Telekom Sport Plugin

Nachricht
Autor
OrangUtanKlaus
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 1 Mal

Beitrag von OrangUtanKlaus »

Nein, die habe ich nicht installiert.
Sollte ich das machen?
betacentauri
Developer
Developer
Hat gedankt: 152 Mal
Hat Dank erhalten: 1063 Mal

Beitrag von betacentauri »

Ne. Braucht man eigentlich nicht. Ich benutze die serviceApp jedenfalls nicht.

Du könntest aber mal ein Fullbackup der Box machen und ein neues Image ohne Übernahme der Einstellungen flashen. Das 6.1 vielleicht besser. Dann als erstes das Plugin installieren und schauen ob es dann läuft. Wenn nicht, kannst das Backup wieder flashen und hast den alten Stand.
hd51, vuduo4se,....
betacentauri
Developer
Developer

Neue Version im ersten Post und im Git.

Änderungen:
Wenn der Download der Daten länger dauert, sollte kein Spinner mehr angezeigt werden. Es wird also die MainLoop nicht mehr blockiert.
hd51, vuduo4se,....
betacentauri
Developer
Developer

Neue git24 Version im ersten Post und morgen im Feed. Änderungen:
- DEL Playoff Tabelle wurde nicht angezeigt
- Anzeige von Live Ergebnissen (bei der DEL getestet)
hd51, vuduo4se,....
horst5711
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 1 Mal

Stream aufzeichnen?

Beitrag von horst5711 »

Hallo Betacentauri,

einen Klasse Job hast du da gemacht, grosses Kompliment! Das Plugin funktioniert super, auch mit meinen Abo-Daten. Ich kenne mich technisch leider nicht aus, aber gibt es irgendeine Chance einen Livestream auch per Mediainfo aufzunehmen?

MfG
mydebian

Beitrag von mydebian »

Das geht leider nicht sorry

Es gibt möglichkeiten die werde ich aber nicht erleutern da hier auch die streams genutzt werden um es illegal zu schauen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
betacentauri
Developer
Developer

Ich kenn mich mit Mediainfo nicht aus. Bei der DEL und ich meine auch bei Basketball wird der Live Stream spätestens am nächsten Tag als Wiederholung zur Verfügung gestellt. Ob das bei den Sky Sachen auch so ist, weiß ich nicht.

P.S: Ich stimme mydebian zu. Ich bin heilfroh, dass im Moment kein DRM verwendet wird, weil damit würde es auf unseren E2 Boxen nicht mehr funktionieren. Deswegen will ich eigentlich auch nichts implementieren, was nicht auch über die App oder im Browser möglich ist.
hd51, vuduo4se,....
betacentauri
Developer
Developer

Neue Version im Git und im ersten Post (git25).
Die Version behebt Probleme mit Bayern.tv
hd51, vuduo4se,....
bjurek
Beginners
Beginners

Beitrag von bjurek »

Ich hätte da mal eine Frage zu diesem tollen Plugin.
Ich bin noch kein Kunde von Telekom Sport. Bin aber daran interessiert, sofern dieses Plugin die Inhalte, wie z.B. 3. Liga live sendet. Ist dies dann so oder habe ich nur Zugriff auf die Media-Datenbank sprich nach der Live-übertragung erst Zugriff?

Gruß und Danke
betacentauri
Developer
Developer

Du kannst die Spiele live sehen. Ich selber hab nur das DEL Abo und kann nur damit testen. Aber mir ist nicht bekannt, dass es irgendwelche Einschränkungen gibt. Hin und wieder werden auch manche Spiele umsonst live übertragen. Ich meine beim 1. Spieltag der 3. Liga letztes Jahr war das der Fall.

Ich muss aber eine Warnung rausgeben. Wenn die Telekom irgendwann auf die Idee kommt die Streams mit DRM zu schützen, wird das Plugin nicht mehr funktionieren. Ich hoffe, dass wird nie passieren... Die kleinen Abos(nur DEL, nur Basketball oder nur 3. Liga) kann man glaube ich monatlich kündigen. Da wäre es nicht so schlimm. Beim 12 Monats Abo wäre das schon nicht so toll.
hd51, vuduo4se,....
bjurek
Beginners
Beginners

Beitrag von bjurek »

vielen lieben dank
mydebian

Beitrag von mydebian »

Gibt es eine möglich ein Timer mit ins plugin zu bauen. So das beim Start eine Aufnahme getätigt wird.

onkel
Member
Member
Hat gedankt: 114 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von onkel »

Hallöchen, ich habe mir heute mal das Plugin inst. bzw. heute auch erst gefunden. Super Idee! Habe meine Account - Daten eingegeben. Die selben die ich hier benutze Fussball online Stream: 3. Liga | Spiele, News & Stats | TELEKOM SPORT . Aber leider klappt das nicht. Es kommt das ein Abo benötigt wird. ???
betacentauri
Developer
Developer

@mydebian: Wie stellst du dir das genau vor? Warum willst du aufnehmen?

@all: Kann jemand bestätigen, dass er sich die 3. Liga anschauen kann?

@onkel: Bist du dir sicher, dass du Passwort und Username richtig eingegeben hast? Manchmal ist das nicht ganz so einfach mit der Fernbedienung. Drück mal die Videotexttaste. Dann bekommst du eine virtuelle Tastatur.
hd51, vuduo4se,....
mydebian

Beitrag von mydebian »

Es ist halt eine Frage von Usern aus dem VTI
Da es bei manchen Personen mit der Zeit nicht klapt, die kommen zur Zeiten Halbzeit nach Hause möchten aber von Anfang an das Spiel Sehen.

Mir selber ist es egal, ist ja nur ne Frage.
Es hätte auf jeden Fall ein Mehrwert.

AndiF
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 2 Mal

Beitrag von AndiF »

Ich bin einer der User aus dem VTI-Forum, der diesen Wunsch nach dem zeitversetzten Sehen der Übertragungen hat.

Aber erst einmal vielen Dank für dieses tolle Plugin! Super!

Wie "mydebian" bereits korrekt geschrieben hat, kommen wohl viele erst während des Spiels nach Hause. Um dann das komplette Spiel sich anschauen zu können, muss erst das Spielende abgewartet werden und zusätzlich die Zeit, bis die Wiederholung seitens der Telekom freigeschaltet wurde. Gestern z. B. war Spielbeginn 19 Uhr, aber auch um 22 Uhr war noch keine Wiederholung online.

Perfekt wäre es, wenn man das Spiel aufzeichnen und halt jederzeit mit dem Start der Aufzeichnung beginnen könnte, wie man es von normalen TV-Sendungen gewohnt ist. Ich weiß nicht, ob man das bei Internetstreams so einfach handhaben kann.

Aber sollte es eine legale Möglichkeit geben, dies zu implementieren, wäre es einfach großartig.

Vielen Dank.
AndiF
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 2 Mal

Beitrag von AndiF »

betacentauri hat geschrieben:@mydebian: Wie stellst du dir das genau vor? Warum willst du aufnehmen?

@onkel: Bist du dir sicher, dass du Passwort und Username richtig eingegeben hast? Manchmal ist das nicht ganz so einfach mit der Fernbedienung. Drück mal die Videotexttaste. Dann bekommst du eine virtuelle Tastatur.

Ja - gestern konnte man sich einwandfrei die 3. Liga anschauen
onkel
Member
Member

Beitrag von onkel »

betacentauri hat geschrieben:@mydebian: Wie stellst du dir das genau vor? Warum willst du aufnehmen?

Naja am Lapi komme ich mit den Einstellungen rein.
Ich hatte die blaue Taste benutzt. Warum 2 Accounts ? Das hat mich auch verwirrt. Bei den Plug aus Feed habe ich Account 1 eingestellt. Gespeichert etc. 3.Liga Wiederholen gedrückt. Hat gemeckert wegen Account 2.??? Gruß

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
betacentauri
Developer
Developer

@onkel: Ah, ja die blaue Taste meinte ich. Bitte darauf achten, dass nirgendwo ein Leerzeichen oder ähnliches zu viel drin ist. Bitte beim 2. Account alles komplett löschen. Also sowohl Benutzername als auch Passwort. Dann sollte es eigentlich wie bei AndiF funktionieren.
Wieviel Linux-Kenntnisse hast du, falls es doch noch nicht funktionieren sollte?

Der 2. Account ist ein "Feature" das ich für jemanden mal eingebaut habe. Er hatte die Logindaten seiner Eltern und seine eigenen. Damit konnte er dann 2 Angebote Fussball + Eishockey oder so ähnlich anschauen.
hd51, vuduo4se,....
onkel
Member
Member

Beitrag von onkel »

Nicht viel. Nur angelerntes Halbwissen.
Antworten

Zurück zu „Plugins“