IPTV-Player, ffmpeg und exteplayer3 - Probleme mit oATV6.1
-
- Senior member
- Hat gedankt: 289 Mal
- Hat Dank erhalten: 256 Mal
IPTV-Player, ffmpeg und exteplayer3 - Probleme mit oATV6.1
Eine Frage wurde die letzten Tage vielleicht die ffmpeg Version upgedatet?
Ich bekomme es nicht mehr im IPTV Player integriert mittels
opkg install ffmpeg
für den Exteplayer 3 Player.
Es taucht nicht mehr auf als Installation.
opkg install ffmpeg
- jorgo
- VIP
- Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
- Receiver 2: Octagon SF 8008
- Receiver 3: FB7530
- Receiver 4: Opel Astra H
- Receiver 5: Gilera Runner SP 125
- Hat gedankt: 1757 Mal
- Hat Dank erhalten: 647 Mal
Moin,
Kann man die Videotext-Darstellung über den ganzen Bildschirm darstellen?
Bei mir mit Octagon 4008 und Panasonic 55" fehlen rechts und links jeweils knapp 10cm
jorgo
Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
Kann man die Videotext-Darstellung über den ganzen Bildschirm darstellen?
Bei mir mit Octagon 4008 und Panasonic 55" fehlen rechts und links jeweils knapp 10cm
jorgo
Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
die Geschichte die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe die niemals endet!
- madie
- Senior member
- Hat gedankt: 1118 Mal
- Hat Dank erhalten: 2797 Mal
humiboy hat geschrieben:Eine Frage wurde die letzten Tage vielleicht die ffmpeg Version upgedatet?
opkg install ffmpeg
nein! oe-alliance-core/meta-oe/recipes-multimedia/ffmpeg at c22089962b5046b8800014bb4fd5ceb797e3645d * oe-alliance/oe-alliance-core * GitHub
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
-
- Senior member
ffmpeg 3.2.4 hatte ich ja gewusst. Aber jetzt hab ich 3.3.2 irgendwie. Ich bekomme ffmpeg nicht mehr integriert. Bei der ersten verfügbaren public ATV 6.1 hat es noch geklappt. Nach der Installation per Telnet und Box Neustart und anschließendem Start des IPTV Players kam dann die Anfrage ob Exteplayer3 installiert werden soll. Jetzt kommt das nicht mehr. 

- madie
- Senior member
- Hat gedankt: 1118 Mal
- Hat Dank erhalten: 2797 Mal
doch. hatte im falschen branch geschaut Update and rename ffmpeg_3.2.4.bb to ffmpeg_3.3.2.bb * oe-alliance/oe-alliance-core@77e0553 * GitHub
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du übers Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.[/align]
-
- Senior member
Bin ja eine Weile mit ihm in Facebook Messenger Kontakt.
Hatte ihn geschrieben ob er ffmpeg 3.2.2 supporten kann da ja 3.2.4 nicht mehr läuft im iptv player und das als Antwort bekommen.
They probably also not use needed patch, so this ffmpeg libs will not allow to play all steam supported by patched version.
Users can install ffmpeg libs pre-compiled by me and available for installation.
With patches allowing to play more formats.
Hatte ihn geschrieben ob er ffmpeg 3.2.2 supporten kann da ja 3.2.4 nicht mehr läuft im iptv player und das als Antwort bekommen.
They probably also not use needed patch, so this ffmpeg libs will not allow to play all steam supported by patched version.
Users can install ffmpeg libs pre-compiled by me and available for installation.
With patches allowing to play more formats.
Was läuft denn da nicht?
Das ist unabhängig von einander.
Der exteplayer3 wird auch mit aktueller ffmpeg gebaut.
IPTV-Player hatte ich auch getestet. Läuft bei mir ohne Probleme.
Hattes du den IPTV player mal normal via Erweiterung installieren lassen?
De hat via Telnet schon öfters bei Installation Fehler angezeigt und es gin einwandfrei via Erweiterung.
Das ist unabhängig von einander.
Der exteplayer3 wird auch mit aktueller ffmpeg gebaut.
IPTV-Player hatte ich auch getestet. Läuft bei mir ohne Probleme.
Hattes du den IPTV player mal normal via Erweiterung installieren lassen?
De hat via Telnet schon öfters bei Installation Fehler angezeigt und es gin einwandfrei via Erweiterung.
-
- Senior member
Also wenn ihr bei Video Wiedergabe Player oder so geht mit blaue Taste da steht aktuell bin gerade nicht mehr an der Box
GST Player mit Buffering
interner Player mit Buffering
GST Player ohne Buffering
Interner Player ohne Buffering.
Der interne Player soll Kacke sein und RAM Hungrig.
Bis ffmpeg 3.2.4 nach Installation per Telnet opkg install ffmpeg und Box Neustart wurde dann der ffmpeg Player (Exteplayer3 erkannt) beim Plugin Aufruf. Einmal auf ok und er Player wurde installiert.
Jetzt steht nicht mehr wie oben intern sondern
GST Player mit Buffering
Exteplayer3 mit Buffering
Exteplayer3 ohne Buffering
Jetzt mit ffmpeg 3.2.2 ist es aktuell nicht mehr möglich den Player da zu integrieren. Mit dem kann man z.B YouTube in 1080 anschauen anstatt nur max 720. Und der soll besser beim abspielen sein...
GST Player mit Buffering
interner Player mit Buffering
Interner Player ohne Buffering.
Der interne Player soll Kacke sein und RAM Hungrig.
Bis ffmpeg 3.2.4 nach Installation per Telnet opkg install ffmpeg und Box Neustart wurde dann der ffmpeg Player (Exteplayer3 erkannt) beim Plugin Aufruf. Einmal auf ok und er Player wurde installiert.
GST Player mit Buffering
Jetzt mit ffmpeg 3.2.2 ist es aktuell nicht mehr möglich den Player da zu integrieren. Mit dem kann man z.B YouTube in 1080 anschauen anstatt nur max 720. Und der soll besser beim abspielen sein...
Ja ich verstehe das schon.
Der "Typ" ist der samsamsam und hat ja beides gebastelt.
Also exteplayer3 ist quasi als Bestandteil mit in den IPTV-Player.
Er compuliert zur Sicherheit halt auch eigene binaries falls die Feeds nix eigens erstellt haben.
Du installierst quasi nix zusätzlich, sondern nur über den derzeit aktuelleren Weg.
Du musst da auch nix einrichten bei der ServiceApp. Sie wird nur genutzt.
Der "Typ" ist der samsamsam und hat ja beides gebastelt.
Also exteplayer3 ist quasi als Bestandteil mit in den IPTV-Player.
Er compuliert zur Sicherheit halt auch eigene binaries falls die Feeds nix eigens erstellt haben.
Du installierst quasi nix zusätzlich, sondern nur über den derzeit aktuelleren Weg.
Du musst da auch nix einrichten bei der ServiceApp. Sie wird nur genutzt.
-
- Senior member
Nee das kann ich auch so einstellen. Aber so manuel funktioniert der Exteplayer3 nicht. Der muss nach dem installieren von ffmpeg und Box Neustart beim nächsten Aufruf des IPTV Players erkannt und abgefragt werden ob der installiert werden soll. Dann verschwindet der Interner Player für den Exteplayer3
Also
der installiert normal und ich hab da auch nix anderes installiert.
Zudem hast du ja oben selbst gepostet das dir die Player angezeigt werden.
Verstehe jetzt nicht das Problem.
Du musst eventuell die Player neu definieren via Konfiguration. Im Auswahl-Menue werden immer nur 4 Möglichkeiten angezeigt. Intern willst du ja nicht.
Der ist übrigens auch nicht "Kacke", sondern macht bei dir offensichtlich mehr Probleme.
Ähnlich wie beim update zu ffmpeg 3.2.4 verhält es sich auch beim Update auf 3.3.2.
Das ist jetzt eben aktueller als die binaries die via IPTV-Player zur Verfügung gestellt werden.
Wenn du jetzt aus welchem Grund auch immer die alte 3.2.2 haben willst, dann kannst du diese ja vom IPTV-Player laden. Die liegen da alle als Resource vor.
Grüß
der installiert normal und ich hab da auch nix anderes installiert.
Zudem hast du ja oben selbst gepostet das dir die Player angezeigt werden.
GST Player mit Buffering
Verstehe jetzt nicht das Problem.
Du musst eventuell die Player neu definieren via Konfiguration. Im Auswahl-Menue werden immer nur 4 Möglichkeiten angezeigt. Intern willst du ja nicht.
Der ist übrigens auch nicht "Kacke", sondern macht bei dir offensichtlich mehr Probleme.
Ähnlich wie beim update zu ffmpeg 3.2.4 verhält es sich auch beim Update auf 3.3.2.
Das ist jetzt eben aktueller als die binaries die via IPTV-Player zur Verfügung gestellt werden.
Wenn du jetzt aus welchem Grund auch immer die alte 3.2.2 haben willst, dann kannst du diese ja vom IPTV-Player laden. Die liegen da alle als Resource vor.
Grüß
-
- Senior member
Du kannst mit dem Exteplayer3 nix abspielen da er ne Fehlermeldung ausgibt beim starten irgendeines Streams.
Diese Abfrage muss erscheinen um Exteplayer3 zu installieren.

Aktuell bei jedem Stream kommt diese Fehlermeldung

Und es ist auch angeblich richtig eingestellt bei manueler Einstellung in der Konfiguration.

Diese Abfrage muss erscheinen um Exteplayer3 zu installieren.

Aktuell bei jedem Stream kommt diese Fehlermeldung

Und es ist auch angeblich richtig eingestellt bei manueler Einstellung in der Konfiguration.