Enigmalight für 4K Boxen

Nachricht
Autor
Ascona123
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 3 Mal

Beitrag von Ascona123 »

Ich hatte das Problem bereits in Post #16,18 und 20 beschrieben. Ich hatte die Hoffnung, das das Plugin mit den Einstellungen von hmmmdada eventuell schon gefixt wurde.
holymoly

Beitrag von holymoly »

OK, falls du alles so gemacht hast, habe ich leider keine Idee mehr.
freak4all
Beginners
Beginners

Beitrag von freak4all »

Ich melde mich mal auch hier zu Wort. Hab momentan noch aktuellstes VTI auf der UL4K, doch ich würde gern wieder umsteigen zum ATV. Also so wie ich es hier lese ist das kein Problem mein Karatelight unter der ipk aus post 1 zum leuchten zu bringen ja?
Das ist echt Voraussetzung das ich das image wechseln kann.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Warum nicht einfach mal testen?
freak4all
Beginners
Beginners

Beitrag von freak4all »

Hi Holy,
hab seit gestern das ATV drauf und hab die ipk aus dem ersten post hier installiert, meine config hab ich aus dem vti übernommen. Also mal gibt es ein bisschen Licht aber meistens nicht (egal welche binary ich einstelle). Ist die Version auf dem feed liegt auch die gleiche? Die VU hat beim update deine überschrieben mit der vom feed, kann das der Fehler sein? Folgender Fehler tritt immer auf:

Der Dateianhang IMAG1562[200].jpg existiert nicht mehr.

Hab mal das fehlende Verzeichnis erstellt, jetzt leuchtet es schonmal...nur eben sehr wild durcheinander. Die unteren beiden Kanäle scheinen grabberfehler zu haben, die flackern grün.
Dateianhänge
IMAG1562[200].jpg
holymoly

Beitrag von holymoly »

ja, die vom feed ist buggy - nicht benutzen! Falls es dann nicht anständig laufen sollte mußte wohl oder übel wieder zurück zu VTI, denn hier arbeitet niemand an dieser nonVU Version!
freak4all
Beginners
Beginners

Beitrag von freak4all »

Okay dann schonmal danke für den Hinweis. Ich versuch mal die zu deinstallieren und die von hier nochmal drauf zu machen. Is halt nur blöd bei nem update, kann ich das plugin irgendwie von Updates ausschließen? Hab eigentlich nicht die Lust zum vti zurückzukehren, das ist mir an vielen Stellen zu buggy.

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
holymoly

Beitrag von holymoly »

Das online update verhinderst du mit Putty/telnet:

opkg flag hold enigma2-plugin-extensions-enigmalight

eine entsprechende Rückmeldung in der Ausgabe sollte dann auch erscheinen.
Zum Thema VTI: Habe das als Alternative via "openMultiBoot" installiert, kann da momentan imagetechnisch keinen Mangel am VTI feststellen.
Mit seinen exklusiven Plugs steht es halt an erster Stelle, vorrausgesetzt man benötigt diese! Zwischenmenschlich ist das Board aber eher etwas für "unmündige" User die gerne folgen!
Da es ja aber auch hier den "Boardrasierer" gibt , sollte man halt immer abwägen.
freak4all
Beginners
Beginners

Beitrag von freak4all »

Ja bin da ganz deiner Meinung. Ich hab Probleme mit Aufnahmen aufs Nas, oder auch vergessene Timer...dann kommt beim normalen Fernsehen öfter der Spinner....is irgendwie nicht so optimal. Find das auch voll schade, dass hier nicht weiter an dem plugin gearbeitet wird. Ich weiß das du einen großen Teil dazu beigetragen hast, lese ja immer wieder fleißig von dir in diversen Foren. Vielleicht muss ich das vti einfach nochmal neu flashen. Bin aber seit meinem ehemaligen et9000 Open atv Fan. Hab ja ne Woche Urlaub, mal sehen da gibt's bestimmt mal Zeit zum basteln.
Menne.0201
Member
Member
Receiver 1: VU Ultimo 4 K
Receiver 2: DM 920
Receiver 3: DM 7020
Receiver 4: Mutant HD 51
Receiver 5: VU Duo 4 K
Hat gedankt: 118 Mal
Hat Dank erhalten: 32 Mal

Beitrag von Menne.0201 »

meint ihr so was läuft auch auf einer dream 920 ?
juppfc
Beginners
Beginners

Beitrag von juppfc »

Habt ihr das zufällig auch als deb?
lightspeed
Member
Member
Hat gedankt: 4 Mal

Beitrag von lightspeed »

Mal was anderes,
ich habe ein Absturzproblem mit OpenATv 6.2 seit Updates ab 14.09. in Verbindung mit Enigmalight 0.4!

Bei aktiviertem Enigmalight verabschiedet sich die Gigablue quad 4k komplett bei einem Programmwechsel.
Neu flashen hat keine Besserung erbracht. Enigmalights deaktiviert, alles läuft.

Hat wer ähnliche Probleme oder gar einen Lösungsvorschlag?

Herzliche Grüße
holymoly

Beitrag von holymoly »

Die Feedversionen waren immer bugy - installier die Version aus Post #1 und verhindere danach eine Updateaktualisierung via Putty.
lightspeed
Member
Member
Hat gedankt: 4 Mal

Beitrag von lightspeed »

Huhu holymoly,
das ist genau die Version, die seit einem Jahr ohne Probleme lief, nur seit Mitte September hängt sich die Box nach einigen Umschaltvorgängen dann auf.

Echt schade!

Herzliche Grüße
holymoly

Beitrag von holymoly »

Mmhhh, hab hier keine Probleme, läuft alles wie es soll!
Da sich die Box ja aufhängt sollte doch ne crash.log geschrieben werden.
Vielleicht kann da ja jemand etwas herauslesen!
bartali
Member
Member
Hat gedankt: 7 Mal
Hat Dank erhalten: 15 Mal

Beitrag von bartali »

Hi, ich habe momentan die enigmalight binary aus dem 1. Post am Laufen und sende die Grabberdaten via Netzwerk an einen Raspberry mit Hyperion. An dem Raspberry hängen meine WS 2801 LED.
Leider funktioniert die Blackbar-Erkennung hier nicht. D.h. die LED oben bleiben bei schwarzen Balken dunkel.
Im VU-Forum wurde dies auch schon diskutiert, und mit einer bestimmten Version soll dies auch gelöst sein.
Hat jemand eine ähnliche Konstellation am Laufen oder hat hilfreiche Ratschläge?
arseyn
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 1 Mal

Beitrag von arseyn »

lightspeed hat geschrieben:Bei aktiviertem Enigmalight verabschiedet sich die Gigablue quad 4k komplett bei einem Programmwechsel.
Ich besitze seit kurzem auch eine GB Quad 4k und mein Atmolight hängt sich ebenfalls auf beim Starten (allerdings bei openHDF) der hmmmdata optimierten Binary.
Das Licht geht kurz an, bleibt dann aber irgendwann auf einer Farbe stehen und sobald man die Kanalliste öffnet oder umschaltet, hängt sich die Kiste auf. Das Fernsehbild läuft weiter, aber die Box reagiert nicht mehr, selbst die SSH-Verbindung hängt dann.
Eine Log wird dabei nicht geschrieben. Ich hatte gestern keine Lust mehr enigma2 in der Konsole zu starten, um zu sehen was da genau passiert wenn es hängen bleibt, das werde ich aber noch machen. Mit der nicht optimierten Version von hier und auch vom HDF-Feed läuft es erstmal, zwar nicht bei 4k und mit flackern bei 720p Sendern, aber damit kann ich erstmal leben.
Balu123
Member
Member
Hat gedankt: 28 Mal
Hat Dank erhalten: 7 Mal

Beitrag von Balu123 »

Bin ich blind, aber im 1. Post finde ich keinen Anhang? Problem ist, ich bekomme auf der Quad 4K Enigmalight nicht mehr ans laufen. Nach der Umstellung von der Quad HD lief es zumindest mit der "alten" Config, jedoch flackerte alles. Habe dann verschiedene Versionen probiert, allerdings geht jetzt nichts mehr. Es kommt nur noch die Fehlermeldung das ein Ordner nicht gefunden wurde. Habe zur Zeit OATV 6.3 und Enigmalight aus dem Feed.
... Probiers mal mit Gemütlichkeit, ...

GigaBlue Quad 4K openATV 6.3
holymoly

Beitrag von holymoly »

Thema geschlossen!
bartali
Member
Member
Hat gedankt: 7 Mal
Hat Dank erhalten: 15 Mal

Beitrag von bartali »

Dann machen wir halt ein neues auf ;-)