OPENVPN Server Auswahl
-
- Member
- Hat gedankt: 33 Mal
- Hat Dank erhalten: 41 Mal
Wie gesagt habe 4 Boxen zuhause ohne Probleme bei manchen Servern dauert es etwas länger als bei anderen aber es läuft definitiv.
Sieht man ja auf den Screenshots
seidy ist privat verhindert und wird sich frühestens in 1 Woche wieder melden
geplant ist noch das Plugin zu verbessern so das die Verbindung unterbrochen wird wenn der VPN Tunnel nicht mehr besteht zum Beispiel bei Server Problemen
Sieht man ja auf den Screenshots
seidy ist privat verhindert und wird sich frühestens in 1 Woche wieder melden
geplant ist noch das Plugin zu verbessern so das die Verbindung unterbrochen wird wenn der VPN Tunnel nicht mehr besteht zum Beispiel bei Server Problemen
-
- Member
- Hat gedankt: 31 Mal
- Hat Dank erhalten: 46 Mal
Wie gesagt, wollte die Arbeit nicht schmälern, da ich Sinn und Zweck eines solchen Plugins sehr begrüße.
Jedoch scheint es irgendwo noch massive Probleme zu geben. Wenn ich zb manuell per OpenVPN versuche, eine neue Verbindung aufzubauen, wird nur ein Fehler geschmissen und ich muss den Receiver neu starten.
Jedoch scheint es irgendwo noch massive Probleme zu geben. Wenn ich zb manuell per OpenVPN versuche, eine neue Verbindung aufzubauen, wird nur ein Fehler geschmissen und ich muss den Receiver neu starten.
- vairus
- Member
- Receiver 1: Octagon SF8008 4K
- Receiver 2: Mut@nt HD2400
- Receiver 3: Xtrend
- Hat gedankt: 69 Mal
- Hat Dank erhalten: 22 Mal
Hallo und vielen Dank für das Plugin. Ich habe es auch nach der Anleitung installiert und ausprobiert. Ich konnte aber mit dem Tool OpenVpn nicht starten. Serverauswahl war da, nur nichts ging. Leider hat der Plugin mir meinen OpenVpn-Ordner in eine Datei umgewandelt. Nach der deinstallation dürfte ich OpenVpn neu einrichten.
Ich bin aber für alles offen, werde dieses Thema weiter verfolgen und freue mich sehr über weitere Entwicklung.
Grüße!
Ich bin aber für alles offen, werde dieses Thema weiter verfolgen und freue mich sehr über weitere Entwicklung.
Grüße!
-
- Beginners
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Hallo zusammen,
ich teste das Plugin erfolgreich seit über einer Woche.
Zur Konstellation: VU Solo 4K mit neuestem VTI Image, VPN Dienst ist Perfect Privacy,
habe dort alle Server implementiert jeweils ein Standort in einem Unterordner unter HDD/VPNConfig/......
wechseln der Standorte ohne Probleme zeigt auch immer die neue IP an ( gegengestet mit dem Plugin e2speedtest hier vom Forum)
Durch das Plugin openOVPN vom VTI Feed habe ich den VPN Dienst in die Autostart mit eingepflegt und funktioniert.
Ich hoffe ich konnte ein Wenig helfen.
Gruß
ich teste das Plugin erfolgreich seit über einer Woche.
Zur Konstellation: VU Solo 4K mit neuestem VTI Image, VPN Dienst ist Perfect Privacy,
habe dort alle Server implementiert jeweils ein Standort in einem Unterordner unter HDD/VPNConfig/......
wechseln der Standorte ohne Probleme zeigt auch immer die neue IP an ( gegengestet mit dem Plugin e2speedtest hier vom Forum)
Durch das Plugin openOVPN vom VTI Feed habe ich den VPN Dienst in die Autostart mit eingepflegt und funktioniert.
Ich hoffe ich konnte ein Wenig helfen.
Gruß
-
- Member
- Hat gedankt: 20 Mal
- Hat Dank erhalten: 18 Mal
Also bei mir funzt auch alles reibungslos mit den VPN Verbindungen - ich nutze den VPN Service von Premiumize.me
Ich habe auf der internen Festplatte unter /media/hdd/vpn noch jeweils entsprechende Länder Unterordner angelegt für die einzelnen Verbindungen - in diesen befinden sich dann noch jeweils drei Dateien:
ca.crt
client.conf (von Premiumize.me heruntergeladene .ovpn Config einfach umbenannt)
userpass.txt
Ich habe auf der internen Festplatte unter /media/hdd/vpn noch jeweils entsprechende Länder Unterordner angelegt für die einzelnen Verbindungen - in diesen befinden sich dann noch jeweils drei Dateien:
ca.crt
client.conf (von Premiumize.me heruntergeladene .ovpn Config einfach umbenannt)
userpass.txt
@kinOr, carlmarx and vairus
Bei euch handelt es sich um den gleichen Fehler, liegt nicht an euren Configs.
Das PLugin löscht den /etc/openvpn Ordner und erstellt mit euren ausgewählten Configs einen neuen.
Bei euch ist das aber nicht so, sondern es wird an stelle eines Ordner eine Textdatei erstellt.
Das ist jetzt auch nicht Image abhängig, weil ein Freund das gleiche Problem geschildert hat.
Habe es auch schon lösen können, der Ordner /etc/openvpn wird jetzt nicht mehr gelöscht .
Es werden jetzt nur noch die einzelnen Dateien gelöscht und ersetzt.
Überarbeite das Plugin gerade noch, versuche dann am Wochenende eine Neue Version bereitzustellen.
@Sarturn
Bei dir bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Zeigt er bei dir nur die IP nicht an und ansonsten läuft es oder funktioniert es bei dir auch nicht?
Bei euch handelt es sich um den gleichen Fehler, liegt nicht an euren Configs.
Das PLugin löscht den /etc/openvpn Ordner und erstellt mit euren ausgewählten Configs einen neuen.
Bei euch ist das aber nicht so, sondern es wird an stelle eines Ordner eine Textdatei erstellt.
Das ist jetzt auch nicht Image abhängig, weil ein Freund das gleiche Problem geschildert hat.
Habe es auch schon lösen können, der Ordner /etc/openvpn wird jetzt nicht mehr gelöscht .
Es werden jetzt nur noch die einzelnen Dateien gelöscht und ersetzt.
Überarbeite das Plugin gerade noch, versuche dann am Wochenende eine Neue Version bereitzustellen.
@Sarturn
Bei dir bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Zeigt er bei dir nur die IP nicht an und ansonsten läuft es oder funktioniert es bei dir auch nicht?
In der neuen Version, habe ich ein Log hinzugefügt, so kann ich eure/meine Fehler schneller finden.
Der liegt im /tmp Ordner --> vpncheck.log
Mit der blauen Taste kann jetzt über das Plugin auch das Netzwerk neu gestartet werden.
Mit der gelben Taste kann man einen Vpn Check starten.
Vpn Check:
Der Vpn Check überprüft alle 40sec die Vpn Verbindung.
Die Verbindung wird auf 2 varianten überprüft und müssen auch beide erfolgreich sein.
Als erstes wird die vpn.config gelesen und nach dev gesucht.
Bei den meisten ist das das dann dev tun nun wird überprüft ob in /sys/devices/virtual/net/ die tun0 vorhanden ist.
Als nächstes wird aus der vpn.config die IP-Dyn des Vpn Anbieters gelesen und angepingt, wenn alles klappt wird der Test nach 40sec wiederholt und so weiter.
Wenn jetzt eine variante nicht Funktioniert, kommt eine Meldung die automatisch nach 5 sec sich wieder schließt.
Als nächstes wird dann OpenVpn neu gestartet und nach 40 sec wieder überprüft.
Wenn jetzt immer noch keine Vpn Verbindung besteht wird der Check gestoppt und gibt eine Meldung aus, die sich aber nicht automatisch schließt.
Es gibt 2 verschiedene Meldungen, kommt darauf an wie ihr die Frage beim Aktivieren des Vpn Checks beantwortet.
Das heißt ob das Netzwerk gestoppt werden soll, wenn die Vpn Verbindung abbricht.
Somit kommt eine Meldung das dass Netzwerk gestoppt worden ist, die ihr dann mit OK oder Exit schießen müsst.
Wenn das Netzwerk nicht gestoppt werden soll, kommt nur eine Meldung das keine Vpn Verbindung besteht, die ihr dann mit OK oder Exit schließen müsst.
So noch zu einem Fehler beim Vpn Check:
Wenn die Box im Standby ist, läuft der Check auch weiter, wenn jetzt der Vpn Check auslöst wird auch die Meldung angezeigt die sich nicht automatisch schließt.
Somit kann ich die Box erst wieder aus dem Standby holen wenn ich einmal die OK Taste oder Exit Taste drücke um die Meldung zu schließen.
Habe dazu noch keine Lösung gefunden.
Hier hat es daba schon schön dargestellt wie die Ordner für die Configs angelegt werden sollten.
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=317326#p317326
Bitte die alte Version erst Deinstallieren und dann erst die neue Version installieren.
lg Seidy
Der liegt im /tmp Ordner --> vpncheck.log
Mit der blauen Taste kann jetzt über das Plugin auch das Netzwerk neu gestartet werden.
Mit der gelben Taste kann man einen Vpn Check starten.
Vpn Check:
Der Vpn Check überprüft alle 40sec die Vpn Verbindung.
Die Verbindung wird auf 2 varianten überprüft und müssen auch beide erfolgreich sein.
Als erstes wird die vpn.config gelesen und nach dev gesucht.
Bei den meisten ist das das dann dev tun nun wird überprüft ob in /sys/devices/virtual/net/ die tun0 vorhanden ist.
Als nächstes wird aus der vpn.config die IP-Dyn des Vpn Anbieters gelesen und angepingt, wenn alles klappt wird der Test nach 40sec wiederholt und so weiter.
Wenn jetzt eine variante nicht Funktioniert, kommt eine Meldung die automatisch nach 5 sec sich wieder schließt.
Als nächstes wird dann OpenVpn neu gestartet und nach 40 sec wieder überprüft.
Wenn jetzt immer noch keine Vpn Verbindung besteht wird der Check gestoppt und gibt eine Meldung aus, die sich aber nicht automatisch schließt.
Es gibt 2 verschiedene Meldungen, kommt darauf an wie ihr die Frage beim Aktivieren des Vpn Checks beantwortet.
Das heißt ob das Netzwerk gestoppt werden soll, wenn die Vpn Verbindung abbricht.
Somit kommt eine Meldung das dass Netzwerk gestoppt worden ist, die ihr dann mit OK oder Exit schießen müsst.
Wenn das Netzwerk nicht gestoppt werden soll, kommt nur eine Meldung das keine Vpn Verbindung besteht, die ihr dann mit OK oder Exit schließen müsst.
So noch zu einem Fehler beim Vpn Check:
Wenn die Box im Standby ist, läuft der Check auch weiter, wenn jetzt der Vpn Check auslöst wird auch die Meldung angezeigt die sich nicht automatisch schließt.
Somit kann ich die Box erst wieder aus dem Standby holen wenn ich einmal die OK Taste oder Exit Taste drücke um die Meldung zu schließen.
Habe dazu noch keine Lösung gefunden.
Hier hat es daba schon schön dargestellt wie die Ordner für die Configs angelegt werden sollten.
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=317326#p317326
Bitte die alte Version erst Deinstallieren und dann erst die neue Version installieren.
lg Seidy
@Vairus
Hast du auch überprüft ob das Plugin auch wirklich gelöscht worden ist?
Nicht das noch die die plugin,py in \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\VpnChanger\ vorhanden ist.
Das Plugin verändert keine Image Dateien.
Kannst auch das ins Telnet eingeben:
rm -R /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VpnChanger
dann noch:
reboot
Kannst du mir einen Log zukommen lassen!
Dann kann ich es nachstellen.
Oder du installiertst die 1.0.9 drüber dann wird die plugin.py auch überschrieben.
Weil bei dieser Version gibt es keinen Check.
Ich selbst und weitere Freunde habe den Check jetzt schon 4 Tage am laufen.
Hast du auch überprüft ob das Plugin auch wirklich gelöscht worden ist?
Nicht das noch die die plugin,py in \usr\lib\enigma2\python\Plugins\Extensions\VpnChanger\ vorhanden ist.
Das Plugin verändert keine Image Dateien.
Kannst auch das ins Telnet eingeben:
rm -R /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VpnChanger
dann noch:
reboot
Kannst du mir einen Log zukommen lassen!
Dann kann ich es nachstellen.
Oder du installiertst die 1.0.9 drüber dann wird die plugin.py auch überschrieben.
Weil bei dieser Version gibt es keinen Check.
Ich selbst und weitere Freunde habe den Check jetzt schon 4 Tage am laufen.
- Dateianhänge
-
- enigma2-plugin-extensions-vpnchanger_1.0.9_all.ipk
- (9.1 KiB) 33-mal heruntergeladen
@Sarturn
Liegt dein Vpn Anbieter auch in Deutschland, ich meine damit einen gewählten Vpn Server?
Ip wird von wieistmeineip ermittelt, auch der Standort wird von dort genutzt.
Weil die Standortabfrage funktioniert dann bei dir auch, nur die ip findet er bei dir nicht.
Wie sieht es mit den Crashlog aus von gestern, kannst du mir das zu kommen lassen.
Liegt dein Vpn Anbieter auch in Deutschland, ich meine damit einen gewählten Vpn Server?
Weil die Standortabfrage funktioniert dann bei dir auch, nur die ip findet er bei dir nicht.
Wie sieht es mit den Crashlog aus von gestern, kannst du mir das zu kommen lassen.
@Sarturn