Telekom Sport Plugin
- betacentauri
- Developer
- Hat gedankt: 152 Mal
- Hat Dank erhalten: 1063 Mal
-
- Member
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
-
- Member
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
- betacentauri
- Developer
Hallo,
funktioniert der Live-Stream bei euch noch?
Ich verwende die neueste Version (2.9.5) und der Bildschirm bleibt schwarz beim Anschauen des DEL Live-Streams. Etwas debugging hat gezeigt, dass der GStreamer ein 403 (Forbidden) liefert. Es funktioniert also alles, inkl. Parsen der Playlist, dann beim Zugriff auf den Stream ist aber Schluss und der Zugriff wird verweigert.
Nun frage ich mich, liegt es an mir, oder hat sich die API schon wieder geändert...
funktioniert der Live-Stream bei euch noch?
Ich verwende die neueste Version (2.9.5) und der Bildschirm bleibt schwarz beim Anschauen des DEL Live-Streams. Etwas debugging hat gezeigt, dass der GStreamer ein 403 (Forbidden) liefert. Es funktioniert also alles, inkl. Parsen der Playlist, dann beim Zugriff auf den Stream ist aber Schluss und der Zugriff wird verweigert.
Nun frage ich mich, liegt es an mir, oder hat sich die API schon wieder geändert...
-
- Member
- Hat gedankt: 90 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
- betacentauri
- Developer
https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=34776
Zitat : Dann schau doch bitte unter Menue/Einstellungen/Bedienung & Oberfläche,da sollte dann auch das Plugin zu sehen sein,nicht unter Plugins schauen.Sonst schau mal auch unter grüne Taste/rote Taste(Plugins entfernen),
ob dort unter systemplugins die serviceapp angezeigt wird.Wenn nicht,ist sie nicht richtig installiert worden.
Zitat : Dann schau doch bitte unter Menue/Einstellungen/Bedienung & Oberfläche,da sollte dann auch das Plugin zu sehen sein,nicht unter Plugins schauen.Sonst schau mal auch unter grüne Taste/rote Taste(Plugins entfernen),
ob dort unter systemplugins die serviceapp angezeigt wird.Wenn nicht,ist sie nicht richtig installiert worden.
-
- Member
- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Ich habe jetzt auch auf "ServiceApp" umgestellt.
Als Player den Exteplayer ausgewählt mit "68" (den Rest gelassen), jetzt kommen schon mal wieder Spielzusammenfassungen zum Vorschein.
Morgen dann der Test mit einem Live-Stream (DEL).
Vorher war beides ohne Fehlermeldung dunkel geblieben, Stream-Quali geändert hat bei mir nix gebracht.
Nach der Installation die GUI neu gestartet, nach Ändern des Players lief es dann mit einigen Sekunden Startverzögerung (nur beim ersten Versuch).
Als Player den Exteplayer ausgewählt mit "68" (den Rest gelassen), jetzt kommen schon mal wieder Spielzusammenfassungen zum Vorschein.
Morgen dann der Test mit einem Live-Stream (DEL).
Vorher war beides ohne Fehlermeldung dunkel geblieben, Stream-Quali geändert hat bei mir nix gebracht.
Nach der Installation die GUI neu gestartet, nach Ändern des Players lief es dann mit einigen Sekunden Startverzögerung (nur beim ersten Versuch).
- jorgo
- VIP
- Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
- Receiver 2: Octagon SF 8008
- Receiver 3: FB7530
- Receiver 4: Opel Astra H
- Receiver 5: Gilera Runner SP 125
- Hat gedankt: 1757 Mal
- Hat Dank erhalten: 648 Mal
Menue Taste der Fernbedienung, dann Standby/Neustart, dort GUI Neustart....
Edit:
Nach Eingriff in den Einstellungen des Receivers wird immer empfohlen den GUI neu zu starten
Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk
Edit:
Nach Eingriff in den Einstellungen des Receivers wird immer empfohlen den GUI neu zu starten
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
-
- Beginners
- Receiver 1: GigaBlue UHD QUAD 4K
- Receiver 2: GigaBlue UHD TRIO 4K
- Receiver 3: GigaBlue UHD TRIO 4K
- Receiver 4: GigaBlue UHD TRIO 4K
- Hat gedankt: 7 Mal
Danke, ich brauche bei neuen Dingen immer eine gewisse Eingewöhnungszeit, auch was die Begrifflichkeiten angeht.
Aber was mir trotz Recherche jetzt immer noch nicht klar ist, muss jetzt unter Linux noch etwas an den Dateien der Zertifikaten geändert werden, oder ist das mit der aktuellen Version von ATV 6.4 und dem Plugin schon beinhaltet. Ich steige ja jetzt quasi quer ein.
Aber was mir trotz Recherche jetzt immer noch nicht klar ist, muss jetzt unter Linux noch etwas an den Dateien der Zertifikaten geändert werden, oder ist das mit der aktuellen Version von ATV 6.4 und dem Plugin schon beinhaltet. Ich steige ja jetzt quasi quer ein.
- jorgo
- VIP
- Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
- Receiver 2: Octagon SF 8008
- Receiver 3: FB7530
- Receiver 4: Opel Astra H
- Receiver 5: Gilera Runner SP 125
- Hat gedankt: 1757 Mal
- Hat Dank erhalten: 648 Mal
Ich benutze dieses Plugin nicht. Kann dazu also nicht allzuviel beitragen...
Läuft es denn nicht bei dir nicht?
Vll mal ab Beitrag 486 lesen.
Läuft es denn nicht bei dir nicht?
Vll mal ab Beitrag 486 lesen.
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
-
- Member
- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Das Telekom-Plugin hatte ich schon vor längerer Zeit installiert und lief auch bis vor einiger Zeit zufriedenstellen.
Erst seit einiger Zeit blieb der Bildschirm dunkel, ebenfalls ohne irgendwelche Änderungen meinerseits.
Nachdem ich ServiceApp installiert und Parameter entsprechend angepasst hatte, lief es dann in TelekomSport, ohne dass ich dort etwas geändert hatte.
Es sind also in Telekom- & ServiceApp-Plugin und auch im Betriebssystem selbst keine weiteren Anpassungen diesbezüglich erforderlich.
Erst seit einiger Zeit blieb der Bildschirm dunkel, ebenfalls ohne irgendwelche Änderungen meinerseits.
Nachdem ich ServiceApp installiert und Parameter entsprechend angepasst hatte, lief es dann in TelekomSport, ohne dass ich dort etwas geändert hatte.
Es sind also in Telekom- & ServiceApp-Plugin und auch im Betriebssystem selbst keine weiteren Anpassungen diesbezüglich erforderlich.