Telekom Sport Plugin
- madie
- Senior member
- Hat gedankt: 1118 Mal
- Hat Dank erhalten: 2797 Mal
Da sollten sich aber die Macher vom VTI drum kümmern. Die brauchen ihren Feed ja nur aktuell halten. Bist also eigentlich hier verkehrt.
Und im Gegensatz zum VTI ist hier alles Open Source kann also genauso tagesaktuell gebaut werden von denen.
Und im Gegensatz zum VTI ist hier alles Open Source kann also genauso tagesaktuell gebaut werden von denen.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
Sehe ich genauso,so wie wir unser Feed aktuell halten,sollte es im VTI Feed auch sein und wenn es dort nicht gemacht wird,ist es deren Problem.madie hat geschrieben:Da sollten sich aber die Macher vom VTI drum kümmern. Die brauchen ihren Feed ja nur aktuell halten. Bist also eigentlich hier verkehrt.
Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
-
- Beginners
- Hat gedankt: 1 Mal
Hallo!
Vielen Dank für das Plugin.
Leider bekomme ich es auf meiner VU Uno 4K mit OATV 6.1 allerdings nicht zum laufen.
Nach der Installation über den Feed, starte ich das Plugin, es erscheint das Telekom-Sport-Logo, unten links steht "Einstellungen" und in der Mitte "Lade Daten". Dann kommt oben links das Lade-Zeichen und es passiert nichts mehr. Ich kann auch nichts auswählen.
Muss ich noch etwas bestimmtes beachten?
Vielen Dank für das Plugin.
Leider bekomme ich es auf meiner VU Uno 4K mit OATV 6.1 allerdings nicht zum laufen.
Nach der Installation über den Feed, starte ich das Plugin, es erscheint das Telekom-Sport-Logo, unten links steht "Einstellungen" und in der Mitte "Lade Daten". Dann kommt oben links das Lade-Zeichen und es passiert nichts mehr. Ich kann auch nichts auswählen.
Muss ich noch etwas bestimmtes beachten?
- betacentauri
- Developer
- Hat gedankt: 152 Mal
- Hat Dank erhalten: 1063 Mal
Sorry. ich dachte ich werde informiert, wenn hier jemand postet, aber ich hab das wohl nicht richtig eingestellt gehabt.
Du brauchst eine Internetverbindung. Die scheinst du aber zu haben, wenn du das Plugin vom Feed laden kannst. Auf deiner Box muss das Datum richtig gesetzt sein, da es ansonsten auch nicht geht. Also 01.01.1970 geht nicht.
Meld dich bitte nochmal, wenn es immer noch nicht geht.
Du brauchst eine Internetverbindung. Die scheinst du aber zu haben, wenn du das Plugin vom Feed laden kannst. Auf deiner Box muss das Datum richtig gesetzt sein, da es ansonsten auch nicht geht. Also 01.01.1970 geht nicht.
Meld dich bitte nochmal, wenn es immer noch nicht geht.
hd51, vuduo4se,....
- betacentauri
- Developer
Ich habe eine neue Version gebaut. Ich weiß aber nicht, ob die überall ohne Probleme läuft. Deswegen wäre es gut, wenn ein paar Leute mit verschiedenen Images das mal testen könnten. Dazu die angehängte plugin.py in das Pluginverzeichnis (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TelekomSport) auf der Box kopieren. Vorher ggf. plugin.py und plugin.pyo wegsichern.
Änderungen:
Wenn der Download der Daten länger dauert, sollte kein Spinner mehr angezeigt werden. Es wird also die MainLoop nicht mehr blockiert.
Änderungen:
Wenn der Download der Daten länger dauert, sollte kein Spinner mehr angezeigt werden. Es wird also die MainLoop nicht mehr blockiert.
- Dateianhänge
-
- plugin.py
- (53.9 KiB) 47-mal heruntergeladen
hd51, vuduo4se,....
-
- Beginners
Kein Problem 
Internetverbindung ist da und auch das Datum ist korrekt (wird über Sat synchronisiert) und wird auch beim Öffnen des Plugins unten rechts angezeigt.
Habe mittlerweile auf oatv 6.2 geupdatet, aber das Problem bleibt das gleiche.
Kann ich dir irgendwelche log-files zur Verfügung stellen oder so?
Kann es an meiner Box (VU Uno 4K) liegen? HBBTV läuft auf den Dingern anscheinend aktuell auch nicht...

Internetverbindung ist da und auch das Datum ist korrekt (wird über Sat synchronisiert) und wird auch beim Öffnen des Plugins unten rechts angezeigt.
Habe mittlerweile auf oatv 6.2 geupdatet, aber das Problem bleibt das gleiche.
Kann ich dir irgendwelche log-files zur Verfügung stellen oder so?
Kann es an meiner Box (VU Uno 4K) liegen? HBBTV läuft auf den Dingern anscheinend aktuell auch nicht...
- betacentauri
- Developer
Erstens du könntest mal die gerade gepostete plugin.py ausprobieren. Damit sollte zumindestens die Box noch bedienbar sein, wenn du das Plugin öffnest.
Zweistens bist du irgendwo im Ausland (also nicht in Deutschland)? Kannst du im Browser bei dir (am PC oder Handy) diese Webseite öffnen? https://www.telekomsport.de/api/v2/navigation
Zweistens bist du irgendwo im Ausland (also nicht in Deutschland)? Kannst du im Browser bei dir (am PC oder Handy) diese Webseite öffnen? https://www.telekomsport.de/api/v2/navigation
hd51, vuduo4se,....
-
- Beginners
Da passiert leider gar nichts:
root@vuuno4k:~# setconsole
root@vuuno4k:~#
Plugin habe ich gestartet. Trotzdem kommt nichts.
Mit der py von oben funktioniert es
Wenn ich allerdings dann meine Login-Daten hinterlege und anschließend ein Spiel bzw eine Wiederholung starten möchte, kommt wieder das Lade-Zeichen und nichts geht mehr...
(Ich bin übrigens in Deutschland und kann die URL oben ganz normal aufrufen)
root@vuuno4k:~# setconsole
root@vuuno4k:~#
Plugin habe ich gestartet. Trotzdem kommt nichts.
Mit der py von oben funktioniert es

Wenn ich allerdings dann meine Login-Daten hinterlege und anschließend ein Spiel bzw eine Wiederholung starten möchte, kommt wieder das Lade-Zeichen und nichts geht mehr...
(Ich bin übrigens in Deutschland und kann die URL oben ganz normal aufrufen)
- betacentauri
- Developer
-
- Beginners
- betacentauri
- Developer
-
- Beginners
- betacentauri
- Developer
Hast du ansonsten schon mal andere IPTV Stream dir angeschaut? Also beispielsweise mit dem Mediaportal. Geht es da?
Ich hab ehrlich gesagt keine gute Idee woran das liegt. Beim Abspielen übergebe ich eine URL an den Player und der spielt es ab. Irgendwas muss bei dir anders sein als bei allen anderen. Ist bei dir irgendwas besonderes? Benutzt du einen Proxy oder hast du einen DS Lite Anschluss ohne IPv4 Adresse?
Ich hab ehrlich gesagt keine gute Idee woran das liegt. Beim Abspielen übergebe ich eine URL an den Player und der spielt es ab. Irgendwas muss bei dir anders sein als bei allen anderen. Ist bei dir irgendwas besonderes? Benutzt du einen Proxy oder hast du einen DS Lite Anschluss ohne IPv4 Adresse?
hd51, vuduo4se,....
-
- Beginners
- betacentauri
- Developer
-
- Beginners
- betacentauri