Symbol kein Platz mehr vorhanden:
Wenn Sie es verwenden, ist hinter dem Symbol Platz:
Das Problem begann im Februar.
--
And also in English. I have noticed a problem in EMC (exist also in version git20180505). Originally I noticed the problem in Febryary 2018.
So, when you have not enabled progress feature (with icons or with colors), EMC will only show generic icon for recordings. But there's no space after the icon and recordings name.
If you however enable that progress feature, there will be space between icon and recording's name. I have not find any place to fix that in settings. If I'll modify some config file directly, it will be overwritten in next update.
Mit freundlichen Grüßen,
Janne
- Papi2000
- Super Moderator
- Receiver 1: Viele GigaBlues
- Receiver 2: DM und ZGemma
- Receiver 3: bissl VU
- Hat gedankt: 4568 Mal
- Hat Dank erhalten: 8687 Mal
Der Space fehlt bei meinen Boxen mit oATV6.2 aktuell seit geraumer Zeit ebenso. Bei mir bringt/ ändert sich nichts am fehlenden Abstand, wenn ich die Fortschrittsanzeige deaktiviere, oder wieder auf "Farbe der Aufnahme" ändere. Bei mir ist auch der Scrollbalken active, aber gleiches Erscheinungbild.
-
- Member
- Hat gedankt: 22 Mal
- Hat Dank erhalten: 8 Mal
Formatting texts
Hi,
I would like to solve the following (look at the attached picture):
1.) I want to format this: 1 hour 58 min (instead of 118 min)
Put it in the .pot file so that it can be formatted.
2.) I would like to format: 2018, April 30. - Monday (Year, Mounth Day. - Name of day)
Please solve it.
Thanks in advance.
I would like to solve the following (look at the attached picture):
1.) I want to format this: 1 hour 58 min (instead of 118 min)
2.) I would like to format: 2018, April 30. - Monday (Year, Mounth Day. - Name of day)
Please solve it.
Thanks in advance.
The *.pot file? This is the formated output from the skin and need this settings.
1. "<convert type="EMCClockToText">InMinutes</convert>" ---> "<convert type="EMCClockToText">Format:%H:%M</convert>"
2. "<convert type="EMCClockToText">Date</convert>" ---> "<convert type="EMCClockToText">Format:%Y, %B %d. - %A</convert>"
1. "<convert type="EMCClockToText">InMinutes</convert>" ---> "<convert type="EMCClockToText">Format:%H:%M</convert>"
2. "<convert type="EMCClockToText">Date</convert>" ---> "<convert type="EMCClockToText">Format:%Y, %B %d. - %A</convert>"