IPTV-Player, ffmpeg und exteplayer3 - Probleme mit oATV6.1
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3526 Mal
- Hat Dank erhalten: 947 Mal
daba hat geschrieben:Habe das selbe Problem und hoffe auf Hilfe
wenn ich
- cd /tmp
- wget http://iptvplayer.pl/resources/ffmpeg3.2.2_armv7_fpu_hard_openssl1.0.2_dash_librtmp_native_rtmp.tar.gz -O ffpackage.tar.gz
- tar -xvf ffpackage.tar.gz -C /
- rm ffpackage.tar.gz
- ffmpeg -version
ausführe ging es kurz aber nach Neustart nun wieder keine Chance. Nur mit alzten 6.0 läuft es perfekt
Kurze Frage dazu, bevor diese Befehle ausgeführt werden , muß da aber die Serviceapp installiert werden oder braucht es das Plugin nicht.
Hatte hier im Thema nur gelesen das die Serviceapp nach der Ausführung der Telnetbefehle nicht installiert werden darf weil dann der Patch überschrieben wird wegen exteplayer 3.
Geht mir auch um Kodi, da brauch ich die Serviceapp und den exteplayer 3.
MfG
-
- Member
- Hat gedankt: 307 Mal
- Hat Dank erhalten: 115 Mal
-
- Member
- Hat gedankt: 33 Mal
- Hat Dank erhalten: 41 Mal
Also habe mittlerweile nochmal das 6.1 neuinstalliert aus anderen gründen. Hier habe ich iptvplayer plugin installiert dann den Patch durchgeführt und danach die Serviceapp installiert, Dies führt zu keinen Problemen.
Entweder wurde also mitlerweile etwas geändert oder mein Image hatte damals ein andere Problem
Entweder wurde also mitlerweile etwas geändert oder mein Image hatte damals ein andere Problem
- Anskar
- VIP
Hallo!
Habe gerade das aktuelle opena.tv 6.1 installiert.
Image eingestellt, ist soweit jungfreulich.
Als erstes nun den IPTV Player installiert.
Dann habe ich wie daba beschrieben hat folgendes per Telnet eingegeben:
Muß dazu schreiben, kenne mich mit Telnet nicht so aus.
Bekomme folgende Telnetausgabe:
Da das ja nicht funktionierte habe ich nun per Link unter 2. das "ffmpeg3.2.2_armv7_fpu_hard_openssl1.0.2_dash_librtmp_native_rtmp.tar.gz" heruntergeladen und geöffnet.
Per FTP nun den Inhalt ins Image kopiert.
Danach noch die ServiceApp per Feed installiert und darin den exteplayer3 aktiviert.
Als nächstes die Box neu gestartet.
Meine Frage, woran erkenne ich genau ob RTL Now nun richtig funktioniert.
Wenn ich z.B. "Alarm für Copra 11" auswähle , egal welche Staffel, kommt "Kein Eintrag...."
Wenn ich aber z.B. "Der Lehrer" auswähle, aktuelle Staffel, sind die Episoden da und funktionieren auch.
Wenn ich "Bones" auswähle, "Aktuell", kommt "Kein Eintrag...Inhalt ist DRM geschützt"
Unter "B" dann "Betrugsfälle", "2017/ 08" sind auch die Episoden enthalten und abspielbar.
MfG
Habe gerade das aktuelle opena.tv 6.1 installiert.
Image eingestellt, ist soweit jungfreulich.
Als erstes nun den IPTV Player installiert.
Dann habe ich wie daba beschrieben hat folgendes per Telnet eingegeben:
Code: Alles auswählen
[LIST=1]
[*]cd /tmp
[*]wget [url=http://iptvplayer.pl/resources/ffmpeg3.2.2_armv7_fpu_hard_openssl1.0.2_dash_librtmp_native_rtmp.tar.gz]http://iptvplayer.pl/resources/ffmpe...ve_rtmp.tar.gz[/URL] -O ffpackage.tar.gz
[*]tar -xvf ffpackage.tar.gz -C /
[*]rm ffpackage.tar.gz
[*]ffmpeg -version
[/LIST]
Muß dazu schreiben, kenne mich mit Telnet nicht so aus.
Bekomme folgende Telnetausgabe:
Code: Alles auswählen
sf4008 login: root
Last login: Mon Aug 14 11:34:03 CEST 2017 on pts/0
root@sf4008:~# cd /tmp
root@sf4008:/tmp# wget http://iptvplayer.pl/resources/ffmpe...ve_rtmp.tar.gz -O ffpackage.tar.gz
Connecting to iptvplayer.pl (87.98.239.40:80)
wget: server returned error: HTTP/1.1 404 Not Found
root@sf4008:/tmp# tar -xvf ffpackage.tar.gz -C /
tar: can't open 'ffpackage.tar.gz': No such file or directory
root@sf4008:/tmp# rm ffpackage.tar.gz
rm: can't remove 'ffpackage.tar.gz': No such file or directory
root@sf4008:/tmp# ffmpeg -version
-sh: ffmpeg: command not found
root@sf4008:/tmp#
Da das ja nicht funktionierte habe ich nun per Link unter 2. das "ffmpeg3.2.2_armv7_fpu_hard_openssl1.0.2_dash_librtmp_native_rtmp.tar.gz" heruntergeladen und geöffnet.
Per FTP nun den Inhalt ins Image kopiert.
Danach noch die ServiceApp per Feed installiert und darin den exteplayer3 aktiviert.
Als nächstes die Box neu gestartet.
Meine Frage, woran erkenne ich genau ob RTL Now nun richtig funktioniert.
Wenn ich z.B. "Alarm für Copra 11" auswähle , egal welche Staffel, kommt "Kein Eintrag...."
Wenn ich aber z.B. "Der Lehrer" auswähle, aktuelle Staffel, sind die Episoden da und funktionieren auch.
Wenn ich "Bones" auswähle, "Aktuell", kommt "Kein Eintrag...Inhalt ist DRM geschützt"
Unter "B" dann "Betrugsfälle", "2017/ 08" sind auch die Episoden enthalten und abspielbar.
MfG
-
- Member
- Hat gedankt: 307 Mal
- Hat Dank erhalten: 115 Mal
- Anskar
- VIP
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=315265#p315265
Könnte mal jemand bei dem es funktioniert schauen ob es bei ihm genauso ist wie ich beschrieben habe.
Mal bitte schauen ob "Alarm für Cobra 11" Episoden enthält oder wie bei mir keine.
Auch mal bitte meine anderen Beispiele vergleichen.
MfG
Könnte mal jemand bei dem es funktioniert schauen ob es bei ihm genauso ist wie ich beschrieben habe.
Mal bitte schauen ob "Alarm für Cobra 11" Episoden enthält oder wie bei mir keine.
Auch mal bitte meine anderen Beispiele vergleichen.
MfG
-
- Senior member
- Hat gedankt: 289 Mal
- Hat Dank erhalten: 256 Mal
Hi
Ich bin nicht zu Hause bis zum Wochenende. Bin im Urlaub. Hab auch keine Zeit hier und da zu antworten aber..
wenn ich mir deine Zeile
root@sf4008:/tmp# wget iptvplayer.plresources/ffmpe...ve_rtmp.tar.gz">http://iptvplayer.plresources/ffmpe...ve_rtmp.tar.gz -O ffpackage.tar.gz
anschaue dann sieht man doch, das da was fehlt bei ffmpe.... < da fehlt der Rest des Textes....
Den Exteplayer3 brauchst du aktuell aber nicht zwingend für tvnow. Da kannst auch die HLS/m3u8 Streams mit dem installierten GStreamer abspielen.
Nur für die Dash Streams brauchst den Exteplayer3 von samsamsam mit seinen gepatchten Libs. Nicht der Exteplayer3 von der Serviceapp. Damit geht es nicht.
Also Serviceapp kannst installieren für Kodi wenn es damit läuft und tvnow kannst den GStresmer nehmen für abspielen der HLS/m3u8 Streams.
Ob bei Alarm für Cobra 11 Episoden gibt's müsste jemand anderes mal testen. Hast du auch im Konfiguriere Host alles aktiviert? Im tvnow Kodi Addon funktioniert Alarm für Cobra 11. Müsste also auch im IPTV Player funktionieren. Wenn nicht mal samsamsam darauf aufmerksam machen.
Ich bin nicht zu Hause bis zum Wochenende. Bin im Urlaub. Hab auch keine Zeit hier und da zu antworten aber..
wenn ich mir deine Zeile
root@sf4008:/tmp# wget iptvplayer.plresources/ffmpe...ve_rtmp.tar.gz">http://iptvplayer.plresources/ffmpe...ve_rtmp.tar.gz -O ffpackage.tar.gz
anschaue dann sieht man doch, das da was fehlt bei ffmpe.... < da fehlt der Rest des Textes....
Den Exteplayer3 brauchst du aktuell aber nicht zwingend für tvnow. Da kannst auch die HLS/m3u8 Streams mit dem installierten GStreamer abspielen.
Nur für die Dash Streams brauchst den Exteplayer3 von samsamsam mit seinen gepatchten Libs. Nicht der Exteplayer3 von der Serviceapp. Damit geht es nicht.
Also Serviceapp kannst installieren für Kodi wenn es damit läuft und tvnow kannst den GStresmer nehmen für abspielen der HLS/m3u8 Streams.
Ob bei Alarm für Cobra 11 Episoden gibt's müsste jemand anderes mal testen. Hast du auch im Konfiguriere Host alles aktiviert? Im tvnow Kodi Addon funktioniert Alarm für Cobra 11. Müsste also auch im IPTV Player funktionieren. Wenn nicht mal samsamsam darauf aufmerksam machen.
-
- Senior member
Du musst das hier nehmen was da drin ist.
http://iptvplayer.pl/temp/ffinstall_armv7.html
Wenn du in tvnow drin bist dann auf blaue Taste drücken Konfiguriere Host.
Schau mal hier im Thread paar Seiten vorher da hat samsamsam paar schöne Bilder gepostet.
http://iptvplayer.pl/temp/ffinstall_armv7.html
Wenn du in tvnow drin bist dann auf blaue Taste drücken Konfiguriere Host.
Schau mal hier im Thread paar Seiten vorher da hat samsamsam paar schöne Bilder gepostet.
@humiboy
Das funzt genauso mit den gebautem Exteplayer aus dem git.
Macht es doch nicht immer alles komplizierter als es ist.
Vor allem bastelt da irgendwelche Vermutungen rein.
Samsamsam hat das alles via hls realisiert und dies läuft auch mit dem exteplayer3 wie er hier gebaut wird mit aktueller ffmpeg einwandfrei.
Sein individuelles DashDemux zickt, aber das wird überhaupt nicht benötigt.
Warum dies zickt, das kann jetzt viele Gründe haben (spielt aber keine Rolle).
Hängt übrigens auch insbesondere nicht mit dem Patch und dem eigentlichen Bau und auch nicht der verwendeten ffmpeg Version zusammen.
Wird in Abhängigkeit von anderen Sachen zicken.
TVNOW auswählen und den Service konfigurieren
Einmal auf Hls präverieren und es läuft alles via exteplayer3.
Warum jetzt keine STreamlinks angezeigt werden bei Anskar hat damit wieder gar nix zu tun.
Das funzt genauso mit den gebautem Exteplayer aus dem git.
Macht es doch nicht immer alles komplizierter als es ist.
Vor allem bastelt da irgendwelche Vermutungen rein.
Samsamsam hat das alles via hls realisiert und dies läuft auch mit dem exteplayer3 wie er hier gebaut wird mit aktueller ffmpeg einwandfrei.
Sein individuelles DashDemux zickt, aber das wird überhaupt nicht benötigt.
Warum dies zickt, das kann jetzt viele Gründe haben (spielt aber keine Rolle).
Hängt übrigens auch insbesondere nicht mit dem Patch und dem eigentlichen Bau und auch nicht der verwendeten ffmpeg Version zusammen.
Wird in Abhängigkeit von anderen Sachen zicken.
TVNOW auswählen und den Service konfigurieren
Einmal auf Hls präverieren und es läuft alles via exteplayer3.
Warum jetzt keine STreamlinks angezeigt werden bei Anskar hat damit wieder gar nix zu tun.
-
- Senior member
Anfangs hat tvnow ja nur problemlos mit den Exteplayer3 von samsamsam funktioniert. Da gab es ja noch keine Möglichkeit die HLS/m3u8 Streams abzuspielen. Erst später kam die Möglichkeit mit HLS/m3u8.
Funktionieren die Dash Streams jetzt von tvnow mit den Exteplayer3 vom feed? Wenn ja braucht man ja nicht mehr den gepatchten Exteplayer3 von samsamsam.
Funktionieren die Dash Streams jetzt von tvnow mit den Exteplayer3 vom feed? Wenn ja braucht man ja nicht mehr den gepatchten Exteplayer3 von samsamsam.
-
- Senior member
Klar braucht man aktuell keine Dash Streams. Gäbe es diese HLS Streams nicht bräuchte man den gepatchten Exteplayer3 bei aktuellen Images ja. Am besten wäre halt wenn der vom Feed auch Notfals diese Dash Streams abspielen könnte.
Aber ist ja auch egal. Solange das aktuell noch so geht braucht man den gepatchten nicht.
Die Lösungen sind bekannt. Man muss die nur noch befolgen.
Aber ist ja auch egal. Solange das aktuell noch so geht braucht man den gepatchten nicht.
Die Lösungen sind bekannt. Man muss die nur noch befolgen.
Wie schon mal auch hier erwähnt...
Der Dash-Demux-Patch ist auch hier im ffmpeg erhalten und läuft auch. Nur eben nicht bei allen Streams gleichermaßen.
Das hat aber nix mit verwendeter ffmpeg und auch nix mit der config zu tun.
Wenn du selber bauen würdest, dann könntest du die Versionen alle separat durch testen und bauen lassen.
Ob das jetzt auf 3.1 oder 3.2 oder eben 3.3 angewendet wird es klappt nur teilweise.
Da spielen halt die anderen depends wieder eine Rolle.
Was bei samsamsam Version dann auffällt wäre eine andere verwendete rtmpdump Version.
Also eben nicht die vom OE-git die auch vom pli verwendet wird.
Diese rtmpdump könnte die entscheidende Rolle spielen.
Das muss man jetzt ein wenig blind durch testen.
Dauert halt...
Grüße
Der Dash-Demux-Patch ist auch hier im ffmpeg erhalten und läuft auch. Nur eben nicht bei allen Streams gleichermaßen.
Das hat aber nix mit verwendeter ffmpeg und auch nix mit der config zu tun.
Wenn du selber bauen würdest, dann könntest du die Versionen alle separat durch testen und bauen lassen.
Ob das jetzt auf 3.1 oder 3.2 oder eben 3.3 angewendet wird es klappt nur teilweise.
Da spielen halt die anderen depends wieder eine Rolle.
Was bei samsamsam Version dann auffällt wäre eine andere verwendete rtmpdump Version.
Also eben nicht die vom OE-git die auch vom pli verwendet wird.
Diese rtmpdump könnte die entscheidende Rolle spielen.
Das muss man jetzt ein wenig blind durch testen.
Dauert halt...
Grüße