Enigmalight für 4K Boxen

Nachricht
Autor
holymoly

Beitrag von holymoly »

Ne, kein kontakt zum hmmdada. Auch bringt es nichts im VU Forum zu posten, da bekommste Schelte mit deiner Box.
Wie gesagt, weil ich einfach keine Lust mehr hab zu betteln -> ne Solo4k gekauft! Sorry, dass ich Dir da nicht besser helfen kann.
Im übrigen, die 0.4er ist auf der HD51 Box sauber gelaufen. (Info allgemein)
Ascona123
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 3 Mal

Beitrag von Ascona123 »

Hast mir schon geholfen, sollte es Neuigkeiten zu dem Thema geben würde ich mich freuen hier wieder davon zu hören.
Ich werd jetzt mit der Giga noch ein paar Tage spielen ob ich damit leben kann, ansonsten bleibt wohl nur das Teil wieder zu verkaufen. Schade eigentlich, weil das Bild sowie auch der Rest ist wirklich Klasse!
holymoly

Beitrag von holymoly »

Achso, falls du Dir vielleicht ne ultimo4k holen willst, da läuft das EL auch nur mit VTI Image.
Auf der Solo4k läuft die 0.4er aber !!!!
Ascona123
Beginners
Beginners

Beitrag von Ascona123 »

Danke für die Info!

Was ist denn eigentlich mit Boblight? Das sollte doch auch auf den VU´s mit OpenATV laufen und wird soweit ich gelesen habe auch noch weiter entwickelt.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Boblight ist schon lange tod, das EL ist ja der Nachfolger davon und der Dev (speedy1985) macht ja auch nichts mehr. Das ist ja genau das Problem, es machen ein paar Leut was aber keiner für alle Boxen!
Totales Chaos - und selbst im VTI läuft es nicht zu 100%.
Ascona123
Beginners
Beginners

Beitrag von Ascona123 »

Muss mich mit VTI auch noch mal befassen, obwohl ich denke das es sich von OpenATV nicht grundlegend unterscheidet.
Ich bin da nur genau deiner Meinung, ich habe keine Lust ewig jemanden hinterher zu rennen und wechsel lieber zu VU+, als mich lange mit der aktuellen Box rum zu ärgern. Schade wäre eben nur, wenn es dann immer noch Probleme gibt.

Alternativ stecke ich meine Quad Plus wieder an meinen Panasonic und warte noch ein halbes Jahr.
holymoly

Beitrag von holymoly »

Doch es unterscheidet sich schon vom oATV, aber zum Laufen bekommt man auch alles, man muss nur Wissen wie.
Es hat halt das EL, Alexa Skill, global search und FCC für schnelles Umschalten. Dafür brauchste aber mindestens 3 Tuner, aber dann wird blitzartig umgeschalten - echt geil!
jabba76
Member
Member
Receiver 1: keine Reciver
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von jabba76 »

Hallo habe die Ultimo 4k mit dem 0.4 version ist die untere led leiste am TV im simulations modus ?? bei VTI gibt es eine V 1.5 da sind halt die Farben vertauscht Rot mit Grün (kann man aber einstellen dann gehts) aber die kompletten leds laufen ok. Habe neueste OATV 6.2 habe die V 1.5 installiert beim start meldet das plugin das es nicht für das system ist warum ist das so ?? bzw. kann man das umgehen oder was muss ich bei der 0.4 ändern damit der untere led streifen auch dynamic dargestellt wird ??

danke mfg
holymoly

Beitrag von holymoly »

Moin, hmmmdada aus dem VU Forum codet exclusive erstmal nur fürs VTI Image (Ausnahmen gibt es). Somit kannste die EL 1.5 nicht auf dem oATV zum Laufen bringen!
In der hier geposteten Version 0.4 kann man im Plugin unter "Einstellungen" die hmmdada Binary auswählen, somit laufen dann auch 4k Inhalte.
Dass deine unteren LEDs nicht laufen hat eigentlich nichts mit der ausgewählten Binary zu tun und dürfte ein Grundproblem deiner Einrichtung sein.
Zur weiteren Hilfe bräuchte ich: Hardware, LEDanzahl, Aufbaurichtung und Config!
hofaa
Beginners
Beginners
Hat gedankt: 6 Mal

Beitrag von hofaa »

Hallo Experten,

habe einen Octagon SF4008 und enigmalight installiert. Moodlight funktioniert, nur leider der dynamische Modus nicht.
Im Log steht:

[CStb: :D etectSTB] Detect STB-Type...
[CStb: :D etectSTB] Detected STB-Type: BCM7251
[CFrameGrabber::Setup] Open memory /dev/mem
[CFrameGrabber::grabFrame] ERROR: Mainmemory: <Memmapping failed>

Leider finde ich keinerlei Info zu CFramegrabber oder dem Fehler. Plugin word als root ausgeführt, sollte also kein Rechte-Problem auf /dev/mem sein.

Kann bitte jemand unterstützen?

Danke
holymoly

Beitrag von holymoly »

Hi, welche EL Version haste denn installiert (nur die 0.4 läuft !).
Es könnte sein, dass die BCM der SF nicht unterstützt wird.
hofaa
Beginners
Beginners

Beitrag von hofaa »

holymoly hat geschrieben:Hi, welche EL Version haste denn installiert (nur die 0.4 läuft !).
Es könnte sein, dass die BCM der SF nicht unterstützt wird.

Hey holymoly, habe die v0.3-rc1 von meinem feed, nachdem ich mir die Box schon mit anderen ipk versionen und dem Versuch die dependency CDC-ACM nachzuladen zerschossen hatte. Gibt es eine neuere 0.4 als die hier aus deinem ersten Post? Der Prozessor sollte doch der gleiche sein wie der der HD51 -> BCM7251s

Danke dir
holymoly

Beitrag von holymoly »

Kenne keine aktuellere non VU+ EL Version. Der cdc-acm sollte bei der 0.4 mit installiert werden! Nicht vergessen die Binary im Plugin unter Einstellungen auf hmmmdada umzustellen.
Falls du dann noch Probleme hast, bitte die config und enigmalight.log (Ordner /home/elight-addons/enigmalight......) hier posten.
hofaa
Beginners
Beginners

Beitrag von hofaa »

Tausend Dank dir holymoly! Nachdem ich openATV aktualisiert habe ging auch die Installation der 0.4. Und nach Umstellung auf hmmmdada funktioniert enigmalight auf meinem SF4008 wie geschmiert und sieht einfach Hammer aus! Sowohl bei SD als auch HD Sendern und ohne jegliches Flackern!
DANKE an alle, die dazu beigetragen haben!
blueline
Member
Member
Hat gedankt: 32 Mal
Hat Dank erhalten: 43 Mal

Beitrag von blueline »

Auf meiner VU Solo 4k läuft es nach langen probieren ( Farben vertauscht etc) soweit perfekt, was jedoch komisch ist, wenn das Licht an ist funktioniert die Exit Taste in der Kanalliste und anderen Screens (Menü, Infobar etc) nicht oder nur sporadisch. Komme da mitunter nicht mehr aus der Kanalliste raus nur mit Senderwechsel.
An was kann das liegen, Wenn ich das Licht ausschalte ist alles wieder normal.
CPU Last vom Enigmalight ist so um 23%, habe den Interval in den Einstellungen deshalb schon ziemlich hoch eingestellt.
Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet.
Papi2000
Super Moderator
Super Moderator
Receiver 1: Viele GigaBlues
Receiver 2: DM und ZGemma
Receiver 3: bissl VU
Hat gedankt: 4557 Mal
Hat Dank erhalten: 8646 Mal

Beitrag von Papi2000 »

Das wird die "normale" Blendung der Empfänger-Diode der Box durch das gepulste LED-Licht des Lichtsteifens sein. Das erlebt man auch in Verbindung mit Energiesparlampen, oder Hintergrundbeleuchtung bei LED-TV, oder neuen LED-Decken-/ Wand-Lampen,...
Manchmal helfen Polfilter vor den Empänger geklebt ein wenig (aus dem Fotofachhandel, Polfilter Folie).
Auch Umstellen des Receivers ändert etwas an der Einstreuung der Störlichtquellen.
Grüßle
Ralf
--------------------------------------------
---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

Bild
blueline
Member
Member

Beitrag von blueline »

Danke erstmal für die Antwort.
Könnte möglich sein habe einen externen IR Empfänger dran, was aber dagegen spricht das es eigentlich nur die Exit Taste betrifft.
Gerade noch mal probiert, auch wenn ich den IR Empfänger abdecke oder wo anders platziere geht es nicht richtig.
Achtung! Texte von "blueline" können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten ...
blueline
Member
Member

Beitrag von blueline »

Danke hat sich erledigt, habe von 6.0 auf 6.2 geflasht, jetzt läuft alles wie es soll.
Ascona123
Beginners
Beginners

Beitrag von Ascona123 »

Gibt es schon neue Erkenntnisse, ob das Enigmalight Plugin für die Gigablue 4k Quad sauber funktioniert? Hatte diesen Receiver Ende letzten Jahres ausprobiert, allerdings gab es Probleme mit flackernden Ambilight bei einer Bildauflösung 1280*720.

Hab aktuell wieder meine Quad Plus in Betrieb, trauere aber dem Bild der 4k Quad nach...
holymoly

Beitrag von holymoly »

Also bei mir läuft es, und da wir die gleiche BCM haben müsste das Problem wo anderst gesucht werden. Hast Du ein Sedulight? Wurden die "FF" von rot und blau getauscht in der config (hmmmdada binary im Plugin einstellen).
Am Plug wurde seither nichts mehr geändert.
Antworten

Zurück zu „Plugins“