Hi svox,
Erst mal grossen Dank das du dich da so engagierst
Der Dateianhang dankoe.gif existiert nicht mehr.
Ja denke das sollte gehen und kann ich noch einbauen. Wann kann ich aber noch nicht sagen.
Is nicht eilig aber da wart ich lieber dann auch noch auf das denn wenn ich jetzt schon teste kopierts mir ja meine fast 2 Tb an movies
auf die Backup Platte und die müsst ich dann später manuell in die passenden Verzeichnisse verschieben welche ich erst auch noch erstellen müsste.
Ich hab auch noch gar keine Backup Platte derweil aber die kauf ich mir bald (nächste Woche denk ich).
Aber wennst das mal eingebaut hast fang ich an zu testen - versprochen.

Und ich bin sicher im Zuge des Testens könnten sich neue Vorschläge auch noch ergeben.
Auch eine gute Idee. Aber eher etwas für die Zukunft. Das ganze Backupen werde ich nicht selbst nutzem weswegen ich da erst mal abwarten möchte ob da andere dran Interesse haben.
Ja das versteh ich.
Evtl. werde ich da noch einen Menüpunkt hinzufügen bei dem man die Größe in GB angeben kann die mindestens verschoben werden darf.
Ja klingt auch gut.
CHANGE: included fileextensions to archive: .ts, .avi, .mkv, .mp4
Könntest du auch noch
.iso mit reinnehmen ? Hab nämlich auch einige dvd-isos.
EDIT !Was vielleicht auch noch gut wäre ist wenn man per config Verzeichnisse fürs Backup ausnehmen könnte (also Verzeichnisse die dann nicht gebackupt würden)
Ich hab z.b: auf der Platte immer auch ein Verzeichnis
/hdd/movie/derweil und da schieb ich Aufnahmen rein die ich
für weniger gut halte und sicher nicht backupen wollen würde (die bleiben da meist auch nur quasi temporär drinnen
bis ich sie gesehen habe und wenn ich mal eine Aufnahme da drinnen auch für gut befinde verschieb ich sie in ein anderes Verzeichnis
(die behalte ich dann also, die meisten anderen Aufnahmen in dem Verzeichnis werden höchstwahrscheinlich wieder irgendwann gelöscht).
Fürs Archivieren nun noch da hast im Bild (erster Post) ne config ala;
MOVIE VERZEICHNIS ------- /hdd/movieWenn ich richtig gelesen habe werden da ja dann wenn das Limit erreicht ist die ältesten Aufnahmen aus ganz /
hdd/movie auf die Archiv Platte verschoben
hier würd ich z.b: gerne bestimmen können das z.b: die movies aus nem bestimmten Verzeichnis Beispiel
/hdd/movie/derweil verschoben würden - wär das machbar ?
So wies jetzt ist wird das nicht gehen denn die config
MOVIE VERZEICHNIS ------- /hdd/movie wird ja so erstmal für alles gelten
also sowohl für
Backup als auch fürs
ArchivierenDa bräuchte es dann vermutlich mehr config Einträge - ich stell mir das in etwa so vor;
MOVIE VERZEICHNIS FÜR BACKUP ------- /hdd/movieVOM BACKUP AUZUSCHLIESSENDE VERZEICHNISSE ------- (hier sind dann Verzeichnisse auszuwählen die beim Backup ignoriert würden eventuell mit aufklappendem Untermenü
oder wenn
Nein ausgewählt klappt kein Untermenü auf und es läuft eben so das alles in
/hdd/movie berücksichtigt wird beim Backup).
ZU ARCHIVIERENDE FESTPLATTE ------- /hdd/movieZU ARCHIVIERENDE VERZEICHNISSE ------- (hier dann mit
Nein läuft es wie es jetzt ist also ganz
/hdd/movie gilt oder bei Angabe eines Verzeichnisses
oder auch mehrerer Verzeichnisse werden dann eben immer nur die ältesten Aufnahmen aus diesem/n Verzeichnis/sen archiviert (verschoben)).
Ich hoffe ich konnte das soweit rüberbringen was ich da ungefähr meine !
Grüsse
Biki3