Serviceapp und exteplayer 3
- Anskar
- VIP
- Receiver 1: 3 mal Mut@nt HD 51 UHD
- Receiver 2: GB HD Quad Plus
- Receiver 3: Octagon SF8008
- Receiver 4: Octagon SF8008 SUPREME
- Hat gedankt: 3526 Mal
- Hat Dank erhalten: 947 Mal
" arn354 committed 10 hours ago"
OK, heißt allso das die Änderungen erst am nächsten Tag greifen ?
Sind also heute noch nicht am Feed, bringt sozusagen auch nichts die Serviceapp jetzt zu deinstallieren und neu zu installieren.
Da wäre immer noch die alte Version?
Mein Dank gilt dann auch arn354 für 's aktualisieren !
MfG
OK, heißt allso das die Änderungen erst am nächsten Tag greifen ?
Sind also heute noch nicht am Feed, bringt sozusagen auch nichts die Serviceapp jetzt zu deinstallieren und neu zu installieren.
Da wäre immer noch die alte Version?
Mein Dank gilt dann auch arn354 für 's aktualisieren !
MfG
Das kommt ganz drauf an,wann es für die Quad+ es das letzte Image Update gegeben hat,wenn innerhalb der letzten 10 Stunden,dann sollte auch das aktuelle im Feed sein,wenn nicht,dann erst ab nächten Imageupdate.Kannst ja mal versuchen zuz deinstallieren und dann neu zu installieren,dann siehst ja ob schon neue Version da ist.
da die pr ja nicht verändert wurde, merkt man ja nix vom Update, oder?
Egal gibt ne Aktualisierung auf 0.5
update bitbake recipe - fix GS after seeking * mx3L/serviceapp@ce7c338 * GitHub
Grüße
Edit: Hat ja noch keiner gelesen...
uchardet wird da jetzt als Depend verlangt, müsste man dem Oe-Alliance vorher wohl noch beibringen, oder?
Egal gibt ne Aktualisierung auf 0.5
update bitbake recipe - fix GS after seeking * mx3L/serviceapp@ce7c338 * GitHub
Grüße
Edit: Hat ja noch keiner gelesen...
uchardet wird da jetzt als Depend verlangt, müsste man dem Oe-Alliance vorher wohl noch beibringen, oder?
- Anskar
- VIP
Hallo!
Heute wurde ja neues Image für GB Quad Plus gebaut.
Schaue ich bei mir unter Softwareverwaltung/ Software aktualisieren, ist unter Software Panel kein Eintrag wegen Serviceapp.
Sollte doch da wenn neu eigentlich aufgeführt sein, oder ?
MfG
Habe soeben die Serviceapp deinstalliert mit der Hoffnung das mir per Feed eine neue Version angezeigt wird, ist aber leider immer noch die Serviceapp (0.4-r0)
MfG
Heute wurde ja neues Image für GB Quad Plus gebaut.
Schaue ich bei mir unter Softwareverwaltung/ Software aktualisieren, ist unter Software Panel kein Eintrag wegen Serviceapp.
Sollte doch da wenn neu eigentlich aufgeführt sein, oder ?
MfG
Habe soeben die Serviceapp deinstalliert mit der Hoffnung das mir per Feed eine neue Version angezeigt wird, ist aber leider immer noch die Serviceapp (0.4-r0)
MfG
- arn354
- VIP
- Hat gedankt: 132 Mal
- Hat Dank erhalten: 1335 Mal
Ja, das bb is eigentlich nicht korrekt. Es berücksichtigt den Commit-Hash nicht als neuere Version in der Versionierung für das ipk.
Vergiss das testen, muss man mehr anpassen da auch noch neue Abhängigkeiten benötigt werden und diese Anpassungen teilweise nicht 1:1 in die OE-A übernommen werden können. Zumindest nicht mal so kurz ohne es vorher intern zu testen. Irgendwann wird es kommen - wann keine Ahnung.
Vergiss das testen, muss man mehr anpassen da auch noch neue Abhängigkeiten benötigt werden und diese Anpassungen teilweise nicht 1:1 in die OE-A übernommen werden können. Zumindest nicht mal so kurz ohne es vorher intern zu testen. Irgendwann wird es kommen - wann keine Ahnung.
Grüßle
- arn354
- VIP
Weil Du das leider alles viel zu trivial siehst.
Läuft im HDMU beispielsweise das VMC?
Bist Du dann Schuld wenn 100 Boxen nicht bauen?
Bist Du dann Schuld wenn 100 Boxen nicht mehr starten?
Bist Du Schuld wenn andere OE-A Images ein Problem haben?
Musst Du 3-4h Deiner Freizeit investieren?
Nein.
Schön wenn es im HDMU bereits läuft - dann hast Du ja eine Lösung.
Läuft im HDMU beispielsweise das VMC?
Bist Du dann Schuld wenn 100 Boxen nicht bauen?
Bist Du dann Schuld wenn 100 Boxen nicht mehr starten?
Bist Du Schuld wenn andere OE-A Images ein Problem haben?
Musst Du 3-4h Deiner Freizeit investieren?
Nein.
Schön wenn es im HDMU bereits läuft - dann hast Du ja eine Lösung.
Grüßle
Nicht schümpfen 
Ich nehme mal an das es etwas "trivialer" ist. Bonkel wird die serviceapp in sein Build gezogen haben. Dabei schlichtweg aber namentlich geändert und pv und pr hinzugefügt.
Wäre wahrscheinlich hier eventuell auch eine Idee wert.
Bei Aktualisierung wird dann einfach auch immer die Version entsprechend geändert.
Ist ja noch jung diese Integration, das wird schon.
Vielleicht hast du (arn354) jetzt schon Lust die Serviceapp umzubenennen, also die Versionsnummer anhängend weg und eben pv und pr rein.
pv wäre dann 04 und pr den Änderungen entsprechend jetzt glaub die 4.
Oder ist die Idee falsch?
Das mit der Abhängigkeit uchardet bekomme ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht gebaut.
Habs nachinstalliert und die depends angepasst, aber klappt nicht.
Wenn ich Quatsch erzähle nicht hauen.
@Anskar
Die Neuinstallation müsste dir in jedem Fall die gleicher Version, wenn nicht sogar aktuellere wie bei HDMU bringen.
5 ist da auch noch nicht mit gebaut. Wie aus dem vorher geschrieben heraus siehst du nur die Versionsänderung (noch) nicht.
Grüße

Ich nehme mal an das es etwas "trivialer" ist. Bonkel wird die serviceapp in sein Build gezogen haben. Dabei schlichtweg aber namentlich geändert und pv und pr hinzugefügt.
Wäre wahrscheinlich hier eventuell auch eine Idee wert.
Bei Aktualisierung wird dann einfach auch immer die Version entsprechend geändert.
Ist ja noch jung diese Integration, das wird schon.
Vielleicht hast du (arn354) jetzt schon Lust die Serviceapp umzubenennen, also die Versionsnummer anhängend weg und eben pv und pr rein.
pv wäre dann 04 und pr den Änderungen entsprechend jetzt glaub die 4.
Oder ist die Idee falsch?
Das mit der Abhängigkeit uchardet bekomme ich mit meinen bescheidenen Kenntnissen nicht gebaut.
Habs nachinstalliert und die depends angepasst, aber klappt nicht.
Wenn ich Quatsch erzähle nicht hauen.
@Anskar
Die Neuinstallation müsste dir in jedem Fall die gleicher Version, wenn nicht sogar aktuellere wie bei HDMU bringen.
5 ist da auch noch nicht mit gebaut. Wie aus dem vorher geschrieben heraus siehst du nur die Versionsänderung (noch) nicht.
Grüße
- arn354
- VIP
enigma2-plugin-extensions-serviceapp and exteplayer3 remove version f… * oe-alliance/oe-alliance-core@97c4442 * GitHub
ja das habe ich schon getan.
ebenso das Update exteplayer and serviceapp * oe-alliance/oe-alliance-core@bcb4b60 * GitHub
und das enigma2-plugin-extensions-serviceapp add exteplayer3 to Runtime Depends * oe-alliance/oe-alliance-core@e36546b * GitHub
melde mich nun für ne Woche ab - wird sich schon einer finden der das fixed wenn es Probleme gibt
ja das habe ich schon getan.
ebenso das Update exteplayer and serviceapp * oe-alliance/oe-alliance-core@bcb4b60 * GitHub
und das enigma2-plugin-extensions-serviceapp add exteplayer3 to Runtime Depends * oe-alliance/oe-alliance-core@e36546b * GitHub
melde mich nun für ne Woche ab - wird sich schon einer finden der das fixed wenn es Probleme gibt

Grüßle
- Anskar
- VIP
Ich werde auf arn354 seine Antwort nicht weiter eingehen , nur soviel Du bist Profi und ich Laie.
Aber trotzdem danke für Deine Antwort.
Mich interessiert nur noch ob es an der alten Version liegen kann mit dem nicht funktionierenden EPG.
Kann mit diesen Changelogs leider nichts anfangen , mein Englisch ist dafür nicht ausgelegt :-( .
rantanplan hat ja folgenden Link gepostet.
serviceapp: added EPG support * mx3L/serviceapp@e374ef5 * GitHub
MfG
@rantanplan, heißt Deine Antwort oben das die jetzige auf dem Feed doch schon die neue ist?
MfG
Aber trotzdem danke für Deine Antwort.
Mich interessiert nur noch ob es an der alten Version liegen kann mit dem nicht funktionierenden EPG.
Kann mit diesen Changelogs leider nichts anfangen , mein Englisch ist dafür nicht ausgelegt :-( .
rantanplan hat ja folgenden Link gepostet.
serviceapp: added EPG support * mx3L/serviceapp@e374ef5 * GitHub
MfG
@rantanplan, heißt Deine Antwort oben das die jetzige auf dem Feed doch schon die neue ist?
MfG
jupp, so oder so.
Also es war die aktuellste Version 4 auch wenn es eine 0 am Ende hatte. Das hatte (bisher) nix zu sagen.
Jetzt ist es im git geändert und so kann man dann auch die Aktualisierungen direkt erkennen.
Die von heute kannst du neu installieren, also erst deinstallieren und dann neu vom Feed installieren. Ist die aktuelle 4er Version, so wie im HDMU auch.
Ab morgen sollte (wenn es denn artig durchbaut) dann auch aktuelle 5er Version sein.
bzgl deines EPG Problem
Du leitest ja die Streams weiter, auch das sollte "eigentlich" klappen. Aber da gibts natürlich immer so ein paar Sachen. Kann man halt schwierig gegen testen.
Grüße
Also es war die aktuellste Version 4 auch wenn es eine 0 am Ende hatte. Das hatte (bisher) nix zu sagen.
Jetzt ist es im git geändert und so kann man dann auch die Aktualisierungen direkt erkennen.
Die von heute kannst du neu installieren, also erst deinstallieren und dann neu vom Feed installieren. Ist die aktuelle 4er Version, so wie im HDMU auch.
Ab morgen sollte (wenn es denn artig durchbaut) dann auch aktuelle 5er Version sein.
bzgl deines EPG Problem
Du leitest ja die Streams weiter, auch das sollte "eigentlich" klappen. Aber da gibts natürlich immer so ein paar Sachen. Kann man halt schwierig gegen testen.
Grüße
- arn354
- VIP
root@gbquadplus:/tmp# opkg list |grep serviceapp
enigma2-plugin-extensions-serviceapp - 0.5+git56+7c5a259-r0 - enigma2-plugin-extensions-serviceapp version 0.5+gitAUTOINC+7c5a259df8-r0
serviceapp service for enigma2
enigma2-plugin-extensions-serviceapp-dbg - 0.5+git56+7c5a259-r0 - enigma2-plugin-extensions-serviceapp version 0.5+gitAUTOINC+7c5a259df8-r0 - Debugging files
serviceapp service for enigma2 This package contains ELF symbols and
root@gbquadplus:/tmp# opkg list |grep exteplayer
exteplayer3 - 28+git25+52690f5-r0 - exteplayer3 - media player for E2
exteplayer3-dbg - 28+git25+52690f5-r0 - exteplayer3 - media player for E2 - Debugging files
root@gbquadplus:~# opkg list |grep uchardet
uchardet - 0.0.6-r0 - uchardet version 0.0.6-r0
uchardet is a C language binding of the original C++ implementation of
uchardet-dbg - 0.0.6-r0 - uchardet version 0.0.6-r0 - Debugging files
uchardet-staticdev - 0.0.6-r0 - uchardet version 0.0.6-r0 - Development files (Static Libraries)
enigma2-plugin-extensions-serviceapp - 0.5+git56+7c5a259-r0 - enigma2-plugin-extensions-serviceapp version 0.5+gitAUTOINC+7c5a259df8-r0
serviceapp service for enigma2
enigma2-plugin-extensions-serviceapp-dbg - 0.5+git56+7c5a259-r0 - enigma2-plugin-extensions-serviceapp version 0.5+gitAUTOINC+7c5a259df8-r0 - Debugging files
serviceapp service for enigma2 This package contains ELF symbols and
root@gbquadplus:/tmp# opkg list |grep exteplayer
exteplayer3 - 28+git25+52690f5-r0 - exteplayer3 - media player for E2
exteplayer3-dbg - 28+git25+52690f5-r0 - exteplayer3 - media player for E2 - Debugging files
root@gbquadplus:~# opkg list |grep uchardet
uchardet - 0.0.6-r0 - uchardet version 0.0.6-r0
uchardet-dbg - 0.0.6-r0 - uchardet version 0.0.6-r0 - Debugging files
uchardet-staticdev - 0.0.6-r0 - uchardet version 0.0.6-r0 - Development files (Static Libraries)
Grüßle
- Anskar
- VIP
Mit der aktuellen Version habe ich immer noch keine Anzeige der Sendungsinfo in der Stream Bouquets Liste.
Hatte es glaube schonmal erwähnt, bei geschalteten Streamsender wird mir die Sendungsinfo in der Infobar angezeigt, nur halt nicht in der Bouquet Liste.
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=250365#p250365
Im Gegensatz beim HDMU in der Infobar und auch in der Bouquet Liste.
Woran könnte es noch liegen ?
MfG
Hatte es glaube schonmal erwähnt, bei geschalteten Streamsender wird mir die Sendungsinfo in der Infobar angezeigt, nur halt nicht in der Bouquet Liste.
https://www.opena.tv/viewtopic.php?p=250365#p250365
Im Gegensatz beim HDMU in der Infobar und auch in der Bouquet Liste.
Woran könnte es noch liegen ?
MfG