Telekom Sport Plugin

Nachricht
Autor
pfaelzerwildsau
Member
Member
Hat gedankt: 10 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von pfaelzerwildsau »

Nachdem ich ja irgendwie den "Stein des Anstoßes" in's Rollen gebracht habe, möchte ich nun auch mein Feedback dazu geben.
Erst heute konnte ich die Funktion "Toralarm" (dank Eishockey) testen.

Mein Fazit vorab:
Ich bin mit der Funktion "Toralarm" absolut zufrieden.
Es macht genau das, was es soll.

Wenn ich das berühmte Haar in der Suppe suchen darf:
Wenn ich die Funktion aktiviert/deaktiviert habe, muss ich warten, bis der Hiweis verschwunden ist, bevor ich erneut die Funktion umkehren kann.
Das war für mich etwas irritierend, dass der Hinweis dazu kam, dass die Funktion nicht ausfgeführt werden kann.
Auch ist beim Umschalten auf einen anderen Live-Stream nicht immer klar gewesen, ob Toralarm aktuell aktiviert oder deaktiviert war.
Aber wie gesagt, das ist für mich "Pienzen auf hohem Niveau".

Dass die Meldungen nicht immer zeitnah kommen (ich habe einen Live-Ticker zum Testen im Internet parallel laufen gehabt), ist wohl MagentaSport geschuldet.
Da ist man wohl auf die Telekomiker angewiesen.

Also alles so, wie es sein soll, für mich gibt es keinen Bedarf an irgendwelchen Korrekturen dazu.
Ich bin total begeistert, nochmal vielen Dank für die Bemühungen an betacentauri in diese Richtung.
betacentauri
Developer
Developer
Hat gedankt: 152 Mal
Hat Dank erhalten: 1063 Mal

Beitrag von betacentauri »

Danke für die Rückmeldung!
Das man nach dem Anschalten warten bis die Infos wieder weggehen bis man es wieder ausschalten kann, ist mir auch schon aufgefallen. Kann ich denke ich leicht ändern.
Die Meldungen werden mit bis zu 20 Sekunden Verspätung angezeigt, weil ich die entsprechende Webseite nur jede 20 Sekunden abfrage. Häufiger will ich das eigentlich nicht machen. Die offizielle MagentaSport Webseite verwendet teilweise einen anderen Mechanismus. Ich weiß aber nicht wie ich den nachbauen soll. Da die jetzige Lösung einigermaßen funktioniert und ich es erstmal so gelassen.
hd51, vuduo4se,....
pfaelzerwildsau
Member
Member

Wie gesagt, es funktioniert und das ist gut so.

Wenn zulange Differenzen in der Spielzeit eines Drittels ist, schalte ich gerne mal auf ein anderes Spiel.
Dann stellt sich mir die Frage: Toralarm an oder aus?
Also drücke ich die Infotaste einmal und muss eben warten, wenn ich damit den Toralarm ausgeschaltet habe.

Wie gesagt, damit kann ich gut leben, war nur mal so eine Erklärung meines Verhaltens.

Und 20s um auf ein Ergebnis zu warten ist auch ok.
Ich weiß ja nicht, welche Seite du abfragst, aber mit DEL.org (mittlerweile ist das ja MagentaSport) hatte ich vor einigen Jahren ein Disput bezüglich Aktualität der Zwischenergebnisse (teilweise mehrere Minuten Verzug), schließlich bezahlt man für die Werbefreiheit der App pro Saison.
Bin da leider nichr weiter gekommen, die Webseite ist eine andere Truppe als die (Android) App und jeder verweist auf den anderen.
Also verwende ich seitdem Zuhause im Browser Sportal.de und unterwegs die App SofaScore.

Nochmal: Es passt alles, so wie es ist.
pfaelzerwildsau
Member
Member

Ich schiebe jetzt trotzdem mal eine kleine Wunschliste nach, ohne beurteilen zu können, welcher Programmieraufwand dahintersteckt.

Toralarm aktivieren/deaktivieren
Wie bereits erwähnt würde das erneute Aktivieren der Taste unmittelbar nach Betätigen einen besseren Effekt erzielen, als dass hier die erneute Aktivierung der Taste erst nach Ausblenden des Hinweises erfolgt.
Der bestehende Hinweis darf dann gerne sofort mit dem neuen Text überschrieben werden.

Dauer der Einblendungen
Mir persönlich ist die Dauer einer Einblendung ein klein wenig zu kurz.
Hier würde ich mir wünschen, dass man individuell die Dauer (z. B. in Sekunden) einstellen kann.
Vor Weihnachten würde ich mir dazu unter "Einstellungen" eine entsprechende Option wünschen.
Da wir aber kurz vor Ostern stehen, würde mir ein Hinweis auf die Änderung eines Wertes (mit Angabe eines Maximalwertes) in einem vorhandenen Script völlig ausreichen.
Es ist ja nicht so, dass ich den Wert ständig ändere, da reicht es mir mit einem Editor den Wert entsprechend anzupassen und gut ist.

Beide Dinge laufen bei mir aber unter "Wunschkonzert". :yes:
betacentauri
Developer
Developer

Bekomme ich hoffentlich bis Weihnachten hin :bigsmile_80_anim_gi
Habe vorhin einen guten Hinweis bekommen wie man das umbauen kann. Werde ich die nächsten Tage testen...
hd51, vuduo4se,....
pfaelzerwildsau
Member
Member

Ich habe ja sicherheitshalber mal die Jahreszahl weggelassen.

:rofl_80_anim_gif:
betacentauri
Developer
Developer

Es gibt eine neue Version. Da sollte das De-/Aktivieren besser gelöst sein. Konfiguration für die Dauer der Anzeige füge ich auch noch hinzu.

Aber aktuell gibt es ja leider kein Eishockey :crying_80_anim_gif:
hd51, vuduo4se,....
pfaelzerwildsau
Member
Member

betacentauri hat geschrieben:... Aber aktuell gibt es ja leider kein Eishockey :crying_80_anim_gif:

In der Tat, da bleibt nur das Aktualisieren des Plug-In's und auf bessere Zeiten zu hoffen.
Das erste erledigt, das zweite in Bearbeitung.

:fingerscrossed_80_a

Vielen Dank für das Update.
e_f_s@t
Beginners
Beginners

Beitrag von e_f_s@t »

Hallo, ich nutze dieses schöne Plugin Version 2.8.4 unter Openatv 6.2 auf einer Dreambox 920. Funktioniert soweit sehr gut, nutze es seit ein paar Wochen für Fußball 3. Liga. Leider werden seit dieser Woche die Wiederholungen unter "Kürzlich hinzugefügt" nicht mehr aktualisiert. Kann das jemand nachvollziehen oder bestätigen? Über Ipad mit app oder Browser sind sie ja da, nur das Plugin lädt sie leider nicht. Neustart usw. natürlich schon versucht, hilft nichts. Wäre prima wenn das gefixt werden könnte.
LG e_f_s@t
Doctor Who
VIP
VIP
Receiver 1: AX HD51 4k HDF 7.5 + ATV 7.5.1
Receiver 2: Zgemma H7S HDF7.3 + ATV 7.5.1
Receiver 3: AXAS E4HD Ultra 4k
Receiver 4: Intel NUC FNCML357 + Raspi 3b mit KODI 21.2 Omega
Hat gedankt: 2408 Mal
Hat Dank erhalten: 2625 Mal

Beitrag von Doctor Who »

e_f_s@t
Beginners
Beginners

Beitrag von e_f_s@t »

Ok. Also haben andere das Problem auch.
betacentauri
Developer
Developer

Hi,

auf der Webseite sehe ich "Kürzlich hinzugefügt". Da ist das letzte Spiel vom 28.09. 3. Liga live | Fussball online Stream HD Spiele, News & Stats | MagentaSport
In der iPhone App sehe ich nur "Live" und danach sofort "1. Spieltag", Top 10 und so weiter. Also gar kein "kürzlich hinzugefügt".

In meinem Plugin sieht man unter "Fussball -> 3. Liga" den Punkt "kürzlich hinzugefügt". Dort sind genauso wie auf der Webseite nur Spiele bis zum 28.09. zu sehen.
ABER wenn man Fussball in der ersten Ebene auswählt, dann gibt es noch einen Punkt "3. Liga - kürzlich hinzugefügt" und dort findet man Spiele bis zum 04.10.

Sorry, ich kann nur das anzeigen was auch entweder in der App oder auf der Webseite sichtbar ist. Aus meiner Sicht sind die Daten auf der Webseite nicht konsistent gepflegt. Ich hoffe die beheben das in den nächsten Tagen.
hd51, vuduo4se,....
e_f_s@t
Beginners
Beginners

Beitrag von e_f_s@t »

Moin, bei mir gibt es übers Ipad in der Magenta Sport App die Rubrik „Kürzlich hinzugefügt“. Und zwar mit den aktuellen Spielen vom 2.10. bis 4.10.
Über den Webbrowser gibt es diese Rubrik nicht, da sind die aktuellen Spiele oben direkt als Leiste eingeblendet, die man nach links und rechts verschieben kann, um auf ältere/neuere Spiele zu gelangen.
Ich würde davon gern mal screenshots anhängen, aber das scheint hier leider nicht zu gehen. Bei Interesse kannst Du mir per PN Deine email Adresse senden, ich schicke Dir die shots dann direkt.
betacentauri
Developer
Developer

Du kannst im Browser (PC) unter Erweitert ein Bild hochladen. Müßte jedenfalls eigentlich gehen. Könnte höchstens beschränkt sein, weil du noch nicht viele Beiträge geschrieben hast.

Meinst du "3. Liga - kürzlich hinzugefügt". So heißt das bei mir in der iPhone App, wenn ich keine Sportart ausgewählt habe. Das gleiche findest du im Plugin, wenn du Fussball auswählst. Ich weiß, wäre schöner, wenn das unter 3. Liga angezeigt würde.

Das Plugin ist bloß eben so gebaut, dass erst die Sportarten ausgewählt werden sollen. Und bei der 3. Liga wird, warum auch immer kein "kürzlich hinzugefügt" angezeigt oder wenn dann mit alten Daten. Aber das ist dann genauso wie auf der Webseite. Ich schau mal ob ich einfach die MagentaSport Hauptseite ins Plugin integrieren kann.
hd51, vuduo4se,....
betacentauri
Developer
Developer

Das war recht einfach, aber ich weiß nicht, ob das jetzt wirklich das ist was du haben willst...

Wenn du es mal testen willst, dann kopiere die angehängte Datei in das folgende Verzeichnis auf der Box: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TelekomSport/
Die vorhandene plugin.py am besten vorher irgendwo hin sichern.
Mit der Änderung siehst du auf Ebene 1 den Punkt "MagentaSport Hauptseite" und darunter findest du dann auch das "3. Liga - kürzlich hinzugefügt".
Dateianhänge
plugin.py
(59.47 KiB) 31-mal heruntergeladen
hd51, vuduo4se,....
e_f_s@t
Beginners
Beginners

Beitrag von e_f_s@t »

Doppelpost
e_f_s@t
Beginners
Beginners

Beitrag von e_f_s@t »

Danke dafür. Dazu komme ich aber erst am Wochenende. Wie weiter oben hinter Deinem ABER vermerkt, funktioniert es ja eine Ebene weiter oben. Vielleicht kann bis dahin jemand anderes testen? Melde mich am WE wieder.
e_f_s@t
Beginners
Beginners

Beitrag von e_f_s@t »

betacentauri hat geschrieben:Das Plugin ist bloß eben so gebaut, dass erst die Sportarten ausgewählt werden sollen. Und bei der 3. Liga wird, warum auch immer kein "kürzlich hinzugefügt" angezeigt oder wenn dann mit alten Daten. Aber das ist dann genauso wie auf der Webseite. Ich schau mal ob ich einfach die MagentaSport Hauptseite ins Plugin integrieren kann.

Seit diesem Spieltag funktioniert es wieder wie gewohnt, auch ohne die plugin.py ersetzt zu haben. Wer weiß was die da bei Magenta umgestrickt hatten.
Danke betacentauri für Deine Mühe!
udo1860
Beginners
Beginners

Fussball 3.Liga funktioniert nicht mehr

Beitrag von udo1860 »

Hallo zusammen,

seit letztem Dienstag ist Fussball und Eishockey von dem Plugin verschwunden.
Haben das Problem mehrere?
Dateianhänge
20201218_163517.jpg
betacentauri
Developer
Developer

Welche Version des Plugins läuft bei dir? Ich habe gestern eine neue Version zur Verfügung gestellt. Die v2.9.0. Damit sollte wieder alles angezeigt werden. Mich wundert aber, dass bei dir unten nicht der Update Button angezeigt wird.
Und welche Box und welche Version von ATV verwendest du?
hd51, vuduo4se,....
Antworten

Zurück zu „Plugins“