Yamp

Nachricht
Autor
kira
Member
Member
Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K
Receiver 2: Technisat Unicable
Receiver 3: TECHNIROUTER 5/1 x 8
Hat gedankt: 369 Mal
Hat Dank erhalten: 136 Mal

Beitrag von kira »

@Biki3

MiMe schrieb:

ich habe es gestern abend noch mit EMC probiert. kein problem. da kann ich alle mp3 problemlos abspielen

hast du diesen Teil vom Post nicht gelesen?
kira
Member
Member

Beitrag von kira »

@MiMe

ist vielleicht eine blöde Idee, aber versuch es trotzdem einmal,
rufe yamp auf
drücke Menü
und stelle den Skin einmal um wie im Bild zu sehen,
abspeichern und neu Starten.

Der Dateianhang screenshot.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
screenshot.jpg
Pike_Bishop

Beitrag von Pike_Bishop »

Na sicher hab ich das gelesen, hab ja darauf mit folgenden Satz reagiert.

Wenn der Player was dran ändert dann is es eben ein anderes Problem, die Player verwenden doch eh alle den Gstreamer zum Abspielen.
MiMe
Member
Member
Receiver 1: Gigablue UHD UE 4K (7.3)
Receiver 2: AX 4KBOX HD60 (7.4)
Hat gedankt: 62 Mal
Hat Dank erhalten: 18 Mal

Beitrag von MiMe »

kira hat geschrieben:@MiMe

ist vielleicht eine blöde Idee, aber versuch es trotzdem einmal,
rufe yamp auf
drücke Menü
und stelle den Skin einmal um wie im Bild zu sehen,
abspeichern und neu Starten.

[ATTACH=CONFIG]34588[/ATTACH]

nö. das bringt leider nichts.

ich habe nun mal auf der kleinen box getestet. da klappt es problemlos (bis auf die geschwindigkeit weil ich es übers netz mit zugriff auf die große box getestet habe). aber da spielen alle ab.
auf der xtrend konnte ich es mit dem alten mediacenter noch nicht testen - die box war immer belegt :-/ aber das will ich noch nachholen.
schaut wochl doch nach dem 9200'er problem aus :-( mist....

gruß...
michael
Gigablue & AX
:dntknw:
kira
Member
Member

Beitrag von kira »

schaut wochl doch nach dem 9200'er problem aus

Das würde ich auch sagen.
DEVIL

Beitrag von DEVIL »

MiMe hat geschrieben:nö. das bringt leider nichts.

ich habe nun mal auf der kleinen box getestet. da klappt es problemlos (bis auf die geschwindigkeit weil ich es übers netz mit zugriff auf die große box getestet habe). aber da spielen alle ab.
auf der xtrend konnte ich es mit dem alten mediacenter noch nicht testen - die box war immer belegt :-/ aber das will ich noch nachholen.
schaut wochl doch nach dem 9200'er problem aus :-( mist....

gruß...
michael

Ich habe das gleiche Problem. Egal bei welchem Player wird nur ein MP3 Song abgespielt. Danach ist Schluss und man muss den Player neu starten.
Hier gehts weiter:

https://www.opena.tv/viewtopic.php?t=25469
selecta77
Beginners
Beginners

Beitrag von selecta77 »

selecta77 hat geschrieben:Hallo, seit Yamp Version 3.0.0 wird die Erweiterung immer im Hauptmenü aufgelistet. Auch ein Deaktivieren der Option in den Einstellungen hat nicht geholfen. Habe eine Vu+ Solo2 mit openATV 5.3.

Anscheinend ist meine Frage untergegangen. Wäre schön, wenn man Yamp aus dem Hauptmenü entfernen könnte.
AlfredENeumann
Beginners
Beginners
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Yamp V3.1.0

Beitrag von AlfredENeumann »

An die Mods dieses Forums (und wen es sonst noch interessiert)
Ich habe heute bei mir versuchsweise mal openatv installiert, um zu sehen, ob ich die von ekremtt bei Tests beschriebenen Kombatibilitäts-Probleme des Yamp V3.1.0 bei mir nachvollziehen und evtl. beheben kann.
Dabei habe ich festgestellt, dass Yamp V3.0.0 offensichtlich bereits auf eurem Feed liegt und online installiert werden kann.

Nach meinen bisherigen Bemerkungen hier im Board und auch nach meiner prinzipielle Auffassung zu Open Source und Respekt gegenüber dem Autor einer Software finde ich das - und ich versuche das jetzt höflich auszudrücken - ziemlich arrogant, ein Plugin auf den Feed zu legen, ohne den Autor zu fragen oder zumindest zu informieren.

Dass das meine Motivation, Yamp auch in Zukunft auf OpenATV lauffähig zu machen, nicht gerade fördert, versteht sich wohl von selbst. An alle User von OpenATV und Yamp: Bedankt euch bei euren Mods.

Ich verstehe natürlich, dass es einfacher und verführerisch ist, in einem bestehenden Plugin 2 Zeilen zu ändern und es als sein eigenes auszugeben, als sich selbst die Arbeit zu machen. Aber ob das so ganz der Sinn von Open Source ist?
Thomas4711
VIP
VIP
Hat gedankt: 2966 Mal
Hat Dank erhalten: 2928 Mal

Beitrag von Thomas4711 »

Ich denke nicht das jemand von unserem Team versucht deine Arbeit als unsere auszugeben. Wenn du willst wird das Plugin selbstverständlich vom Feed entfernt,

ekremtt hat geschrieben:@Thomas4711 Sehr schön. Vielen Dank auch...
@Thommy82h (Reserve) Der plats war für den skin reserviert gewesen, das muss manuel instaliert werden. Kann aber etwas noch dauern, muss noch etwas für openATV angepast werden.

Grüsse...

PS.: Du wußtest aber das es am Feed liegt

https://www.opena.tv/plugins/287-yamp-post217786.html#post217786
AlfredENeumann
Beginners
Beginners

Immerhin mal überhaupt eine Reaktion....
Thomas4711 hat geschrieben:PS.: Du wußtest aber das es am Feed liegt
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=217786#p217786
Nein, wusste ich nicht. Ich hatte überhaupt erst davon erfahren, dass die Version (schon am 2.7.0 beta) hier rumgeistert, weil @ekremtt mich darüber infofrmiert hat. Als Zeichen des guten Willens hatte ich dann auf den von dir zitierten Post geantwortet (da ich die Lösung eh schon wusste). Hatte aber eigentlich auf eine Reaktion auf meine Erklärung gehofft oder zumindest damit gerechnet, dass das Plugin nach meinem Widerspruch nicht einfach auf den Feed gestellt wird. Dass du mir aber unterstellst, die Unwahrheit zu sagen, sagt aber eigentlich schon viel aus....

Thomas4711 hat geschrieben:Ich denke nicht das jemand von unserem Team versucht deine Arbeit als unsere auszugeben
Offensichtlich falsch war ich davon ausgegangen, dass - solange unter "Downloads" noch die V2.6.5 angeboten wird, auch die auf dem Feed ist. Und wenn du da nach "Autor" schaust, wird nicht JohnHenry, sondern "giopet" aufgeführt. Was also ist an meiner Aussage falsch?

Ja, und genau aus den schon vorher angeführten Gründen (ohne Doku, ohne Erklärungen, ohne alles) und dazu noch, weil meine Anmerkungen auch "grosszügig" übergangen worden sind, bitte ich drum, es vom Feed zu entfernen.

Ins Bild passt auch, dass es hier im Board offensichtlich Sitte ist, sich für Kritik am Autor zu bedanken (zumindest wenn sie vom mod kommt), nicht aber fürs Plugin selbst.
Thomas4711
VIP
VIP

Beitrag von Thomas4711 »

Ist runter vom Feed und jetzt auch aus dem DL Bereich. Dort steht beim Author der Name des Uploaders, das ist die Forensoftware .....

Sich darüber aufzuregen finde ich echt schräg. Im Forum steht bei jedem Beitrag "thx JohnHenry" wenn GIO updates postet, die Forensoftware gibt das eben nicht her..
kira
Member
Member

Beitrag von kira »

Bedeutet das das Yamp jetzt nicht mehr installiert werden kann?
dann dürfte ich ja nicht mehr neu flashen, weil es dann weg ist.
giopet

Beitrag von giopet »

AlfredENeumann hat geschrieben:Immerhin mal überhaupt eine Reaktion....
Nein, wusste ich nicht. Ich hatte überhaupt erst davon erfahren, dass die Version (schon am 2.7.0 beta) hier rumgeistert, weil @ekremtt mich darüber infofrmiert hat. Als Zeichen des guten Willens hatte ich dann auf den von dir zitierten Post geantwortet (da ich die Lösung eh schon wusste). Hatte aber eigentlich auf eine Reaktion auf meine Erklärung gehofft oder zumindest damit gerechnet, dass das Plugin nach meinem Widerspruch nicht einfach auf den Feed gestellt wird. Dass du mir aber unterstellst, die Unwahrheit zu sagen, sagt aber eigentlich schon viel aus....

Offensichtlich falsch war ich davon ausgegangen, dass - solange unter "Downloads" noch die V2.6.5 angeboten wird, auch die auf dem Feed ist. Und wenn du da nach "Autor" schaust, wird nicht JohnHenry, sondern "giopet" aufgeführt. Was also ist an meiner Aussage falsch?

Ja, und genau aus den schon vorher angeführten Gründen (ohne Doku, ohne Erklärungen, ohne alles) und dazu noch, weil meine Anmerkungen auch "grosszügig" übergangen worden sind, bitte ich drum, es vom Feed zu entfernen.

Ins Bild passt auch, dass es hier im Board offensichtlich Sitte ist, sich für Kritik am Autor zu bedanken (zumindest wenn sie vom mod kommt), nicht aber fürs Plugin selbst.

Sorry,aber war Gestern fast den ganzen Tag Offline und habe leider nichts davon mitbekommen.
Zu Deinem Plugin,erstens habe ich mich nie damit gerühmt der Plugininhaber zu sein und wenn du im Download Bereich richig reinschaust,steht bei allen Plugins,picons etc etc da bei Autor nicht der Name des Plugininhaber,sondern der Name der das Plugin dort reingestellt hat.Ich habe es nicht nötig mich mich falschen Federn zu schmücken,das liegt nicht in meinem Naturell,auch habe ich nicht an deinem Plugin etwas geändert,da ich viel zu blöd dazu bin.Dein verlangen es vom Feed und Download Bereich zu entfernen sind wir jetzt nachgegangen und wird jetzt auch dabei bleiben.
Nachtrag:Ich hoffe auch das du der gleiche Pluginbauer Bauer des eigentlichen Yamp Plugin bist(John Henry),weil sonst ist dein Beitrag hier unterste Schublade,weil dann deine gepimpte Version nichts mit dem eigentlichen Plugin was hier gepostet worden ist zu tun hat.
AlfredENeumann
Beginners
Beginners

Noch eine letzte Anmerkung von mir, und dann ist das auch für mich erledigt:
Erstmal danke fürs runternehmen des Plugins.

giopet: Du hast in einem Punkt unrecht; auf dem Feed war tatsächlich - wie ich geschrieben habe - die Version 3.0.0. Habe ich eben gestern festgestellt, weil ich mir da das Image openatv-5.3-dm7020hdv2-20160326 aufgespielt habe, um den von ekremtt festgestellten Fehler bei der V3.1.0 unter openatv evtl. beheben zu können.

Wenn der "Autor" über die Forensoftware eingetragen wird, lag ich in dem Punkt falsch, entschuldige mich dafür und nehms zurück.

Trotzdem wärs eigentlich sehr einfach gewesen, diese ganze Diskussion zu vermeiden. Hättet ihr auf meinen ersten Post irgendwie reagiert statt einfach weiterzumachen, hätte ich wohl einen neuen Thread mit meiner gepimpten Version (die ich übrigens nach Absprache mit JohnHenry an meine Bedürfnisse angepasst habe) erstellt. Eben, um nicht einfach das nackte Plugin, sondern auch Doku, Erklärungen usw. dabeizuhaben. Und alles wäre gut gewesen.

Und statt dessen durfte ich eben gestern feststellen, dass nicht nur meine Posts ignoriert wurden, sondern diese Version auch auf dem Feed gelandet ist. Aus anderen Foren bin ich gewohnt, dass selbst wenn ein User ein plugin hochlädt, von den Mods nachgefragt wird, ob das auch mit dem Einverständnis des Autors geschehen ist.

Schade drum.
giopet

Beitrag von giopet »

Sorry, ich habe selbst die letzte Yamp Version vor ein Paar Jahren ins Download und Feed Bereich gestellt, wenn im Feed wirklich deine gepimpte Version war,1000%ig nicht von mir dort reingestellt worden.Wusste noch nichtmals, das es eine gepimpte Version seit 2016 gibt,nur finde ich es nicht gut, jemand mit Namen zu nennen,obwohl ich damit nichts zu tun hatte, ich mach hier alles aus reinen Spass,nicht mehr und nicht weniger.
Thomas4711
VIP
VIP

Beitrag von Thomas4711 »

Die habe ich hochgeladen auf den Feed nachdem die hier gepostet wurde, ist also nicht deine Schuld Gio. In der DB war die alte Version von JH
reißer
Moderator
Moderator
Hat gedankt: 1301 Mal
Hat Dank erhalten: 272 Mal

Beitrag von reißer »

@ AlferdENeumann finde es ja nicht schelcht das du da jetzt was weiter bastelst am Yamp von Henry , aber finde auch man sollte das mit der gepimpte Version jetzt nicht über bewerten und es was lockerer sehen mit dem ganzen mein´s dein´s und mich hat keiner gefragt usw .
es ist für alle hier im OpenATV ein Hobby und da zählt der Spass an der Sache und lebt von geben - nehmen - helfen ....... , wenn deine Version andere nicht Benutzen sollen und es nicht auf denn Feed soll dann Poste sie nicht und gut , das mal meine Meinung dazu :)
gruß Reißer
Thomas4711
VIP
VIP

Beitrag von Thomas4711 »

Die Version wurde nicht von AlferdENeumann hier gepostet, ich habe aber nicht geschaut das sich der Author geändert hat und es jetzt Probleme geben kann.
reißer
Moderator
Moderator
Hat gedankt: 1301 Mal
Hat Dank erhalten: 272 Mal

Beitrag von reißer »

OK das habe ich wohl überlesen wär´s jetzt genau war , aber ändert nichts daran das man es nicht so heiß aufkochen muss ,
man sollte wenn man das Plugin weiter fortführt vieleicht mal überlegen es weiter so halten wie frühr und es für jeder Mann bereit stellen :)
gruß Reißer
kira
Member
Member

Beitrag von kira »

Was wird jetzt aus yamp im ATV-Forum?
kann ich das Plugin nach dem nächsten Neuflash noch installieren oder nicht?
Antworten

Zurück zu „Plugins“