IPTV-Player, ffmpeg und exteplayer3 - Probleme mit oATV6.1
Ja das ist ein Fehler den du dir da rein gebaust hast.
Entweder .....oder....musst du beachten.
Du versuchst den exteplayer kompiliert mit 3.2.2. vom samsamsam via höherer Version 3.3.2 wiederzugeben.
Das ist auch bei 3.2.4 so nicht möglich und führt zu Fehlern.
Wenn du diese Version des vormopilierten exteplayer3 nutzen willst, dann müsstest du eben auch die ffmpeg von dort nehmen.
Das ist alles möglich und auch kein Problem.
Im OE-git kompilieren wir ja alle mit jedem Imagebau eben neue Version.
Exteplayer3 wird neu kompiliert mit enstprechender ffmpeg Version.
Ich glaub das ist mir bei Telnet-Installation des IPTV-Player schon mal aufgefallen.
Wenn ich es "normal" via Erweiterung installiert hatte, dann hat er die Sachen eben vom Feed (in meinen Augen korrekt) nachgezogen.
Daher der Tipp mit Installation via Erweiterung.
Prinzipiell müsste ja auch eine Update-Version vom exteplayer3 via Softwareverwaltung bei dir vorliegen.
Ich gucke mir das aber mal mit der Versionsnummer mal genauer an.
Glaube der exteplayer3 auf den Feed bekommt mal eine Aktualisierung.
Grüße
Entweder .....oder....musst du beachten.
Du versuchst den exteplayer kompiliert mit 3.2.2. vom samsamsam via höherer Version 3.3.2 wiederzugeben.
Das ist auch bei 3.2.4 so nicht möglich und führt zu Fehlern.
Wenn du diese Version des vormopilierten exteplayer3 nutzen willst, dann müsstest du eben auch die ffmpeg von dort nehmen.
Das ist alles möglich und auch kein Problem.
Im OE-git kompilieren wir ja alle mit jedem Imagebau eben neue Version.
Exteplayer3 wird neu kompiliert mit enstprechender ffmpeg Version.
Ich glaub das ist mir bei Telnet-Installation des IPTV-Player schon mal aufgefallen.
Wenn ich es "normal" via Erweiterung installiert hatte, dann hat er die Sachen eben vom Feed (in meinen Augen korrekt) nachgezogen.
Daher der Tipp mit Installation via Erweiterung.
Prinzipiell müsste ja auch eine Update-Version vom exteplayer3 via Softwareverwaltung bei dir vorliegen.
Ich gucke mir das aber mal mit der Versionsnummer mal genauer an.
Glaube der exteplayer3 auf den Feed bekommt mal eine Aktualisierung.
Grüße
-
- Senior member
- Hat gedankt: 289 Mal
- Hat Dank erhalten: 256 Mal
Das meine ich ja die ganze Zeit. Der neue ffmpeg 3.3.2 (3.2.4 lief undwurde erkannt für meine Zwecke Streams abspielen) ist nicht mehr kompatibel und wird nicht mehr erkannt mit dem IPTV Player. Mehr ist mir ja nicht aufgefallen.
Ich hab es dem Entwickler beschrieben und er kennt das Problem jetzt. Jetzt kann man nur hoffen, daß er seine patches fur ffmpeg libs updatet...
Will auch keine Experimente mit alten Libs oder so rumspielen. Es soll einfach so einfach installierbar sein wie vorher.
Ich hab es dem Entwickler beschrieben und er kennt das Problem jetzt. Jetzt kann man nur hoffen, daß er seine patches fur ffmpeg libs updatet...
Will auch keine Experimente mit alten Libs oder so rumspielen. Es soll einfach so einfach installierbar sein wie vorher.
So ganz verstehst du mich aber nicht....
Leider
Es ist kein wirkliches Problem.
samsamsam kann da auch nix für. Ehrlich gesagt tut er mir sogar leid, wenn du ihn deswegen anschreibst.
Er bietet schon extrem viel an und macht sich da bzgl des IPTV-Player und auch exteplayer3 sehr große Mühe.
Es ist einfach installierbar. Keine Ahnung warum es bei dir zickt.
Klar ist, wenn du eine Mischinstallation betreiben willst, also ffmpeg vom Feed und die vorkompilierten Sachen von da, dann führt das immer zu Fehlern.
Das es eventuell bei 3.2.4 geklappt hat wäre reine Glückssache.
Die Patche für ffmpeg sind alle auf 3.3.2 uptodate.
Gruß an den armen samsamsam, hoffentlich hast ihn nicht in den Wahnsinn getrieben.
Grüße
Leider
Es ist kein wirkliches Problem.
samsamsam kann da auch nix für. Ehrlich gesagt tut er mir sogar leid, wenn du ihn deswegen anschreibst.
Er bietet schon extrem viel an und macht sich da bzgl des IPTV-Player und auch exteplayer3 sehr große Mühe.
Es ist einfach installierbar. Keine Ahnung warum es bei dir zickt.
Klar ist, wenn du eine Mischinstallation betreiben willst, also ffmpeg vom Feed und die vorkompilierten Sachen von da, dann führt das immer zu Fehlern.
Das es eventuell bei 3.2.4 geklappt hat wäre reine Glückssache.
Die Patche für ffmpeg sind alle auf 3.3.2 uptodate.
Gruß an den armen samsamsam, hoffentlich hast ihn nicht in den Wahnsinn getrieben.
Grüße
-
- Senior member
Ja ich weiss der macht echt viel und der hat es auch voll drauf. Er hat bis jetzt alles integriert was ich ihn gefragt habe. Und dann noch in Rekordzeit.
Als ich ihn ja geschrieben hatte wegen ffmpeg und es nicht mehr funktioniert auf Images mit ffmpeg 3.3.2, hatte er mir ja das geantwortet.
They update ffmpeg but they event not know what for.
They probably also not use needed patch, so this ffmpeg libs will not allow to play all steam supported by patched version.
Users can install ffmpeg libs pre-compiled by me and available for installation.
With patches allowing to play more formats.
Als ich ihn ja geschrieben hatte wegen ffmpeg und es nicht mehr funktioniert auf Images mit ffmpeg 3.3.2, hatte er mir ja das geantwortet.
They update ffmpeg but they event not know what for.
They probably also not use needed patch, so this ffmpeg libs will not allow to play all steam supported by patched version.
Users can install ffmpeg libs pre-compiled by me and available for installation.
With patches allowing to play more formats.
Ja
ich verstehe es und glaub mir man arbeitet dran.
Es gibt bezüglich exteplayer3 ein paar Formate die hier noch nicht eingefügt wurden. Das ist aber ganz bestimmt noch niemand hier aufgefallen.
Hat auch mit STreams eher wenig zu tun.
Ich habe den dashdemux Patch von ihm auch im Auge.
Aber das läuft auch so alles, wie du selber festgestellt hast.
Nochmal wenn du die Sachen von dort nutzen willst, dann müsstes du halt auch von da das ffmpeg ziehen.
IPTVPlayer/setup/iptvsetupimpl.py * master * iptvplayer-for-e2 / Iptvplayer For E2 * GitLab
da sind seine kompilierten Sachen.
Das läuft aber auch alles mit aktuellen Sachen und ganz gewiss auch nicht schlechter.
Ob man generell irgendwas aktualisieren soll oder nicht, muss jeder selber wissen.
Weiterentwicklung ist Aktualisierung und die Sachen in 6.1 sind mit Absicht als Beta ausgewiesen.
Es ist auch ein wenig basteln in dem Branch erlaubt.
Die Sprüche das die alte python besser war, oder der gst von vor 5 Jahren gibt es immer wieder.
Dem ist definitiv nicht der Fall.
Sonst gäbe es nicht den IPTV-Player.
Grüße
ich verstehe es und glaub mir man arbeitet dran.
Es gibt bezüglich exteplayer3 ein paar Formate die hier noch nicht eingefügt wurden. Das ist aber ganz bestimmt noch niemand hier aufgefallen.
Hat auch mit STreams eher wenig zu tun.
Ich habe den dashdemux Patch von ihm auch im Auge.
Aber das läuft auch so alles, wie du selber festgestellt hast.
Nochmal wenn du die Sachen von dort nutzen willst, dann müsstes du halt auch von da das ffmpeg ziehen.
IPTVPlayer/setup/iptvsetupimpl.py * master * iptvplayer-for-e2 / Iptvplayer For E2 * GitLab
da sind seine kompilierten Sachen.
Das läuft aber auch alles mit aktuellen Sachen und ganz gewiss auch nicht schlechter.
Ob man generell irgendwas aktualisieren soll oder nicht, muss jeder selber wissen.
Weiterentwicklung ist Aktualisierung und die Sachen in 6.1 sind mit Absicht als Beta ausgewiesen.
Es ist auch ein wenig basteln in dem Branch erlaubt.
Die Sprüche das die alte python besser war, oder der gst von vor 5 Jahren gibt es immer wieder.
Dem ist definitiv nicht der Fall.
Sonst gäbe es nicht den IPTV-Player.
Grüße
-
- Senior member
Funktioniert leider nicht. Mit dieser ipk wird ja der Exteplayer3 automatisch mit installiert.
Genau das gleiche als wenn ich es per Telnet installiere. Exteplayer3 im iptv player funzt nicht mit ffmpeg 3.3.2. Nur mit herumtrixerei wie du meinst.
Wenn ich es richtig verstanden habe, nutzen jetzt alle Images die in der OE Alliance sind und Images bauen jetzt ffmpeg 3.3.2?
Also bei allen wäre dann dieses Problem?
Genau das gleiche als wenn ich es per Telnet installiere. Exteplayer3 im iptv player funzt nicht mit ffmpeg 3.3.2. Nur mit herumtrixerei wie du meinst.
Wenn ich es richtig verstanden habe, nutzen jetzt alle Images die in der OE Alliance sind und Images bauen jetzt ffmpeg 3.3.2?
Also bei allen wäre dann dieses Problem?
Das gleiche gilt für mich, ich konnte das Plugin IPTV (qhdtv-OpenPLi-mipsel_1.0_all.ipk) mit dem letzten Bild in meinem Vu + 6.1 Solo2 trotz mehrerer Versuche nicht installieren!? Ich kehrte in die alte Version 6.0
Sorry für mein Deutsch :-/
Sorry für mein Deutsch :-/
- Dateianhänge
-
- qhdtv-openpli-mipsel_1.0_all.ipk
- (846 Bytes) 63-mal heruntergeladen
Kann ich nicht nachvollziehen.
Müsste halt wer anderes mit eventuell deiner Box nachstellen.
Bei mir läuft das sorgenfrei.
Aber ich halte mich auch an dem was auf dem Feed liegt.
Der exteplayer3 läuft in jedem Fall und wird auch via aktueller ffmpeg korrekt gebaut.
Aus dem was ich erkennen kann hast du weiterhin versucht den exteplayer3 von der IPTV-PLayer Ressource zu installieren.
Das kann nix werden, denn diese ist mit 3.2.2 gebaut.
Hat leider ne höhere Versionsnummer, aber das kann man ja ändern.
Grüße
Müsste halt wer anderes mit eventuell deiner Box nachstellen.
Bei mir läuft das sorgenfrei.
Aber ich halte mich auch an dem was auf dem Feed liegt.
Der exteplayer3 läuft in jedem Fall und wird auch via aktueller ffmpeg korrekt gebaut.
Aus dem was ich erkennen kann hast du weiterhin versucht den exteplayer3 von der IPTV-PLayer Ressource zu installieren.
Das kann nix werden, denn diese ist mit 3.2.2 gebaut.
Hat leider ne höhere Versionsnummer, aber das kann man ja ändern.
Grüße
mh..
Ich mach da nix besonderes.
Nur bleibe ich halt der Linie konform. Wenn ich ffmpeg von hier aus dem oe-git installiere, dann installieren ich auch den exteplayer3 von hier.
Daher auch kein Problem.
Du hast hier wechselnde Probleme angegeben, daher kann ich nur vermuten.
Wenn ffmpeg von hier in aktueller Version und dann (wie du selbst schreibst) das nachinstallieren der vorkompilierten exteplayer3 Version von samsamsam, dann führt das zu Problemen.
Auch der Vorschlag beim IPTV-Player bzgl "Aktualisierung" von rtmp ist irre führend.
Was ich aber in jedem Fall nicht will!, dass du jetzt hin gehst und eben den "armen" samsamsam anschreibst und ihm mitteilst das irgendwas falsch ist.
Es gibt soweit mir bekannt doch recht viele, die den exteplayer3 nutzen. Zudem wird er ja in einigen Images fix mit eingebaut.
Bei Problemen gäbe es mehr Feedback.
Ich selbst kann nicht für deine Box sprechen.
Habe nur sh4 und baue selbst. Dabei immer auch irgendwie versuchend es auch ans git weiterzugeben.
Aber nun warte noch mal ein oder zwei Tage, dann versuche es nochmal bitte mit neuem installierten Image und ohne Plugin-Übernahme.
Installiere dann zunächst den exteplayer3 vom OE-git (ffmpeg wird dann ja automatisch mit installiert) Auch ucharted openssl...kommen dann automaitsch und aktuell mit.
Dann den IPTV-Player
So rum müsste es immer funzen, auch in bereits existierenden Images.
Hast du es aber einmal mit den kompilierten Sachen von dort gemacht, dann müsstest du sie erst alle sauber wieder entfernen.
Sonst bleibt dein dir bekannter Fehler.
Grüße
Ich mach da nix besonderes.
Nur bleibe ich halt der Linie konform. Wenn ich ffmpeg von hier aus dem oe-git installiere, dann installieren ich auch den exteplayer3 von hier.
Daher auch kein Problem.
Du hast hier wechselnde Probleme angegeben, daher kann ich nur vermuten.
Wenn ffmpeg von hier in aktueller Version und dann (wie du selbst schreibst) das nachinstallieren der vorkompilierten exteplayer3 Version von samsamsam, dann führt das zu Problemen.
Auch der Vorschlag beim IPTV-Player bzgl "Aktualisierung" von rtmp ist irre führend.
Was ich aber in jedem Fall nicht will!, dass du jetzt hin gehst und eben den "armen" samsamsam anschreibst und ihm mitteilst das irgendwas falsch ist.
Es gibt soweit mir bekannt doch recht viele, die den exteplayer3 nutzen. Zudem wird er ja in einigen Images fix mit eingebaut.
Bei Problemen gäbe es mehr Feedback.
Ich selbst kann nicht für deine Box sprechen.
Habe nur sh4 und baue selbst. Dabei immer auch irgendwie versuchend es auch ans git weiterzugeben.
Aber nun warte noch mal ein oder zwei Tage, dann versuche es nochmal bitte mit neuem installierten Image und ohne Plugin-Übernahme.
Installiere dann zunächst den exteplayer3 vom OE-git (ffmpeg wird dann ja automatisch mit installiert) Auch ucharted openssl...kommen dann automaitsch und aktuell mit.
Dann den IPTV-Player
So rum müsste es immer funzen, auch in bereits existierenden Images.
Hast du es aber einmal mit den kompilierten Sachen von dort gemacht, dann müsstest du sie erst alle sauber wieder entfernen.
Sonst bleibt dein dir bekannter Fehler.
Grüße
-
- Senior member
Also meine Vorgehensweise war bis jetzt immer zuerst den iptv player installieren und alles durchlaufen lassen. Dann Box Neustart und opkg install ffmpeg installiert. Wieder Box Neustart und beim starten des iptv player kam dann sofort ein Fenster ob Exteplayer3 installiert werden soll. Hab es installiert und in den Wiedergabe Player war der interne Player durch den Exteplayer3 ersetzt worden.
Jetzt meinst du soll ich es ungekehrt installieren? Zuerst ffmpeg und dann iptv player?
Jetzt meinst du soll ich es ungekehrt installieren? Zuerst ffmpeg und dann iptv player?
Also meine Vorgehensweise war bis jetzt immer zuerst den iptv player installieren
Ein wenig treibst du mich in den Wahnsinn

Jaaaa das ist das Problem.
Wenn der IPTV-Player installiert ist, dann checkt es die Gegebenheiten.
Dummerweise wird ffmpeg vom Feed nachgezogen und der exteplayer3 eben von den vorkompilierten Sachen vom Server von samsamsam.
Ist das einmal drauf, dann ist es drauf, da Version(bisher) sogar höher, aber das wird schon.
Würdest du jetzt zunächst die von dir nicht gemochte Serviceapp installiert haben, dann müsste der Fehler nicht passieren.
Wie gesagt das ist auch nix zusätzlich. Die Sachen zieht der IPTV-Player ohnehin alle nach. Dummerweise halt eben derzeit etwas ungeschickt verlaufend.
Egal egal egal.
In 6.0 läuft doch alles.
6.1 ist zum basteln gedacht und eben zur Weiterentwicklung.
Auch ffmpeg wird weiterentwickelt genauso wie gst und python und und und...also wird dran geschraubt.
Daher hatte ich ja kurzeitig dir die Version mit geänderter depends an gehangen.
Das wäre der Versuch eben mit frisch installierten System gewesen.
Wenn aber einmal ne andere Version(in dem Fall exteplayer) drin ist, dann änder das natürlich nix am Fehler.
Was die Patche angeht...
Keine Angst auch die bekommt man alle in 3.3.2.
Das sind eben Anpassungen.
Wie gesagt warte noch ein paar Tage...
Grüße
Also mal so als Feedback
Problem kann ich jetzt auch nachstellen.
Exteplayer3 funzt ganz normal und läuft auch via Serviceapp, aber der IpTV-Player erkennt den nicht.
Hab die ffmpeg und exteplayer3 mal komplett umgebastelt auf pli Basis. Das ändert nix.
Also wird wohl der IPTVPlayer ein patch benötigen.
Mal sehen...
Grüße
Problem kann ich jetzt auch nachstellen.
Exteplayer3 funzt ganz normal und läuft auch via Serviceapp, aber der IpTV-Player erkennt den nicht.
Hab die ffmpeg und exteplayer3 mal komplett umgebastelt auf pli Basis. Das ändert nix.
Also wird wohl der IPTVPlayer ein patch benötigen.
Mal sehen...
Grüße
...noch nicht, jedenfalls.
Aber das wird schon.
Da bin ich sicher nicht alleine dran zu gucken.
Wie angedeutet, auch im pli 5 wird die ffmpeg natürlich aktualisiert.
Fällt (noch) recht wenig auf, da der exteplayer3 ja funzt und damit auch alle Sachen der Serviceapp.
Mittlerweile auch mit ein paar Patches mehr.
Der IPTVPlayer funzt ja auch, nur eben der seek via exteplayer3 wird nicht erkannt.
Die meisten werden es wohl via automatisch nutzen und dann wird es via gst intern zunächst versucht.
Wenn es klappt (könnte ja bei dir auch mit aktueller Version gst der Fall sein), dann merkt es niemand.
Wenn es "klick" macht....bekommt man es schon mit.
Grüße
Aber das wird schon.
Da bin ich sicher nicht alleine dran zu gucken.
Wie angedeutet, auch im pli 5 wird die ffmpeg natürlich aktualisiert.
Fällt (noch) recht wenig auf, da der exteplayer3 ja funzt und damit auch alle Sachen der Serviceapp.
Mittlerweile auch mit ein paar Patches mehr.
Der IPTVPlayer funzt ja auch, nur eben der seek via exteplayer3 wird nicht erkannt.
Die meisten werden es wohl via automatisch nutzen und dann wird es via gst intern zunächst versucht.
Wenn es klappt (könnte ja bei dir auch mit aktueller Version gst der Fall sein), dann merkt es niemand.
Wenn es "klick" macht....bekommt man es schon mit.
Grüße
Hab es mal via gitlab besprochen.
Add support for ffmpeg 3.3.X for exteplayer3 detection (9851ca39) * Commits * iptvplayer-for-e2 / Iptvplayer For E2 * GitLab
Also ab übermorgen sollte es dann hoffentlich wieder klappen mit aktuellen iptv-Player und auch aktueller hier gebauter ffmpeg.
Vielen Dank an samsamsam auch von hier her.
Grüße
Add support for ffmpeg 3.3.X for exteplayer3 detection (9851ca39) * Commits * iptvplayer-for-e2 / Iptvplayer For E2 * GitLab
Also ab übermorgen sollte es dann hoffentlich wieder klappen mit aktuellen iptv-Player und auch aktueller hier gebauter ffmpeg.
Vielen Dank an samsamsam auch von hier her.
Grüße