Papi2000 hat geschrieben:So better try in english?
Thank you ill do that.
Hi this is working fine my only problem is choosing red to stop starting openvpn it does not stop or start it just exits the plug-in.
Any Ideas thaks.
girovend hat geschrieben:openvpn Protokoll
Optionsfehler: Nicht erkannte Option oder fehlende oder zusätzliche Parameter in /etc/openvpn/password.conf:2: x6851029 (2.4.3)
Verwenden Sie --help für weitere Informationen
log /etc/openvpn/openvpn.log wird zur oberen Zeile in password.conf hinzugefügt, damit openvpn nicht ausgeführt wird
seidy hat geschrieben:@dsayers2014
Sorry for my bad english
Press the red Button and Show the log --> /tmp/vpncheck.log
Do you have changed the red color button aktion?
seidy hat geschrieben:@dsayers2014
auth-user-pass /etc/openvpn/login.conf Chance Pleas in auth-user-pass /etc/openvpn/login.text
.conf for The Login/Pass File not Working
SilviaHans hat geschrieben:Ich habe die VU+ Duo² und ebenfalls Ivacy als VPN-Anbieter. Leider kann ich im System-Setup nicht OpenVPN aktivieren, da die Feeds seit Monaten "down for maintainance" sind (was immer das heißt). Ich kann also all die tollen Tipps hier nicht einmal ansatzweise nutzen, da mir offenbar das Grundgerüst auf meiner Box fehlt . Unabhängig davon: Hast du schon eine Lösung für Ivacy?
Danke und liebe Grüße
Hans
daba hat geschrieben:Edit: Nun gibt es das geniale Plugin "VPN Config Wechsler" welches der User seidy für mich erstellt hat und auch weiter supporten wird.
Da er zur Zeit Privat verhindert ist, darf ich nun das Plugin hier veröffentlichen und erklären.
Was macht das Plugin:
Es wechselt die vorher auf der Festplatte erstellten VPN Configs im Ordner etc/openvpn auf Knopfdruck.
Außerdem zeigt es die nun vergebene IP Adresse an und kann auf Wunsch überwachen ob die VPN Verbindung besteht sowie die Netwerkverbindung trennen wenn der VPN nicht mehr besteht
Die restlichen Funktionen VPN starten und stoppen kann man auch noch darüber regeln.
Vorbereitungen:
Auf eurer Festplatte/Usb Stick/Netzwerkplatte oder was auch immer erstellt ihr den Ordner vpn (Pfad media/hdd/vpn)
In den Ordner vpn erzeugt ihr weitere Ordner mit den Daten eurer VPN Server
Beispiel Ordner: VPNSchweiz mit den Inhalt ch7.conf und auth.txt
Solltet ihr den Ordner an anderer Stelle haben wollen könnt ihr den Pfad im Plugin mit der grünen Taste auch ändern.
Nun das Plugin hier Downloaden:
[ATTACH]50494[/ATTACH]
Die Installation sollte klar sein.
Vielen DANK an seidy !!!!!!!!!!!!!!
Orginal Text:
Das Thema VPN wird ja zunehmend wichtiger und das Interesse daran größer
Nun nutze ich ja auch schon eine Weile einen VPN Dienst und habe wie sicher die meisten nicht nur einen Server zur Auswahl sondern mehrere aus unterschiedlichen Ländern.
Im Alltag mit den VPN merkte ich das es nicht den einen Server gibt sondern das man immer mal wechseln muss. Mal ist der Server am WE zu langsam mal kann ich keinen Premiumdienst nutzen mal möchte ich bei Zattoo das Schweizer fernsehen nutzen usw
Bei Kodi kann ich dann aus einer Liste den VPN auswählen den ich gerade möchte bei Enigma 2 leider nicht. Daher heist es Laptop an und die jeweilige Serverdatei in den openvpn ordner ziehen. Das ist nervig...
Daher hoffe ich das irgendwer mal Lust ,Laune und die Fähigkeit hat das Openvpn so anzupassen das ich mehere Severdateien in den Ordner werfen kann und dann in einer Liste auswählen kann mit welchen Server ich mich verbinden möchte.
Den Server wechseln im laufenden Betrieb ist ja ohne Probleme möglich.
Code: Alles auswählen
cd /hdd/vpn
# rename .ovpn to .conf
for x in *.ovpn; do mv "$x" "${x%.ovpn}.conf"; done
# Edit all conf files to have auth-user-pass/auth-user-pass password.txt
find . -name "*.conf" -exec sed -i "s/auth-user-pass/auth-user-pass password.txt/g" '{}' \;
# Move all files into sub folders
for file in *; do
if [[ -f "$file" ]]; then
mkdir "${file%.*}"
mv "$file" "${file%.*}"
fi
done
# copy password.txt to each sub folder
find /hdd/vpn -type d -exec cp /tmp/password.txt {} \;