Serviceapp und exteplayer 3
-
- Beginners
-
- Beginners
dann lass mich anders fragen.. kann man das System erweitern damit auch die beiden Service Types EPG in der Kanalliste anzeigen? Was war denn mit dem Vorschlag, die beiden Service Types in den Renderer/Converter zu implementieren?
Anskar hat geschrieben:So habe nun von bonkel, Admin im HDMU einen Tip bekommen.
Soll das hier mal den Spezialisten mitteilen.
Das Problem ist, das die ID 5002 im Renderer und Konverter eingetragen werden muß , da da Standart 4097 vom gstreamer eingetragen ist.
Danke an bonkel!
Ich bitte nun die Spezialisten hier im Forum das mal einzubauen.
MfG
Hallo, meine IPTV Streams 4097 haben Ruckler über Original GST Player. Durch serviceapp und Umstellung auf exte3player laufen die Streams einwandfrei, jedoch kann ich jetzt keine Aufnahme machen (betrifft nur IPTV Streams) was vorher über Original GST Player ging (da leider aber halt die Rcukler)
.
Unter serviceapp gibt es ja die Möglichkeit auch da den GST Player einzustellen und da gibt es eine Unterrubrik GST Player für 4097 (not installed) steht momentan drauf. Das könnte die Lösung sein da ich GST Player brauche die 4097 IPTV Streams abspielt.
Nur wie kann ich diesen GST Player für 4097 in die serviceapp integrieren/installieren. Wo finde ich die Datei?
.
Unter serviceapp gibt es ja die Möglichkeit auch da den GST Player einzustellen und da gibt es eine Unterrubrik GST Player für 4097 (not installed) steht momentan drauf. Das könnte die Lösung sein da ich GST Player brauche die 4097 IPTV Streams abspielt.
Nur wie kann ich diesen GST Player für 4097 in die serviceapp integrieren/installieren. Wo finde ich die Datei?
-
- Member
- Receiver 1: sf4008
- Receiver 2: et9200
- Receiver 3: dm520
- Hat gedankt: 607 Mal
- Hat Dank erhalten: 305 Mal
Auch ich bin betroffen wegen der Streams.
Mit dem Gstreamer kann ich nicht arbeiten da nach einer Zeit der Ton verloren geht.
Auch wird mir bei manchen Sendern erst gar keine Tonspur angezeigt ...
Also ist die ServiceApp mit ffmpeg die einzige Lösung hier Streams ohne Tonprobleme zu schauen.
Nur jetzt wiederum ist keine Aufnahme der Streams möglich.
Das System ist eingefroren sobald hier die Aufnahmetaste gedrückt wird.
Ich betone das es sich hierbei um legale Streams handelt die u.a aus dem Kodinerds Repo. (Öffentlich Rechtliche).
Nun habe ich zwei Fragen:
1. Was kann ich tun damit eine Streamaufnahme genauso funktioniert wir mit dem Default Playbacksystem?
2. Wie verhalten sich den die Hisilicon Boxen und funktioniert das da zuverlässig?
Da ist doch das Playbacksystem grundsätzlich wieder anders.
Das basiert doch wegen dem Chipset auf dem Hisi-Player der extern vom Chipset-Hersteller geliefert wird
und auf ffmpeg basiert. (Ich hoffe das habe ich so richtig verstanden).
Gruß Joerg1909
Mit dem Gstreamer kann ich nicht arbeiten da nach einer Zeit der Ton verloren geht.
Auch wird mir bei manchen Sendern erst gar keine Tonspur angezeigt ...
Also ist die ServiceApp mit ffmpeg die einzige Lösung hier Streams ohne Tonprobleme zu schauen.
Nur jetzt wiederum ist keine Aufnahme der Streams möglich.
Das System ist eingefroren sobald hier die Aufnahmetaste gedrückt wird.
Ich betone das es sich hierbei um legale Streams handelt die u.a aus dem Kodinerds Repo. (Öffentlich Rechtliche).
Nun habe ich zwei Fragen:
1. Was kann ich tun damit eine Streamaufnahme genauso funktioniert wir mit dem Default Playbacksystem?
2. Wie verhalten sich den die Hisilicon Boxen und funktioniert das da zuverlässig?
Da ist doch das Playbacksystem grundsätzlich wieder anders.
Das basiert doch wegen dem Chipset auf dem Hisi-Player der extern vom Chipset-Hersteller geliefert wird
und auf ffmpeg basiert. (Ich hoffe das habe ich so richtig verstanden).
Gruß Joerg1909
sf4008, et9200, DM525 mit Open ATV 7.3, Open ATV 7.4, Open ATV 7.5.1
-
- Member
- Receiver 1: sf4008
- Receiver 2: et9200
- Receiver 3: dm520
- Hat gedankt: 607 Mal
- Hat Dank erhalten: 305 Mal
Hallo,
es wäre sehr nett wenn jemand meine zwei Fragen (ein Post über diesem hier) beantworten könnte.
Besonders interessiert mich die Frage 2 zu den Hisi-Boxen (ohne Service-App) und der Stream-Aufnahme mit z.B einer HD-61.
Wie sind da die Erfahrungen?
Gruß Joerg1909
es wäre sehr nett wenn jemand meine zwei Fragen (ein Post über diesem hier) beantworten könnte.
Besonders interessiert mich die Frage 2 zu den Hisi-Boxen (ohne Service-App) und der Stream-Aufnahme mit z.B einer HD-61.
Wie sind da die Erfahrungen?
Gruß Joerg1909
sf4008, et9200, DM525 mit Open ATV 7.3, Open ATV 7.4, Open ATV 7.5.1
-
- Member
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 16 Mal