Telekom Sport Plugin

Nachricht
Autor
Sharky1981
Beginners
Beginners

Beitrag von Sharky1981 »

Ah okay, ich werd es mal testen.
betacentauri
Developer
Developer
Hat gedankt: 152 Mal
Hat Dank erhalten: 1063 Mal

Beitrag von betacentauri »

Das Problem mit dem Ton wird von einer Änderung am Gstreamer verursacht. Ich habe die Änderung gerade im 6.3 rückgängig gemacht. Damit das wirksam wird, muss man aber das nächste Image (also morgen oder übermorgen) neu flashen. Ins 6.4 wird es dann die Tage später übernommen.

Ich werde noch die Gstreamer Entwickler informieren, damit die das Problem fixen.
hd51, vuduo4se,....
Herr Nilsson
Member
Member
Hat gedankt: 90 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Herr Nilsson »

Danke fürs fixen, so macht das Schauen wieder Spaß!
betacentauri
Developer
Developer

Ja, du sagst es. Glücklicherweise war es nicht ganz so schwer das Problem zu finden wie befürchtet.
hd51, vuduo4se,....
MasterMaier
Beginners
Beginners

Beitrag von MasterMaier »

Guten Abend,

erstmal vielen Dank für die Programmierung der "Anwendung". Bin zufällig darüber gestolpert und finde es Grundsätzlich voll toll, dass es die Möglichkeit gibt, ohne ein separates Gerät (Laptop oder Handy) DEL zu kucken :-). Leider bin ich etwas am verzweifeln. Habe die Magenta Sport Version 2.6.2 mit OPEN ATV Version 6.2 auf einer VU+ Solo 4k Box. Leider hakt bzw. ruckelt das Bild extrem. Geht immer für ein paar Sekunden und dann hängt es wieder. Hab extra die "ServiceApp" installiert und auf "exteplayer3" umgestellt (da ich das hier im Forum gelesen habe). Leider ohne Erfolg. Hat hier zufällig jemand eine Idee, was ich ändern, bzw. versuchen könnte, damit es "rund" läuft. Kenne mich bei den Einstellungen allerdings auch nicht groß aus. Vom ruckelfreien laufen macht es keinen Unterschied, ob die Qualität auf sehr gering oder sehr hoch eingestellt ist. Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.
Beste Grüße und einen schönen Abend!
betacentauri
Developer
Developer

Hi,

funktioniert die Wiedergabe auf dem PC/Laptop? Wie schnell ist deine Internetverbindung und wird DS-Lite oder so verwendet? Wie ist die Box ans Internet angeschlossen? LAN, WLAN, DLAN,...?

Du könntest mal ATV 6.3 oder 6.4 ausprobieren. Vielleicht hast ja Glück und das Problem ist damit behoben (am besten vorher ein Vollbackup erstellen!).
hd51, vuduo4se,....
MasterMaier
Beginners
Beginners

Hi,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Ja die Wiedergabe am Laptop & Handy läuft problemlos. Habe eine 100er Leitung. Die Box läuft grundsätzlich über WLAN, aber habe es auch mit LAN versucht. Leider kein Unterschied. Hab auch mal ne "alte" Version der Anwendung installiert, aber war leider auch erfolglos.
Vielleicht flash ich mal ein neues Image, aber das möchte ich eigentlich nur ungern machen. Ich finde die 6.2 Version läuft super stabil. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!!
Weiterhin einen schönen Tag und beste Grüße!
betacentauri
Developer
Developer

Wenn du ein Backup gemacht hast, kannst du ja wieder schnell zurück, wenn es nichts gebracht hat.

Ist aber schon komisch, da weder LAN noch eine geringere Qualität Abhilfe schafft. Ist die Internetleitung ggf. durch andere Mitbewohner voll belegt? Könntest ja mal im Router schauen wie die Leitung ausgelastet ist. Aber das würde auch nicht erklären warum es am Laptop ohne Probleme geht.
Sorry, im Moment fällt mir erstmal nur neu flashen ein.
hd51, vuduo4se,....
MasterMaier
Beginners
Beginners

Hallo Betacentauri,

wollte nochmal ein kurzes Feedback und Dankeschön da lassen :-). Also das Plugin läuft jetzt tadellos.
Lag wohl irgendwie am Internet. Hab ein Update am Router gemacht (welches wohl fällig war), dann alles neu gestartet und siehe da - es funktioniert. Voll super! Echt klasse! Vielen Dank!!
pfaelzerwildsau
Member
Member
Hat gedankt: 10 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von pfaelzerwildsau »

Ich nutze seit Längerem das Plug-In und bin absolut begeistert davon.
Meine Probleme damit fingen vor gut einem Jahr an, keine Ahnung, ob ein Update von OpenATV oder dem Plug-In selbst vorausgegangen sind:
- Logindaten wurden nicht behalten
- 10-15min, bis ein ausgewählter Live-Stream zu sehen war
- Nach Umschalten zu anderen Live-Veranstaltungen ging überhaupt nichts mehr
- etc.
Am PC lief alles problemlos.

Letztendlich sind die Probleme alle komplett verschwunden, nachdem ich meinen Internet-Provider von Kabel auf DSL gewechselt habe.
Alle Einstellungen (Login/Passwort) werden behalten, Live-Stream startet nach 1-2s, Umschalten problemlos möglich.
Ich konnte somit als grundlegende Fehlerursache meinen Internet-Zugang festmachen.
Darauf gekommen bin ich, da die Probleme aiuch bei Fire-TV existierten, ein Box-Tausch auf die aktuellste und schnellste Fire-TV brachte keine Abhilfe.

Soweit meine bescheidene Rückmeldung an den Programmierer.

Trotzdem möchte ich mit diesem Posting auch gleich mal mit der Tür ins Haus fallen:

In einem anderen Forum habe ich von dem Test gelesen, in dem Plug-In die Konferenz-Funktion auf eine Taste zu belegen.
Ich nutze OpenATV 6.4 auf meiner GigaBlue Quad 4k und bin als Eishockey-Fan sehr an dieser Funktion interessiert.
Gibt es für meine Box auch die Möglichkeit diese Funktion zu testen, wo kann ich die Dateien und Installationsanleitung zum Testen finden?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Gerne auch nur ein Link zu einem Beitrag hier im Forum.
betacentauri
Developer
Developer

Erstmal danke für die Infos!

Hatte die letzten Wochen nur sehr wenig Zeit. Ich kann die benötigten Dateien hier hochladen. Versuche ich morgen oder übermorgen zu machen. Perfekt ist das ganze noch nicht. Man sieht die Ergebnisse, aber kann nicht so wie am PC zum anderen Spiel wechseln. Theoretisch ist das aber möglich, wenn ich das ganze richtig verstanden habe.
Mehr dann morgen/übermorgen.
hd51, vuduo4se,....
pfaelzerwildsau
Member
Member
Hat gedankt: 10 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von pfaelzerwildsau »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Mir ging es keinesfalls darum, hier irgendwelchen Druck aufzubauen.
Im anderen Forum wurde u. a. erwähnt, dass Du das Plug-In hauptsächlich für OpenATV entwickelt hast.
Daher hatte ich angenommen, dass das hier irgendwo bereits zu finden ist.

Ich habe mir gestern Abend noch die Dateien und Install-Info aus dem anderen Forum geholt und schon mal installiert.
Ob es funktioniert, kann ich heute leider noch nicht testen, da ich im Stadion bin.
Dass das noch nicht perfekt funktioniert, ist auch dort erwähnt.
Manche äußern dann gleich weitere Wünsche, obwohl ja noch nicht fertig.
Das will ich hier keinesfalls ankurbeln.
Ich werde hier gerne Rückmeldungen geben und freue mich, wenn irgendwann mehr geht.
Aber ein Hinweis auf andere Tore bei meiner Box ist viel mehr, als ich erhofft habe, da Telekom diese Funktion ja nur für wenige Geräte in Aussicht stellt.
Und trotzdem bin ich mit dem bisherigen Plug-In sehr zufrieden, da mir der Gerätewechsel von Fire-TV zu GigaBlue in den Pausen erspart bleibt.

Vielen Dank bis hierher für deine tolle Arbeit.
betacentauri
Developer
Developer

Danke!
Ok, wenn du die Dateien schon hast, dann teste mal bitte in Ruhe. Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen. Am liebsten im Moment in Bezug auf den Konferenzalarm, kann aber auch was anderes sein. Beim Konferenzalarm stelle ich mir vor, dass irgendwo ein Icon eingeblendet wird, das der Alarm zur Verfügung steht. Wie ich das aber mit der Anzeige genau machen soll, weiß ich noch nicht. Man soll ja auch einzelne Ereignisse auswählen können.... also wenn du eine Idee hast, dann her damit ;)

By the way: Hab es nicht explizit für ATV entwickelt, aber hier mit als erstes gepostet, da hier viele Deutsche mitlesen.
Und viel Spaß beim Spiel!
hd51, vuduo4se,....
betacentauri
Developer
Developer

Habe eine neue Version offiziell zur Verfügung gestellt. Konferenzalarm ist neu. Man kann ihn teilweise (DEL, 3. Liga) mit EPG/Info aktivieren. Es werden keine Info zum aktuell laufenden Stream angezeigt!
Mit < kann man sich den letzten Alarm nochmal anzeigen.
hd51, vuduo4se,....
Hilfsbereit
Member
Member
Hat gedankt: 57 Mal
Hat Dank erhalten: 117 Mal

Beitrag von Hilfsbereit »

Hallo betacentauri,

bei der deb Version habe ich jetzt folgenden GS.
Dateianhänge
enigma2_crash_1582993108.log
(140.39 KiB) 65-mal heruntergeladen
betacentauri
Developer
Developer

Danke für die Info!
Habe die Version erstmal gelöscht. Liegt am eTimer der auf den Images wohl anders funktioniert. Muss mal schauen ob ich das fixen kann.
hd51, vuduo4se,....
Hilfsbereit
Member
Member
Hat gedankt: 57 Mal
Hat Dank erhalten: 117 Mal

Beitrag von Hilfsbereit »

Keine Hektik, die vorherige Version lief ja noch ;-)
RobertBob
Beginners
Beginners

Beitrag von RobertBob »

Hey,
hatte folgendes Problem. Mir wird bei MagentaSport ( telekomsport ) kein Live Stream Bild angezeigt, der Ton geht. Komischerweise funktionieren Bild und Ton z.B bei TOP10 .
Habe schon die telekomsport Erweiterung deinstalliert und neu aufgespielt.( incl. Konferenzalarm ) aber genau das selbe wieder.

dann habe ich unter Einstellungen - Feste Streamqualität von Fest von Ja auf Nein geändert, und dann kam ein Bild. Nur wenn ich jetzt wieder auf JA gehe, geht trotzdem alles ?!?! Kann den Fehler also nicht nachvollziehen, …..

OpenATV 6.3
GStreamer 1.17.0 (GIT)
Python 2.7.15
Letztes Update 5.12.19
betacentauri
Developer
Developer

Wenn du vorher eine ältere Version verwendet hast, kann das ggf sein. Wenn es nochmal auftritt, bitte genau sagen welcher Stream nicht funktioniert. Dann kann ich nachschauen, welche Qualitätsstufen von der Telekom geliefert werden. Das sind bisher immer 5 gewesen. Das kann sich aber auch ggf mal ändern.
hd51, vuduo4se,....
RobertBob
Beginners
Beginners

Beitrag von RobertBob »

werde ich machen. Danke.
Antworten

Zurück zu „Plugins“